Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Flotter Dreier MMF
25247 Mitglieder
zur Gruppe
MMF NRW
2875 Mitglieder
zum Thema
Welche Namen finden Frauen für ihre Vulva schön?268
Ich war gerade über schöne Worte für die Vulva am überlegen.
zum Thema
Wunderschöne Hintern - toll in Szene gesetzt / Teil 3733
Der Po einer Frau ist immer magisch anziehend. In der Öffentlichkeit…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ich zünde eine Kerze an Teil 2

*******ter Frau
4.540 Beiträge
Die Stimme war mir sehr vertraut. Erst vor ca. 10 Jahren, wusste ich wer der Mann dahinter war. *bye*
****era Frau
2.418 Beiträge
Ich lernte ihn bereits als junges Schulkind kennen, als im Vorabendprogramm des Fernsehens die kleine Serie „Alle meine Tiere“ lief. Der schnittige Teenager Volker Lechtenbrink war als Sohn des Tierarztes Dr. Hofer nicht nur mein heimlicher Schwarm.
Seufz - es gibt Prominente, die ohne Skandale leben und dadurch positiv auffallen.
A/w
John Miles
am 23. April 1949 als John Errington zur Welt gekommen, ist am Sonntag im Alter von nur 72 Jahren verstorben.

Weltberühmt wurde er mit seiner Hymne "Music (was my first love)", auch wenn es der Titel weder in Deutschland noch in England auf Platz 1 der Charts schaffte. Weniger bekannt ist, dass er in den 1970er und 1980er Jahren einer der Sänger der Band Alan Parsons Project war. Auch begleitete er Joe Cocker und Tina Turner auf ihren Tourneen als Keyboarder, Gitarrist und Duettpartner. Noch 2008- 2009 tourte er mit Tina Turner durch Amerika und Europa.

Vielen Menschen -mir sowieso- sprach er aus der Seele: Music was my first love, and it will be my last.

Der Song ist von deutlichen musikalischen Kontrasten geprägt. Nach einem sehr langsamen, getragenen Intro folgt ein schneller Instrumentalteil im 7/8-Takt, bevor sich der Anfang noch einmal wiederholt. Danach steigert sich die Instrumentierung allmählich bis sich alles in einem großen, getragenen Finale vereinigt, das hier bei 4:35 beginnt und aus dem Drum-geprägten Zwischenpart in eine sehr melodische Schlusssequenz mit Streichern und Chor einmündet.

Ruhe in Frieden, John- und danke für deine erste und letzte Liebe!



David Robert Jones
besser bekannt untrer seinem Künstlername David Bowie wäre heute 75 Jahre alt geworden. Wäre, wenn er nicht übermorgen vor 6 Jahren an Leberkrebs verstorben wäre.

Er war: Anders. Passte in wenige Klischees. Erfand sich und seine Musik immer wieder neu. Ob als "Ziggy Stardust", "Thin white Duke", als Schauspieler Thomas Jerome Newton im Science-Fiction Film "Der Mann, der vom Himmel fiel" (1976)- immer wieder kam ein neuer Bowie ins Rampenlicht. Lebte in London, Berlin, New York, Montreux. War zweimal verheiratet und hinterlässt neben seiner 2. Frau, der Somalierin Iman Abdulmajid einen Sohn aus erster uind eine Tochter aus zweiter Ehe.

Mit Songs wie "Space Oddity", "Ashes to Ashes", "Let's dance", "China girl" hat er die Welt verzaubert- und auch mich.

Hier meine absoluten Lieblingssongs von David Bowie:





und passend zu diesem Beitrag:

Eberhard August Franz Ewald „Hardy“ Krüger
ist heute im Alter von begnadeten 93 Jahren in Kalifornien verstorben. Er war einer der erfolgreichsten deutschen Schauspieler der 1950er und 1960er Jahre. Nachdem er sich in Deutschland als Filmstar etabliert hatte, wurde er auch durch internationale Filmproduktionen wie Einer kam durch, Hatari!, Der Flug des Phoenix, Barry Lyndon, Die Brücke von Arnheim und Die Wildgänse kommen weltbekannt. Daneben veröffentlichte Krüger über ein Dutzend Bücher, führte durch Fernsehsendungen und engagierte sich gegen Rechtsextremismus. (Quelle:Wiki)

Ich mochte seine Ausstrahlung, seine Empathie und diese tiefe, rauchige Stimme. Besonders in Erinnerung geblieben ist mir die wunderschöne Serie "Weltenbummler" in den 80er Jahren, wo er seine Reiseeindrücke mit unbeschreiblich viel Seele erfüllte.

Ruhe in Frieden, Eberhard August Franz Ewald

*********entin Frau
3.713 Beiträge
RIP Hardy Krüger
... für Prof. Götz Werner
der heute im Alter von nur 78 Jahren friedlich eingeschlafen ist.

Als Gründer der Drogeriemarktkette "dm" (die aktuell wieder zur Besten ihrer Branche ausgezeichnet wurde!) hat er den Verkauf von Pflegeprodukten, Tierfutter etc aus der Schmuddelecke von Anton Schleckers Ramschläden herausgeholt und diesen furchtbaren Ausbeuter durch viel attraktivere Shops erfolgreich in den Ruin getrieben. Mehr als 66.000 fair bezahlte Menschen arbeiten heute für dm. Der Umsatz beläuft sich nach Angaben des Unternehmens auf 12,3 Milliarden Euro.

Vielen Menschen ist er aber auch als Verfechter eines bedingungslosen Grundeinkommens bekannt. Dieses erscheint aufgrund der internationalen Verflechtung zunächst nicht durchsetzbar, in Finnland laufen aber bereits Modellprojekte.

Ruhe in Frieden, Götz Werner!
****54 Mann
3.576 Beiträge
Ja, dm und Götz Werner verdanke ich nicht nur zuckerarmes Knabberzeugs, das die Enkelin hinten im Kindersitz ablenkt, sondern auch die erste ernsthafte Begegnung mit dem bedingungslosen Grundeinkommen. Wer sonst wäre als Vortragender ins Städtische Theater eingeladen worden? Er war nicht nur ein bekannter sondern auch einer der Ersten, die sich dafür stark gemacht haben.

Da selbst Arbeitgeber konnte ich seiner Argumentation gut folgen, dass er keine Leute an der Kasse wollte, die ihren Job eigentlich nicht wollen.

Ist ja auch gut zu erklären, dass sich das Ganze schon aus den eingesparten Verwaltungskosten aus der Prüfung von Transferleistungen selbst finanziert. Aber nach näherer Beschäftigung mit seinem Modell zum Bedingungslosen Grundeinkommen ist mir aufgegangen, dass er was die Finanzierung anging auch die vom AG getragenen Sozialabgaben und damit verbundene Verwaltungskosten in seine Rechnung mit eingespart hat. Da habe ich mich dann doch lieber anderen Finanzierungskonzepten zugewandt für diese gute und vermutlich dank Digitalisierung unausweichliche Sache.

Die sturesten Gegner kommen vermutlich aus Gewerkschaftskreisen, die nicht vom Arbeitsethos lassen können als dem wichtigsten, was dem Leben - nein, eben nicht einen Sinn, der interessiert nicht - einen Wert gibt - und die deswegen immer mehr Menschen nicht vertreten können.

Richard David Precht sagt voraus, dass es Arbeitgeber seien werden, die das bedingungslose Grundeinkommen durchsetzen werden. Ein Weg, um nicht vom Heer der gut ausgebildeten Arbeitslosen weggefegt zu werden, die einfordern werden, dass die Wirtschaft wieder der Existenzsicherung der Menschen dienen muss und nicht umgekehrt.

Na ja, warten wir's mal ab.
Für alle Kriegsopfer dieser Welt
insbesondere beim ukrainischen Volk, das gerade unter den Allmachtsphantasien eines skrupellosen Diktators niedergeschlagen und "russifiziert" werden soll. Bei meinen Besuchen in diesem leidgeprüften Land habe ich viele wunderbare Menschen kennengelernt, für die ich nunmehr nur noch beten kann.

Aber auch für den Ex-Kanzler Schröder, der nun endlich mit Schuldzuweiseungen an den Westen aufhören soll und lieber Altersbezüge, Büro, Dienstwagen etc schleunigst entzogen bekommen sollte.

Ja, wir sollten in dieser Community die Politik raushalten. Doch wer diesen von einem einzigen Mann zu vertretenden Krieg nicht auch auf das Schärfste verurteilt, der sollte angesichts des unnötigen Blutvergießens jetzt endlich aufwachen.
Der berühmte Komponist Vangelis
mit bürgerlichem Namen Evangelos Odysseas Papathanassiou aus Griechenland ist am 17. Mai im 80. Lebensjahr in Paris gestorben. Evangelos wer?werden sich die jüngeren Mitglieder fragen, doch spätestens wenn sie diesen Song (und weitere unten angefügte) "Conquest of paradise" hören, werden sie seine phänomenale Kunst wiedererkennen. Die ganz "Alten" unter uns werden sich hingegen sogar an die Band "Aphrodite's Child" erinnern, bei der Vangelis u.a. auch gemeinsam mit Demis Roussos erfolgreich war.



Meine absoluteb Lieblingssongs indes waren auch


sowie gemeinsam mit dem begandeten YES-Musiker Jon Anderson aufgenommen:


Michail Sergejewitsch Gorbatschow
ist im begnadeten Alter von 91 Jahren gestorben.

Viele sehen den Friedensnobelpreisträger als den Begründer eines neuen Russland, der in Abrüstungsverhandlungen mit den USA das Ende des Kalten Krieges einleitete. Durch den Zerfall der Sowjetunion entstanden viele neue Strukturen in den neuen selbständigen Glasnost (‚Offenheit‘) und Perestroika (‚Umbau‘).

Der studierte Jurist Gorbatschow war gut 45 Jahre mit seiner Ehefrau Raissa zusammen; die erschütternden Bilder ihrer Beisetzung sind mir bis heute in Erinnerung.

Seine Pläne indes konnten nicht lange Früchte tragen, und was durch die Rückkehr der Hardliner und Betonköpfe heute die Welt bewegt lässt mich umso mehr um diesen großen Mann trauern.
RIP Pelé ..... Fußballwelt trauert .....

Mit jedem Menschen stirbt eine Welt, aber kein Mensch stirbt, für sich. Jeder, der von uns geht, nimmt ein Stück von uns mit. Jeder, der Abschied genommen hat, hat uns ein wenig sterben gelehrt.

Zitat von Gerhart Hauptmann
****sso Mann
1.639 Beiträge
Ich zünde nicht nur eine Kerze symbolisch an

Eine für mein Vater, der zu früh von sich aus ging, eine für mein Opa der ein liebenswerter Mann war, eine für einen früheren Kumpel, der bei der Bundeswehr mit 18 starb weil er mit Waffen rumalberte
Ich zünde eine Kerze an für meinen besten Freund und Partner, der vor 6 Wochen, am 9.11.2022 plötzlich verstorben ist.
Wir haben uns hier auf Joy kennengelernt.
*traurig*
****42 Mann
4.590 Beiträge
Gruppen-Mod 
Am 10.1.2023 ist der legendäre Gitarrist Jeff Beck an einer Hirnhautentzündung im Alter von 78 Jahren verstorben. Beck war ein begnadeter Fender Stratocaster Player, Studiomusiker und Bandmitglied in vielen verschiedenen Bands. Er arbeitete mit Jan Hammer, Stevie Wonder, Ozzy Osborn, Jimmy Page, Johnny Depp und vielen anderen zusammen. Er wird fehlen in der Liga der Besten Gitarristen aller Zeiten.

Hier der Nachruf vom Rolling Stone Magazine

https://www.rollingstone.com/t/jeff-beck/


****42 Mann
4.590 Beiträge
Gruppen-Mod 
Gestern ist David Crosby im alter von 81 Jahren verstorben. Crosby gründete mit Roger McGuinn The Byrds. Später bei CSNY, der ersten Supergroup, trat er 1969 beim Woodstock-Festival auf.

The Byrds Mr. Tamborine Man


Live at Woodstock




Wer kennt nicht Ohio .. die Abrechnung mit der US-Regierung nach den blutigen Studentenunruhen 1970



Auf David Gilmours Soloalbum On An Island war mit Graham Nash zusammen zu hören


Bei Phil Collins Song Another Day in Paradise ist er als Backgroundsänger zu hören.


Zum Film Blutige Erdbeeren trugen CSNY u.a. Helpless zum Soundtrack bei.


David Crosby war einer der ganz großen. Sein Leben hatte viele Höhen und Tiefen. Sein musikalisches Erbe ist unvergänglich. Möge er seinen Frieden gefunden haben. Ich verehre diesen grandiosen Musiker.
*******nige Frau
6.031 Beiträge
Gruppen-Mod 
Da bin ich ganz bei Dir . *ja*

Er hat ein unvergessliches Erbe hinterlassen!
*****ka1 Frau
3.184 Beiträge
Tina Turner ist gestern im Alter von 83 Jahren verstorben.

Eine Rocklegende erster Güte,

ein Vesuv

ohne mimimi

und voller Herzenswärme.

Ich werde dir nie vergessen, dass du in Hamburg von der Bühne heruntergestiegen bist, um dich kurz mit meinen Mann, der damals direkt davor im Rollstuhl saß, zu unterhalten. Und du kannst dir sicher sein, dass nicht nur ich gerade sehr trauig bin.

RIP

liebe Tina


****42 Mann
4.590 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ihre Musik ist nicht unbedingt meine Musik. Das liegt nicht an der Qualität, sondern es ist einfach eine Frage meiner musikalischen Präferenzen. Ich achte Tina Turner als sehr starken Menschen, als eine Frau, die trotz vieler Demütigungen und Tiefschläge die Kraft hatte, sich in Musik auszudrücken und mit ihr die eigenen Krisen zu bewältigen. Ihr Weltruhm ist das Ergebnis ihrer selbst und ihrer Kraft. Sie hat sich von unsäglichen Männern in ihrem Leben emanzipiert und gewagt einen eigenen Weg zu gehen. Ihr Erfolg ist ihr nicht zu Kopf gestiegen, sie ist in Würde mit ihrer Musik gealtert, ohne alt zu sein. Ihre Musik ist ein Stück Kunst für die Ewigkeit. Möge sie in Frieden ruhen. Ihre Musik lebt in uns weiter.
****era Frau
2.418 Beiträge
Heute starb eine Frau, die in meinen jungen Jahren Aufsehen erregte.

Zum Tod von Jane Birkin hat ARTE eine Dokumentation über sie wieder hochgeladen:

https://www.arte.tv/de/videos/089088-000-A/jane-birkin/?fbclid=IwAR1YWQnFoknEcjsFZR-VZD8K5LIQP5so34vqJczCxG1ZAfqEepLZJCXtR0s
****42 Mann
4.590 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich habe es heute vorhin auch gelesen. Mein Lieblingsauftritte von ihr sind in Blow Up und in "Tod auf dem Nil".

Das Aufsehen von "Je t’aime" kenne ich nur vom Hörensagen. Heute lächelt man darüber ... damals ... das war einfach mal provokant und mutig. Brigitte Bardot hatte es zuerst mit Serge Gainsbourg eingesungen und dann doch zurückziehen lassen.
****42 Mann
4.590 Beiträge
Gruppen-Mod 
Mit Sinéad O'Connor ist eine Künstlerin von uns gegangen, die sowohl mit ihrer Kunst als auch als Mensch von vielen nicht verstanden worden ist. Zu Unrecht. Sie war ihr halbes Leben unglücklich und hat nach schweren Schicksalsschlägen nicht mehr in ein glückliches Leben zurückgefunden. Sie war ein Mensch, der für diese Welt zu gut war, die in einer Welt aus Hass und Gier einfach keinen Winkel finden konnte in dem sie in Frieden leben konnte. Ihr Leben war letztendlich eine erfolglose Suche.

Der Ausschnitt aus dem 30. Anniversary Concert for Bob Dylan ist bezeichnend dafür, wie missverstanden sie wurde und wie aussichtslos sie das sah sich zu erklären. Nach diesem Auftritt ist Sinéad O'Connor nie wieder aufgetreten.



Möge sie jetzt ihren Frieden finden. Ich werde sie vermissen.
****42 Mann
4.590 Beiträge
Gruppen-Mod 
Melanie Safka ist im Alter von 76 Jahren gestorben. Wer kennt ihn nicht, ihren legendären Auftritt auf dem Woodstock Festival. Ruby Tuesday ist ein Song für die Ewigkeit. Möge sie in Frieden ruhen. Gerade in Zeiten mit wenig Frieden.


*******ter Frau
4.540 Beiträge
Man das Lied kenn ich sogar. *top2*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.