Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ladies & Gentlemen's Club
2204 Mitglieder
zur Gruppe
Freunde des Dirty Talk
3020 Mitglieder
zum Thema
Sex ohne Penetration11
Outercourse, Sex ohne Penetration Diese Anzeige einer Frau fiel mir…
zum Thema
Den Blick für die kleinen Dinge verlieren5
Neulich ist mir aufgefallen, wie sehr ich doch geradezu "blind" durch…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Bilderthread "Alt, abgelegt, aus dem Sinn"

wow das waren noch Zeiten ... träum
*******nige Frau
6.031 Beiträge
Gruppen-Mod 
Auch dieses Gerät befindet sich im wohlverdienten Ruhestand.
**ny Paar
1.543 Beiträge
Wir hoffen dieses Haus erwacht irgendwann aus seinem Koma.
*******nige Frau
6.031 Beiträge
Gruppen-Mod 
Hier war mit Sicherheit einmal eine Türe.
Aus den Zeiten.....
..... als noch Züge die Verbindung zwischen Jever und Harlesiel aufrecht erhielten.

Dieser Radsatz steht auf den letzten Metern Gleis die noch von dieser Strecke übrig geblieben sind.

Gruß
Dieter
Auch hier ist Endstation
für zahlreiche Anker, die nur noch zum Alteisen gehören.

Gesehen in Peggys Cove, Nova Scotia, Canada
**ny Paar
1.543 Beiträge
Diesen Instrumentenkoffer haben wir auf einem Flohmarkt entdeckt.
Er wurde vor dem 1. Weltkrieg in "Betrieb" genommen und hat dann seinen Besitzern viele Jahre gedient.
Nun fristet er seine wohlverdiente Ruhe.
Ein leichter Schauer geht einem über den Rücken, wenn man nachdenkt, was er alles erlebt hat.
**ny Paar
1.543 Beiträge
Altes Eisen
Die grossen Schlüssel fressen die kleinen Schlüssel! *grill*
Abgelegt und trotzdem nicht aus dem Sinn.
**ny Paar
1.543 Beiträge
Dieses Boot lädt nicht mehr zu einer Seefahrt ein.
Gestrandet im wahrsten Sinne des Wortes.
Ende eines Sommertraums
Wie verzückt war die junge Mama, als sie eines Tages ihren Jugendtraum von einem (nagelneuen) Cabrio erfüllt bekam- das Zwitschern der Vögel zu hören, den Duft des Waldes zu atmen, das Gefühl der Freiheit zu spüren. Das duftende Leder, der satte Sound des CD-Radios, die vielen elektrischen Helferchen machten das Glück nahezu perfekt.

Nach 14 Jahren war die Welt eine andere geworden- für sie und für ihren Jugendtraum. Und es hieß Abschied nehmen. Nie wieder wird er durch die mäandernden Kurven des Altmühltals gleiten.

Doch Teile von ihm werden weiterleben. Und in Erinnerung halten, was einst so begehrt war. Freilich auch einem anderen Fahrzeug zur Verlängerung seines bedrohten Lebens zu helfen...
Nullwachstum
"Darauf trinken wir einen Schnaps!", sagte der Vater stolz zu seinem Sohn Hans, als sie miteinander das neue Gewächshaus fertiggestellt hatten. "Nun kann deine Frau für eure Kinder selbst frischen Salat ziehen, und Ihr braucht euch keine Sorgen mehr um die Umweltgifte zu machen".

Das war 1986. Inzwischen haben die Kinder ihre Ausbildung beendet; Hans ist nach Amerika ausgewandert und Judith hat ihre Eltern längst zu Oma und Opa gemacht.

"Mami, was ist eigentlich mit dem kaputten Haus da hinten in Opas Garten?" fragte die kleine Jennifer neulich ihre Mutter. "War das immer ein Lagerschuppen?"

"Nein", mein Kind, versuchte diese ihr zu erklären, während ihr Mann den Discountersalat auf den Tisch stellte und sich wieder seinem Grillfeuer zuwendete. "Aber das ist eine lange Geschichte", sagte sie.

"Mami, warum weinst Du?" fragte Jeniffer mit großen Augen.
Die Zeit bleibt stehen...
Der Blick durch das Makro-Objektiv ist wie der Blick mit Kinderaugen. Als Erwachsene haben wir verlernt, auf den Boden zu schauen und ein wachsames Auge für die kleinen Fundstücke zu haben, die sich in Staub und Dreck der Straße verstecken...
Zeit
welch wunderschöne aufnahme
die hier perfekt hineinpasst. Großes Kompliment vom Mod!

*bravo*

LG Martin
the holy bible
gesehen am strand von laboe/SH
welchem seemann mag sie einmal gehört haben ?
Hoffentlich
hast Du sie nicht liegengelassen?

Ein zauberhaftes Motiv, das durch den Text nochmal deutlich aufgewertet wird!

*bravo*

Großes Kompliment- sowas gehört in unser Schatzkästchen hier!

LG vom Mod Martin
Nightphantasy
doch ich habe dieses wunderbare fundstück dort am strand belassen

1. es war so von wasser zerfläddert, wäre wohl beim hochheben auseinandergefallen

2. dachte ich mir, vielleicht findet es jemand anderes auch noch so schön wie ich und kann sich daran erfreuen

danke dass es euch auch so gut gefällt

lg amber
Scheunenfund
Mühsam gesammelt lagern diese schönen alten Stücke in den Stallungen von Bekannten- ein faszinierendes Stück DDR-Geschichte!
Nightphantasy
klasse bilder,

und auch irgendwie schade dass diese wunderbaren stücke nicht zu einer kleinen ausstellung kommen, denn da sind ganz sicher raritäten bei.

lg claudia
zum schmunzeln
1. Bild : man kann es ja mal versuchen

2.Bild : unwiederbringlich verloren
se vende - zu verkaufen
seht mal genau hin...na in die mitte.. ;-)
@Amber
Tolle und doch nachdenklich stimmende Pics, die Du für uns ausgegraben hast. Das Angebot für 10 Euro für einen Fiat (Chroma?) ist wirklich kaum zu unterbieten, und mich würde als leidenschaftlicher Schrauber wirklich wundern, wenn nicht wenigstens für diesen Preis brauchbare Bauteile auszubauen wären...

Den wahren Wert der oben gezeigten Motorräder und Mopeds können sicher unsere Freunde aus den östlichen Bundesländern am besten einschätzen. Es handelt sich um Sammelstücke der Marke Simson aus dem thüringischen Suhl, wobei besonders die legendäre "Schwalbe" sehr beliebt war. Das im mittleren Bild zu sehende orangefarbige Modell ist eine Simson "Duo" auf Schwalbe-Basis, die aber nicht von Simson selbst produziert wurde. Mir wurde erklärt, dass der Duo auch für einfachere Krankentransporte genutzt wurde, wenn es nicht gleich ein Barkas sein musste.

Übrigens: Simsonfreunde aus ganz Deutschland treffen sich mittlerweile einmal im Jahr an Christi Himmelfahrt für drei Tage in Suhl.

LG Martin
*********ds57 Paar
1.841 Beiträge
Als alteingesessener CB-Funker hab ich mal vor ein paar Jahren eine kleine aber feine Sammlung von Funkgeräten aus den Jahrzehnten des CB-Funk´s in Deutschland für mich begonnen.

Leider mußte ich wegen der damaligen Scheidung und dem daraus nicht mehr resultierenden Platz die Sammlung auflösen. Schweren Herzens wurden die Geräte wieder veräußert. In der Hoffnung das sie einen Liebhaber bekamen der sie hegt und pflegt wie ich es tat.

Meine Erinnerung an über 200 Geräte und Mikrofone ist dieses Foto.
CB-Schmuckstücke von 1975 an.
der reine Wahnsinn...
wow, welch eine Sammlung! Und was für ein beeindruckendes Bild!!!

Kompliment vom Mod!! *bravo*

LG Martin
einfach super
das waren noch zeiten mit dem cb-funk.

ich war damals ein junges küken, mein freund hatte auch cb-funk und es war für mich die sensation, so mal eben mit freunden zu funken.

oder im damals noch existierenden autokino minidom bei breitscheid, so mir nichts dir nichts alte bekannte zu hören.
ja cb-funk hatte schon auch was sehr schönes und für die damalige zeit halt etwas sehr modernes.
ich erinnere mich gerne an die zeit zurück.

lg claudia
*********ds57 Paar
1.841 Beiträge
@ Martin:

Danke für das Kompliment. Da steck(t)en auch ne Menge Euro´s drin und natürlich das Herzblut, welches unbezahlbar ist.

@ Claudia:

Ich seh grad das Du aus´m Tal bist.
Vieleicht kennt man sich ja ?

Wuppertal ist meine Heimatstadt in der ich aufgewachsen bin.
Aus mir unbekannten Gründen ist mein Skip heute immer noch im Tal bekannt (lach).

LG,
Thomas
hillfriends57
möglich wäre es thomas, jedoch kann ich dein gesicht nicht so gut erkennen auf den fotos. allerdings gibt es halt sehr viele menschen bei uns im tal.

lg claudia
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.