Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
MILF 'n Cougar Nord
675 Mitglieder
zur Gruppe
6.H friends (6.Himmel)
481 Mitglieder
zum Thema
Der Himmel über Euch . . . Part Xl:749
Es war eine Idee von uns in zu Beginn von Corona - und nun sind wir…
zum Thema
Der Himmel über Euch . . . Part XII:539
Es war eine Idee von uns in zu Beginn von Corona - und nun sind wir…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die Faszination des Blickes in den Himmel

****42 Mann
4.590 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Die Faszination des Blickes in den Himmel
Wie empfindet ihr den Blick in die vielfarbige Unendlichkeit des Himmels? Was lässt den Menschen den Himmel immer wieder besingen, malen, fotografieren? Irgendwann wird jeder Fotograf schwach und erliegt der Versuchung das Objektiv auf den Himmel zu richten. Zeigt doch bitte eure schwachen Momente und lasst uns an euren Gefühlen beim Betrachten teilhaben.

Neugierige Grüße
Hendrik
Nach der langen Nacht
Ein sehr schönes Bild,Hendrik.
Da kommt man ins Träumen.

Auch ich habe mich nicht neherrschen können und meine Camera gezückt,um diesen wunderbaren Augenblick festzuhalten,der mich zum träumen brachte.
****42 Mann
4.590 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
@Eurydice
vielen Dank.

Deine Bilder sind genau das, was ich immer so fantastisch finde. Der Himmel mit seinem Farbenspiel macht aus einer noch so nüchternen Umgebung eine Kulisse für Träumereien. Sehr schöne Fotos sind dir da gelungen und sie sind einmal mehr der Beweis dafür, dass man den Apparat immer in der Tasche haben sollte. Nichts ist vergänglicher als das Farbenspiel eines Sonnenunterganges.

Lieben Gruß
Hendirk
H. dein Bild hat etwas magisches, etwas Verborgenes,Magisches.
Beim Anblick möchte man erfahren was hinter dem nebel liegt.
Die Sonne? Oder ein Feuerball eines Vulkanes?
Wie ists mit dem Wald? Ist es ein Märchenwald, ein wald voller Sonnenschein? Oder gar nur ein einzelner Baum?
Hach ja....Solche Anblicke laden zum träumen ein. Danke Hendrik *g*
*******sher Frau
38.490 Beiträge
JOY-Team 
ich gebe euch recht . ich habe am Wochenende meine zigs Sonnenuntergang fotografiert (bilder folgen)

es wahr der Augenblick der ruhe der mich zu diesen Bilder zwang ..
eine stille und ruhe die man in der Natur nur findet in dem Fall der Jadebusen bei ebbe ..
auch wenn das Wasser weg ist .. der anblick ist gigantisch.
****42 Mann
4.590 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Aus dem Land der Trolle
Unheimlich, mitten in der Nacht. Ruhe im Fjord. Zeit für Trollgeschichten und die leichte Gänsehaut auf dem Rücken.

Hank
****42 Mann
4.590 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Übrigens ...
ich liebe die Überraschung beim Fotografieren und bin furchtbar altmodisch. Alle meine Fotos hier sind keine Digitalfotos. Nur nachträglich digitalisiert und maximal von Staubstörungen befreit. Der gute alte Analogapparat liefert nach wie vor die besten Aufnahmen und mir lässt er den Nervenkitzel. Ich liebe die Spannung nach dem Urlaub die Bilder (Dias) vom Fotografen zu holen und dann in Ruhe den Urlaub noch einmal Revue passieren zu lassen.

Abendliche Grüße
Hendrik
vielleicht darf frau auch ein bisschen spielen...
... diese Impression ist nicht so ganz ernst gemeint... oder vielleicht doch? Ich habe sie mal am PC zurecht gebastelt, als ich mich auf einen sehr sehr lieben Besuch freute...*lächel*
*******sher Frau
38.490 Beiträge
JOY-Team 
so mein foto frisch vom pc und nicht bearbeitet ..
****42 Mann
4.590 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
@HHSusi
genial. Die Stimmung lässt einen nicht los. Ruhe ohne Ende und kein spektakuläres Farbenspiel. Sehr dezent, sehr natürlich. Einfach Klasse.

Liebe Grüße
Hendrik
Ruhe vor dem Sturm
Gestern abend war herrliches Sommerwetter, um 22 Uhr konnte man noch wundervoll die warme Luft geniessen.


Doch mit dem Unwetter und Starkregen brach die traumhafte Schönwetterfront leider zusammen!
Doch heute früh ist alles wieder wundervoll ruhig und trocken.

Schade, dass meine Canon mit ihrer endlosen Auslöseverzögerung keine Blitze einfangen kann wie zB eine Casio Exilim. Aber solche Bilder überlasse ich gerne nun den Anderen.

Liebe Grüße

Martin
10. Juni 2008, 22 Uhr: 23 ° C! Da fühlen sich alle (noch) wohl...
doch es ziehen bereits kräftige Wolken auf
Kurz nach Mitternacht bricht das Unwetter herein
Blitze erhellen die tiefschwarze Nacht wie am Tage!
Faszinierend solch ein Naturschauspiel.Ich bin beeindruckt!!!
*******sher Frau
38.490 Beiträge
JOY-Team 
Es ist
doch Faszinierend wie die Natur .. sich immer wieder den weg sucht um uns kleinen Menschen zu zeigen was wir doch für ein nichts sind .
Denk-Ansatz
Der Himmel ist unendlich, lernen wir schon als Kinder. Dort, egal ob über oder unter den Wolken, mag die Freiheit wirklich grenzenlos sein.

Nur der Mensch ist eben anders strukturiert. Er bildet Planquadrate um ihn zu kartographieren, teilt ihn in Segmente, um ihn zu verstehen. Er schießt Satelliten ins All und kann dennoch keine Wirbelstürme oder Tsunamis verhindern.

Ach wie wenig wissen wir doch. Die Natur indessen weiß ihren Weg zu gehen. Mit oder ohne uns.

Machen wir uns frei vom Kästchendenken. Lassen wir unseren Gedanken, Wünschen, Träumen, aber auch der Realität mehr Diagonalen, Radien, verschlungene Pfade zu. Und verschieben die Grenzen unserer Denk-Freiheit.
****42 Mann
4.590 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Eine bildgewordene Metapher
Lieber Martin,

dieses Foto hat es in sich. Ich bin total begeistert. Die Quadratur des Himmels, als der primitive Denkansatz des Menschen die Natur verstehbar zu machen. Der Versuch das chaotische Prinzip der Natur, der Physik in den simplen Rahmen der menschlichen Beschränktheit seiner Erkenntnis der Dinge zu zwängen. Der Denkansatz mit diesem Foto zusammen - einen Abend zum Philosophieren wären beide es wert.

Vielen Dank für das Bild und den Gedankengang.

Herzliche Grüße
Hendrik
Faszination Himmel
Auch ich werde magisch von "himmlischen Botschaften" angesprochen und, Natel sei dank, habe zum Glück immer eine Kamera bei mir.
Hier zeige ich euch ein paar von meinen Lieblingsbildern zum Träumen! Ich wohne wahrlich himmlisch!
Symbiose Baum, Sonne, Himmel
Farbenspiel
Was für ein Sonnenuntergang
Alles wird zu Gold
Das Licht ist immer stärker
Feuer am Horizont
zunächst die Auflösung:
lieber Hendrik, denn es handelt sich "nur" um das Weinspalier auf meiner Terrasse:-)

An Wallburga herzlichen Dank für deine stimmungsvollen Aufnahmen und liebe Grüße nach Luzern. Ja, du wohnst wirklich schön- dort möchte man gerne mal einen Sonnenuntergang erleben!

LG: Martin
© martin 31.05.2008
und noch ein Blick in den Himmel
aus der Perspektive eines lachenden Kindes.

Entstanden am 07.11.2003, einem bitterkalten Novembertag, als ich mit meinem Sohn mal wieder die Drachen steigen lassen konnte.

Welch Leichtigkeit hält die bunten Flieger in der Luft! Es scheint gar, als wollten sich die Wolken ehrfürchtig zurückziehen, um den bunten Tanz nicht zu stören. Als ob die untergehende Sonne im unteren, mittleren Bildbereich die Wolken aufsaugt.

Fünf Jahre später liegen die Drachen längst am Speicher. Ich kann mich nicht einfach entschließen, sie wegzugeben. Die Erinnerungen hängen daran wie der Drachen an seiner Schnur. Und ich freu mich schon heute darauf, eines fernen Tages Großvater zu sein.
© martin 07.11.2003
****42 Mann
4.590 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Dem Thread ...
sollte ein Bildband folgen.

@******rga
Herrliche Stimmungen hast du eingefangen. Die Ruhe selbst strahlt einem entgegen. Du wohnst tatsächlich fantastisch.

@****in

Dein Weinspalier hat wirklich inspirierende Wirkungen. Auch ohne das Produkt seiner Früchte zu genießen. Sommer wie Winter ein schöner Anblick.
****42 Mann
4.590 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Erhabenheit ...
und Einkehr vermittelt der Ort. Am Strand des D-Days in der Normandie wird hier, wie an vielen anderen Stellen auch, den Opfern gedacht, die dieser für Europa und die Welt so wichtige Feldzug forderte.
Stilles Gedenken
weniger ist oft mehr
...und so zieht sich gerade in südlichen gefilden manch einer gerne zurück, wenn die sonne mittags zu hoch am horizont steht...

mir gefällt das lichtspiel in den sonnensegeln bis heute total...
Belek, Mai 2007
gelöscht
gelöscht durch den mod
gelöscht
durch den mod zurückgezogen
und hier kommt nun...
...das bild eines toskanischen himmels. ich liebe es, wenn auf strahlendem blau die weissen schäfchen(wolken) tanzen...

liebe, abendliche grüße von andrea
sensualita, toskana 07
Die Faszination des Blicks aus dem Himmel (2)
Hier die Umkehrung unseres Themenmottos. Und nur für Schwindelfreie!

Ich lasse es mal ohne Komment so stehen. In Vergrößerung auch zu sehen in den "Fotos unserer Gruppe".
Belek Mai 2007
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.