Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ladies & Gentlemen's Club
2206 Mitglieder
zur Gruppe
Freunde des Dirty Talk
3010 Mitglieder
zum Thema
Umgang innerhalb einer Kommunikation47
Mich würde interessieren, wie ihr es mit der Kommunikation handhabt…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Musikvideo: Mal ganz anderes Deutschlandbild ...

*****dus Mann
545 Beiträge
Themenersteller 
Musikvideo: Mal ganz anderes Deutschlandbild ...
Hallo in die Runde,

wegen der Böhmermann-Debatte eigendlich nur auf der Suche nach der kompletten Sendung, um den Kontext einschätzen zu können, bin ich über das Video 'Be Deutsch' gestolpert.
Ich finde den Umgang mit klassischen Clichées und Vorurteilen über Deutschland und Deutsche spannend und die Umsetzung richtig gelungen.

Mich würde einfach einmal interessieren, was Ihr davon haltet ...



Lieben Gruß

Gerardus
*******eBr Frau
1.522 Beiträge
*grins
Be deutsch......!
Lach und Schüttel
halten sich die Waage bei diesem Thema---Deutschland in Massen auf Reisen geschickt ist ein Horror, gilt aber auch für andere Länder-- der einzelne Deutsche selbst kann mitunter zum Erstaunen führen, wenn kein Platz gegeben ist für Arroganz, Überlegenheitsgefühl und Belehrungswahn!

Manchmal erscheint mir das Deutsche bei soviel versteckten Minderwertigkeitskomplexen einfach nur vergessen ganz einfach zu leben, täten sie es, wäre das Leben miteinander um ein vielfaches einfacher.

LG che

PS.: Ich selbst habe leider auch den Böhmermanntext nicht finden können.
*****dus Mann
545 Beiträge
Themenersteller 
Off topic: ...
... hier gibt es die komplette Sendung:
http://www.cicero.de/salon/e … mann-video-im-original/60770
*****ka1 Frau
3.184 Beiträge
hier funktioniert es noch:


Mond 1
*******f_56 Mann
17.512 Beiträge
Hi heureka1
Ist




dass das original Jan Böhmermann "Gedicht"um das es geht..??

Lg
Danke
ersteinmal für die letzten beiden Beiträge!!

Ich muß sagen, das ist primitiver Brei und für mich keine Satire.

Deutschland deine Künstler, wo sind die nur geblieben??

Da Erdogan direkt mit Namen angesprochen wird und mehr reiner Populismus statt Meinung erkennbar ist, ist ein Strafverfahren wegen Beleidigung durchaus denkbar!

LG che
ich empfinde jedenfalls großes "fremdschämen"
und bin froh,
das Menschen, anderer Nationalität, mich nicht in diese "schlechter_geht_kaum_Ecke" geben
@Leahnah
Warum fremdschämen, wo doch Wut und Widerstand gegen die Zwangsgebühr GEZ angesagt ist??

Die öffentlich rechtlichen Sendeanstalten übertrumpfen sich mal wieder selbst beim ständigen Versuch, die Privaten Sender in puncto Ramsch und Niveaulosigkeit überbieten zu wollen.

Dieter Bohlen wird demnächst das Bundesverdienstkreuz verliehen und bekommt ein Traumsälär für irgendeine Gigantenshow in ARD oder ZDF, der Steuerzahler begleicht freudetaumelnd die Rechnung und der "Qualitätshorror" Deutschland sucht den Superstar (DsdS) wird per Dekret zum Pflichtfach in deutschen Schulen.

LG che
da nützt es leider nicht
selbst kein TV zu schauen
grad wegen dieser immer geringeren Ansprüche an wirklich gutem Programm
Es
zählen allein Quoten, egal sind da die vielen Toten. *zwinker*
*******eBr Frau
1.522 Beiträge
Böhmermann ist ein Schmierfink erster Sorte! Das ist pure Beleidigung ... was hat DAS mit freier Meinungsäußerung, Pressefreiheit etc. zu tun? Das sind Angriffe unterhalb der Gürtellinie ... und SOWAS will das ZDF bis zur letzten Instanz vertreten .... (?) .... mit unseren Gebühren? Ich fasse es nicht!
Ich mag Erdogan auch nicht - aber sowas ist unterste Schublade!

Da hat "Merkolino" ausnahmsweise mal recht, wenn sie die Strafverfolgung zuläßt!

Dass ich DAS mal sage .... *Kopf schüttel und ungläubig schaut
Dass "Merkolino" mal recht getan hat ......
*zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.