Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hotwifeverleih
3275 Mitglieder
zur Gruppe
Wifesharing
25310 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die Sharia und das, was daraus gemacht wird .....

*raeusper* nun bin ich hier, also in Deutschland
wenn ich in einem anderen Land bin, habe ich mich nach den Gesetzen und Regeln dieses Landes zu bewegen
außer
ich hab lieber Laune in deren Bereichen zu sein, in denen ich nicht sein will

aber, wieder zurück zum Thema
in Deutschland gilt die Freiheit seinen Glauben, seine Meinung, sein Leben, in den bestehenden Möglichkeiten zu tätigen
und ich habe oft Kontakt zu anderen Menschen, anderer Glaubensrichtung, anderer Herkunft

*nachdenk* die passen sie den hier gegebenen Möglichkeiten an, wenn sie es für sich wollen
und was sie nicht wollen
DÜRFEN sie auch leben
und genießen diese Freiheit, die ihnen Deutschland bietet
ihre Kultur, ihren Glauben, ihr Leben zu leben
*******eBr Frau
1.522 Beiträge
Themenersteller 
*grins
Gaaaanz böse .... da ist ja wieder der politisch überhaupt nicht opportune Begriff der Leitkultur......
*zwinker*

Aber by the way.....
Im Kern sollte es genau SO sein .....
Aber sag´das mal "Merkolino" und Co......
ich hab keine Ahnung
wo du was von
*******eBr:
Gaaaanz böse .... da ist ja wieder der politisch überhaupt nicht opportune Begriff der Leitkultur......

hier ist eindeutig ein anderes Lesen vorhanden
aber gut zu wissen
da geh ich für weitere politische Diskussionen doch besser in ein anderes Forum
Mich schaudert schon das Wort "Scharia"
Alles was ich darüber lese an Urteilen ist grauenvoll . Für mich ist es als Gesetzgebung nicht akzebtabel.

Es ist mir egal wie alt diese Gesetze sind....irgendwann MUSS sowas Geschichte sein .
Wir machen das seit 1000 Jahren und deshalb ist es gut. (??)
*******eBr Frau
1.522 Beiträge
Themenersteller 
... aber nochmal ....
so allein stimmt das einfach nicht! Das ist das, was uns eingetrichtert wird; was wir glauben sollen.

Sicher entsteht unter dem Deckmantel des Glaubens (egal in welchem.....!) viel Mist; viele Verbrechen!
Aber diese werden von machtbesessenen Menschen begangen.

Die Sharia sind Glaubensgrundsätze, die ein harmonisches, gerechtes Miteinander der Menschen einer Gemeinschaft regeln sollten. Mehr zunächst einmal nicht!
Alle Entartungen sind Menschengemacht!

Dass zum Bsp. einem Dieb die rechte Hand abgehackt wird - dieses Bsp. wird gern genutzt, um die Grausamkeit zu verdeutlichen -
• zunächst darf dabei nicht vergessen werden, wie alt diese Regel ist und was damals üblich war ....
• dann ... wer zwingnt denn einen Dieb zu stehlen?

Zum Bsp. aus Dubai weiß ich, dass diese Strafe in den Emiraten pro forma existiert - aber seit Ewigkeiten nicht mehr praktiziert wird. Aber allein das Bestehen dieser drakonischen Maßnahmen sorgt u.a. dafür, dass Dubai lt. Interpol eines der sichersten Länder der Welt ist; als Frau kannst Du Dich in den dunkelsten Gassen allein rumtreiben; Autos können theoretisch unabgeschlossen sein etc.
Das habe ich in fünf Jahren reichlich gespürt und nie (!) habe ich irgend etwas mitbekommen.....

Was ich zur Zeit beobachten kann, dass wieder einmal - wie zu Zeiten der Kreuzzüge - machtbesessene Gruppen eine Spaltung forcieren, statt menschen zusammen zu führen
Darauf basieren aber nunmal alle kapital-feudalistisch orientierten Systeme; sie brauchen DAS, um überleben zu können.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.