Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Spanien und Portugal
1215 Mitglieder
zum Thema
Zeig uns deine Blumen- und Pflanzenpracht bei dir Zuhause685
Es ist Frühling - die Sonne scheint und nicht nur du blühst somit auf…
zum Thema
Zeig uns Deinen Look748
Nachdem ja schon ausgiebig diskutiert wurde, was Männer und Frauen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Marmor Skulpturen aus Portugal

*********e_do Mann
32 Beiträge
Themenersteller 
Marmor Skulpturen aus Portugal
Hallöchen mitneinander,
ich bin ganz frisch hier angekommen und Oli und Vani haben mich gleich abgepflügt und gleichmal hierrein geschoben in den Talentschupen....schonmal ein sehr netter Empfang...;-)
Also dann zeig ich gleich mal hier was ich so alles aus dem alles mache :
"Composer" 2012, 60 cm hoch
"Conquistadorr" 2012, 73 cm hoch
"Voyager" 2012, 63 cm hoch
****33 Frau
29.192 Beiträge
Willkommen....

schöne Skulpturen. Sehr edel - gefallen mir sehr gut!
*********e_do Mann
32 Beiträge
Themenersteller 
Hallo Code...
....vielen Dank !
Wie ich sehe bist du auch Künstlerin, na da bin ich ja in bester gesellschaft...;-)
Profilbild
**o3 Mann
593 Beiträge
Meisterhaft
Hy, so what we do,
Mehr fällt mir dazu nicht ein, perfekt in jeder Hinsicht...
LG who3
*********e_do Mann
32 Beiträge
Themenersteller 
Hallo Who...
...vielen Dank !
Leider sieht man auf deinem Profil nicht soviel von deiner Kunst, hast du sie hier im Schuppen gezeigt ?
*****_by Frau
3.069 Beiträge
Wunderschön!
*********e_do Mann
32 Beiträge
Themenersteller 
Hallo Rubia...
.....vielen Dank..;-)
weil code33 schon alles gesagt hat: *blumenschenk*
*herz* ilona
********lack Frau
19.086 Beiträge
@*********e_do

Wunderschöne Arbeiten, besonders die verschlungenen , dünnen Stellen. *top*
Die fließenden Bewegungen machen die Darstellung weich und strahlen eine Harmonie aus.

WiB
*********e_do Mann
32 Beiträge
Themenersteller 
Hallo Ungarin und womaninblack....
.....vielen Dank für die Blumen...;-)
ja ich liebe es den Marmor bis an die Grenze des Möglichen auszureizen....
Schwein
***ep Mann
5.650 Beiträge
@ So_what_we_do

Na das ist ja mal spitze, wie kann man nur Steine so bearbeiten das sie so in Form kommen, einfach nur genial *top2*
******usi Frau
9.093 Beiträge
mein lieber So_what_we_do *huhu* erst einmal ein riessen Dankeschön, dass Du unserer Einladung so schnell gefolgt bist und ein noch grösseres Kompliment für diesen Thread und dass Du uns Deine tollen Kunstwerke hier zeigst, einfach nur traumhaft schön *bravo*
*********e_do Mann
32 Beiträge
Themenersteller 
Hallo Ploeb und Heximausi....vielen herzlichen Dank ihr Beiden...;-)

Ja auf mich wirken meine eigenen Bilder hier fast ein bißchen unwirklich.....ich erschrecke jedesmals wenn ich sie hier im Thread sehe.... *oh2*
Schwein
***ep Mann
5.650 Beiträge
Absolut toll gemacht, ich traue mich garnicht zu Fragen wie lange man an so einem Stück arbeitet......
*********e_do Mann
32 Beiträge
Themenersteller 
Ja das kann ich gar nicht so exakt sagen, weil das alles doch recht aufwendig ist....angefangen von Entwurf, die Steinauswahl im Steinbruch und dann eben die eigentliche Arbeit....
Also wenn ich 10 Skulpturen in einem Jahr geschafft habe, dann ist das schon ne ganze Menge...

Aber ihr könnt ruhig fragen wirklich kein Problem !
********lack Frau
19.086 Beiträge
@*********e_do

Toll, wenn man sich die Steine im Steinbruch selbst aussuchen kann.
Ich kann nur mit denen arbeiten, die mir angeboten werden und leider sind die selten in solch einer Größe. Deswegen arbeite ich sehr viel kleiner...
Ich gehe auch davon aus, daß diese Verschlingungen sehr viel Material fressen.
Deine Arbeiten sind wirklich wunderschön und man entdeckt beim 2. und 3. anschauen, immer noch neue Einzelheiten...

WiB
Schwein
***ep Mann
5.650 Beiträge
Das denke ich mir, dass man nicht viele Skulpturen im Jahr schafft, dass wird ein mörderischer Aufwand sein.
Ich hätte sogar mit wesentlich weniger Arbeiten im Jahr gerechnet.
*********e_do Mann
32 Beiträge
Themenersteller 
Ja das ist allerdings sehr materialfressend und eigentlich aus der Sicht von Naturstein-Freaks völlig idiotisch... *lol*

Aber wenn die Form dann so "nakisch" dann vor mir steht, dann ist das einfach gigantisch... *spitze*

Aber von wegen kleine Steinchen.....hier unten seht ihr ein Bild von dem Steinlager eines Steinbruchs wo ich grade letzte Woche war....

Bei sowas werde ich völlig extatisch.... *wow*
*********e_do Mann
32 Beiträge
Themenersteller 
ja eben 10 stück ist maximum, aber das war ein langer Weg dahin, das auch so zu akzeptieren....weil der Kunstmarkt fordert auch die Masse....

hier noch zwei Bilder vo den Steinbrüchen vor Ort....
Schwein
***ep Mann
5.650 Beiträge
Gigantische Aussichten .... ich habe grade schon wieder 1.000.000 Fotoideen im Kopf ..... *top2*
********lack Frau
19.086 Beiträge
@*********e_do

HEY, da klopft mein Herz ja schon beim Anblick schneller!
Gigantisch und einfach toll, wenn man dann aus der Fülle schöpfen kann.

Ja das ist allerdings sehr materialfressend und eigentlich aus der Sicht von Naturstein-Freaks völlig idiotisch... *lol*

Das denke ich selbst auch manches Mal, wenn ich eine Kugel arbeite.
Denn ich habe einen Faibel für Kugeln *rotwerd*. Allerdings arbeite ich ja auch ohne Maschinen und alles mit Handwerkzeug, was in der Größe einfach unmöglich ist.
Das Du "nur" 10 Skulpturen schaffst, finde ich schon viel, besonders weil ich weiß wie lange das Polieren alleine dauert....

NACHTRAG

Hedwig Courths Mahler hätte geschrieben." sie bekam vor Sehnsucht feuchte Augen!"

@***ep

Ich sehe Deinen Kopf förmlich rauchen. hihi

WiB
******usi Frau
9.093 Beiträge
Einfach nur gigantisch *wow* nicht nur die Kunstwerke, vor allem auch die Lokation - das wäre etwas zum *knips**flenn*
So_what_we_do wo ist das denn in Portugal, wenn ich fragen darf *liebguck*

womaninblack arbeitest Du auch mit Marmor oder welche Materialien verwendest Du, habe ich überhaupt schon welche von Deinen Kunstwerken gesehen *gruebel*
********lack Frau
19.086 Beiträge
@******usi

Nein, hast Du nicht...
Ich arbeite mit Granit und verschiedenen Specksteinen.

Aber die Steine von So_what_we_do sind einfach ein Traum....

Ich interessiere mich allerdings auch für den Ort in Portugal und würde mich freuen, wenn er dazu etwas berichten mag....

WiB
*********e_do Mann
32 Beiträge
Themenersteller 
haha...@***ep deinen Kopf seh ich auch schon rauchen.....wahrscheinlich schiebst du grade deine Aktmodelle zwischen den gigantischen Blöcken hin und her.... *lol*

Ja aber auch Portugal ist super schön, mit all den Stränden und überhaupt die Natur, das Land und die Leute....

Ich klebe an der schönen Algarve in den Bergen, ca 30 km von der Küste weg.......von hier hat man super Aussichten auf die Küste und es gibt sehr viele Quellen, Korkeichen und noch vieles mehr...

Also da könnt ihr mich gerne befragen dazu...und besuchen sowieso.... *zwinker*

Ansonsten ja....abereite ich nur mit Marmior und ab und zu auch Bronze...hier gleichmal ein Beispiel :
Schwein
***ep Mann
5.650 Beiträge
Jetzt macht mich der Kerl noch neidischer *flenn* Das darf doch wohl nicht wahr sein *haumichwech*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.