Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Fotografie & Technik
1124 Mitglieder
zur Gruppe
JOYler im Homeoffice
271 Mitglieder
zum Thema
Mann in Szene setzen (ab 18!) Teil 1104
Mann in Szene setzen? Und das auch noch ab 18? Habt ihr auch des ein…
zum Thema
Mann in Szene setzen III383
Auf ein neues ~ Shay & Nemo ~
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Provokante Arbeiten...

******usi Frau
9.093 Beiträge
Themenersteller 
Provokante Arbeiten...
... was haltet Ihr von provokanten Arbeiten - habt ihr Provokation schon in Ideen bzw. in die Tat umgesetzt*gruebel*

Ihr könnt Euch nicht genau vorstellen, was ich jetzt damit meine *floet* Ploep(meine bessere Hälfte) und ich haben die Tage mal versucht, Gegensätze in Szene zu setzen - ein Kontra zwischen weich und hart *zwinker*

Ich bin mal gespannt, was ihr von diesem Thema haltet und was für Erfahrungen oder Projekte ihr in dieser Art schon habt *liebguck*

*bussi* Eure *hexe*i
gefährlicher Tanz
provokante arbeiten...?
hmm, naja, ich habe schon mit erotik experimentiert.
habt ihr schon mal den gesichtsausdruck von bellinis "mariä verkündigung" gesehen?
es ist zwar ein religiöser hintergrund (italiener sind da nicht unbedingt so speziell, die gehen morgens in die kirche und demonstrieren nachmittags für kondome), aber das kunstwerk eigentlich reichlich ge...
ihr wißt schon was. wenn ihrs angeguckt habe wißt ihr vielleicht was ich meine.
******usi Frau
9.093 Beiträge
Themenersteller 
@ sur_real
klingt interessant, hast Du da auch Bilder dazu *liebguck*

Hier auch von mir ein weiterer Versuch, mit der Erotik zu "spielen"
Heximausi
jaja, da hab ich schon Bilder dazu, klar. Aber die sind seeehr intim (auch wenn es sich hauptsächlich um Gesichter handelt - oder vielleicht gerade deshalb). Die darf ich glaub ich gar nicht herzeigen. Nein "glaub ich" ist nicht zutreffend..."nicht herzeigen dürfen ist richtig". Ich bin das den Damen schuldig. Aber eins kann ich sagen: Die Schönheit der Frau läßt sich manchmal ins Unermeßliche steigern. Oder: Auch eigentlich nicht so berauschend schöne Frauen können durch einen bestimmten Gesichtsausdruck schöner werden als eine normal dreinbilckende Marilyn Monroe. Ach ja...noch was, der Bildhauer hieß natürlich nicht "Bellini", sondern "Bernini". Was für ein Fauxpas... Er hat die Kollonaden in Rom erschaffen, aber nur unter vielem anderen. Er gilt, nach Michelangelo Buonarotti als der größte Italienische Bildhauer überhaupt.
also erstmal finde ich dieses Thema sehr interessant und schade das hier bisher noch keine weiteren Werke dazugekommen sind!
Mal ne kleine Frage zu diesem Thread:
ist es egal was wir hier für provokante Arbeiten reinstellen oder nur Fotos?
LG Lilly
Da dieses Thema im künstlerischen Bereich eingestellt ist und Hexi nicht ausdrücklich nur auf Fotos begenzt hat, ist es sicher offen.
Ist ja schön, wenn du was beisteuern kannst. Bin gespannt!
******usi Frau
9.093 Beiträge
Themenersteller 
@ lilly
*freu* dass noch jemand diesem Thread entdeckt und sich dafür interessiert *knuddel* hier darf alles eingestellt werden, was mit dem thema zu tun hat... Malereien, Basteleien, Skulpturen... einfach alles, was einem passend zu dem Thema erscheit - ich freue mich schon, auf Deine Beiträge... alla denn, leg los *freu2**liebguck*
******usi Frau
9.093 Beiträge
Themenersteller 
@ purple...
*haumichwech* zwei Dolle, ein Gedanke *lol* sind eben doch ein Dreamteam (Rest morgen ausführlich, wenn mein Rechner wieder einwandfrei läuft - hatte den Geist aufgegeben, daher so ruhig *liebguck*)
hm bin mir noch nicht sicher weil das Bild etwas gestört aussieht und auch wenn der Thread ja nicht umsonst "provokante Arbeiten" heißt,könnt vielleicht doch zu heftig werden! *gruebel* *skeptisch* *gruebel*
ich hab gleich noch ne Frage:
Darf ich hier was reinstellen,was ich nicht ganz allein gemacht habe sondern in Teamarbeit mit anderen?
Rechtlich gesehen nicht oder????
... na wir sind doch einiges gewöhnt .. nur zu! Löschen können wir es zur Not immer noch.
Nur, wenn der CO das ausdrücklich erlaubt hat. Siehe Urheberrecht!
Danke für die Info!Na dann erstmal das Bild von mir!Wenns zu krass is einfach wieder löschen!
ein sehr ausdrucksstarkes Bild und sicher sehr passend für dieses Thema. Sehr berührend! Die gekreuzigte, blutende Frau wirkt auf dem roten Hintergrund für mich merkwürdiger Weise doch sehr kraftvoll. Fast schon agressiv... eine ungeheure Spannung kommt für mich da rüber.
naja ich hatte Dokumentationen gesehen.Bei der einen ging es um die Kreuzigung Jesus und bei der anderen ging es um die Inquisition und den ganzen Hexenkram.
Tja das hat mich dann irgendwie so beschäftigt und heraus kam dieses Bild.
Das Bild ist schon wieder etwas älter aber mit Wut war es durchaus verbunden.
dann nimm die Augenbinde ab und mit dem "Sehen" steigst du vom Kreuz.
******usi Frau
9.093 Beiträge
Themenersteller 
*wow* ich bin tief beeindruckt - ein wahsinns Werk, imposant, eindrucksvoll und super passend für diesen Thread *bravo**klasse* es zeigt mit die Stärke von frauen und die Kraft, wieviel Leid und Schmerz sie ertragen können, ohne ganz daran zugrunde zu gehen *liebguck*
Ich bin ehrlich über eure Reaktion überrascht!Ich hätte wirklich gedacht,das Bild is zu krass!Aber schön wenns euch gefällt!
******usi Frau
9.093 Beiträge
Themenersteller 
ich finde es wirklich super - toll umgesetzt, hast Du noch mehr Arbeiten in der Art *liebguck*
nein das ist das einzige!
ein Bild zum Thema...
...habe auch wieder einmal ein etwas älteres Bild rausgekramt...war mehr eine spontane Spielerei von Pinsel und Aquarellfarben
entwurzelt
@Art_trollkoenig
also ich muss immer wieder sagen das ich von deinen Bildern nicht genug kriegen kann! *spitze*
Ich bin immer wieder aufs neue begeistert!
Gerade erst auf dieses Forum aufmerksam gemacht worden.
Bei dem Bild mit der Frau am Kreuz musste ich unwillkürlich an das viele Leid denken dem Frauen auf der ganzen Welt heute noch ausgesetzt sind. Und dass fraglich ist ob dies jemals ein Ende nehmen wird. Für mich hängt sie sozusagen symbolisch dort.

Zu dem Bild von Art-trollkoenig muss ich sagen dass ich mir nicht so ganz sicher bin ob ich es richtig interpretiere. Es zeigt für mich ein Kind welches gerade das Licht der Welt erblickt hat; einer tristen, kahlen, unschönen Welt in die es besser nicht geboren worden wäre? Dies ist zumindest was ich sehe...

Ich hab viele Bildideen im Kopf die ich jedoch noch nicht habe fotografisch umsetzen können. Aber ich denke irgendwann werde ich hier vielleicht auch mal etwas einstellen können.
Schwein
***ep Mann
5.650 Beiträge
Na . . .
. . . da freuen wir uns schon einmal auf deine Werke Mini . . .
******usi Frau
9.093 Beiträge
Themenersteller 
*huhu* Mini,

Du konntst den Thread ja auch nicht kennen, da Du ja nicht in der gruppe bist - aber aus gegebenem Anlass wegem Deinem Bild von heute habe ich ihn Dir mal gezeigt - hier bekommt man auch Feedback aus anderer Sichtweise, also nicht von uns Fotografen und das ist immer sehr interessant - daher bin ich mal gespannt, was sie zu Deinen Werken sagen *liebguck* und keine Sorge, sie beissen nicht, wenn dann knabbern sie nur ganz sanft *lol*

Also keine Scheu und her mit dem tollen Bild *zwinker*

Dankeschön aber auch für Deine Interpretaitonen zu Werken der anderen hier*bravo*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.