Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Fotografie & Technik
1124 Mitglieder
zur Gruppe
JOYler im Homeoffice
271 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Provokante Arbeiten...

********lack Frau
19.055 Beiträge
@*******Sart

Das spielt fast bei jedem Beruf eine große Rolle.
Leider, denn wenn man von seinen Mitarbeiterin einerseits
Flexibilität, Einsatz und Fachkompetenz erwartet, sollte man sie auch andererseits so ernst nehmen, daß sie auch zur Sprache bringen können, wenn etwas schlecht händelbar, unrealistisch oder nervenzerrend ist.
Doch meist fällt das unter "wir müssen Profit machen" weg.
Aber

gute Mitarbeiter sind eben auch etwas Wert, was leider immer mehr vergessen wird.
Nur so ist es zu erklären, daß immer mehr gute Mitarbeiter frühzeitig ausfallen, aber besseres kommt nicht nach!

WiB
@**b:
Ganz ehrlich ich bin noch in der Ausbildung.Die meisten meiner Mitarbeiter sind für mich absolute Fachidioten!Die prädigen mir und den anderen Azubis,wie wir was zu machen haben-obwohl sie sich selbst nie an ihre tollen Volksreden halten!
Und wenn es dann um Patienten,also um Menschen geht dann ist das echt schlimm!
Und weil ich nicht drüber reden darf hab ichs halt aufs Papier gebracht!

Übrigens hast du Recht!Aber die wirklich guten kann man eh an einer Hand abzählen!Ich persönlich würde am liebsten nur mit 3 Mitarbeitern zusammenarbeiten,weil das die einzigen sind,von denen ich überzeugt bin!Und dabei sind wir ein großer Haufen Mitarbeiter!Alles klar?

Und durch den derzeitigen Fachkräftemangel wird sowieso alles eingestellt,egal wie gut sie sind,Hauptsache die kommen auf Arbeit(wie sie dann ihren Job machen ist völlig egal)!
Finde das Bild klasse. Aber warum macht die breakdance dadrauf? *ggg* *ggg* *ggg*
Ein bischen spass muss bei mir einfach immer sein *baeh*

Für mich kam das Bild auch sofort als Hirnwäsche rüber.nicht frei sein innerlich. Ohnmächtig vom geist, noch benebelt und nach dem die haube ab ist, dauert es etwas bis sie das wahre wieder komplett sehen kann, weil es noch anhielt der zustand. So fast wie ind er Matrix.

Ich weiss einfach was du meinst wegen deinen Beruf. Und das finde Ich toll das du einfach so den beruf verinnerlichst!
Es gibt in jeden beruf 100te deppen die es machen damit geld rein kommt. wie und womit ist denen egal. Und gerade bei so menschlich bezogenen sozialen berufen ist es das schlimmste, wenn solche Menschen in dieser branche arbeiten!

Darum ist es erfrischend und tut gut das du dir gedanken machst *g*
Wir sind heutzutage sowieso medial usw reizüberflutet und viele Menschen kommen dadurch noch weniger klar und lassen den : "Ich muss so aussehen wie oder den - Ich muss den Geld status haben um anzukommen stress" an ihren mitmenschen aus und reagieren sich dort ab. Was man sehr oft hört und auch sieht.
Und besonders Bücher anweisungstypen sind die schlimmsten. Die Mischung aus gefühl und lehre ist das beste. Aber das weisst du ja selber.

Ich selber könnte mich selbst immer aufregen wenn ich an sowas denke. Aber nun ja dafür gibts ja auch immer wieder genauso viele lichtblicke *g*

P.S. Ich würde es aber nicht nur auf den beruf beziehen( also das ihr das nicht macht weiss ich) sondern aus meiner sicht von mir. Sondern Ich beziehe es noch auf Musik. Und da fällt mri Hip Hop gerade sehr dazu ein *ggg*
Hip Hop war in den slums entstanden. Im endeffekt waren es leute wie afrikaa bambaataa( puh hoffe richtig geschrieben *ggg* ) Die den gangs gesagt haben : hey hört auf zu kämpfen, lasst uns gegeneinander rapen oder tanzen und somit eine gewalt freie lösung finden.
Er wollte damit bewirken das die menschen aus den Ghetto raus kommen und ihre schule machen, arbeiten ein freudiges leben haben usw. Die armut besiegen!
Aber was ist heute? Da ist die gehirnwäsche hoch³ und jeder denkt : Deutschland ist son hartes Ghetto :-DDDD Klar gibts soziale brennpunkte. Aber die entstehen meistens dort wo viel drogen und alkohol konsumiert werden. Ansonsten könnte jeder mit hartz 4 ein recht gutes leben führen. Und müsste nicht auf der strasse leben, würde die sucht den menschen nicht immer wieder dort hinbringen!

Was ich damit sagen will : Die Musikszene finde ich genauso am schlimmsten manipuliert und gesteuert wie auf den berufsmarkt bezogen!

Also Dein Bild regt zum nachdenken an *g* Das ist immer sehr wichtig bei kunst für mich *g*
Lg nudelchen *ggg*
Meine Empfindung beim ersten hinschauen

Lasst mich in Ruhe

gefällt mir sehr gut


lg Andrea
********lack Frau
19.055 Beiträge
@*******Sart

Dein Weg der Verarbeitung war also richtig, denn Du kannst Dir die Arbeitsbedinungen selten aussuchen und die Kollegen erst recht nicht.
Es ist aber traurig genug, daß wir wohl auch die selben Erfahrungen machen mußten.
Auf jeden Fall leidet das Arbeitsklima und das wird auf jeden Fall Konsequenzen haben.
Traurig genug!

Also tob Dich wieder aus, wenn es Dir danach ist.

Liebe Grüße
WiB
***xi Frau
ich weiß nicht ob man es als provokant bezeichnen kann *gruebel*
****33 Frau
29.192 Beiträge
Sicherlich ein ernstes Thema - provokant und aufrüttelnd
*********rlin Paar
7.003 Beiträge
*ja*
sehe ich auch so

Respekt Arexi
***xi Frau
danke *rotwerd*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.