Mehr brandheiße Inhalte
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

unser Plaudersofa

**********undee Frau
2.727 Beiträge
Eröffnet halt mal endlich nen Rezept-Fred ... ich mag fast gar nimmer hier rein schauen ... Hunger Hunger Hunger
****el Mann
7.947 Beiträge
kommt immer drauf an, wie so ws gemacht wird
**********undee Frau
2.727 Beiträge
Bist doch alt genug ...
****ay Frau
4.604 Beiträge
@**********undee hab ich doch schon!
Guck mal hier:Talentschuppen: Kreative Küche
*****cca Frau
8.189 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
guten morgen *huhu*

habt ihr noch frühstück für mich??
darf auch brunch sein!

@**********undee und "alle" bitte stellt "alle Threads" auf beobachten
sonst werdet ihr evtl nicht informiert über neues in der Gruppe!
****ay Frau
4.604 Beiträge
@***ca.. ich mach mir grad Bratkartoffeln, Spiegelei und Gurkensalat...
Reicht auch für dich, wenn du willst!
*******ish Frau
7.341 Beiträge
Bei mir gibts einen asiatischen Nudelsalat mit Grünkohl und geröstetem Sesam -
ich war total gespannt auf der Rezept - Grünkohl liebe ich - kenne ihn aber nur in der einen unnachahmlichen norddeutschen Variante
****el Mann
7.947 Beiträge
Die Variante kenn ich auch und habe für mich entschieden ----> nein danke.
Das sollen die Norddeutschen essen
*******ish Frau
7.341 Beiträge
danke schön - bleibt für mich mehr *essen*
****ba Frau
3.668 Beiträge
Kling sehr interessant, liebe @*******ish

Seit ich mal einen Bericht über Grünkohl gesehen habe, will ich unbedingt eine Grünkohlpraline probieren.

*klugscheisser* Für diese Praline wird ein italienischer, eher süßlicher Grünkohl verwendet. Grünkohlgeschmack reicht von herb (sehr viele Inhaltsstoffe) bis hin zu süßlich (deutlich weniger Inhaltsstoffe). Laut diesem Bericht verzehren wir Deutschen am liebsten Sorten aus dem mittleren, ausgeglichenen Geschmacksbereich. *klugscheisser*-Modus aus.
*******ish Frau
7.341 Beiträge
die Norddeutschen essen den schon erwähnten Grünkohl mit glacierten kleinen Bratkartoffeln - da könnte ich mich total reinsetzen so gut schmeckt mir das
****el Mann
7.947 Beiträge
kannst meine Portion haben *wuerg2*
****ay Frau
4.604 Beiträge
Ich hab noch nie Grünkohl gegessen!
Meine Schwester wollte es Mal kochen, aber das sah dann aus wie Grad aus dem 2. Kuhmagen und wir haben darauf verzichtet,den zu probieren....
*******ish Frau
7.341 Beiträge
dann wirst du wohl auch keinen Spinat mögen
****ay Frau
4.604 Beiträge
Neee.... Meine Kinder mögen ihn, dürfen den aber nur essen, wenn ich Tag-Dienst habe!
*******rus Mann
1.641 Beiträge
*freu2* *freu2* *haumichwech* *haumichwech* entschuldigt bitte aber bei der Diskussion um das Essen und auch das Für und Wieder beim Grünkohl könnt ich mich glatt weg bepi...n vor Lachen *haumichwech*
Egal was bei uns auf den Tisch kam, Mutter hat es mit all ihrer Liebe gekocht egal was es war , wir hatten es zu essen da gab es nix, oder wie hat hat mein alter Herr immer gesagt ............" es wird gegessen was auf den Tisch kommt und basta *basta* ! Ja und was solls Augen zu und durch und was solls wir sind auch groß geworden, egal ob Grünkohl, Schwarzwurzel oder sonst was.
Noch was um euch ins schwärmen zu bringen was richtig toll lecker ist ................ *liebguck* ......Kaninchenrollbraten zu Weihnachten ............ *freu2* echt lecker *essen*
****ay Frau
4.604 Beiträge
Ja, @*******rus, das kenn ich auch so!
Aber trotzdem esse ich nicht alles!
Kaninchebraten ist auch lecker!
*******rus Mann
1.641 Beiträge
*freu2* richtig, so was ist immer lecker, dazu Grüne Klöße selbst gemacht sowie das Rotkraut.........hmmmmmm a Delikatesse
****ay Frau
4.604 Beiträge
*essen* wann kochst du??? Ich hab frei und kann in 4 Stunden da sein!
*******rus Mann
1.641 Beiträge
*liebguck* das Kochen ist kein Problem, bringst du den Karnickel mit , ich hab grade keinen zur Hand............ *liebguck*
****ay Frau
4.604 Beiträge
Ich hab noch Keulen eingefroren... Glaub ich....
****aa Paar
1.133 Beiträge
Grünkohl .... Huärgs! Als ich (Jan) klein war, gabs dieses Gelumpe oft zum Essen. Ich fands schon immer einfach widerlich.
*******rus Mann
1.641 Beiträge
ach liebe Valday , ich brauche den frisch, aber nix gefroren, das muss ein lecker Essen werden............... *sabber*
****ay Frau
4.604 Beiträge
Ich kenne noch nen Jäger, der auf dem Weg zu dir wohnt.... Der hat bestimmt noch eins oder schießt mir eines!
*******rus Mann
1.641 Beiträge
*freu2* und guten Morgen alle zam hier *freu2*
so schnell den Tisch richten und *kaffee* *tee* *muffin* bereitstellen damit die Langschälfer schon mal was haben *haumichwech*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.