Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Knallbonbon Fans
2112 Mitglieder
zur Gruppe
Kreative Bastelfreunde
107 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

kreative Geschenkeverpackungen

*****cca Frau
8.193 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
kreative Geschenkeverpackungen
Die Weihnachtszeit ist angebrochen, nie werden mehr Geschenke verpackt wie zu dieser Zeit. Ich nehme an, dass wir hier viele sehr sehr kreative Köpfe haben, also stelle ich mal die Frage in den Raum:

wie verpackt ihr eure Geschenke?

zeigt uns eure tollen Gaben die einer anderen Person Freude bereiten sollen.

Wir sind schon sehr gespannt auf euer Bildmaterial und euren Antworten


Lg. Katzendiva, valday und ricca
Mit Stoff, Servietten, bestempelten Buchseiten, Geschenkpapier. Ausserhalb der Weihnachtszeit auch das komplette Paket (versichert auf dem Versandweg) eingewickelt in Geschenkpapier. Mein Hermesshop freut sich immer 😉, wenn das Paket nicht langweilig grau, braun ist.
Die Post allerdings meckert. *nixweiss* *vogel* *schimpf*
Weiter im Text. Auch bastel ich super gern die Verpackungen. Da ich mich sehr mit Nachhaltigkeit auseinander setze, versuche ich dies soweit es geht auch umzusetzen. Es gibt aktuell auch ein Video von DIY Mode, Geschenke mit Stoff einzupacken, dazu:


Das wollte ich mal umsetzen. Dann wird die Geschenkverpackung nachhaltig nochmal oder immer wieder benutzt.
Weniger Müll, bessere Umwelt.
Der Podcast von audible 'Planet A: Nur mal kurz die Welt retten' ist ideal zum Anhören beim Werkeln, gleichzeitig sich zu informieren, was 'ich' als 'Normalsterbliche' tun kann.

Nicht, die schönsten Bilder für 'Verpackungen', es ging hier um reguläre Post. Ich bin einfach keine Stampin'Up Papiertante. *aua*
Schokoladen - Seifen - Verpackungen
Verpackung für kleine Farbflaschen mit flüssigen Pigmenten von Breddermann.
Verpackungstasche für Tee.
Das waren irgendwie Verpackungen, die man zum Öffnen einfach etwas zusammendrückt. Einen speziellen Namen, den ich nicht mehr weiß.
*****cca Frau
8.193 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
hier mal einen vorschlag von mir

ich habe vor Wochen solche Säcke genäht, vorrangig die Größe für Schuhe,

so hat man erst eine nette unweltfreundliche Verpackung und später einen Stoffbeutel für Schuhe oder Schmutkleidung und vielem mehr
*****cca Frau
8.193 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Heute zeige ich euch eine andere nette Idee

eine schlichte Verpackung und dazu eine selbstgefertigte Blüte aus Serviettenpapier
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.