Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Schlosspartys
286 Mitglieder
zur Gruppe
Private Dates
3877 Mitglieder
zum Thema
Dates außerhalb von Joyclub - wie lange mit dem Sex warten?46
Das Gute an JOYclub ist ja, dass man schon vorher über die sexuellen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Historische Daten

*****cca Frau
8.193 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
07.12.
des Jahres 1835 wurde zwischen Nürnberg und dem Ludwigsbahnhof in Fürth die Ludwigseisenbahn in Betrieb gesetzt. Die erste deutsche Eisenbahn hatte eine Länge von 6,05 km, für die die 10 PS starke Adler Lokomotive vom englischen Eisenbahnpioniers George Stephenson nur 9 Minuten brauchte.


heute vor 130 Jahren erhielt John Dunlop das Patent für luftgefüllte Reifen
schon genial, welche Befürchtungen die Menschen ob dieser Geschwindigkeit hatten
in den Technikmuseen Sinsheim und Speyer finden sich einige plakative Zeitungsberichte dazu
Wunder der Technik, sowie Menschen und ihre Erfahrungen damit
*****cca Frau
8.193 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
04.01.
da fällt mir als erstes ein:

alljährliches Skispringen am Berg Isel Innsbruck

das erste Springen fand am 23.01. 1927 auf einer Naturschanze statt. Erst dann ein Jahr später wurde ein Anlaufturm errichtet. 1933 für die die Nordischen Skiweltmeisterschaften wurde die Schanze völlig neu umgebaut.


Für die Olympischen Winterspiele 1964 und Olympischen Winterspiele 1976 wurde die Schanze um- und ausgebaut.
Der letzte Umbau fand 2001 statt. dauerte bis 2003 doch schon 2002 bekam die Architektin Zaha Hadid für das Bauwerk den Österreichischen Staatspreis für Architektur. Heute steht es als eines der bedeutendsten architektonischen Sportbauwerke Österreichs. Mit seiner schlangenartigen Form nimmt es die Rolle als Wahrzeichen der Stadt Innsbruck ein.

Für jeden Besucher Innsbrucks ein Muss: das Restaurant mit dem wahnsinns Blick zur Hungerburg läd mit Köstlichkeiten ein!

Bergiselschanze

Turmhöhe : 50 m
anlauflänge 91,3 m
Höhe der Anlage: 134 m
Länge der Anlage: 316 m
Neigung von 10,75° auf, 6,5 m
*****cca Frau
8.193 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
05.01.
im Jahre:

1933
beginnt der Bau der Golden Gate Bridge über die Bucht von San Francisco unter Ingenieur Joseph B. Strauss. Mehr als 4 Jahre dauert der Bau der Hängebrücke, die eine Verbindung von San Francisco über das Golden Gate mit dem Marin County schafft.

1911
wurde der Zoo "Bioparco Rom" eröffnet. Dieser Zoo ist vom Tierhändler Carl Hagenbeck nach Hamburger Vorbild konzipiert.

1858
ist Josef Wenzel Radetzky von Radetz, österreichischer Heerführer gestorben

berühmte Geburtstage:


Umberto Eco
DJ Bobo
Frank-Walter Steinmeier
Uli Hoeneß
Juan Carlos
Konrad Adenauer
*****cca Frau
8.193 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
06.01
wird das Orthodoxe Weihnachtsfest oder
das julianische Fest der Geburt, gefeiert.
Während die meisten Christen Heiligabend und Weihnachten am 24. und 25. Dezember feiern, begehen zahlreiche orthodoxe Kirchen Christi Geburt erst am 6. und 7. Januar. Grund dafür sind die unterschiedliche Kalender.
*****cca Frau
8.193 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
07.01
des Jahres

1610
entdeckte Galileo Galilei die heute nach ihm benannten Galileischen Monde des Jupiter.

1927
wurde das erste transatlantische Telefongespräch geführt das zwischen New York City und London vermittelt war.

1936
hat der Persische Schah Reza Pahlavi per Dekret das Tragen des Tschadors im Iran verboten. So wurde am 7. Januar während der Pahlavi-Dynastie dieser Tag als „Tag zur Befreiung der Frau“ gefeiert.

1989
ist der japanische Kaiser Hirohito im Alter von 88 Jahren in Tokio gestorben und sein Sohn Akihito wurde sein Nachfolger. Damit folgte auf die Shōwa-Zeit die Heisei-Zeit. Am 07.01. bestieg Akihito den japanischen Chrysanthementhron. Am 12. November 1990 wurde er offiziell zum 125. Tennō von Japan ausgerufen. Akihito selbst gab seiner Regierungszeit den Namen Heisei ( 平成 ) was soviel wie :" Frieden überall " heißt.

( Am 8. Dezember 2017 beschloss die japanische Regierung, dass Akihito am 30. April 2019 abdanken und Kronprinz Naruhito am folgenden Tag den Chrysanthementhron besteigen wird. )
*****cca Frau
8.193 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
08.01.
des Jahres

1455
da erließ Papst Nikolaus V. in der Bulle "Romanus Pontifex" dem portugiesischen König Alfons V., ( dessen Onkel Heinrich dem Seefahrer und ihren Nachkommen ) das Recht : Zitat: ganz Afrika, das alleinige Schifffahrtsrecht dort, das Handelsmonopol und das Recht, „Ungläubige“ in die Sklaverei zu führen.


1780
Täbris (Iran) und die umgebende Region wurden von einem schweren Erdbeben völlig verwüstet. Mehr als 50.000 Menschen starben durch die Naturgewalt.


1935

ist Elvis Aaron Presley in Tupelo, Mississippi geboren. Am 16. August 1977 verstorben. „Elvis“ so von vielen genannt, war ein US-amerikanischer Sänger, Musiker und Schauspieler, der als einer der wichtigsten Vertreter der Rock- und Popkultur des 20. Jahrhunderts gilt. Auch wird er als „King of Rock ’n’ Roll“ bezeichnet. Mit wahrscheinlich über einer Milliarde verkauften Tonträgern ist er der wohl erfolgreichste Solo-Künstler weltweit.

1954
nahm Elvis Presley im Tonstudio in Memphis/Tennessee die Stücke I’ll never stand in your way und Casual Love Affair auf.
*****cca Frau
8.193 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
09.01.
des Jahres

1878
übernahm der älteste Sohn Umberto I nach dem Tod seines Vaters Viktor Emanuel II. den Thron und wurde neuer König von Italien.


1908

Wilhelm Busch, deutscher Dichter und Zeichner verstarb im Alter von 76 Jahren
*****cca Frau
8.193 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
heute 10.01.2019
ich freue mich euch das vorzustellen

heute ist Anpfiff der Handball-WM 2019 der Herrn

was ist daran besonders?

*blume* es ist das erste mal eine Kooperation zwischen den Handballverbänden 2 er Ländern:
die Austragungen finden zum Teil in Deutschland und Dänemark statt.

*blume* das Anpfiffspiel : heute, findet in Berlin statt *freu* der Stadt die vor vielen Jahren wiedervereinigt wurde - genau das was wir den Gegenspielern noch wünschen. Die Gegnerische Mannschaft heisst KOREA und
das besondere daran ist:

*blume* dass Südkorea 4 Spieler aus Nordkorea im Team hat. Möge das der Beginn zu mehr Annäherung zwischen den Staaten Nord- und Südkorea sein
*****cca Frau
8.193 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
24.01.
des Jahres:

1639
fand in Venedig die Uraufführung der Oper "Le nozze di Teti e di Peleo" von Francesco Cavalli statt.

1962
gelang 28 Männern, Frauen und Kindern die Flucht aus der DDR . Ihr Weg in die Freiheit verlief durch einen Tunnel nach West-Berlin.

1972
wurde im Dschungel von Guam ein Soldat namens Yokoi Shōich gefunden, er war seit 10. August 1944 dort seit der Ankunft der Amerikaner unter General Douglas Mac Arthur stationiert und lebte seitdem in einer Höhle und ernährte sich was der Dschungel hergab. Angeblich war er wohl sehr überrascht, über das Kriegsende *nixweiss*
*****cca Frau
8.193 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
14.02. ValentinsTag
Fest der Liebenden

Der Valentinstags ist wohl nach dem heiligen Valentin, Bischof von Terni ( Provinz Umbrien ) benannt. Schon im 4. Jahrhundert am 14. Februar wurde seiner gedacht. Sein Widerstand gegen ein Verbot von Kaiser Claudius Goticus, das Soldaten zu heiraten untersagte.
Valentin traute trotz des Verbotes die Paare und starb aufgrund dessen am 14. Februar 268 den Märtyrertod.


Leider ist dieser Tag auch 1349 unter dem Namen ValentinsMassaker bekannt, weil in Straßburg während der PestPandemie zu einem Progom gegen Juden kam. Über 2000 waren dem zum Opfer gefallen.
****era Frau
1.451 Beiträge
und: der hlg Valentin ist nicht nur der Schutzheilige der Liebenden, sondern auch der gegen Seuchen
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.