Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tabou Events
3234 Mitglieder
zum Thema
Aussehen: Bild vs. Realität449
Jeder/jede hat das sicherlich schon erlebt: Nach langem hin und her…
zum Thema
Keine sexuelle Anziehung durch Aussehen138
Ich lese es hier oft und es scheint daher wohl die überwiegende…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Alles Ansichtssache?

*****a42 Frau
13.645 Beiträge
JOY-Team 
es gibt rasismus, das ist sicher wahr. und wir sollten auch darüber sprechen in diesem land, es gibt so viele gute beispiele dafür.


nun aber einen mann dafür heranzuziehen, der es weiter gebracht hat als die meisten deutschen?!

der ein abgeschlossenes studuium hat, eine kanzlei besitzt, der ministerämter im landtag und in der bundesregierung inne hat, der vizekanzler ist! zur spitze der bestimmer in diesem land gehört, der es in die wohnzimmer und chefetagen der wichtigsten menschen in diesem land geschafft hat...

gerade an dieser person den rassismus zu entdecken -
sorry da fühle ich mich verarscht!

es gibt sicher bessere beispiele für rasismus in deutschland.
sprechen wir doch lieber über die echten probleme!

ich würde gern wissen welche absicht hinter der frage steht!

meiner meinung beschädigt diese negativ geprägte debatte den vizekanzler. oder soll der blick auf die herkunft von wirklichen defiziten ablenken? oder will die fdp so einen "mitleidsbonus" herausschlagen?
Nicht nur du Sandy,

ich finde es einfach unmöglich.

Nein mich stört es nicht wenn ein Minister ein asiatisches Aussehen hat oder schwul ist von dunkler Hautfarbe.
Solange er die Qualifikation hat.

Aber mich stört es gewaltig das die Herkunft als Maßstab genommen wird.
Und das von seiner eigenen Partei.

Freie Demokratische Partei.....................Liberal...................
Ja wenn schon ein Mitglied dieser Partei eine solche Frag stellt.

Und es erschreckt mich, das kein so großer Aufschrei erfolgt,
zeigt es doch, das dieses Gedankengut immer noch vorhanden ist.
*****har Paar
41.021 Beiträge
JOY-Team Gruppen-Mod 
Und es erschreckt mich, das kein so großer Aufschrei erfolgt, zeigt es doch, das dieses Gedankengut immer noch vorhanden ist.

Sag ich doch die ganze Zeit. Irgendwie gibt mir dieser Thread das Gefühl, es will nur kaum einer glauben: Unter uns gibt es immer noch Rassismus, manchmal nur unterschwellig, manchmal aber auch ganz bewusst und offen. Leider!

Und deshalb ist diese Frage eines Politikers gar nicht so unberechtigt, wie es auf den ersten Blick erscheint. Ja, es ist erschreckend, aber er sieht es realistischer als wir hier.

Und mal Hand aufs Herz und ganz ehrlich: Lesen wir nicht alle sogar hier im Joyclub oft ziemlich viel intolerante Beiträge, sei es gegenüber anderen Lebensstilen oder anderen sexuellen Neigungen oder auch nur, wenn Swinger etwas tun, das "man" nicht tut (z. B. Gefühle zeigen)? Und das in einem Forum, das sich Toleranz, Liebe und Erotik auf die Fahnen geschrieben hat, wo man eigentlich besonders tolerante User finden sollte. Was gibt es sogar hier immer wieder für unbegreifliche Zickereien! Ich möchte gar nicht wissen, was für Beiträge hier auch kämen in Threads mit der Frage, ob farbige Männer wirklich immer größere Schwänze haben und deshalb besser beim Sex sind oder ob thailändische Frauen besser im Bett sind etc.!

Ich bleibe dabei: Diese Frage danach (es ist ja nur eine Frage und keine Behauptung!), ob jemand wie Herr Rösler wirklich volle Akzeptanz in der Bevölkerung findet, ist nicht unberechtigt - so sehr sie mir persönlich auch widerstrebt. Es wäre spannend zu erleben, was passiert, wenn er (oder ein Moslem, ein Albaner, ein Farbiger etc.) zum Bundeskanzler gewählt werden möchte ...

(Der Antaghar)
*****one Frau
13.323 Beiträge
...
Ich bleibe dabei: Diese Frage danach (es ist ja nur eine Frage und keine Behauptung!), ob jemand wie Herr Rösler wirklich volle Akzeptanz in der Bevölkerung findet, ist nicht unberechtigt - so sehr sie mir persönlich auch widerstrebt. Es wäre spannend zu erleben, was passiert, wenn er (oder ein Moslem, ein Albaner, ein Farbiger etc.) zum Bundeskanzler gewählt werden möchte ...

meine meinung:
realistisch betrachtet ist dieses land nicht "so weit".
einige andere länder allerdings auch nicht.
dass jemand einzig nach seinen leistungen im weitesten sinn beurteilt wird und nicht nach hautfarbe oder oder..., das wird noch lange dauern.

bis dahin

diA
Der "AUFSCHREI" nach der Äußerung dieses Ministers hätte sein müssen!
"In unserem Land kann jeder der dazu fähig und kompetent ist ein solches Amt ausüben, egal welchen Migrationshintergrund er hat"

Aber leider oder warum wundert es mich nicht, regen sich viele lieber darüber auf das solch eine UNBEQUEME Frage an uns (die Gesellschaft" gestellt wurde.

Immer wieder hört man von einigen wenigen das dieses "Schlitzauge, der Fidschi oder der Reisfressser" hier doch gar nichts zu suchen hat!

Mit diesem Hintergrund ist die Frage ob dieses Land so weit ist einen Minister Rösler auch länger im Amt zu haben mehr als berechtigt!
*****a42 Frau
13.645 Beiträge
JOY-Team 
komisch nur, dass herr rösler sich dazu gar nicht äußert.
fühlt er sich diskriminiert?
warum sagt er dann nichts?
braucht der minister ein sprachrohr?

ist es nicht so, dass unsere gesellschaft auch an ihren herausforderungen gewachsen ist?

immerhin gibt es sie die schwulen erfolgreichen politiker!
immerhin gibt es sie die erfolgreiche bundeskanzlerin, die ministerinnen die landescheffinen!

wie intollerant ist denn dieses land?
welche länder sind denn weiter entwickelt?

klar gibt es immer optimierungbedarf

natürlich darf man die frage nach dem rassismus in unsrem land stellen. schauen wir doch mal auf die bildungsabschlüsse der jungen menschen in diesem land. es gibt viel zu tun!

aber die frage wie weit dieses land sich noch entwickeln muss, sollte man nicht ausgerechnet am vizekanzler ausrichen, der ist zwar nicht sehr beliebt, aber mit diesem schicksal steht er nicht allein da! die teilt er sich mit anderen deutschen!
komisch nur, dass herr rösler sich dazu gar nicht äußert.
fühlt er sich diskriminiert?
warum sagt er dann nichts?
braucht der minister ein sprachrohr?

Aber er hat sich doch dazu geäußert, er hat seinen Parteikollegen vom Rassismusvorwurf "freigesprochen" und die Frage genau so interpretiert wie sie gemeint war!

wie intollerant ist denn dieses land?
welche länder sind denn weiter entwickelt?

Wenn dieses Land so tolerant ist dann verträgt es die Frage ob es schon so weit ist einen Bundesminister mit Migrationshintergrund zu haben allemal und geht TOLERANT damit um!

Und wenn mal wieder jemand einen anderen Mitbürger als Reisfresser, Fidchi, Kanake oder mit irgendeinem anderen Schimpfwort tituliert sollten wir weniger diskutieren sondern dem Rassisten klar verständlich mitteilen das er seine Hasssprüche sich dahin schieben kann wo niemals die Sonne scheint !

Arsch hu, Zänng ussenander!
ach....
manche Sachen sollte man völlig von sich weisen - so wie diese!!!!


Da versucht man seit Jahren das Gebilde des "Ich-Liebe-Nur-Die-Deutshce-Rasse" los zu werden und dann kommt so was....


Von nem Politiker......

hm....jedes weitere Wort ist wohl überflüssig!
Da versucht man seit Jahren das Gebilde des "Ich-Liebe-Nur-Die-Deutshce-Rasse" los zu werden und dann kommt so was....

Dieser Politiker hat doch genau das gemacht was man von ihm erwartet!

Er hat Rassismus und Ausländerfeindlichkeit angeprangert indem er hinterfragt ob unser Land schon soweit ist einen Politiker mit migrationshintergrund in einem hohen politischem Amt zu haben.

Das ging gezielt gegen offenen und versteckten Rassismus in der Gesellschaft und NICHT gegen Rösler.
*****a42 Frau
13.645 Beiträge
JOY-Team 
es ging sicher um rassimus.
es ging dabei aber auch um rösler.
denn rösler ist ja der von dem er befürchtet er würde in der gesellschaft nicht akzeptiert.

wenn nun ein spitzenpolitiker und parteivorsitzende keinen rückhalt hat - was bedeutet das dann für eine kleine partei?
welche konsequenzen ergeben sich daraus?

ich glaube die ABSOLT TOLERANTE gesellschaft wird es niemals geben. dafür sind die menschen zu menschlich.

"andersartige" werden es immer etwas schwerer haben. und dabei ist es gleich ob das nun schwule, lesben, übergewichtige, swinger, punker, rocker, ausländer... sind. intolerante menschen wird es sicher immer geben. die frage ist aber, wie sich die massen verhalten. und da sind wir doch inzwischen gut entwickelt.


das der vizekanzler nicht sehr beliebt ist, kann wohl nicht einzig als indiz für "Rassismus" herhalten. das ist ein bischen dünn!

mal sehen vielleicht bekommen wir ja auch bald einen schwarzen pabst. *zwinker*
Wie wärs ...
... mit einer Päpstin?
*****a42 Frau
13.645 Beiträge
JOY-Team 
die steht leider noch nicht zur debatte, aber bitte gern! *zwinker*
an der welt-toleranz gibt es noch viel zu tun!
Was mich an der Frage von Herrn Hahn stört
ist nicht, dass er sie stellt, sondern in welchem Zusammenhang er das tut. Ausgerechnet zu einem Zeitpunkt, an dem die FDP in Umfragen sehr schlecht weg kommt und dieser Umstand Herrn Rösler angelastet wird, weswegen aus den eigenen Reihen sein Rücktritt gefordert wird (Herr Hahn gehört dem Vernehmen nach zu den schärfsten Rösler-Kritikern) stellt er diese Frage. Und -mit Verlaub - wer nimmt es denn Herrn Hahn in diesem Zusammenhang ab, dass er eine gesellschaftliche Debatte führen wollte?
Der Eindruck, der bei mir entsteht, ist eher, dass er die zweifellos vorhandenen latent rassistischen Vorurteile in der Bevölkerung nutzen möchte, um seine politischen Ziele zu erreichen. Damit wird seine im Kern berechtigte Frage aber zum genauen Gegenteil eines nützlichen Diskussionsanstoßes.
ich finde die Frage erst mal gut:sind wir so weit?
weil ich glaube wir (viele auf jeden Fall) eben noch nicht soweit sind
Mein bester Kumpel ist ein Halbasiate und siehe da :da ist noch mehr Ablehnung im Volk als man denkt
Dieses wir sind ja so tolerant stimmt eben nicht.
Er hat optisch viel ähnlichkeit mit Rösler und wird deswegen heute noch abgelehnt
Fitschi ist noch ein harmloses Wort was da fällt.
Wir schreiben uns die Toleranz auf die Fahne aber leben weiter wie vor hundert Jahren
Als persönlich von rassistischen Ressentiments Betroffene habe ich mich unlängst über ein Wahlplakat der NPD tierisch aufgeregt:

"Lieber Geld für die Oma als für Sinti und Roma!"

Da geht mir die Hutschnur hoch - schade, dass die Plakate so hoch an Laternen angebracht waren! *freundchen*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.