Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Herzmenschen
974 Mitglieder
zum Thema
Gefühle: Vorher .. Nachher60
Ich möchte in diesem Thread ein Thema ansprechen, das sicherlich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gefühle

ja genau...total unerwartet.

unsere mails waren toll...aber nichts von wegen gefühlen usw...warum auch.

dann heute das telefonat 1,5 stunden lang...toll und angenehm....aber nichts über gefühle oder beziehung...warum auch.

und dann die mail von ihm und im letzten satz DER satz das ich mich nicht verlieben soll.

öh...komisch...ich weiß nicht wie er darauf kommt.

aber mal anders gedacht *g*

vielleicht findet er mich echt nett und will mich vorwarnen weil er mich nicht verletzen will.

damit meine ich, das es ihm gar nicht darum geht das ich mich verlieben könnte also er gar nicht unbedingt den eindruck hat das ich das leichtfertig tue, sondern das er mich nicht verletzen will und mich einfach vorwarnen will, eben weil es auch andere frauen gibt, das weiß ich.

und ich sagte ihm nur heute währen des telefonats, das das ok für mich ist und sollte sich das mal ändern, vorausgesetzt wir beide wollen uns nach dem ersten treffen wiedersehen, dann werde ich ihm das sagen und dann werden wir darüber reden.

für mich war das absolut fiktiv.
Du wirst es heraus finden - ich freue mich für Dich - auf Freitag.

Daumen drück
Angelika
vielen dank *knuddel*
****low Frau
8.452 Beiträge
Viele Menschen wollen sich mit Gefühlen schlichtweg nicht auseinandersetzen, denn Gefühle verleiten, können Probleme machen, können verdammt weh tun.

Ich weiß, dass es meinem Ex sehr gut in unserer Beziehung ging, da er mit mir was anderes, als mit seiner Ex-Frau zum Schluss erlebt hat. Doch sobald seine Gefühle stärker wurden, fuhr er eine Wand hoch, blockte ab und sagte mir, er will das nicht, er will dies nicht, er will lieber alleine bleiben. Also ging ich.

Mir fällt hier im Joy auch sehr auf - ich nenne es inzwischen schon eine Einkaufsliste - wie sehr man ein Produkt sucht, aber nicht einen Menschen. Man ist anscheinend kaum noch bereit, sich auf "etwas einzulassen". Es sollte vorab schon alles geklärt sein wundert mich nur, dass es noch keine Sexverträge gibt, in denen ein Busgeld festgelegt wird, sollte einer der beiden Parteien es wagen, Gefühle in der vereinbarten gefühllosen Beziehung zu entwickeln. *zwinker*

Gefühle kann man nicht steuern! Und wer ihnen unbedingt aus dem Weg gehen möchte, sollte sich auch auf keine engere Beziehung mit einem anderen Menschen einlassen. Besonders bei liierten Männern - ich bin halt nicht bi - merke ich, wie sie zum Teil auf Sexpartnerinsuche gehen. Als ob es ein neues Firmenprojekt ist, welches gewisse Kriterien zu erfüllen hat, sonst kommt es nicht in Frage.

Wie kann man von einem Menschen erwarten, sich nur zu gewissen Zeiten zu melden?

Wie kann ich zu Jemanden sagen, verliebt Dich nicht in mich?

Wie kann ich richtig guten, hingebungsvollen und leidenschaftlichen Sex mit einem Mann haben, für den ich nichts empfinden darf?
*****har Paar
41.021 Beiträge
JOY-Team Gruppen-Mod 
Vielleicht geht's ja auch hier um die alte, aber immer wieder wichtige Frage:

Habe ich Gefühle? Oder haben die Gefühle mich?

Manchmal ist es gut, sich seinen Gefühlen ausliefern und hingeben zu können, aber keineswegs in allen Situationen. Und weil viele niemals lernen durften, klug und angemessen und gelassen mit Gefühlen umgehen zu können, erleben sie sich manchmal als Opfer ihrer Gefühle (das betrifft leider besonders häufig Männer, die ja oft genug dazu erzogen wurden, "cool" zu wirken).

Und da sie ja kein Opfer sein wollen, vor allem nicht von den so unberechenbaren Gefühlen, wehren sie diese von vornherein ab, unterdrücken sie oder wollen sie am liebsten gleich ausschalten.

Und am wenigsten wollen sie sich mit den Gefühlen anderer auseinandersetzen, weil sie sich von denen doch nur bedrängt fühlen, was ihnen noch mehr Angst macht.

*


Ich wiederhole hier noch mal meine leider übersehene Frage:

http://www.joyclub.de/my/1944262.meersonne.html hatte geschrieben:

... aber mein eindruck ist das hier nur sex ohne gefühle gewünscht ist ...

Und ich frage: Wie kann ich Sex ohne Gefühle haben? Geht das überhaupt? Ohne Gefühle spüre ich dabei nichts, und wie soll das denn funktionieren?

Deshalb vermute ich, dass damit was ganz anderes gemeint sein könnte, nämlich Angst vor Nähe, Angst vor "Klammern", Angst vor Beziehung und vielleicht sogar Angst vor Liebe.

*


http://www.joyclub.de/my/102581.youwillfindme.html

Eigentlich ist eine Übersprungshandlung doch ein klein wenig was anderes (es kommt vor allem im Tierreich vor, sehr gut bei Katzen zu beobachten), aber es ist trotzdem klar, was Du meinst. Und wenn man will, könnte man es schon auch mal so bezeichnen; ich würde es in diesem Fall eher als eine Art Ablenkungsmanöver oder als "den anderen in Sicherheit wiegen" sehen.

(Der Antaghar)
****low Frau
8.452 Beiträge
Und ich frage: Wie kann ich Sex ohne Gefühle haben? Geht das überhaupt? Ohne Gefühle spüre ich dabei nichts, und wie soll das denn funktionieren?

Deshalb vermute ich, dass damit was ganz anderes gemeint sein könnte, nämlich Angst vor Nähe, Angst vor "Klammern", Angst vor Beziehung und vielleicht sogar Angst vor Liebe.

Ja und Nein!

Ich glaube wenn Jemand hier wirklich nur Sex haben will, hat er/sie keine Lust, noch Interesse an Sex mit Gefühl. Welche Gefühle kann ich zum Beispiel Menschen in einem Swingersclub gegenüber entwickeln, wenn ich sie gar nicht kenne? Oder wenn ich jedes Wochenende, mit anderen Menschen Sex habe und das vielleicht 1-2 Mal im Jahr wiederhole?

Für mich haben Gefühle auch mit Intimität zu tun. Beides sollte mit ein und demselben Menschen wachsen. Für mich ist Sex immer noch das Intimste, was zwischen zwei Menschen passieren kann und somit habe ich - sorry für die Wortwahl - auf Rudelfi**en, absolut kein Interesse.

Ja, viele haben Angst vor Gefühlen, denn Gefühle machen uns verletzbar. Ich glaube heute ist man weniger mutig, sich auf einen einzulassen, wenn die Auswahl im Joy z.B. doch so groß ist und man der Bindung und somit dem Gefühlsaufbau zu einem einzigen Menschen, aus dem Weg gehen kann.

Männer die nur Sex neben einer angeblich ansonsten "gut funktionierenden Beziehung" suchen, die wollen nur den Triebausgleich. Die Frau wird zum Objekt, egal ob nach dem Sex noch ein wenig gekuschelt oder geredet wird. Sein Leben lebt er mit seiner Partnerin und seinen Fantasien geht er mit der Affäre nach, die dann auch noch die Aufbewahrung seiner schmutzigen Geheimnisse ist, wie der Wunsch nach einem Dreier oder anderen Affären, die er vor ihr hatte.
*****har Paar
41.021 Beiträge
JOY-Team Gruppen-Mod 
@ Manilow
Sex mit Gefühl - das bedeutet doch nicht, dass ich Gefühle für den anderen Menschen haben MUSS, aber wenigstens gefühlvollen Sex.

Zunächst fühle ich etwas beim Sex, und ich hoffe doch, Du auch (und hoffentlich jeder andere). Wie also geht Sex ohne Gefühle? Ich versteh das wirklich nicht, weil ich weder ein Vibrator noch eine Maschine bin.

Und dann gibt's da noch einen weiteren ganz erheblichen Unterschied: Ich kann durchaus mit vielen Menschen gefühlvollen Sex haben, ohne gleich tiefe Gefühle für die jeweiligen Menschen zu haben, aber ich kann unmöglich Sex ohne Gefühle haben. Das wäre auch zutiefst langweilig und reizlos.

Ich muss also den Sexpartner nicht unbedingt "lieben", kann aber trotzdem liebevoll bei der Sache sein und gefühlvoll mit dem anderen umgehen. Und wie das aussehen soll, keine Gefühle beim Sex zu haben, das will mir nicht in den Kopf. Allein der Orgasmus ist ein tiefes und ergreifendes Gefühl, und jede zärtliche Berührung löst Gefühle in mir aus.

Männer die nur Sex neben einer angeblich ansonsten "gut funktionierenden Beziehung" suchen, die wollen nur den Triebausgleich. Die Frau wird zum Objekt, egal ob nach dem Sex noch ein wenig gekuschelt oder geredet wird.

Da bin ich ganz Deiner Meinung. Und trotzdem sind auch da hoffentlich Gefühle im Spiel, denn sonst würden sich da zwei eiskalte Maschinen begegnen.

Kann es vielleicht sein, dass hier einfach mit "Gefühle" nichts anderes gemeint ist als Liebe? Dann könnte man es doch auch gleich Liebe nennen und nicht nur "Gefühle". Und das wäre ziemlich platt, denn es gibt auch noch zahllose andere Gefühle.

Was ich übrigens auch nicht verstehe: Wieso machen Gefühle verletztlich? Wenn ich mich freue oder mich glücklich fühle oder traurig bin, wieso bin ich dann verletzlicher als sonst?

(Der Antaghar)
****low Frau
8.452 Beiträge
Du nennst es Sex mit Gefühl. Ich bin mal so frech und nenne Es spürbarer Sex *zwinker*

Gefühle gibt es für mich zwischen zwei Menschen. Mit einem mir fremden Mann, kann ich keine Gefühle empfinden außer, ich finde ihn attraktiv, nett oder sympathisch, was ja mit Gefühlen nichts zu tun hat.

Da ich nicht so, mit einem mir fremden Mensch ins Bett hüpfen kann, sei es auch nach einem einstündigem Gespräch gehe ich mal davon aus, hier ist das Gespür gemeint.

Ich würde es für mich so interpretieren, dass wenn ich zu einem Mann ganz schnell hingezogen bin und ich mit ihm Sex habe, dass ich es spüren möchte. Das Streicheln, das Küssen, das Eindringen. Ich würde es spüren wollen, doch mit Gefühlen, auch wenn er mich ja fühlt wenn er mich streichelt, hat es für mich, als Frau, bei einem mir unbekannten Mann, nichts zu tun *nixweiss*
Darf ich jetzt mal nachfragen, liebe Manilow ob du den Orgasmus nicht als Gefühl bezeichnen würdest?

Ich würde es für mich so interpretieren, dass wenn ich zu einem Mann ganz schnell hingezogen bin und ich mit ihm Sex habe, dass ich es spüren möchte. Das Streicheln, das Küssen, das Eindringen. Ich würde es spüren wollen, doch mit Gefühlen, auch wenn er mich ja fühlt wenn er mich streichelt, hat es für mich, als Frau, bei einem mir unbekannten Mann, nichts zu tun *nixweiss*

.........es ist doch schön, wenn dich jemand streichelt und berührt-es gibt dir doch ein positives Gefühl. Oder als was bezeichnest du einen Orgasmus, das Streicheln..........?

Sex ohne Gefühl könnte ich mir auch nicht vorstellen. Wobei ich da eher unterscheiden würde zwischen positiven und negativen Gefühlen. Es gibt auch Berührungen, die bei mir nicht unbedingt Wohlgefallen auslösen.

Liebe Grüße von Mrs Miller
*****har Paar
41.021 Beiträge
JOY-Team Gruppen-Mod 
Natürlich ist ein Orgasmus (wie vieles andere) u. a. auch eine körperliche Reaktion. Doch wer dabei nichts fühlt, der täte mir, ehrlich gesagt, sehr leid.

Wenn ich, liebe Manilow, mit jemandem Sex habe, den ich noch nicht kenne, dann spüre ich natürlich auch vieles, da stimme ich Dir gerne zu: Ich spüre seine Haut, seinen Körper, seine Berührungen ...

Aber ich versichere Dir, dass ich abei auch etwas fühle. Zum Beispiel fühle ich mich dabei wohl (hoffentlich) oder glücklich oder frei oder geil oder auch unsicher oder gehemmt oder was auch immer. So wie ich auch bei einem guten Essen oder was auch immer nicht nur etwas schmecke und rieche, sondern auch etwas fühle. Ich fühle eigentlich immer etwas, egal was ich tue.

Es mag eine andere Frage sein, ob ich diese Gefühle dann z. B. beim Sex zulasse oder nicht. Ich kann das alles natürlich auch blockieren und verdrängen, z. B. weil meine Mama gesagt hat, dass man so etwas nicht tut und ich immer noch der brave Junge sein will, der ihre Moralvorstellungen befolgt. Oder weil es sich mit meiner eigenen Moral nicht vereinbaren läßt, beim Sex etwas zu fühlen. Oder weil ich einfach nichts fühlen will.

Doch dann, wenn es also gefühlloser Sex ist, frage ich mich, warum ich überhaupt Sex haben sollte ...

(Der Antaghar)
Hallo, @****low

Mit einem mir fremden Mann, kann ich keine Gefühle empfinden außer, ich finde ihn attraktiv, nett oder sympathisch, was ja mit Gefühlen nichts zu tun hat.


Mich verwirrt die Satzkonstruktion etwas - ich kann die Aussage nicht verstehen

"Ich kann keine Gefühle empfinden, außer wenn ich ihn attraktiv, nett oder sympathisch finde"

Heißt: wenn ich ihn attraktiv, nett oder sympathisch finde, dann empfinde ich Gefühle - sonst nicht.

"...außer ich finde ihn attraktiv, nett oder sympathisch, was ja mit Gefühlen nichts zu tun hat."

Heißt: ich empfinde keine Gefühle, wenn ich jemanden attraktiv, nett oder sympathisch finde

Was denn jetzt? *hae*

Gruß
Angelika
*********icha Paar
11.447 Beiträge
Für mich sind Gefühle sehr wichtig und ich bin froh darüber, sagen zu können, ich habe diese. Egal ob es Freude ist, oder Wut... ob es Liebe oder Hass ist, dieses zu fühlen lässt mich weiter leben. Über meine Gefühle entscheide ich sehr viel, denn ich bin zu zweidrittel ein Bauchmensch... natürlich können sich meine Gefühle auch irren, aber das ist eben so.

Liebe z.B. ist für mich mit unter das Wichtigste in meinem Leben, denn ohne diese könnte ich nicht leben... dieses Gefühl Wärme zu geben und Wärme zu erhalten ist so wunderbar... auch wenn ich zwischenzeitlich daran Zweifel, meine man darf nicht zu viel Gefühl zeigen, komme ich letztendlich wieder auf den richtigen Weg... weil dann ein anderes Gefühl ins "Spiel" kommt, das er Vertrautheit und der Geborgenheit... all dies lassen mich im richtigen Moment so tief fallen, dass ich selbst nicht geglaubte Dinge erleben darf... z.B. beim Sex... *g*

Ich bin so froh, dass ich mittlerweile Gefühle zulassen kann... das war nicht immer so... ich habe vieles einfach hingenommen, mir gedacht, nun gut, dann ist das halt so... aber damit kommt man nicht weit. Man muss Gefühle raus lassen, Wut, Enttäuschung, Freude, Liebe, Hass, Zorn, Glück, Zufriedenheit, Angst usw.

Gefühle sind wichtig, denn mit ihnen zeigt man sein wahres Gesicht... ich denke, dass es viele Menschen nicht zeigen möchten, um nicht durchschaubar für andere zu sein... genau weiß ich es aber nicht.

Ich wünsche Euch eine entspannte und gefühlvolle Woche.

GLG
Mausi *wink*
****low Frau
8.452 Beiträge
Natürlich kann ich Freude, Spaß, Wut, etc. empfinden. Doch wenn ich Manilow, über Gefühle im Zusammenhang mit einem anderen Menschen schreibe, wo es dabei auch noch um Sex, intimen Kontakt, etc. geht, dann sind für mich die Gefühle, die ICH FÜR EINEN ANDEREN MENSCHEN EMPFINDE die Gefühle, über die ich hier schreibe.

Und ich kann für einen Menschen NICHTS inniges empfinden was ich für mich brauche, um ihn nah an mich ranzulassen, wenn ich ihn nicht kenne! Da haben Gefühle wie Wut, Lust, etc. für mich, auch wenn sie Gefühle sind, eine Gefühlsebenenbedeutung aber nicht, was ich für einen Menschen empfinden muss, um mit ihm, was auch immer.


@*********ndme

Beispiel: Frau geht heute in die Disco, will Spaß haben. Lernt einen Mann kennen und möchte mit ihm Spaß haben. Wieso gerade er? WEIL er ihr gefällt, vielleicht gut aussieht, gut riecht, witzig ist, sie fühlt sich körperlich zu ihm hingezogen und hat ihn als ihren heutigen Spaßpartner ausgesucht.

Das hat was mit Anziehung zu tun, aber nicht mit innigen Gefühlen. Sie kennt diesen Mann nicht. Sie ist weder verknallt, noch verliebt, noch möchte sie ihm ihre innersten Geheimnisse verraten. Sie EMPFINDET ihn als würdig, sie heute Nacht zu beglücken, aber sie empfindet für ihn nicht die Gefühle die ich z.B. brauche.

Ich muss nicht lieben, um mich einem Mann hinzugeben. Ich muss aber in seiner Präsenz das GEFÜHL haben, mich wohlzufühlen, das GEFÜHL haben, ihm vertrauen zu können, das GEFÜHL haben, zu ihm hingezogen zu sein und das GEFÜHL haben, mit ihm was auch immer machen zu wollen. *g*
Verstehe - vielen Dank @****low. - Dann ist es so, dass bei dem sympathischen Kerl, weil er gut riecht und sie zum Lachen bringt - Gefühle vorhanden sind - nur nicht die Gefühle, die Du beispielsweise brauchst.

Aber Gefühle - wenn auch nicht die starken (Du nennst sie innig) - wären auf jeden Fall vorhanden. Das Mädchen hat Spaß - und Spaß ist eine Variante der Emotion Freude.

Sex ohne Gefühl ist nicht möglich.

Gruß
Angelika
...ich muss für den Menschen, mit dem ich Sex habe, Gefühle empfinden, denn ansonsten könnte ich mich nicht auf ihn einlassen, mich fallen lassen. Aber meine Erfahrungen zeigen mir:
dass es hier leider wirklich so ist, dass Gefühle gerne außen vor gelassen werden. Da heißt es wörtlich, dass man keinen Tiefgang haben will, dass das Herz außen vor gelassen werden soll, ansonsten wäre alles zu kompliziert...Mann hat einfach Angst vor mehr. Der Mann ( oder gibt es auch solche Frauen?) will nur seinen Spaß, ohne Verpflichtungen einzugehen, ......aber warum nur.......zumal diejenigen eine Partnerschaft / Beziehung suchen...und ich in meinem Profil ausdrücklich schreibe, dass ich eine Beziehung suche....keinen oberflächlichen Sex !!!
****low Frau
8.452 Beiträge
Ich denke viele haben generell Angst vor dem Wort Beziehung. Da es mehrere Arten einer Beziehung gibt weiß man ja nie, welche Beziehung gesucht wird.

Auch ich hätte lieber eine Beziehung, die mit Zusammenziehen, Heiraten, an der Hüfte verbunden sein recht wenig zu tun hat. Doch oft wenn man das Wort Beziehung liest, geht man vielleicht eher von einer "kurzen Leine"-Beziehung aus *nachdenk*
*****one Frau
13.323 Beiträge
@Manilow
Ich denke viele haben generell Angst vor dem Wort Beziehung. Da es mehrere Arten einer Beziehung gibt weiß man ja nie, welche Beziehung gesucht wird.

Auch ich hätte lieber eine Beziehung, die mit Zusammenziehen, Heiraten, an der Hüfte verbunden sein recht wenig zu tun hat. Doch oft wenn man das Wort Beziehung liest, geht man vielleicht eher von einer "kurzen Leine"-Beziehung aus

welche art beziehung- das kann mann/ frau ja auch erfragen.
zu einer- wie auch immer zu bezeichnenden- beziehung gehören mindestens zwei menschen.
in wesentlichen eckpunkten müssten die sich schon einig sein.
ist das nicht so, dann ist ein part immer der looser.

so, jetzt habe ich sehr verkopft geschrieben...
****ups Mann
1.006 Beiträge
boooaaaeeeehhhh....
...jetzt wird es immer komplizierter, mit euch. *nachdenk*

@ meersonne
mittlerweile bekomme ich den verdacht das gefühle auch heutzutage zu den tabus gehören.

warum? weiß ICH nicht.

mein eindruck ist aber der das viele menschen angst davor haben, eine andere erklärung habe ich nicht...sie haben angst geliebt zu werden oder das wer anders einfach tiefe gefühle für sie empfindet...empfinden könnte.

und dann wird im vornherein hier (im joy) noch bevor es das erste teffen überhaupt gab, per pn geschrieben das man seinem herzen aber sagen soll das man sich nicht verlieben soll. das schreiben user in deren profile sogar steht das eventuell eine beziehung gesucht wird...

wird das nur geschrieben um überhaupt, in diesem falle frauen, für sich zu interessieren?

was soll das?

kennt ihr das? wie sind eure erfahrungen?

Geht es denn wirklich um diese "Ansagen" der Dater?

Oder ist es eher DU? Du, weil du mit diesen "Ansagen" nicht umgehen kannst... oder willst.
Es paßt vielleicht nicht in deine Vorstellung von Leben.

Grundsätzlich ist es doch okay, wenn ein Kerl eine (einfache) Ansage macht.
DU, kannst dann entscheiden, was du daraus für dich machst, oder?

Ich würde es simple und einfach in den Bereich "Akzeptanz" einordnen.
Wenn du bei einem Sex-Date Gefühle erleben willst, oder erleben mußt, dann ist es genauso okay, als wenn sich jemand lediglich seiner Geilheit unterwerfen möchte.

Für Sex "reicht" Symphatie, oder ein Fass Bier... *haumichwech*
Für alles andere bedarf es nicht nur der Vorstellung, das es nach deinen eigenen Vorstellungen geht.

Hast du vielleicht deine Erwartung "zu hoch" angesiedelt?
Oder fällt es dir schwer, zu akzeptieren, das andere Menschen, eben anders ticken können, als du es dir vorstellen kannst?

Ich hatte Freundinnen, wo ich gleich zu Beginn äußerte: "Die ersten 7 Sekunden haben nicht zugeschlagen. Aber vielleicht kommt es noch."
"Ich bekomme das - Ich liebe dich - nicht über meine Lippen"

Das mal nur als Bsp., und im Grunde weiß das Mädel, okay, in mir sind keine Schmetterlinge abgehoben.
Und sie kann jetzt für sich entscheiden, was sie daraus machen möchte.

Gefühle....
zeigen, leben, beschreiben, auskosten etc....
Ich behaupte, wir (armen) Kerle haben es da ein bissel schwerer als ihr Mädels. *ja*
Wenn ich als kleiner Bub hin fiel und mir eine "operationsreife" Schramme am Knie zuzog, dann kullerten auch mal die Tränchen.
Mein Vatter sorgte dann zugleich für eine Tränenunterdrückung: "Hörst du auf zu heulen, oder bist du ein Mädchen?"
Wenn das gleiche meiner Schwester wieder fuhr, dann nahm er sie in den Arm und tröstete sie....

Ergo....
Ihr Mädels durftet schon in frühester Kindheit eure Gefühle ausleben, was uns (Weicheiern, von) Buben verwehrt wurde.

Wir Kerle können Heute schon fast stolz darauf sein, das Wort "Gefühle" fehlerlos schreiben zu können.
Angst (meist aus erlebten Erfahrungen heraus) prägt oft unser zukünftiges "Verderben".
Und das gilt für beiderlei Geschlecht.

Wir glauben an das, was WIR SELBST erlebt haben und irgendwann entwickelt sich daraus eine sogenannte "Denkschiene", von der wir nicht/oder nur sehr schwer uns trennen können.
Egal, ob es Gefühle betrifft.

Gefühle zu beschreiben, so, das es mein Gegenüber verstehen kann, ist ein Unterfangen für sich.
Ich behaupte, wir Kerle können dafür viele Dinge, aus der Distanz und vor allem "sachlich" erklären.
Und du, als liebes Mäuschen, mußt dir dann zwischen den Zeilen, die emotionalen Passagen heraus nehmen. *ja*

Denn selbst, wenn der Kerl dir eine vermeintlich "kalte Dusche" über deine Seelenwelt schüttet, so liegt in seinen Äußerungen auch "Gefühl" verborgen.
****ups Mann
1.006 Beiträge
@ manilow
Auch ich hätte lieber eine Beziehung, die mit Zusammenziehen, Heiraten, an der Hüfte verbunden sein recht wenig zu tun hat. Doch oft wenn man das Wort Beziehung liest, geht man vielleicht eher von einer "kurzen Leine"-Beziehung aus

....ääääähhhhhh..... *nachdenk*

meinst du diese berühmt berüchtigte Kette am Herd? *fiesgrins*
Hilfe - wer will schon einen Herd an der Hüfte haben. *nene*
****ups Mann
1.006 Beiträge
@ Female_Witch56
...ich muss für den Menschen, mit dem ich Sex habe, Gefühle empfinden, denn ansonsten könnte ich mich nicht auf ihn einlassen, mich fallen lassen. Aber meine Erfahrungen zeigen mir:
dass es hier leider wirklich so ist, dass Gefühle gerne außen vor gelassen werden. Da heißt es wörtlich, dass man keinen Tiefgang haben will, dass das Herz außen vor gelassen werden soll, ansonsten wäre alles zu kompliziert...Mann hat einfach Angst vor mehr. Der Mann ( oder gibt es auch solche Frauen?) will nur seinen Spaß, ohne Verpflichtungen einzugehen, ......aber warum nur.......zumal diejenigen eine Partnerschaft / Beziehung suchen...und ich in meinem Profil ausdrücklich schreibe, dass ich eine Beziehung suche....keinen oberflächlichen Sex !!!

Schau mal, wenn ich dich zum Italiener einladen würde, ein andere dich zum Chinesen einlädt.
Du bevorzugst momentan chinesisch. Wie verhältst du dich dann?
DU entscheidest doch DEIN Leben, oder?

Höre einfach genauer hin, oder stelle die konkreten Fragen. Und schon weißt du, ob du dich fallen lassen kannst, oder nur einer Geilheit unterliegst.
*liebguck*
****ups Mann
1.006 Beiträge
Hilfe - wer will schon einen Herd an der Hüfte haben.
*nene*

oooooooch, da gibbet es hier schon eine Menge Mädels.... *smile*
****ups Mann
1.006 Beiträge
....mir fällt da gerade ein....


Bitte schaut nicht auf die anderen, wenn es um euer eigenes Leben geht.
Wenn ihr etwas erleben wollt, dann tut es.
Aber akzeptiert auch den anderen Menschen.

Und wenn er in vielen Dingen, von euren Vorstellungen, abweicht, dann macht eure Beine nicht breit, sondern geht euren eigenen Weg weiter!
....nicht "hoffen" das er sich eventuell, vielleicht, naja.... in eure Richtung bewegt. Es waren "klare" Ansagen. Das was ihr Mädels immer wollt. *fiesgrins*
Schimpfen hilft nicht.
AKZEPTIEREN ist vielleicht besser, auch wenn es vielen schwer fallen sollte, wenn ich hier, die Beiträge lese.
****low Frau
8.452 Beiträge
Hilfe - wer will schon einen Herd an der Hüfte haben.

*haumichwech*

@****ups (was ist denn bitte ein schlups *nachdenk*)


Hach Männer und ihre Träume, die Köchin der Welt kennenzulernen *floet*

NEIN, ich meinte eher die Männer, die unter dem Wort "Beziehung" die Angst bekommen, Frau will sie an eine kurze Leine binden. Am besten noch mit Scheuklappen *zwinker*
schlups

Geht es denn wirklich um diese "Ansagen" der Dater?

Oder ist es eher DU? Du, weil du mit diesen "Ansagen" nicht umgehen kannst... oder willst.
Es paßt vielleicht nicht in deine Vorstellung von Leben.

nein, das ist es nicht.

ich versuche mal meine sicht zu erklären.

ok, ich gebe es zu das ich nur männer, wenn überhaupt, treffe die auch beziehung in ihrem profil angekreuzt haben...da geht es dann aber nicht für mich darum das ich nur eine beziehung will ABER ich möchte gerne die option haben, verstehst du?

in dem jetzigen fall ist es so das ich ihn attraktiv finde, erotisch finde, nett und intelligent finde...erstmal weiter nichts.

es besteht eine gewisse anziehungskraft.

für mich ist alles offen, war alles offen.

ich mag sex..ja...aber nicht mit hinz und kunz um des sex willens.

niemals überhaupt habe ich was über eine beziehung erwähnt...denn ich kenne ihn doch noch gar nicht, bis jetzt ist es einfach die erotik die uns anzieht.

aber, es kann doch auch gut sein das ich ihn nicht riechen kann, er mich nicht...und es gibt noch tausend andere aspekte warum man sich nicht in jemanden verliebt.

und mich hat einfach nur erstaunt das er das vor dem ersten treffen, zumal sowas nie thema war, erwähnt.

und dann bin ich auf die idee gekommen das gefühle tabu sind, daher dieser thread.

aber ich habe verstanden, das ist eine art von selbstschutz denn so kann er sagen, wenn es passieren sollte, das er doch immer gesagt hat das ich auf mein herz aufpassen soll.

andererseits finde ich solche klaren ansagen auch gut, denn so weiß man auf was man sich einläßt und wenn man schon vornherein weiß das nicht zu können dann sollte man es gleich lassen.

aber ICH werde mal gucken *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.