Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Herzmenschen
974 Mitglieder
zum Thema
Gefühle: Vorher .. Nachher60
Ich möchte in diesem Thread ein Thema ansprechen, das sicherlich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gefühle

*****tes Mann
186 Beiträge
verlieben, aber ohne Ansprüche
Ich finde es wunderschön und berührend wenn sich jemand in mich veliebt. Von Nutzen ist es freilich nur wenn ich ebenfalls in diejenige Person verliebt bin, ansonsten ist es vielleicht eher Leiden für den anderen, wenn ich es nicht ebenso erwidern kann. Das tut mir dann auch weh.

Das was ich perönlich allerdings gar nicht mag ist der Anspruch auf Ausschließlichkeit/Exklusivität, diese Erwartungshaltung die damit meistens ganz selbstverständlich verbunden ist. Ich erhebe ihn ja ebenfalls in keinster Weise an einen anderen. Es ist sicherlich gut wenn die Partner in dieser Hinsicht ähnliche Vorstellungen haben. Und sich auch selbst so verhalten wie sie es von dem anderen erwarten.
Ich denke auch mal, dass es keinen Menschen gibt, der nichts empfinden kann - dafür hat jeder sein Limbisches System im Kopf. Ausnahme sind vielleicht sog. Soziopathen oder Psychopathen, deren emotionales Erleben - insbesondere Empathie - auf Null zugehen. Auch Depression geht mit Gefühllosigkeit einher.

Aber nichts empfinden gibt es nicht.

Und wenn mir ein Mann sagt, er will keine Gefühle, dann meint er vielleicht, dass er sich nicht binden will oder dass er nicht verletzt werden will oder....

Angelika
*******nige Frau
6.031 Beiträge
Ich vermute mal, daß fast alle Männer in passendem Alter in einer festen Beziehung leben. Sie geben zwar nicht zu, verheiratet zu sein, können aber eher zum Ziel (außerehelicher Sex) kommen, wenn sie den hier registrierten Frauen Gefühle vor gaukeln.

Das geht ja wohl gar nicht!
Mit soviel Unehrlichkeit kann ich überhaupt nicht umgehen.
Das ist in meinen Augen ein sich selbst belügen des Sexes Willen.

Wesentlich günstiger wäre es, er würde mit seiner Partnerin erst einmal offen reden und dann (evtl. gemeinsam ) auf die Suche gehen um das eheliche Miteinander aufzupeppen?

Und wenn dann alles passt, sollte man auch zu seinen Gefühlen stehen, offen und vor allen Dingen fair miteinander umgehen.

Ich könnte niemals Sex mit jemandem haben, der meinem Inneren nicht entspricht, aber vielleicht ticken Männer da anders ???
*****one Frau
13.323 Beiträge
@dubistes
Ich finde es wunderschön und berührend wenn sich jemand in mich veliebt. Von Nutzen ist es freilich nur wenn ich ebenfalls in diejenige Person verliebt bin, ansonsten ist es vielleicht eher Leiden für den anderen, wenn ich es nicht ebenso erwidern kann. Das tut mir dann auch weh.

Das was ich perönlich allerdings gar nicht mag ist der Anspruch auf Ausschließlichkeit/Exklusivität, diese Erwartungshaltung die damit meistens ganz selbstverständlich verbunden ist. Ich erhebe ihn ja ebenfalls in keinster Weise an einen anderen. Es ist sicherlich gut wenn die Partner in dieser Hinsicht ähnliche Vorstellungen haben. Und sich auch selbst so verhalten wie sie es von dem anderen erwarten.

danke für deinen realistisch beschriebenen beitrag.

gefühle sind individuell und niemand darf erwarten, dass ein anderer mensch die gleichen hat.
gefühle sind ein teil unserer persönlichkeit, aber nicht die persönlichkeit.

wir sind nicht das gefühl, wir haben gefühle.
mmmh

er schrieb sowas wie:

• weil er es immer so macht

• weil das für sein gewissen ist

• weil er dann nachhher sagen kann das er es doch gssagt hat

unehrlich ist das nicht gerade

was mich ankotzt ist so dieses gleich sagen, nun habe ich gar nicht das gefühl das sich überhaupt irgendwas entwickeln könnte und damit liege ich sicher auch nicht unbedingt richtig, aber mich bringt das in diese position.
*******a_56 Mann
2.598 Beiträge
es kann sein,so lass dich ein

doch wie du zauderst lass es sein
- weil er es immer so macht

• weil das für sein gewissen ist

• weil er dann nachhher sagen kann das er es doch gssagt hat

unehrlich ist das nicht gerade

Tja, gelogen hat er sicher nicht. Aber er macht es sich sehr leicht. Er kann dann immer noch sagen, ich hab es dir gesagt.

Niemand sieht in ihn hinein. Und ich werde mich hüten über ihn zu spekulieren. Aber dennoch denke ich, er ist vielleicht auch sehr vorsichtig, weil er auch schon enttäuscht wurde. Darum auch seine Zurückhaltung. Das ist aber nur eine These von mir.

Lg
Mmmh...für mich klingt das wie "Beziehungs- und Bindungsdramen vorbeugen".

Entweder will er Streit und Drama bei einer Trennung vermeiden (habe ich doch von Anfang an gesagt; für mein Gewissen) - hatte er vielleicht schon solche Trennungsdramen?
Oder er will sich selber schützen? Motto: "Bloß keine Erwartungen, ich könnte ja wieder mal enttäuscht werden."

Zumindest ist er nur sich selbst gegenüber unehrlich.

Angelika
Profilbild
****ia Frau
22.263 Beiträge
Meiner sagte damals:

Verlieb dich bloß nicht! Du weißt, ich will nur fi..en!
Verlieb dich bloß nicht! Beziehungen sind mir ein graus und enden schlecht.
Verlieb dich bloß nicht! Doch, verlieb dich endlich, weil ich dich mag, will ich, dass es dir gut geht, aber verlieb dich in nen anderen, nur nicht in mich.
Verlieb dich bloß nicht! Ich tu dir nicht gut...


Das ist sechs Jahre her.

Ich hatte viele Dates. War auch ein paar mal ein wenig verliebt. Oder genoss es, dass sich jemand in mich verliebte.

Er und ich. Wir sind immer noch zusammen. So gut wir es mit den Jahren gelernt haben.

Und wir haben uns nicht verliebt.
Wir haben gelernt einander zu lieben.
*******a_56 Mann
2.598 Beiträge
dein Beitrag ist einfach wunderbar
Rhabia

genau das ist es.

aber mit dieser fuck aussage hat er mich ins abseits geschossen...was kann sich da entwickeln?

genau so habe ich ihm das auch geschrieben.

antwort war, das ich einfach mal genießen soll und nicht so viel nachdenken soll.

mmh

ok, das ich zu viel nachdenke wurde mir nicht nur einmal gesagt...darüber denke ich mal nach.

aber bitte...sagt mal...wenn jemand von anfang an so schreibt...dann kann ich zwar super sex mit ihm haben aber er schließt alles weitere aus, das nervt mich.

ich hätte gerne alles weitere offen...vielleicht finde ich ihn ja auch blöd *zwinker*
p.s.
eben weil das auch nie thema meinerseits war, er fing damit an und somit ist einfach nicht mehr alles offen.

oder kompliziere ich das jetzt'?
Manchmal denken Frauen wirklich zuviel. Aber das hält sie auch manchmal vor unüberlegten Schritten ab.

Denk darüber weiter nach was du willst. Und geh den Weg der für dich der richtige ist. Wenn es schon vor dem ersten Treffen zu solchen Fragen kommt, die einem so sehr beschäftigen, dann musst du vielleicht mit einem anderen Denken dahin gehen.

Lass es locker angehen und bei einem realen Treffen versuch mit ihm zu reden. Beim Schreiben ist ja auch nicht immmer leicht sich auszudrücken. Wenn er dir wichtig ist, dann gib ihm, die Chance sich zu erklären. Wenn nicht, dann lass ihn ziehen...

Lg und alles Gute
*****har Paar
41.021 Beiträge
JOY-Team Gruppen-Mod 
... aber mein eindruck ist das hier nur sex ohne gefühle gewünscht ist ...

Ich frag mich gerade, wie ich Sex ohne Gefühle haben kann? Geht das überhaupt?

Wenn ich nichts dabei fühle, macht's mir auch keinen Spaß. Deshalb vermute ich, wie manch anderer hier ja auch, dass damit was ganz anderes gemeint ist: nämlich Angst vor Nähe, Angst vor "Klammern" und Angst vor Beziehung.

(Der Antaghar)
@meersonne
Ich finde völlig in Ordnung, dass er dich vor tiefen Gefühlen gewarnt hat unabhängig davon, was seine Gründe sein mögen.
Vielleicht hat er Angst vor eigenen Gefühlen, vielleicht empfindet er aber für dich auch nicht so, wie du das gerne haben magst und er möchte Grenzen setzen. Seine Aussage im Voraus ist doch allemal besser als ein Treffen zuzulassen, das deine Gefühle vielleicht erst recht entfacht.

Für mich ist JC auch keine Plattform um erotische Kontakte zu finden. Trotzdem ist es eine Erotikseite und man kann Menschen nicht verübeln, wenn sie Erotik suchen. Ebendarum sind ehrliche Worte wichtig. Ich durfte mir schon sagen lassen, ich wäre ein Alien im JC, nur weil ich bei dem harmlosen Wort Verabredung nicht gleich an Sex dachte.

Mir persönlich wäre lieber, ein Mann, den ich gerne mag, würde mir so eine direkte Ansage geben als mich nach einem Treffen, bei dem ich mich vielleicht emotional geöffnet habe, am ausgestreckten Arm verhungern zu lassen, bis ich begreife, dass ich nur eine Kerbe in seinem Bettpfosten bin.
Für viele ist Mögen schon ein Tabu
Als wir noch aktiv Swinger waren und jedesmal das Thema aufkam das wir uns eigentlich schon wünschen würden auch mal etwas gemeinsam zu unternehmen außer Sex, vieleicht auch irgendwann eine Art friends with benefits zu haben, schreckte das viele zurück.
Wir verstanden das nicht, auf Stammtischen, Joytreffen lernt man soviele nette Menschen kennen, denen es nicht nur um das Eine geht, die auch gerne mal ausgehen und wo sich richtig gute Freundschaften entwickeln. Warum haben viele davor so Angst? Um Himmels willen man darf niemanden mögen mit dem man Sex hat, ja keine Telefongespräche, oder sogar Treffen.. es könnten ja Gefühle entstehen.
Viele haben schlichtweg Angst. Paare haben Angst mit ihrere Eifersucht nicht klar zu kommen die man bei einm ONS im Swingerclub locker verstecken kann, aber wenn schon telefoniert wird...

Singles haben Angst sie könnten ihr doch so geliebtes Singleleben aufgeben müssen weil aus Mögen evtl verlieben entsteht.

_Für uns war das alles zu kalt, zu emotionslos. Man kann sehr wohl einen Menschen schätzen und mögen lernen, Freundschaft aufbauen ohne gleich zu verlieben.

Man kann aber auch Menschen lieben lernen. Wir haben hier 2 Freunde gefunden mit denen uns eine Freundschaft verbindet die wir nie so tief hatten. *ja* wir lieben sie, nicht wie Mann und Frau, sie gehören für uns zur Familie wie wenn sie Geschwister von uns wären.

Und *ja* wir haben, entgegen unserem Wunsch, sich je zu verlieben, uns verliebt in ein weiteres befreundetes Paar. Und neimand muß Angst haben dem anderen wird der Partner weggenommen. Für uns ist das alles neu und es ist nicht einfach wenn die Gefühle hoch und runter gehen. ja wir sind wohl polyamor. Wir stehen jetzt dazu. Wir können viele Menschen auf unterschiedliche Arten lieben und nein wir finden es nicht schlimm Menschen zu mögen, sehr zu mögen, sie lieb zu haben (Freunde) und nun auch 2 Personen zu lieben.

Aber Gefühle sind in der heutigen Zeit nicht mehr gern gesehen. Und bei Sex nicht gewollt. Viele sind hier um zu betrügen, viele Singles aus Überzeugung und viele nur eifersuchtsfrei wenn es um ONS geht.

Die anderen lernt man nur real kennen, die die auch bereid sind sich außerhalb von Clubs und Hotels zu treffen. Die die Interesse haben auf Stammtische zu gehen und Menschen als Menschen kennen lernen wollen

*wink* Frau PoL
Aber Gefühle sind in der heutigen Zeit nicht mehr gern gesehen.

...und das ist das Traurige in unserer schnelllebigen Zeit. Jeder schaut nur noch auf sich und Gefühle sind Tabu! Das ist nicht nur hier im Joy, sondern auch im realen Leben so. Man darf keine Gefühle mehr zulassen und bestimmt keine annehmen.

Es ist keine gute Entwicklung. Aber viele Menschen meinen sich somit schützen zu können. Vor was denn? Vor der Liebe? Das ist das Schönste was es gibt. Aber wenn man immer mal wieder gekränkt wurde, hat man irgendwann auch nicht mehr den Mut, es nochmal zu versuchen. Und dadurch vergibt man sich doch vieles.

Aber auf der anderen Seite ist es auch zu verstehen, die Angst noch einmal dieses Gefühl des "Herzschmerz" durchzumachen. Man will es einfach nicht mehr. Man wehrt sich dagegen. Man wird hart im fühlen.

Ich kannte einen Mann, der jahrelang keine feste Partnerschaft wollte. Er wehrte sich gegen alle Frauen, die mehr wollten. Und er war sehr viel alleine. Und irgendwann hats Knall gemacht. Leider konnte er seine grosse Liebe nicht mehr lange erleben. Er starb sehr früh. Aber er hat jede Sekunde genossen die er mit dieser Frau verbringen konnte.

Manchmal muss einfach auch der richtige Mensch vor einem stehen. Jemand, der sein Herz versteht....

Lg
für mich ist es einfach so...das der kontakt sehr locker war..eben ganz normal...vor dem ersten treffen.

und dann kam das von ihm...so aus dem blauen heraus...ich denke ihr versteht.

für mich ist das immer etwas merkwürdig...

...kennt ihr so situationen wo wer sagt das er/sie aber zb nicht will das man das so oder so sieht...

hey...und gerade dann bekomme ich den gedanken....das es doch so gemeint ist.

ich muss mal eben nach einem richtigen bsp überlegen.

zb kollegin sagt auf arbeit plötzlich das sie deinen job nicht will, deine aufgaben nicht will...wenn es vorher niemals thema war dann komme ich ins nachdenken das sich da wer doch schon für dinge entschuldigt die sie doch will.

ich weiß das bsp ist blöd gewählt aber mir fällt nichts besseres ein und ich denke aber das ihr versteht was ich sagen möchte. wenn nicht bitte nachfragen denn wir haben hier ja nur das geschriebene wort.

ich habe mich dazu entschlossen ihn zu treffen...aber...mit dem wissen im hinterkopf mich nifcht zu verlieren.
Ich denke, du machst es schon richtig.

Gib ihm einfach die Chance sich zu erklären. Und versuch das Gespräch auf einem guten Niveau zu halten. Und wenn ihr zueinander ehrlich seid, dann wird es sicher auch ein sehr gutes Gespräch. Und man lernt auch immer wieder daraus wenn man sich mit Menschen auseinander setzt.

Man könnte noch lange spekulieren warum und wieso. Aber das Beste ist immer noch, das persönliche Gespräch.

Ich wünsche dir ganz viel Glück *blume*


Lg
vielen dank @****ey das werde ich auch tun.

und wenn ihr mögt, dann berichte ich euch.
Manchmal ertappen sich Menschen dabei, dass sie Dinge denken, wollen, fühlen - die für sie schon als moralisch verwerflich angesehen werden - z.B. jemandem den Job streitig machen - und sich vorab schon mal bei dem anderen entschuldigen - nur weil sie den Gedanken hatten.

Das nennt man - glaube ich - Übersprungshandlung. Habe ich den Begriff richtig verwendet, @*****har?

Dann gibt es Menschen, die intrigieren - und wollen den anderen schon mal vorab in Sicherheit wiegen, um ihn "auf dem falschen Fuß" und "kalt" zu erwischen. Das nennt man Intrige und Lug und Betrug.

Dann gibt es Menschen, die vielleicht bei ihrem Gegenüber Signale empfangen (ob der sie nun aussendet oder nicht) und glauben, intervenieren zu müssen. Beispielsweise könnte die Kollegin ein Verhalten von Dir als abweisend erleben und macht sich so ihre Gedanken, warum das sein könnte.

Das nennt man - je nach Lage der Dinge - Projektion oder Reaktion.

Ebenso kann man sich nun alle möglichen Gründe für diese Beziehungskonstellation ausdenken - aber ich sehe das als fruchtlos an. - Um Offenheit und Reden und vielleicht auch ein wenig Vorschussvertrauen kommst Du schlussendlich nicht herum, liebe @******nne.

Aber welcher Gedanke lässt Dich derart zweifeln, Dich eventuell auch einmal zu öffnen und damit zuzulassen, verletzt zu werden?
Wer dies nicht zulässt, der kann auch nicht berührt werden.

Das ist wie mit alten Leuten, wenn ich dieses Beispiel mal benützen darf - sie trauen sich nicht mehr raus, weil sie Angst haben, im Dunkeln überfallen zu werden. Also verlieren sie ein Stück Lebensqualität und die Freiheit, sich jederzeit ausserhalb der eigenen Wohnung zu bewegen.

Ich meine - man muss ja nicht das Gehirn abschalten, wenn man sich etwas (zu-)traut.
Gruß
Angelika
liebe angelika,

mit allem hast du recht.

Aber welcher Gedanke lässt Dich derart zweifeln, Dich eventuell auch einmal zu öffnen und damit zuzulassen, verletzt zu werden?

ich bin überhaupt nicht der mensch der gefühle nicht zulässt...gar nicht.

natürlich mag ich es auch nicht verletzt zu werden aber ich weiß das gehört dazu, gerade wenn gefühle im spiel sind.

was mich nur verwunderte war, das er eben vor dem ersten treffen...wo ich wirklich null gefühl habe...ok doch...aber keine liebe...eben wohlwollen, sympathie...mich vorwarnt und schreibt das ich mich bloß nicht verlieben soll.

das erdet mich...bzw somit kann ich gar nicht frei gucken was wäre es...zumal eben in seinem profil nicht nur sex sondern auch beziehung angekreuzt ist.

diese suche ich nicht mit aller macht und gewalt...warum auch.

aber somit hat er das von vornherein ausgeschlossen und daher frage ich mich einfach ob gefühle tabu sind.
Vielleicht ist da Variante 3 im Spiel - Ihr habt Euch doch geschrieben. - Vielleicht hat er irgendeine Aussage von Dir als potenziell als "die verliebt sich schnell" - oder so - interpretiert.

Angelika
mmmh das mag sein...du meinst so ein zwischen den zeilen lesen... *gruebel*

also es stimmt, wir haben viel geschrieben und heute telefoniert, am freitag soll das treffen sein und nach dem telefonat heute schrieb er DAS...aber ich habe diesbezüglich gar nichts gesagt, zumal ich ihn ja gar nicht real kenne und ich bin auch nicht bekloppt mich in ein profil oder foto zu verlieben...aber sicher hast du recht, irgendwas war, das er das gefühl hatte mir das vorab mitzuteilen.
du meinst so ein zwischen den zeilen lesen

So etwas in der Art - genau. Aus irgendeinem Grund ist er nervös geworden.

Zumal es für Dich so unerwartet gekommen ist - und vorher hattest Du ein gutes Gefühl dabei.

Gruß
Angelika
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.