Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM für Anfänger
17399 Mitglieder
zum Thema
Ehemalige Tabus, die keine mehr sind :)46
Es ist ja bekannt, dass mit der Zeit die Grenzen sich verschieben, es…
zum Thema
Tabus von Sub und der Umgang damit113
Mich würde einmal interessieren, was ihr als Sub für Tabus habt, was…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sind das Tabus ?

*******sher Frau
38.485 Beiträge
Themenersteller JOY-Team 
Sind das Tabus ?
heute ist mir als ich mein Pc hochgefahren habe
eine seite von MSN aufgefallen der bei mir immer
automatisch aufgeht

der titel lautet die 15 größten tabus

1 Beckenpingler
2 motivgrawatten
3 urinal talk
4 geschlechtskrankheiten
5 sexleben der eltern
6 vorgesetzte ungefragt duzen
7 firmenknutscherei
8 schlecht rasiert
9 badehose im restaurant
10 dicke beleidigen
11 schweiß
12 über das gehalt sprechen
13 fettige haare
14 tangas bei männer
15 knoblauch fahne

bitte was sind den das für tabus ?
ich finde es sind eigendlich die meisten sachen schlechtes benehemen oder haben die leute heute ein anders auffassungsvermögen was ein tabu ist ?


http://lifestyle.de.msn.com/ … -documentid=158940751&page=1
********_Fee Paar
2.538 Beiträge
...und sehr schlechte Rechtschreibung!
*******sher Frau
38.485 Beiträge
Themenersteller JOY-Team 
danke das weis ich, das da Fehler sind ,
aber ich konnte es nicht mehr ändern
den das geht nicht bei einer Threaderöffnung,
und einige hier wissen das ich eine Legasthenie habe
aber ich glaube lesen konnte man es trotz allen.
@ HHSusi
danke dir für deinen Mut, trotz Legasthenie zu posten!

Nr.5 ist für mich ein Tabu, Nr. 12 in Deutschland auch noch, die Amerikaner sehen das wohl etwas lockerer.

Alles andere ist einfach schlechtes Benehmen, genauso wie das Kritisieren schlechter Rechtschreibung!
********_Fee Paar
2.538 Beiträge
...es ist kein schlechtes Benehmen, schlechte Rechtschreibung zu kritisiern, das vorweg...

...ich meinte damit eigentlich das Zitat, das gebracht wurde( z.B. ...pingler)...

...für Legasthenie ist das toll geschrieben, denn so schreiben ein Großteil der User hier ständig...
*******sher Frau
38.485 Beiträge
Themenersteller JOY-Team 
ich sagte ja das da Fehler drin sind
und leider kann man nur normal Postings verbessern wenn man sich verschrieben hat aber keine threaderöffnungen wo bei den pngler habe ich nicht gesehen nur die krawatte *g*
*********rlin Paar
7.003 Beiträge
...für Legasthenie ist das toll geschrieben, denn so schreiben ein Großteil der User hier ständig...


... lies nochmal was Du da schreibst,

ich finde Du solltest Dich entschuldigen !
******oew Mann
741 Beiträge
Genau über diese "Tabuliste" musste ich innerlich lächeln, weil sie aufzeigt, dass der Begriff "Tabu" manchmal sehr schnell eingesetzt wird.

Zuerst einmal Danke für das Posting und die Threaderöffnung, liebe Susi!

Für mich ist jedwede vorsätzliche Handlung die auf Missachtung,
Qüälen, Missbrauch und Verletzung anderer Menschen und auch Lebewesen abzielt, Tabu.

Da schliesse ich die Seele und Gefühle mit ein.

Das Gespräch über Elternsex sehe ich nur als Problematisch an, wenn diese es nicht wollen, das habe ich zu respektieren.
Aber als absolutes Tabu sehe ich das ebensowenig, wie die Übrigen aus diesem Katalog.

Wenn Eltern mit ihren Kindern über Sex reden, kommt schon mal die delikate Frage auf und mein Sohn fragte uns klipp und klar, als er unsere Trennungsbestrebungen bemerkte nach den Gründen und da spielte die Sexualität eine Rolle.

LG
Christina
*****har Paar
41.021 Beiträge
JOY-Team Gruppen-Mod 
Sorry, aber diese Liste aus dem Internet, liebe Susi, ist aus meiner Sicht einfach nur spaßig gemeint. Das sind meines Erachtens alles keine ernsthaften Tabus.

*

Was das mit der Rechtschreibung angeht: Hier weiß noch nicht jeder, dass unsere Susi Legasthenikerin ist. Ich finde es großartig, dass sie trotzdem einen Thread eröffnet und sich beteiligt! Meine Hochachtung!

Narziss_Echo konnte das vielleicht noch nicht wissen, und vor allem hat er, so wie ich das lese, wohl gedacht, das sei ein Zitat aus dem Internet.
Also hat er mit seiner Anmerkung gar nicht Susi an sich gemeint, denke ich mal.

Es wäre trotzdem nett, hier eine kleine Entschuldigung zu lesen ...

(Der Antaghar)
********_Fee Paar
2.538 Beiträge
...ich weiß nicht recht, wofür ich mich entschuldigen soll...Antaghar hat genau das Richtige erkannt, also erübrigt sich Weiteres...wenn Entschuldigungen angebracht sind gerne, hier aber nicht...(mit den Usern hier meinte ich viele User des JC und das ist nun mal ne Tatsache), außerdem muss Kritik hingenommen werden, wenn jemand sich öffentlich im Net äußert.....und das ist nun absolut kein Tabu...


..tja, bei msn ist Vieles als Gag gedacht, aber ich denke schon, dass Sex der Eltern ein Tabu für Kinder ist, da sie meist da nichts von wissen wollen; Andere auf üble Gerüche hinzuweisen ist leider oft mit "tabu" belegt....aber so richtige Tabus sind das sicher nicht...
Profilbild
****ia Frau
22.263 Beiträge
Sex der Eltern ist schon irgendwie ein Tabu.
Oder für Euch nicht?
********_Fee Paar
2.538 Beiträge
...ich weiß eigentlich, dass ich das nicht wissen wollte und mir auch gar nicht vorstellen konnte/wollte...nur wie sieht das in engen Wohnverhältnissen aus, oder wie war es früher, als verschiedene Generationen unter einem Dach gewohnt haben?
Als ich Kind war, war es ein halbes Tabu.
Wir wußten genau, wenn die Schlafzimmer zu ist, stören wir.
Im Teenageralter konnte es meinen Eltern nach dem sonntäglichem Mittagsschlaf auch schonmal passieren, das wir flapsig fragten ob es schön war.
Rote Köpfe waren die Antwort......*grins*

Meine Kinder wußten auch, wenn die Tür zu ist, spielen Mama und Papa alleine.
Und später, seitdem ich Single bin, wußten sie sehr genau, das Mama auch Frau ist und ihren Sex braucht.
Also kein wirkliches Tabu mehr.
*******sher Frau
38.485 Beiträge
Themenersteller JOY-Team 
ich habe ja den link dazu gesetzt

es sind für mich einfach nur na schlecht erzogen die person
tabu ist es für mich nicht alles

sex der eltern ..
das ist ein tabu da viele damit Schwierigkeiten haben

ich muss gestehen übrigens auch als ich meine über 70 jährige Mutter mit ihren Freund erwischte. ich habe auch nie darüber vorher nachgedacht .
inzwischen habe ich mich kundige gemacht und weis das es auch Prostituierte gibt die in Altersheime gehen
4 geschlechtskrankheiten
6 vorgesetzte ungefragt duzen
12 über das gehalt sprechen



zu 4 Geschlechtskrankheiten sind auch heute noch für viele Menschen ein Tabu - darüber spricht man nicht *nono*

zu 6 Den Vorgesetzten ungefragt duzen ist zum einen schlechtes Benehmen aber auch ein absolutes Tabu (auch wenn man selbst die ältere Person ist) - das geht auf jeden Fall nur, wenn der Chef das Du anbietet

zu 12 In vielen Betrieben ist es sogar im Arbeitsvertrag schriftlich fixiert, dass eine Kündigung droht, wenn man sich mit Kollegen über sein Gehalt unterhält


(Und solltet Ihr *tipp* - fehler finden - behaltet sie, muss im Mom. mit der Tastatur auf den Beinen auf dem Sofa schreiben aufgrund einer Aussenband-Teilruptur und dies blöde Dingen wackelt immer so *pueh*)
*******sher Frau
38.485 Beiträge
Themenersteller JOY-Team 
lach *troest*
lege ne kissen drunter
Danke Susi - habe ich schon, aber trotzdem wackelt dieses blöde Ding hin und her, so dass ich manche Buchstaben nicht richtig treffe - und die fehlen dann *smile*
Elternsex *g*

Ich hab erst vor kurzem mit meiner Mutter Tränen gelacht, als wir über dieses Thema redeten. Vor allem, als ich sie daran erinnerte, wie ich als Teenager morgens mal hektisch ins Elternschlafzimmer rannte, weil ich noch schnell etwas holen wollte. Die Reaktion der beiden war einfach göttlich. Ich denke, Elternsex verändert sich im Auge der Kinder, je älter diese werden.

Viele der anderen Tabus dieser Liste sind für mich keine Tabus sondern höchstens (neudeutsch) No Go’s.

Schweiß ist kein Tabu, das ist höchstens Ungepflegtheit und auch nur dann, wenn es kein frischer ist, der manchen eben bei Hitze aus den Poren kriecht, sondern ungewaschener, den man schon von weitem riechen kann. Da darf man den Kollegen oder Bekannten auch gerne mal sanft darauf hinweisen.

Motivkrawatten – Geschmackssache, die man wegblinzeln kann

Das Reden über Geschlechtskrankheiten erscheint mir hier wirklich als das einzige Tabu zu gelten.
Dass meine (Schwieger)eltern Sex haben, ist kein Tabu. Die Kinderchen bringt immerhin nicht der Storch und der Sexualrieb verlischt praktisch auch im hohen Alter nicht. Es ist aber ein Tabu, offen mit ihnen über deren Sexpraktiken zu plaudern und es ist kein Tabu, darüber zu sprechen, wie ihr Sexualleben medikamentös bereichert und verlängert werden könnte.

Geschlechtskrankheiten sind in Gesprächen kein Tabu, wohl oft aber, wenn zwei Frischverliebte ihren ersten Sexualverkehr haben, weil der Partner sich vor den Kopf gestoßen fühlen könnte. Glücklicherweise gibt es Kondome.

Vorgesetzte ungefragt duzen verbietet der menschliche Anstand, das gehört sich einfach nicht. Eine Nachschulung über zwischenmenschliches Verhalten wäre durchaus angezeigt.

Über Dicke zu schimpfen kann erstens eine Beleidigung sein und zweitens ein riesiger Irrtum. Viele Männer lieben es, in einer Rubensfigur zu versinken.

Über das Gehalt sprechen ist gesellschaftlich in Österreich noch ein Tabu, worüber hinter verstecker Hand genuschelt wird. Reiche Doofe gelten mehr als arme Intelligenzler und der Neid spielt die Overtüre.
Mir persönlich ist es egal, ob wer unser Einkommen kennt und wir plaudern im Freundeskreis offen daruber. Es ist ehrlich verdientes Geld. Meist darf ich feststellen, dass es jedem Handwerker mit seiner zusätzlichen Schwarzarbeit weitaus besser geht als uns als Finanzierer des Sozialstaates.
*********rlin Paar
7.003 Beiträge
Vorgesetzte ungefragt duzen verbietet der menschliche Anstand, das gehört sich einfach nicht.

*haumichwech*

Das sag mal den Leuten bei IKEA und auch anderen Firmen . . .
ich glaube die mögen es nicht Ihnen menschlichen Anstand abzusprechen.

Nur weil Menschen anders miteinander umgehen sind sie noch lange nicht ohne Anstand !
Na klar
du redest von IKEA, da wird auch im Katalog der Kunde geduzt. "Du" als Firmenmoral und Zeichen der Verbundenheit. Bei der Gewerkschaft duzen sie sich und jedes Mitglied auch als Kollegen und Freund und wir im Joy genauso. Die Engländer kennen prinzipiell nur das "You" und wenn ein Einheimischer in unseren Bergen über 1000 m Seehöhe "Sie" sagt, der zahlt einen Liter, weil er die Bergkameradschaft missachtet hat.

Aber duze mal deinen neuen Chef im Fianzamt, in Versicherungen oder im Magistrat....
Wir waren großteils sogar während der Schulzeit mit unseren Lehrern "per Du", ohne dass deren Vorgesetztenstatus beinträchtigt wurde.

Tatsache ist aber, dass es sich immer noch leichter "Du Esel" sagt als "Sie Esel". *lach*
*********rlin Paar
7.003 Beiträge
*top*

Na, dann sind wir wohl doch nicht weit auseinander . .
Nee, keinesfalls. *lach*

Bei großem Altersunterschied oder bei Vorgesetzen der Verwaltung in Ämtern und Behörden oder in der Sozialversicherung ist es halt üblich, dass einem der Vorgesetzte das Du-Wort anbietet und das wird dann gefeiert. Die Beamten brauchen ja schließlich auch einen Grund zum Feiern. *lach*

Abgesehen davon, dass dies bei uns auch historisch vom alten Kaiserreich hervor begründet sein dürfte. Wenn irgendwo die Bürokratie mit allen ihren Berufstiteln erfunden worden ist, dann im Beamtenstaate Östereich und noch vor 50 Jahren gab es den Plural majestates und redeten viele Kinder am Lande ihre Eltern mit "Sie" an. *lach*
*********uptas Mann
452 Beiträge
mhh… ??
1 Beckenpingler
iihgitt, aber sicher kein Tabu, und falls ihr das nächste mal bei Freunden seid, denkt daran wenn ihr euch im Bad die Hände wascht…

2 motivgrawatten
ist abhängig von Motiv und Ort, zumeist nur schlechter Geschmack

3 urinal talk
Männer reden gern beim pinkeln, wie schaut´s da bei euch aus, meine Damen?

4 geschlechtskrankheiten
Voll tabu, safer sex rulez!

5 sexleben der eltern
keine Ahnung, mich hat der storch gebracht!

6 vorgesetzte ungefragt duzen
weil du Arsch auch viel familiärer klingt als sie Arsch! und sie wollten sich sowieso beruflich verändern, oderr…

7 firmenknutscherei
hei wer knutscht schon seine Firma??? aber sonst never fuck the office, voll tabu, ausser du hast einen Familienbetrieb mit deiner Frau…

8 schlecht rasiert
kommt drauf an wo, und ist kein Tabu sondern mit Klinge und Seife zu korrigieren

9 badehose im restaurant
schon mal in einem FKK Restaurant gewesen? da ist die Badehose meist ein echter Gewinn …

10 dicke beleidigen
wenn der fette Arsch es verdient hat, warum sollte ich ihn bevorzugen ???

11 schweiß
der Lust, der Arbeit der Anstrengung, des Erfolgs nein - der Rest mit Wasser und Seife zu entfernen

12 über das gehalt sprechen
nein weil es ist immer zu wenig!

13 fettige haare
uih, was für eine billiges Gel verwenden Sie denn?

14 tangas bei männer
Lächerlich

15 knoblauch fahne
herrlich, aber zum flirten ungeeignet, ausser sie ist italophil
*****har Paar
41.021 Beiträge
JOY-Team Gruppen-Mod 
Dann will ich auch mal diese Liste "abarbeiten", wenn auch nicht sehr ernsthaft:


1 Beckenpinkler

Wo soll ich denn sonst hin pinkeln außer ins Pinkelbecken?


2 Motivkrawatten

Ich trage grundsätzlich keine Krawatten.


3 Urinal Talk

Was soll daran tabu sein?


4 Geschlechtskrankheiten

... kommen leider vor, sind aber doch kein Tabuthema. Oder darf man, wenn man schon mal leider eine erwischt hat, nicht darüber reden? Auch beim Arzt nicht?


5 Sexleben der Eltern

Bin froh, dass sie eines hatten - sonst gäbe es mich nicht. Worüber manche hier sicher froh wären.


6 Vorgesetzte ungefragt duzen

Das würde ich wirklich als Tabu bezeichnen, aber nicht nur bei Vorgesetzten - es sei denn, wir leben in den USA, da duzen sich alle.


7 Firmenknutscherei

Knutschereien innerhalb der Firma? Wenn's nur beim Knutschen bleibt, sonst wird's heikel. Also auch ein Tabu.


8 Schlecht rasiert

Bin ich oft, ich liebe meinen Fünftagebart ... Ist das wirklich tabu?


9 Badehose im Restaurant

Da schließe ich mich meinem Vorredner an.


10 Dicke beleidigen

Beleidigen muss ja nicht gerade sein, aber dicke Menschen schlank zu nennen, ist nun einfach mal gelogen ...


11 Schweiß

Ist das nicht etwas Natürliches? Ich sag's meinem Schweiß mal, dass er tabu ist. Bin gespannt, was dann passiert.


12 Über das Gehalt sprechen

Warum nicht? Andere sprechen doch auch von ihrem Ehrensold ...


13 Fettige Haare

Find ich auch schrecklich, besonders bei Guttenbergs etc., die fettige Haare auch noch geil finden. Aber ein Tabu???


14 Tangas bei Männern

Ebenfalls: Einfach nur lächerlich!


15 Knoblauchfahne

Knoblauch hält einem die Frauen vom Hals, das ist manchmal ganz praktisch ...

*zwinker*

(Der Antaghar)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.