Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Lost Places
437 Mitglieder
zur Gruppe
Frankreich
974 Mitglieder
zum Thema
Welche Orte dieser Erde möchtest du gern besuchen?71
Ich bin noch nicht weit gereist... habe schon schöne Plätze gesehen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Küsten - Orte zum Träumen

****42 Mann
4.590 Beiträge
Themenersteller 
Küsten - Orte zum Träumen
Mich beindrucken Küstenlandschaften, deren Wildheit und die Ehrfurcht vor der Natur. Ich kann stundenlang am Rande einer Klippe sitzen und dem Spiel der Elemente zuschauen, Träumen und Gedanken nachhängen.

Geht es euch auch so?

Hendrik
*****954 Frau
71 Beiträge
ja, geht mir auch so
überall dort, wo nur Natur und Ruhe ist, keine Menschen,
Nebel über einem See, Sonnenauf- und untergänge am Wasser.
Meine schönste Stunde dieses Jahr im Urlaub: morgens früh um 6 Uhr,
Kreta, Sonnenaufgang, und ich ganz allein am Strand.

Hexe
*******nige Frau
6.031 Beiträge
Oh ja ... das kann ich sehr gut nachvollziehen.
Wasser ist unendlich...wie deren angrenzende Horizonte!
Stille trotz Bewegung....

Faszinierte Grüßle
****42 Mann
4.590 Beiträge
Themenersteller 
Magisch
Merlin's Cave gegenüber von Tintagel Castle in Cornwall, dem angeblichen Geburtsort von King Arthur. Die Küste dort ist extrem rau und lässt die Sage von King Arthur förmlich greifbar erscheinen.
*******nige Frau
6.031 Beiträge
Überwältigende Naturgewalten.
Es gibt eine Stelle auf Gran Canaria, welche mich immer wieder fasziniert.
@*******_See

Das Bild von Usedom....*gruebel* Mir ist klar, dass es sich nur um das Achterwasser oder dem Peenestrom und nicht um die Ostsee handeln kann, aber ich grübel bereits alle Gemeinden, die mir bekannt sind und komme nicht drauf. Welche Ecke ist das?
um Deiner Grübelei ein Ende zu bereiten @*******rry...
nahe Bansin weit ab von überfüllten Stränden...

LG
Haus am See
Dem Wasser mit all seinen Aktivitäten kann ich mich Stundenlang ergeben. Nichts kann mich mehr beruhigen und zum nachdenken
bringen.
Sonnenaufgang Cala Rajada
Ein windiger Tag nahe Cala Torta
Das Achterwasser ist ja auch deutlich ruhiger, weil es so gut wie gar keine Badestellen besitzt. Die meisten Urlauber wiegen sich entlang des rund 21 km langen Strandes. Entsprechend bietet das Achterwasser sowie das Hinterland der drei Kaiserbäder, Bansin, Ahlbeck, Heringsdorf bis hinunter zur Stadt Usedom auf der Insel Usedom einen fantastisch landschaftlichen Ausgleich. In meinem alten Büro hatte ich von Ückeritz aus einen dieser herrlichen Blicke auf das Achterwasser...

*knuddel* Ich liebe diese Insel und die Natur, die auf der polnischen Seite als schützenswert gilt und zum Nationalpark Insel Usedom/Wollin deklariert wird.

Bei klarer Sicht blicke ich zu Hause auf die Steilküsten von Rügen. *tuete*
*******kly Mann
847 Beiträge
Für mich fühlt es sich an wie ein Nachhausekommen, wenn ich am Meer bin. Das Element Wasser als solches übt eh eine ganz Besondere Anziehung auf mich aus, die fast etwas Magisches hat.

Und am Stärksten habe ich das bisher an der Nordsee gefühlt, wenn ich stundenlang den Wellen zugesehen habe, dabei den salzigen Geschmack der See auf meinen Lippen und den Wind in meinen Haaren fühlte. An nichts denken und zur Ruhe kommen. Herrlich.
Am Strand von Texel
Spuren im Sand
**********dsinn Frau
1.708 Beiträge
Hallo Hank - toller Thread!

Erst dieses Jahr habe ich das Meer so richtig schätzen gelernt - zumindest von der Landseite aus. *grins*

Einfach als Heilstätte für Leidende! Es bringt nicht nur die Gedanken ins Gleichgewicht, sondern auch die Gesundheit. Ich bin zum Glück nicht betroffen. Um so besser, wenn ich meinem Mann damit helfen kann...

die liebende Chris
Mein absolutes Lieblingsbild
****42 Mann
4.590 Beiträge
Themenersteller 
Ohne Worte ...
wirklich ein sehr schönes Bild.

LG
Hendrik
****42 Mann
4.590 Beiträge
Themenersteller 
Entschleunigen
das ist genau das, was das Meer mit mir macht.

Mr_Shankly ich gebe dir Recht. Das Meer ist ein magischer Ort. Zu jeder Zeit. Und niemals langweilig.

Hendrik
Auch ich bevorzuge lieber die flachen Strände der Ostsee oder auch der Malediven.

Dahme im Herbst 2010
Einfach nur geniessen
"wenn das Meer dich ruft"
Wenn das Meer dich ruft,
dann folge diesem Klang.
Das ist der Ort,
wo Wellen sich brechen im lauten Gesang.

Wenn das Meer dich ruft,
gehe dahin mit mutigem Lachen.
Das ist der Ort,
wo innere Kraft und Stärke tosend erwachen.

Wenn das Meer dich ruft,
stehe voller Stolz auf dem Deich.
Das ist der Ort,
wo brausende Freiheit die eingesperrten Seelen erreicht.

Wenn das Meer mich ruft,
setze ich mich in den weichen Sand.
Das ist der Ort,
wo mein zerrissenes Herz immer Ruhe und Frieden fand.

copy by me
super-schön ! *top* - Danke
*******nige Frau
6.031 Beiträge
setzt sich hier hin und ....
lauscht.

Schicksalbegegnungen :)
Eben saß ich auf meinem Balkon, eine rauchen...seelisch ziemlich am schwanken...und was passiert. Eine Möwe flog an mir vorbei und schaute mich kurz an *g*


"meine Möwe"

Einsam sitze ich am Strand,
gedankenverloren blicke ich in die Gicht.
Vor mir läuft eine Möwe über den Sand,
vertrauensvoll kommt sie näher,
blickt in mein Gesicht.

Versunken schaue ich ihr lange in die Augen,
dann streckt sie ihre Flügel und fliegt fort.
Kann ich ihrer Botschaft glauben,
ist es kein Traum,
stand sie eben wirklich dort.

Träumend schaue ich über das Wasser,
in der Ferne sehe ich die Möwe fliegen.
Die Einsamkeit in mir wird blasser,
ihre Augen mir sagten,
wenn ich nur will werd ich die Einsamkeit besiegen.

Vertrauend steh ich auf und schaue über das weite Meer,
riche das Salz und spüre den Wind um mich.
Ich liebe diesen lebendigen Ort sehr,
winkend hebe ich die Hand,
rufe ihr befreiend hinterher "Möwe ich hörte Dich".

copy by me

Danke Möwe *lächel
****42 Mann
4.590 Beiträge
Themenersteller 
Stürmische Nacht ...
in den Dünen am Atlantik.
******_rp Frau
596 Beiträge
Bretagne..Impressionen
ruhige See am Abend
direkt zum Entspannen
auf Teneriffa Süd
bei heftigem Seegang auf Teneriffa
*******sher Frau
38.490 Beiträge
JOY-Team 
sehr schön die beiden ..
*********rlin Paar
7.003 Beiträge
. . . auch eine Küste . . .
**********dsinn Frau
1.708 Beiträge
@hexeundmerlin
Ein ganz klein wenig muss ich widersprechen!

Nix Küste! *nono* Das renovierte Bauwerk steht an einem Teich im schönen Sachsen! *ja*

*zwinker*

die "liebe" Chris

(die heute ein wenig besserwisserisch daher kommt...)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.