Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Lost Places
437 Mitglieder
zur Gruppe
Frankreich
972 Mitglieder
zum Thema
Welche Orte dieser Erde möchtest du gern besuchen?71
Ich bin noch nicht weit gereist... habe schon schöne Plätze gesehen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Küsten - Orte zum Träumen

*****har Paar
41.021 Beiträge
JOY-Team Gruppen-Mod 
Und kann man nicht das Ufer eines Teiches im weitesten Sinne - ausnahmsweise - auch mal als Küste bezeichnen?

*liebguck*

(Der Antaghar)
**********dsinn Frau
1.708 Beiträge
Für die Ameise ist es garantiert ein groooooßes Meer... *zwinker*

die "liebe" Chris
*********rlin Paar
7.003 Beiträge
Widerspruch
... aber Gnädigste, sie mögen doch nicht unserem so geschätzten
August widersprechen . . .

der sah in diesem Tümpel sehr wohl mehr . . .

und bedenken Sie, er hat widersprechende Damen nicht gerade nett untergebracht
man schaue in das Thema Herbst . . .

*ggg*
**********dsinn Frau
1.708 Beiträge
Ein bißchen
Widerspruch hat er bestimmt gern gehabt, um sich daran zu messen.

Nur wurde besagte Damen zu machtgierig und damit potenziell gefährlich. Und nichts liegt mir ferner als das. Also bin ich zwar gern als Besucherin auf der Stolpener Burg, aber nicht in Gefangenschaft! *nono*

Wo ich doch immer so lieb bin... *ja*

die "liebe" Chris
*******sher Frau
38.485 Beiträge
JOY-Team 
ztztzzt

also ich glaube ihr sollte mal eine richtige küste sehen .. als diesen teich da
*****har Paar
41.021 Beiträge
JOY-Team Gruppen-Mod 
Ich weiß schon, liebe Susi, wie ein richtige Küste aussieht - schau mal unser Profilbild an!

Aber der Turm, den Merlin da fotografiert hat, ist doch so schön ...

Aber okay, es ist keine Küste, eben nur ein Ufer. Und wer weiß, wer außer August noch in diesem Tümpel lauert ...

(Der Antaghar)
*******sher Frau
38.485 Beiträge
JOY-Team 
sicher viele mücken *gg* *fliege*
**********dsinn Frau
1.708 Beiträge
Tja, der "liebe" August
hat sich übrigens nicht nur einen Leuchtturm mitten ins Binnenland setzen lassen, weil er das so toll fand. Er hat sich auch, in Ermangelung einer eigenen, eine Ruine extra bauen lassen (Nähe Borsberg bei Pillnitz).

die "liebe" Chris,
die darüber schon immer ihren Kopf schütteln musste
Da ist das Prachtstück!
*********rlin Paar
7.003 Beiträge
Zur Aufklärung
sei dann mal allen Nicht-Sachsen gesagt:

Die Errichtung des Leuchtturms und weiterer maritimer Bauwerke am Großteich geschah in Würdigung eines historischen Ereignisses.
Anfang Juli 1770 hatten russische Schiffe unter Führung von Alexei Grigorjewitsch Orlow die osmanische Flotte in der Seeschlacht von Çeşme in der östlichen Ägäis besiegt.
Als Friedrich August III. den russischen Admiral 1775 in Dresden empfing, erfuhr der Kurfürst aus erster Hand Einzelheiten der Seeschlacht.
Davon beeindruckt,
ließ er am Großteich nahe dem Jagdschloss Moritzburg eine ganze Küstenlandschaft nachbauen.

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Leuchtturm_Moritzburg


...irgendwie muss ich Euch ja nach Sachsen locken . . .

Königliche Fantasie - Küsten haben auch was
******_rp Frau
596 Beiträge
in Portugal
Sonnenuntergang am Meer
..
Entspannung am Strand
Sonnenuntergang Teneriffa Süd
wie leer gefegt
******s23 Frau
12.703 Beiträge
Etwas älter..
..und abfotografiert vom Orginal *g*
Portugal- Tunesien- Türkei- USA
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.