Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Faszination Harz
521 Mitglieder
zum Thema
Faszination: deine Frau lässt sich von mehreren Männern f***420
An die Männer: was findet ihr geil daran, wenn eure Frau / Freundin…
zum Thema
Faszination Bondage11
Von der künstlerischen Inspiration an der Erotik getrieben, durch…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gotteshäuser und ihre Faszination

*******sher Frau
38.508 Beiträge
JOY-Team 
stimmt nebel hat immer eine ganz andere Atmosphäre
Sehr schöne, teils mystische Fotos.

Kirchen strahlen für mich immer einen Ort der Beruhigung aus. Ein Ort der Stille und der Besinnung. Egal wo wir je im Urlaub, auf Städtereisen etc. waren immer zieht es mich hinein. In den Rokoko Kirchen mit ihrer Verspieltheit hat man das Gefühl Gott wäre ein liebendes Wesen. Während die sehr alten Kirchen eher angsteinflossend, mächtig wirken.

Die Kirche die mir am meisten "Angst" bescherrte, gewaltig, dunkel war Notre Damme in Paris. Obwohl ich Kirchen sehr gerne mag und als Ruhepunkt bestrachte, in dieser Kirche fühlte ich mich nicht sehr wohl.kann es nicht näher beschreiben, trotz der vielen Menschen war sie so düster, kalt.

lg Sie von Pol
*********rlin Paar
7.003 Beiträge
...
Hey @*********rlin...

schöne Kirchenfenster...smile

jedoch wäre es ganz nett, wenn Ihr uns zu Euren Bildern kleine Ortsbeschreibung des Objektes einfügen würdet :
Wo ...was...angeben würdet

Ganz lieben Dank
Haus am See
****42 Mann
4.637 Beiträge
Themenersteller 
Die Kirchenfenster ...
gefallen mir auch sehr. Immer wieder eine Herausforderung und selten das richtige Licht. Wo das ist, würde mich auch interessieren.

LG
Hendrik
****42 Mann
4.637 Beiträge
Themenersteller 
Noch einmal Fountains Abbey ...
in Yorkshire. Ein Seitenschiff der Abteikirche.

Zur Erklärung der Farben ein paar Worte. Zum Originalfoto sind keine Farben hinzugefügt worden. Die vorhandenen Farben des HDR-Fotos sind lediglich verstärkt worden.

Hendrik
WAW! Supertolles Foto!
****42 Mann
4.637 Beiträge
Themenersteller 
Herzlichen Dank.

LG
Hendrik
Wouw....tolle Stimmung, die Du wieder einmal eingefangen hast.
LG
*********rlin Paar
7.003 Beiträge
Ich lasse gerne die Bilder für sich sprechen.

Es handelt sich um die Kathedrale von Narbonne.
Darunter befindet sich ein monumentaler Altar,
leider liefen zu viele Menschen herum . . .
daher kann ich ihn hier nicht zeigen.

Sorry, @****42, aber genau deshalb mag ich kein HDR.
Alles Geschmackssache.
Mich würde aber das Original sehr interessieren.

LG Merlin *tuete*, der mit der Hexe *hexe*
****42 Mann
4.637 Beiträge
Themenersteller 
@Merlin
Hier das Original.

Du musst dich nicht entschuldigen. Die Verfremdung von HDR-Bildern durch Tone Mapping oder Detail Enhancer ist wirklich Geschmackssache, aber nicht die Grundidee von HDR.

LG
Hendrik
*********rlin Paar
7.003 Beiträge
*danke*

Das gefällt mir sehr !
****42 Mann
4.637 Beiträge
Themenersteller 
Danke
Psst ... das ist auch ein HDR. Hier spielt die Technik genau das aus, wofür sie gemacht wurde. Eine Kontrastdynamik, die das Auge durch den Wechsel des betrachteten Ausschnittes und dessen individuelle Belichtung erzeugt, in einem Bild zu vereinen. Die Kircheninnenaufnahmen weiter vorn im Thread sind fast ausnahmlos HDR's. Es geht also auch im vollständig natürlichen Farbraum. Die Farbverfremdung oder -überbetonung ist nur ein Abfallprodukt.

Experimentiergrüße
Hendrik
*********rlin Paar
7.003 Beiträge
Psst ... das ist auch ein HDR.

... grummel ... so was tut man nicht . . .

---

Wie gesagt, ich lasse gerne die Bilder für sich sprechen . . .
Kloster Sant Père de Rodes
Kloster Sant Père de Rodes
*********rlin Paar
7.003 Beiträge
...
***os Mann
1.684 Beiträge
Klosterkirche auf Rhodos
Letzten Sommer aufgenommen
Klosterkirche
Ich mag einmal DANKE sagen*ja*

Für dieses wunderschöne Thema, es ist wunderschön sich Gedanklich fallen lassen zu können, in eine doch für mich "andere" Welt, die Vergangenheit.

Es löst eine Faszination in mir aus.
Geborgenheit, Ruhe...

lieben Dank und ich freue mich auf weitere Bilder.

lg
Holly
**********Reyes Frau
33.664 Beiträge
In Brno 2008 (Brünn)
Tschechei gesehen und gebannt.

Das ehemalige Augustinerkloster wurde 1350 vom Markgrafen Johann Heinrich von Luxemburg, dem Bruder des Kaisers Karl IV., gegründet. Es wurde während des Dreißigjährigen Krieges stark beschädigt. Die neue dreischiffige Kirche des hl. Thomas wurde 1665-75 nach den Plänen von Jan Křtitel Erna erbaut. Von der ursprünglichen Ausstattung ist eine steinerne Pieta-Statue aus der Zeit um 1385 in der Kirche erhalten geblieben, wahrscheinlich ein Werk von Moriz Grimm.

Das Portal der ehemaligen Prälatur danach des Statthalterpalastes mit Statuen der Klostergründer, des Mährischen Markgrafen Johann Heinrich und seines Sohns Jost, ist ein Werk von J. L. Weber aus den Jahren 1742-1749. Heute befindet sich im Gebäude eine ständige Ausstellung der freien Kunst aus den Sammlungen der Mährischen Galerie. Eine Gedenktafel erinnert an die Aufenthalt von Napoleon in Brünn in den Jahren 1805 und 1809.

Die Info dazu habe ich aus dem Netz....innen war ich leider nicht.

LG
serena1
Jakobsweg - Petra
.. auf dem Jakobsweg erwanderte ich diese alte Kapelle.
Petra
Kapelle auf dem Jakobsweg.
Petra
***os Mann
1.684 Beiträge
Auf Rhodos
Passt vielleicht nicht so ganz zum augenblicklichen Wetter (oder gerade doch?): Der Freiluftteil einer kleinen und sehr alten Kirche auf einem Berg auf Rhodos.
Frauenkirche Dresden
Nicht nur ein imposantes Bauwerk von Außen...
sondern einzigartig auch seine venezianische Innenmalerei....
Gleich ob Tag oder Nacht....ein Augenschmaus bei jedem Licht.

Übrigens der bekannte Maler Christoph Wetzel trug hauptsächlichen Anteil an der Innenbemalung beim Wiederaufbau der Dresdner Frauenkirche.

Ich liebe meine Stadt, denn sie ist mir Heimat und nicht nur das...
Die einzigartige freitragende Kuppel...
auch steinerne Glocke genannt...
Orgel und Altar sind harmonisch übereinander angebracht und gehen optisch nahezu ineinander über.

Der eigentliche Altar von Johann Christian Feige, bzw. sein Kernstück, das nach dem Krieg eingemauert wurde,
wurde aus den Trümmern der alten Frauenkirc
****Ra Paar
4.662 Beiträge
*hachja**schwärm**träum* liebe Haus am See...

Da ich einmal zwei Jahre in Dresden gewohnt habe, nun diese Fotos sehe, wird mir schon schwer ums Herz, denn als Nicht Dresdner habe ich in der kurzen Zeit diese Stadt lieben gelernt und finde sie auch heute noch für mich---die schönste Stadt...Mag sein es gibt in anderen Städten auch vieles zu entdecken und auch schöne Ecken..aber Dresden ist Dresden, hat eigenes Flair.
Mein Sohn ist in Dresden geboren, aber beruflich hat es ihn leider nicht zurück in die Geburtsstadt gebracht.

Jetzt müßte doch in Pillnitz die Camelie im Glashaus blühen? Oder?

Wir müssen mal in Dresden wieder aufschlagen..mal sehen.

Sehnsucht ist schon riesengroß*heul*...

LG von Ramona
Boahhhhh......
......das sieht ja wunderschön aus.

Wir haben uns heute gerade darüber unterhalten und ich denke, es wird Zeit, dass ich mir Dresden mal anschaue!

Danke für die tollen Fotos, Haus_am_See!
Freut mich Ihr Lieben, dass ich Eure Sehnsucht erwärmen konnte...
Dresden ist ein unglaubliche Stadt...für mich DIE Stadt!

Damit die Sehnsucht noch bissl anschwillt hier noch paar Einblicke von der Katholischen Hofkirche, nahe der Dresdner Frauenkirche....

Faszinierend für mich jedes Mal wenn ich sie betrete....
ein Abtauchen in ferne Welten...so mein Gefühl dabei!
Das Haupthaus...das Licht welches von oben in die Kirche strahlt setzt ein faszinierendes Lichtspiel in Szene...
Rechter Seitengang...
Einer der unzähligen Altare...
Ohne Worte...beeindruckend für mich...
Die Kanzel...ein Werk der Vollkommenheit aus weißem Marmor...
Im Hintergrund die Silbermann-Orgel
Eine Orgel geparkt im Seitengang zum Vorderschiff...
Für wehe Knie oder Andere...?
Altar im Vorderschiff...
Märtyrer-Altar...
Die Beschreibung dazu...
Ein wunderschönes Detail...
****Ra Paar
4.662 Beiträge
*bravo* der Schatten auf der Erklärung vom Altar...der Fotograf ist auch verewigt...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.