Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tabou Events
3170 Mitglieder
zum Thema
Was könnt ihr wirklich gleichzeitig?266
Ich kann z.B. während des Pinkelns zu Hause mir gleichzeitig die…
zum Thema
gleichzeitig gemeinsam "kommen"166
Mich würde mal interessieren, ob es euch regelmäßig mit euerm Partner…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Luxushochzeit von Lindner

******una Frau
6.996 Beiträge
Themenersteller 
Luxushochzeit von Lindner
Lindner heiratet mit allem " Zipp und Zapp" auf Sylt.

Es wird offensichtlich an nichts gespart.

Herr März reist im privat Jet an.

Gleichzeitig kündigt Herr Lindner an, die Zuwendungen für Langzeitarbeitslose zu kürzen.

Ist das eine Welt in der wir leben wollen?
****42 Mann
4.613 Beiträge
Nein. Und wer hat alles FDP gewählt? Vor allem von der Jugend? War wieder keiner.
*********og82 Mann
415 Beiträge
Die Herren Politiker leben in Saus und Braus, während das Fußvolk gucken muss, wo es bleibt. Ist mal ganz was neues....nicht.
******una Frau
6.996 Beiträge
Themenersteller 
So brutal in die Öffentlichkeit gebracht ( zumal in dieser wirklich besonderen Zeit) ist schon sehr instinktlos.
******ier Frau
36.435 Beiträge
Gruppen-Mod 
Die Gruppe hat für euch vielerlei Bereiche im Angebot. Im Hauptbereich eröffnet bitte keine neuen Themen.

Hintergrund, Begründung, Erklärung, Transparenz hier: *pfeil* Tabu: Pinnwand

Bitte im Forum der Gruppe den Thread Pinnwand lesen und beobachten.

Dementsprechend ist der Thread neu eingeordnet.

*danke* *modda*
****42 Mann
4.613 Beiträge
Mal ehrlich, hat von diesen Leuten, die euch regieren, irgendjemand etwas anderes erwartet? Die Empörung wundert mich schon.
******una Frau
6.996 Beiträge
Themenersteller 
Wieso " Euch regieren"?
******wen Frau
15.520 Beiträge
Reiche heiraten pompös mit 3 ö, Arme heiraten sparsam und mit enger geschnalltem Gürtel. Ich höre und lese in vielerlei Mimimi vor allem eine Menge Neid heraus. Man kann sich darüber vortrefflich künstlich aufregen. Man kann es aber auch sein lassen. Sack Reis und so. Wenn es in unserem Land nichts Wichtigeres gibt als die feudale Hochzeit eines Politikers, dann sollte man sich echt mal Gedanken machen.
*******enig Mann
8.438 Beiträge
Die Hochzeit von Herrn L. geht mir am Allerwertesten vorbei. Mit der Politik der Pünktchenpartei hat es auch nichts zu tun und meckern kann ich an anderer Stelle. Insofern muss ich mich zu diesem, offenbar für bestimmte Leute elefantös wichtigen Ereignis zumindest in diesem Fred nicht weiter dazu einlassen.
******una Frau
6.996 Beiträge
Themenersteller 
Mit Neiddebatte wird so manches abgewürgt. Das finde ich nicht richtig.

Maß und Ziel sollte doch gewahrt bleiben.

" Elefantös"? Verstehe ich nicht.

Einen Tatbestand zu benennen, halte ich für durchaus angebracht.

Zumal Herr Lindner gleichzeitig Zuwendungen für Langzeitarbeitslose kürzen will.

Polemik finde ich nicht angezeigt.
*********uivre Paar
3.560 Beiträge
Mir ist völlig Wurst, wofür der BundesFiMini sein mühsam erarbeitetes oder clever ergaunertes Geld ausgibt. Weit weniger Wurst ist mir, dass hier die Politik zur Presse ins Bett steigt und zu erwarten steht, dass Bonsaifarmers Lieblingsorgan zur Posaune zum höheren Ruhme des heiligen St. Lindners wird. So vonge Kontroll- und Aufklärungsfunktion her. Unabhängige Presse halt - EXTREMST wichtig für Demokratie … oder so. *lol*
***ly Frau
186.006 Beiträge
JOY-Team 
Zitat von ******una:
Gleichzeitig kündigt Herr Lindner an, die Zuwendungen für Langzeitarbeitslose zu kürzen.

Mir ist nicht klar, wo hier der Zusammenhang aus Hochzeit und Zuwendungen für Langzeitatbeitslose besteht?

Hätte Lindner pompöser heiraten dürfen, wenn er das Vorhaben mit den Zuwendungen nicht hätte *hae*
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Gibts nicht viele andere Dinge, die als Aufreger wichtiger wären? Privatmann Lindner hat geheiratet, zufällig ist er Minister. Muss das zu Schnappatmung führen?
*********uivre Paar
3.560 Beiträge
Zu Schnappatmung KÖNNTE führen, dass da zwei öffentlich bekennende Kirchenentsager/Kirchenverlasser mit kirchlicher Unterstützung an kirchliche Gebäude und kirchliche Zeremonien kommen - ein Schelm, wer Finanzzuwendung oder Einschleimerei dabei wittert. *smile*
******wen Frau
15.520 Beiträge
Zitat von ******una:
Einen Tatbestand zu benennen, halte ich für durchaus angebracht.

Ich wusste gar nicht, dass ein solcher vorliegt. Ist wahrscheinlich an mir vorbei gegangen. Welche Straftat wird ihm denn vorgeworfen?
******una Frau
6.996 Beiträge
Themenersteller 
Aus meiner Sicht: seltsame Reaktionen.

MIR geht es darum, dass Herr Lindner die Umverteilung des Vermögens in Deutschland von unten nach oben extrem betreibt.

Keine Vermögenssteuer, keine finanziellen Ausgleiche für Rentner und Harz4 Empfänger, Kürzung der Zuwendung für Langzeitarbeitslose. Und sicherlich andere Dinge, die " nach oben" umverteilt werden.

Gerechtigkeit sieht " aus meiner Sicht" einfach anders aus.

Alleine aus dieser, für mich eklatanten Ungerechtigkeit heraus, prangere ich sein Handeln an.

Dazu kommt eine politische Situation, die für Menschen mit wenig Einkommen in eine Katastrophe führen kann. Heizen wird zum Luxus. Essen wahrscheinlich auch.

Aus dem Grund halte ich sein öffentliches Tun für zumindest instinktlos.

Und ich verstehe die zum Teil aggressiven Einwürfe nicht.

Ein " Tatbestand" ist KEIN Straftatbestand.

Das ist MEINE MEINUNG.

Gerne akzeptiere ich höflich formulierte andere Meinungen.
*******enig Mann
8.438 Beiträge
Ach so meinst du das. Das sehe ich etwas anders. Die Umverteilung von unten nach oben wird spätestens seit der geistig-moralischen Wende und der Abwahl von Bundeskanzler Schmidt vor demnächst 40 Jahren systematisch betrieben, Herr Lindner sitzt einfach nur im Chefbüro des Finanzministeriums. Die eklatante Ungerechtigkeit will ich nicht in Abrede stellen, bezweifle aber, dass Herr Lindner dafür verantwortlich ist.

Die politische Situation ist für Menschen mit geringen Einkommen und prekären Lebensläufen schon längst eine Katastrophe, aber statt zur Wahl zu gehen, meldet man sich lieber vom System ab.

Und ja, Heizung und Essen IST TATSÄCHLICH Luxus, wir haben in den letzten 40 Jahren oder vielleicht sogar noch länger einfach nur verdrängt, dass es nicht selbstverständlich ist eine warme Hütte zu haben und jeden Tag Fleisch zu essen.
**********aften Frau
7.928 Beiträge
Ach je.
Mich wundert eher, dass wohl jemand von Leuten wie Lindner oder gar Merz so etwas wie Instinkt für ein "richtiges", "angemessenes" Verhalten erwartet *g*
Den zeigen die ja auch sonst im Leben nicht. Warum dann jetzt plötzlich?
Ich hab zu beiden eine klare Meinung. Die sagt unter anderem: DIE NICHT WÄHLEN!

Ansonsten ist das ein Glitter- und Promigetue wie es früher oft bewundert wurde, mir jetzt nicht mehr zeitgemäß erscheint, und füllt das Sommerloch der Presse. So what?
*********paar Paar
1.553 Beiträge
Ich persönlich verstehe diese Aufregung nicht, auch wenn ich diesen Mann überhaupt nicht mag.

Aber in privaten und persönlichen Dingen sollte jeder machen und tun können wie und was er mag. Dies betrifft mal ganz bestimmt seine Sexualität und wie er denn seine persönlichen Zeremonien auslebt. Wenns ihm gefällt ….gut. Besteht hier ne Straftat….nein.
Ich glaube eher das es von einigen ein gewisser neidpegel ist, den wir Deutsche intensiv besitzen.
Für mich ist diese Hochzeit ein Lebensereigniss das jeder feiern sollte, wie er mag und dies für ihn möglich ist.
Wenn er zu privaten Vergnügen jetzt ein Flugzeug der Bundeswehr nutzen würde, wäre es eine komplett andere Sachlage.

Vorbildfunktion??? Soll er uns nun zeigen das wir lebensereignisse nicht mehr feiern dürfen, wie es unseren Möglichkeiten erlaubt? Da würden diejenigen genauso auf die Barrikaden gehen…..
**********aften Frau
7.928 Beiträge
Ja, @*********paar, das sehe ich genauso.

Abgesehen von dem Medienrummel ist das eine private Feier. Die so gefeiert werden kann wie die Hauptpersonen sich das wünschen und planen. Mit den Gästen die sie eingeladen haben.

Mein's wär's nicht - aber das ist ebenfalls meine Privatsache.
*********uivre Paar
3.560 Beiträge
Privatsache mit erhöhtem Bedarf an steuerfinanzierter Security. *lach*
*********paar Paar
1.553 Beiträge
@*********uivre ooh jetzt kommt man vom 100sten ins tausende.
Ist halt in jedem Land so…..wenn’s keine Gegner und Neider gebe, bräuchte man auch keine Security. Dann könnte er sich ja auch zuhause einschließen, da bräuchte man die wenigsten.
Wir können uns auch über den vermehrten Wasserverbrauch bei der Hochzeit unterhalten
*********uivre Paar
3.560 Beiträge
Der Wasserverbrauch ist mir Latte. Den zahlt der hohe Herr direkt oder indirekt über seinen Caterer. Etwas anders ist das halt mit dem erhöhten Bedarf an steuerfinanzierten Personenschützern und dem steuerfinanzierten Polizeiaufgebot.
Nebst der teils steuerfinanzierten Kirchennutzung durch bekennende Austrittler*innen.
*******enig Mann
8.438 Beiträge
Hochzeit in Weiß ist Pflicht... *zwinker*
*********uivre Paar
3.560 Beiträge
Ganz in weiiiiiiiiiß - mit einem Blumenstrauuuß *sing*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.