Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tabou Events
3173 Mitglieder
zum Thema
Was könnt ihr wirklich gleichzeitig?266
Ich kann z.B. während des Pinkelns zu Hause mir gleichzeitig die…
zum Thema
gleichzeitig gemeinsam "kommen"166
Mich würde mal interessieren, ob es euch regelmäßig mit euerm Partner…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Luxushochzeit von Lindner

****cy Mann
4.682 Beiträge
@*********uivre
Die Jobs der beiden Gattinnen unterscheiden sich aber auch erheblich.

Schröder-Köpf war Politikjournalistin bei einem angesehenen Blatt und im TV
Frau Lindner ist Klatsch-Tratsch-Yello-Press Journalistin.

Ihre Position eignet sich nicht für die Bekanntgabe von Geheimnissen aus dem Finanzministerium.
*********uivre Paar
3.560 Beiträge
Da in diesem Lande Meinungsmache über den Bauch läuft anstatt über Fakten, Fakten, Fakten, ist das vermutlich sogar heute schlimmer als damals.
Ad majorem Christiani gloriam.

Stillos halt …
*******enig Mann
8.438 Beiträge
Das mit Hrn. Schröder habe ich anderster in Erinnerung: Zuerst war Fr. Nr. 3 Schröder ohne Köpf deutlich zu sehr in politische Entscheidungen involviert (das berühmtberüchtigte Hannoveraner Küchenkabinett), dann wurde Fr. Nr. 3 durch Fr. Nr. 4 (diesmal mit-Köpf) ersetzt und bekam einen neuen Wirkungsbereich, dann wurde Fr. Nr. 4 durch Nr.5 ersetzt, ihren Namen weiß ich aber nicht.

Ist auch halbwegs schwierig den Überblick zu behalten bei den ganzen Frauen...
*********uivre Paar
3.560 Beiträge
Irgendwann heiratet er direkt ein Pferd, denk ich.
Aber Nr 4 bekam ebenfalls umgehend einen neuen Wirkungsbereich - um diesen Wechsel ging’s. Bei Nr 3 war er ja noch nicht im Kohl’schen Prachtbau.
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.185 Beiträge
Ich habe jetzt nicht mehr viel *les* können, was diese (pseudowissenschaftliche) Debatte von Klatsch und Tratsch in der *regenbogen*presse und in einschlägigen Boulevardmagazinen der werbefinanzierten privaten Sender unterscheidet. (Oder von wahrscheinlich noch unterirdischeren Debatten auf Facebook)

*danke* an dieser Stelle an die *modda* für be*herz*te einGriffe).

*ja* Menschen heiraten - immer noch, obwohl das Konzept auch als überholt gelten könnte

*ja* Menschen geben - je nach Status - mehr oder weniger Geld für eine *hochzeit* aus

*ja* Menschen dürfen sogar mehrfach heiraten - wenn sie denn wollen

*ja* Menschen, die viel Geld (durch Einkommen, Erbe, *arsch*wackeln auf Twitter) haben, stecken ihre! *my2cents* in das, was andere als Luxus ansehen.

(Ich war zufällig bei meinem Sohn, der nicht schlecht verdient und sich auch gerne schöne Dinge für seine Familie leistet, als in der Berichterstattung über den Super Bowl erwähnt wurde, was dort ein Ticket für eine Loge kostet - davon würden so einige Obdachlose für lange Zeit „behaust“ und gesättigt!) - wie oben bereits erwähnt: so funktioniert Kapitalismus (darüber gibt es sogar ein Buch, das fast *genau*so heißt *mrgreen*) und ohne Geldausgaben, auch für das, was mancher als über_flüssig ansieht, würde das System implodieren.

Übrigens: über die armen Hartzbezieher muss sich keiner mehr aufregen *fluester* demnächst gibt es Bürgergeld

*ja* Kirche - gleich welche - versucht wohl mit der Zeit zu gehen und noch ein paar Schafe zu halten; auch das ist für mich keine Aufregung oder Empörung wert.
Das theologische Konzept dazu könnte man als Exegese bezeichnen, und es existiert in allen Religionen, die sich nach tausenden Jahren ihren Anhänger:innen und der Moderne öffnen wollen.

Phalls das jetzt zu viel Informationen waren
*sorry*

Rant on …

@@@@@ Diskussionsstil:

Hier (s.u.) kann sich jede:r Teilnehmende das Konzept aussuchen, mit dem seine/ihre Art nicht zu argumentieren, gespiegelt wird.






Disclaimer:
Diese Zeilen stellen meine Meinung dar.
Die muss niemandem gefallen, noch muss man sie teilen, denn es ist die Meinige.


Hinweis: jedwede Ansprache mit @ Bjutifool, Zitate meiner Texte mit Kommentar oder unterschwellige Beleidigungen ad hominem sind obsolet - ich gehe auf diese Art des Umgangs miteinander nicht mehr ein.

Thänk ju 4 trävelling mit Bjutifool
*knicks*
*roseschenk*
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.185 Beiträge
Ach ja
gute (intelligente) Satire ( *ironie* *sarkasmus* ) geht übrigens (imho) soooo



scnr
*******enig Mann
8.438 Beiträge
extra3 - das ist ja mal eine richtig gute Ausgabe dieser Sendung! *g*
****cy Mann
4.682 Beiträge
Christian Ehring mit Bart. Gruselig. Aber diese Sendung und die Heute Show sind jeden Cent GEZ wert.
*********uivre Paar
3.560 Beiträge
Ob ich sehr weit danebenliege wenn ich mutmaße, dass die meisten, die diese Satire toll finden, die Scheiße, die exakt diese Zustände liefert, mit Klauen, Zähnen und Worten verteidigen und ums Verrecken nicht geändert sehen wollen? *gruebel*
*******i123 Mann
3.365 Beiträge
Zitat von ****ot2:
Ich fand den Aspekt am interessantesten, dass beide aus der Kirche ausgetreten waren und Lindner 25 Jahre keine Kirchensteuer gezahlt hatte, aber dennoch in einer Kirche heiraten wollte und von einer Pastorin getraut wurden. Merkwürdig, dass die Kirche und die Pastorin sich für so ein vor Heuchelei triefendes Schauspiel hergaben.
Ja, man kann Christ sein und gleichzeitig nichts von der Kirche halten. Dann sollte man aber so viel Anstand haben und nicht kirchlich heiraten.
Wenn es rein um die Show geht, kann man auch entweihte Kirchen mieten und konfessionslose Trauungsredner engagieren.
Sehr peinlich das Ganze. Aber passt ins Bild, das ich von Lindner immer hatte.

Dazu fällt mir ein guter Spruch ein:

"Man ist was man tut, nicht was man sagt!"
****cy Mann
4.682 Beiträge
In einem abstürzenden Flugzeug sitzt kein einziger Atheist.

Und so kann man es auch auf ernst gemeinte Ehen übertragen. Die schließt man nicht vor einem Gemeindebeamten sondern vor Gott. Selbst wenn man die Kirchensteuer sparen will.
Eine Umkehr zu Gott ist imme, jederzeit und für jeden möglich. Ich unterstelle dem Brautpaar einfach mal Herzensbildung.

Wobei ich Lindner persönlich kenne, seine Frau aber nicht.
**********aften Frau
7.928 Beiträge
Danke @******ool für den Link!

Macht Freude das anzuschauen! Und ist treffend.
*********uivre Paar
3.560 Beiträge
Trifft … löst damit aber nix aus - alles weiter wie gehabt. Oder? *ggg*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.