Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Curvy is Beautiful
3242 Mitglieder
zur Gruppe
Gartenfreunde
803 Mitglieder
zum Thema
Wie muss man sein, um zu bekommen, was man sich wünscht?77
Oh es fällt mir schwer darüber zu schreiben, aber ich möchte mir mal…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Führen einer Diskussion - Tabugrenzen verschieben sich

**********aften Frau
7.932 Beiträge
@********rmer

Du pflegst ja die nette "Vermischungstaktik". So jedenfalls empfinde ich das.
Das heißt, Du mischst in irgendwelche Aussagen irgendwelche, oft von ganz anders hergezogene Punkte und rührst das dann kräftig durch.
Ist wohl Deine Art und erschwert das lesen oft erheblich.

Wenn Du aber behauptest
Wenn dann @****ine auf Mao, Stalin und Honecker als Linke Verbrecher hinweist, ist das eben nicht komplette abstruse, im Sinne von verworrene, unzusammenhängende Äußerung wie Tantrissima schreibt. Im Gegenteil, es bringt diese Thematik exakt auf den Punkt.
dann tut's mir leid.
Denn dann ist das Abstrusität gedoppelt!

Willst Du wirklich, so wie @****ine, Mao, Stalin und Honecker mit linken Demonstranten auf unseren Straßen vergleichen? Quasi "Auf den Punkt gebracht?" Echt jetzt?
Und Dich dann noch darüber erregen, dass Tantrissima darauf hinweist?

Tut mir leid, aber da komme ich nicht mit. Will ich auch gar nicht. Denn das ist mir tatsächlich zu verworren.
**********aften Frau
7.932 Beiträge
Woher weiß man denn das man sich nicht angesteckt hat? 80-85% bekommen davon gar nichts mit.
Und das bei Alpha bis Delta - Omikron ist nun nochmal weniger gefährlich - aber über alles war es nie größer als 0,4% Ifr bei den U60 sogar 0,08% Das ist man ...nun ja..

Ich bin mir sicher, die, bei denen jemand in der Familie oder Freundschaft gestorben ist, die haben das gut mitgekriegt!
Und auch die, die deutlich erkrankt sind.
Und die, die jetzt schon seit Monaten oder Wochen an Long Covid leiden.

Denen sind Deine Prozentzahlen höchstwahrscheinlich egal.

Deine verächtliche Haltung eventuell nicht.
Zitat von *********paar:

Diese Demo in Graz wo Du behauptest das es 35000 waren, hab ich nicht in dieser Anzahl auf Bildern und Meldungen entdecken können.
Es gab auch gegen Abend eine gegendemo.
Aber das wichtigste die meisten der Demonstranten hatten in der Menge auf Abstand und mundschutz geachtet, was in Deutschland gar nicht geh egeben ist.

Über Zahlen bei Demos gibt es ja immer wieder Diskussionen. Die offiziellen Teilnehmerzahlen weichen immer von denen der Veranstalter ab.

Allerdings bei den Menschenmengen ist Abstand von 1,50m schlichtweg nicht
möglich. In Wien vor einigen Wochen war der Ring komplett voll. Die Videos und Bilder sprechen eine deutliche Sprache. Was stimmt und da muss ich dir Recht geben, Masken wenden schon größtenteils getragen. Das sind die Ösis vorbildlich. Aber Dicht an Dicht ist das egal. Allerdings in Berlin beim CSD und 80.000 Teilnehmer haben auch unzählige Teilnehmer keine Maske getragen.

Überall in Europa gibt es Demos mit einer großen Zahl an Teilnehmer. Selten Masken und wenig Abstand.Bei uns Verbote und Strafen für „Spaziergänger“….

Ich finde das falsch und verfassungswidrig. Mir ist aber bewusst, dass es auch sehr viele Landsleute gibt, die das richtig finden und das Vorgehen des Staates begrüßen. Gutheißen muss ich es aber nicht.
****cy Mann
4.682 Beiträge
@*********arry
Regeln müssen nicht jedem einleuchten.
Aber um Teil der Gesellschaft zu sein muss man sie befolgen .

Wir sind keine Virologen. Keine Ärzte. Ich maße mir daher nicht an etwas besser zu wissen als ein Fachmann.

Fakt ist: Drosten hat in seinem Podcast erklärt warum man bei Demos Maske tragen soll.

So wie ich meinem KFZ Meister seinen Job nicht erkläre, so folge ich der Expertise derer die jahrelang studiert haben.
****ine Frau
1.198 Beiträge
und ich bin mir sicher das die die ihr Geschäft verloren haben, die ungerechtfertigter Weiße in Quarantäne mussten, die Depressiven die Zahlen nicht egal sind... aber die sind Leuten wie Dir ja egal

Verächtlich......schaue ich auf die Leute die die Realität verweigern...die meinen es gäbe Zero Covid oder man darf an allem sterben nur nicht an Covid

Long Covid...sind Symtome die bei jeder schweren Virsuerkrankung auftreten können...
****ine Frau
1.198 Beiträge
Drosten hat schon sehr oft falsch Tips oder Prognosen abgegeben

Übrigens Bhakdi hat auch jahrelang studiert, Streeck auch und viele andere wie Wiesendanger, und Haditsch auch
**********aften Frau
7.932 Beiträge
@****ine

.. aber die sind Leuten wie Dir ja egal

Das ist eine Unterstellung, die ich mir verbitte! Wie kommst Du auf sowas?

"Verächtlich" ........ schaue ICH auf gar niemanden. Das steht mir nicht zu. Und warum sollte ich das tun? Das ist eine eigene Erhöhung über Andere- die man meist gar nicht kennt- und so etwas lehne ich entschieden ab! Offenbar handhabst Du das anders.......schade!

Long Covid....ist ein Krankheitsbild, dass nach Coronaerkrankungen neu in diesen Formen und relativ häufig auftritt.
Bei anderen Viruserkrankungen spricht man dann z. B. von Erschöpfungssyndrom. Gibt es auch, ist aber anders.
Zitat von ****ine:

Long Covid...sind Symtome die bei jeder schweren Virsuerkrankung auftreten können...

Jössas @****ine, auf welcher Brennsuppe schwimmst du. Das schmerzt sehr wie wenig Ahnung du von Long Covid du hast. Eigentlich gar keine.
Ist das jetzt grobe Verunglimpfung oder Ignoranz oder Fakenews verbreiten.
Ich dachte lt den Joyregeln ist das Verbreiten von Fakenews verboten.
Zitat von **********aften:

Willst Du wirklich, so wie @****ine, Mao, Stalin und Honecker mit linken Demonstranten auf unseren Straßen vergleichen? Quasi "Auf den Punkt gebracht?" Echt jetzt?

Nein natürlich nicht! Macht auch nicht Dracine
… die Diskussion drehte sich um Antifa & Co.

Allerdings der Vergleich von linken Despoten mit den heutigen linksextremen gewaltbereiten Demonstranten ist sehr wohl notwendig. Weil eben oft so getan wird, als
ob linke Gewalt nur marginale Ausrutscher einer im Kern guten und gerechten Sache sind. Der Verfassungsschutz hat da ganz klar eine Meinung. Diese Extremisten wollen die Demokratie abschaffen.

Bei rechten Parteien wie der AFD wird auch mit den Nazis und deren Verbrechen ein direkter Zusammenhang gesehen.

Das Motto …“Wehret den Anfängen“ muss für alle extremistischen Strömungen gelten. Es geht um menschenverachtende Einstellungen und Handlungen.
****cy Mann
4.682 Beiträge
@****ine
Bakhdi konnte bis heute keine Doktorarbeit vorweisen. Streeck ist zwar Fachmann aber er liegt meistens daneben im Vergleich zu Drosten. Aber es ist ja nie verkehrt auch solche Leute anzuhören. Wenn es nicht hilft, dann dient es wenigstens der Unterhaltung.
****ine Frau
1.198 Beiträge
Drostens Doktor Arbeit ist umstritten/nicht auffindbar - Bhakids schon und wie schon geschrieben er hat Ärzte ausgebildet im 56 stelligen Bereich...Was hat Drosten vorzuweisen? Irrtum 2003 ,2009 und 2014
Corona ist eine milde Grippe zu Beginn 2020...
Wir werden 100000de Tote haben....


Streeck liegt meist daneben? Womit?

Lügst Du bewusst oder bringst Du etwas durcheinander ?
@******dra
ich schätze Deine Beiträge sehr. Du bist oft sachlich und im Kern beim Thema. Aber könntest Du bitte beistimmte Äußerungen „Brennsuppe schwimmen“ nicht bringen. Beleidigen müssen wirklich nicht sein

Thema: Ich kenne einige in meinem Umfeld die Long Covid hatten und haben. Luft bleibt weg und jede Treppe wird zur Qual. Allerdings nach einigen Monaten legt sich das nach und nach. Nicht schön und nicht zu empfehlen

Allerdings wer schon einmal eine Lungenembolie hatte, wird wissen, dass eine Genesung viele Monate mit Reha dauert. Das gleiche mit Lungentuberkulose, Lungenentzündung, Schlaganfälle, Herzinfarkte usw. …. viele auch virale Erkrankungen sind Long
**********aften Frau
7.932 Beiträge
@********rmer

doch, macht Ihr beide! Kannst Du sicher nochmal nachlesen.
Hier geht's ja jetzt eigentlich auch um das, was @*******sima auf Dracine's Frage geantwortet hat.

Aber......Du erweiterst wieder, statt beim Punkt zu bleiben.

"Linke Demonstranten" sind nicht grundsätzlich gewaltbereit. Und jeder weiß, dass bis jetzt bei Demos linken Demonstranten weit härter begegnet wurde als rechten.
Das ändert sich gerade ein wenig- da tun Gruppen wie "Freie Sachsen" usw. ja gut ihr Teil dazu.

Bei rechten Parteien wie der AFD wird auch mit den Nazis und deren Verbrechen ein direkter Zusammenhang gesehen.
Ja, das stimmt. Den seh ich auch. Da muss ich nur mal eine Höcke Rede hören, oder so manches, was Fr. Weidel loslässt oder oder......

Das Motto …“Wehret den Anfängen“ muss für alle extremistischen Strömungen gelten. Es geht um menschenverachtende Einstellungen und Handlungen.
Richtig! Da stehe ich absolut dazu!
Das kann sich aber auch die AfD und alle die, die sich gerade weiter rechts radikalisieren und öffentlich Mordpläne auf Telegram schmieden hinter die braunen Öhrchen schreiben.
****cy Mann
4.682 Beiträge
Naja, wer Drostens Status als Experte abstreitet und ihn mit Streeck und Bakhdi vergleicht, der hält Donald Duck wahrscheinlich für einen Experten für Luft- und Raumfahrt. *g* Ist aber egal. Während Drosten in den letzten 2 Kahren jede Welle minutiös vorhersagte glänzt der andere durch Talkshow Auftritte.

Aber egal. Wichtig ist, wer die Entscheidungen trifft. Das ist aktuell unser Gesundheitsminister. Und dem sprechen nun wirklich nicht mal die Querdenker die Qualifikation ab.

Wäre bei dem Lenenslauf auch albern. Wobei er sicher nicht so gut singen kann wie Wendler und Naidoo. Das reichte manch einem ja auch schon aus um Coronaexperten aus den Barden zu machen.
**********aften Frau
7.932 Beiträge
Lach:-)
"Auf der Brennsuppn schwimma" ist hier ein ganz üblicher, Region typischer Ausdruck, der gern allgemein verwendet wird ohne verletzend zu sein.
****ine Frau
1.198 Beiträge
Es ist mir egal ob Du Dir das verbittest - es ist einfach so und das ist schlimm genug Leidenschaften.
...Long Covid....ist ein Krankheitsbild, dass nach Coronaerkrankungen neu in diesen Formen und relativ häufig auftritt.
Bei anderen Viruserkrankungen spricht man dann z. B. von Erschöpfungssyndrom. Gibt es auch, ist aber anders.....

und auch die holde Cassandra.... ihr werdet es nicht tun aber Keine Ahnung..still sein...in Anlehnung an Nuhr

Schmerzen tut Eure Realitätsverwiegung...aber das geht vorbei und ist eigentlich auch nicht so schlimm webb ich drüber nachdenke... ihr könnt wahrscheinlich nicht anders..
****cy Mann
4.682 Beiträge
@**********aften
Die AfD ist keine demokratische Partei sondern steht weit abseits vom Grundgesetz und nich weiter außerhalb der Gesellschaft. Ich finde es nicht ratsam sie zu erwähnen. Sterbende soll man in Stille sterben lassen. Sie zu erwähnen, wo auch immer, macht diese Nazigruppe wichtiger als sie ist.
**********aften Frau
7.932 Beiträge
Es ist mir egal ob Du Dir das verbittest - es ist einfach so und das ist schlimm genug Leidenschaften.
Nein. Das ist nicht so und eine Doppelung einer Beleidigung macht das nicht besser.
Joyregeln??????????????
@**********aften
Du machst einen schönen Bogen um das Thema Linksextremismus und Antifa. Es ging und geht mir nur um deren Verharmlosung und nicht um die vielen (Mehrheit) friedlichen linken Demonstrationen. Beim 1.Mai oder G20 Treffen können wir gerne zu gegebenen Anlass reden.

Deine letzten Bemerkungen kann ich zum größten Teil diesmal zustimmen.
**********aften Frau
7.932 Beiträge
Nein, ich mache da keinen Bogen, es ist nur gerade nicht das ausführliche Thema. Mit dem Ursprungsthema hat das hier ja eh schon lange nichts mehr zu tun.
**********aften Frau
7.932 Beiträge
@****ine

Schmerzen tut Eure Realitätsverwiegung...aber das geht vorbei und ist eigentlich auch nicht so schlimm webb ich drüber nachdenke... ihr könnt wahrscheinlich nicht anders..

Das ist nicht der Diskussionsstil, der im Joy erwartet wird. Das wurde auch mehrmals von der Moderation erwähnt.
Und wenn wir gerade dabei sind: bitte kennzeichne Deine Zitate so, dass sie für jede/n deutlich erkennbar sind!
*******enig Mann
8.486 Beiträge
....also die Tabugrenzen DIESER Diskussion haben sich - zumindest für mich - inzwischen ins völlig Unverständliche verschoben. Keine Ahnung, worüber hier grad seit 2-3 Seiten diskutiert wird, aber Tabugrenzen werden es wohl nicht sein.

Ist ja egal, Hauptsache, wir können uns endlich wieder mal die Köpfe in Sachen Corinna einschlagen. Erinnert mich irgendwie an die Schlachten zwischen Verleihnix und dem Schmied, dessen Name mir grad nicht einfällt. Hauptsache, man kann sich kloppen. Au ja, frische Römer, haut se, haut se, haut se uff de Schnauze!
****ine Frau
1.198 Beiträge
Dann ist das wohl unerwartet...
Es ist übrigens keine Diskussion ..die kann nur mit Fakten geführt werden und nicht mit Unwissenden
die noch nicht mal wissen wollen...

Ein letztes Mal: Glaubt was ihr wollt, meinetwegen an die seeligmachende 25 .Impfung des allwissenden Spagetthi Monster..

Deine Wünsche kannst Du dir hintern Spiegel stecken , ist nicht mein Fehler wenn Du mitredest und nicht weist worum es geht
@*******enig
ich liebe deine Kommentare *haumichwech*
An Alle *frieden*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.