Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Skifahren
5656 Mitglieder
zum Thema
Ich bin homosexuell- aber bi-interessiert34
Ich weiß nicht, ob dass hier im Joy überhaupt was ändern wird.
zum Thema
Homosexuelle Frauen und ihre Frisuren22
Ich bin mit ein paar Freunden in einer Diskussion hängen geblieben…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Warum wird Jens Spahn nicht CDU-Parteichef ?

Warum wird Jens Spahn nicht CDU-Parteichef ?
In einer auf web.de veröffentlichten Meinungsumfrage wurden Leute gefragt, wen sie sich als Nachfolger von Armin Laschet als CDU-Parteichef wünschen.

Auf dem 1. Platz landete Friedrich Merz mit 22 % Zustimmung,
auf dem 2. Platz Norbert Röttgen mit 19 %.
Danach kamen noch 6 weitere Namen, darunter auch Jens Spahn,
der aber mit nur 4 % Zustimmung auf dem vorletzen Platz landete.

Nun wurde Jens Spahn ja in der öffentlichen Diskussion schon sowohl als neuer Parteichef, aber auch als Bundekanzlerkandidat gehandelt. Und beommt jetzt nur eine Zustimmung von 4 %!? Da kann man natürlich spekulieren warum.

War es sein Agieren in der Pandemie-Bekämpfung?
Hat er sonst etwas falsch gemacht?
Ich meine nein.

Ich denke, es liegt daran, dass er sich als Homosexueller geoutet hat und die Öffentlichkeit weiß, dass er mit einem Mann zusammen lebt. Und die Menschen wollen - allen derzeitigen öffentlichen Beteuerungen zum Trotz - keinen homosexuellen Mann als Anführer.

Das ist tief in unserer evolutionären Entwicklung verankert. Wie bei den Rothirschen und anderen großen Säugetieren auch, hat(te) auch bei den Menschen der Anführer durch befruchten der weiblichen Gruppenmitglieder für Nachwuchs und damit das Überleben der Gruppe zu sorgen. Und was soll dann die Gruppe mit einem Anführer, der daran kein Interesse hat, da er sich nur für Männer interessiert?
*********uivre Paar
3.560 Beiträge
Vielleicht ist es aber auch nur der Unmut darüber, dass das Paar zur Unzeit Unsummen für eine Villa zu zahlen bereit war und zahlte.

Hinzu kommen die Verschärfungen beim Infektionsschutz und das Geeiere durch die Pandemie.

Und natürlich die Ausstrahlung. Er sieht immer blass und leicht fröstelnd aus - Charisma geht anders.
*******enig Mann
8.448 Beiträge
Herr Spahn kann deshalb nicht CDU Vorsitzender werden, weil der Vorstand erst noch einen Kandidaten mit noch geringeren Zustimmungswerten finden muss - und der wird dann durch die Gremien gereicht und wird schließlich zum neuen Vorsitzenden erklärt.

Alles andere wäre schließlich innerparteiliche Demokratie und so böses Zeugs gilt es unbedingt zu vermeiden.
*********uivre Paar
3.560 Beiträge
Ich hoffe, dass sich die CDU ebenso ihrem Dahinscheiden nähert wie ihre hauptsächlichen Wähler und sie in der Bedeutungslosigkeit versinkt, nachdem sie wahrlich genug Schaden anrichtete. Egal unter wessen Vorsitz.
****ine Frau
1.198 Beiträge
Wer eine der Parteien wählt die in den letzten 20 Jahren in einer Regierungsverantwortung waren ist wohl Masochist auf dem Gebiet " Staatsbürger" oder partizipiert an der Situation
*********uivre Paar
3.560 Beiträge
Nur 20???
****ine Frau
1.198 Beiträge
Zitat von *********uivre:
Nur 20???
Politisch gebildet wisst Ihr sicher das sich davor keine andere in der Verantwortung befunden hat.
*******enig Mann
8.448 Beiträge
Das wäre aber nur so, wenn man von 23 Jahren spräche. Korinthenkackmodus off.
****ine Frau
1.198 Beiträge
Zitat von *******enig:
Das wäre aber nur so, wenn man von 23 Jahren spräche. Korinthenkackmodus off.
Ob 20,23 oder 40 waren immer die selben
*********uivre Paar
3.560 Beiträge
Nee, eben nicht. Politisch gebildet, wie du bist, wird dir nicht entgangen sein, dass es bis vor 31 Jahren auch andere gab - wenn auch nur in einem Teil des Landes.
*smile*
**********aften Frau
7.930 Beiträge
Das ist tief in unserer evolutionären Entwicklung verankert. Wie bei den Rothirschen und anderen großen Säugetieren auch, hat(te) auch bei den Menschen der Anführer durch befruchten der weiblichen Gruppenmitglieder für Nachwuchs und damit das Überleben der Gruppe zu sorgen. Und was soll dann die Gruppe mit einem Anführer, der daran kein Interesse hat, da er sich nur für Männer interessiert?

Oh ne @******o46 !
Ich weiß ja, dass Du großer Fan der Evolution bist und das gerade bei Homosexualität gerne heranziehst, warum auch immer- aber ich unterscheide mich schon gern von Rotwild und Co.
Mir ist die sexuelle Orientierung eines Politikers völlig schnuppe.
Ich finde Jens Spahn ganz schlicht zu machtorientiert und absolut langweilig.

Wenn sich die CDU erneuern will soll sie das auch wirklich tun!
Da passt auch absolut kein F. Merz!

Meine Meinung *ja*
****42 Mann
4.618 Beiträge
Die Tatsache, dass man einen rückgratlosen Blackrock-Lobbyisten und Menschen ohne Geld verachtenden Narzissten Merz mit 22% hofiert, ist schlimmer als einen Spahn, der in der Pandemie so versagt hat wie Scheuer, Dobrinth, Klöckner in allem anderen Bereichen, mit 4% zu bewerten. Das sind offenbar die gleichen, die Kurz als Vorbild gehandelt haben.
*********uivre Paar
3.560 Beiträge
Als konservative Partei erneuern?
Finde den Fehler.


Im Zweifelsfall werden also eh nur neue Köpfe für die alten Hüte gesucht.

Dolle Show! *sarkasmus*
****ine Frau
1.198 Beiträge
Zitat von *********uivre:
Nee, eben nicht. Politisch gebildet, wie du bist, wird dir nicht entgangen sein, dass es bis vor 31 Jahren auch andere gab - wenn auch nur in einem Teil des Landes.
*smile*
Tja da habe ich mich in Euch wohl geirrt - Wie diese nun heißt ist doch egal...SED, die Linke, oder wie auch immer...
****cy Mann
4.682 Beiträge
Die CDU ist die größte deutsche Volkspartei und hat maßgeblich den Aufbau dieses Landes seit 1949 und die Befreiung der "DDR" mitgeprägt. Die wichtigsten Politiker des Landes gehörten der CDU an.
Nicht nur die in der ersten Reihe sondern auch die in zweiter und dritter Reihe. Von Alfred Dregger bis Roland Koch über Norbert Blüm bis zu Rita Süßmuth.

Für diese Partei muss man neue Köpfe suchen oder Leute aus der zweiten Reihe nach vorne bringen.
Spahn halte ich für gar nicht mal so schlecht. Besonnen, jung, dynamisch. Seine Wähler nehmen ihm nicht übel das er schwul ist (was sehr für die Offenheit der CDU spricht) und was er in PAndemiezeiten geleistet hat war vorbildlich. Nicht fehlerfrei aber um Längen besser als das Pandemiemanagement in anderen europäischen Ländern oder den USA.

Ich mag auch Philipp Amthor sehr gerne. Wer erinnert sich nicht an seine legendäre Rede im Bundestag in der er Weidel in Grund und Boden gerammt hat. Herrlich. Ja, Amthor ist jemand der polarisiert. Aber in Sachen Intelligenz findet sich im Bundetag wohl keiner der ihm das Wasser reichen kann.

Peter Altmaier traue ich übrigens auch sehr viel zu. Er ist so ein Typ der vereint statt zu spalten.
Merz? Den kann die "AfD" gerne haben. Hier nützt der nichts!
******una Frau
6.996 Beiträge
Man muss auch andere Meinungen stehen lassen können *fiesgrins*

Fällt mir grade sehr schwer.... *wuerg2*
*******enig Mann
8.448 Beiträge
DDR in Gänsefüßchen schreiben wir doch schon seit über 30 Jahren nicht mehr...
**********ede56 Mann
6.133 Beiträge
Philipp Amthor als Hoffnung zu sehen, läßt mich hoffnungslos zurück.
******una Frau
6.996 Beiträge
*angsthab*
*********uivre Paar
3.560 Beiträge
Amthor ist halt das Gesicht des Korruptionsnachwuchses.
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Weder Merz noch Spahn können die Karre aus dem Dreck ziehen. ich sehe aber niemand mit Charisma, auch keine Pfarrerstochter aus der Uckermark und zum Glück auch kein Kurz-Imitat.

Ach was, ist mir doch egal, ich hab die sowieso nie für wählbar gehalten. Ich konnte ja von Anfang an miterleben, was die alles getrieben haben und welche Altnazis den Kurs mitbestimmten.
Zitat von *********arry:
Philipp Amthor als Hoffnung zu sehen, läßt mich hoffnungslos zurück.

Ja, dies ist ein gelungenes Beispiel, um Angst vor dem Nachwuchs zu haben *zwinker*

Ich mag mein Lebtag noch nie diese Partei gewählt, aber weiß dennoch, dass diese wichtig ist, um eine politische Stabilität in diesem Land zu erhalten. Allein schon aus diesen Gründen wird mir mulmig, wenn ich diesen desolaten Zustand der Partei sehe.
Zuerst die Flüchtlingskrise, dann die Corona-Krise hat mir verdeutlich, dass wir einen stabilen Staat brauchen, auch wenn mir an dieser Partei so einiges nicht passt.
Der Jens Spahn selbst ist gerade der Buhmann, stellvertretend für alles und jeden, was in dieser Republik nicht gut läuft. Daher wohl die miesen Werte. Ich hab ihn eigentlich nur ab diesem Jahr stark überfordert erlebt. Warum er überfordert ist kann ich mir schlecht erklären, da ich das parteiinterne Gezänk nicht zu deuten weiß.
Zitat von *******enig:
DDR in Gänsefüßchen schreiben wir doch schon seit über 30 Jahren nicht mehr...

Dochdoch, ich! Geborener Ossis und, das muss dir klar sein, der bei den Anderen war *zwinker* Ich habe diesen Staat nie respektiert.
******una Frau
6.996 Beiträge
Amthor und März..

Kauft Aktien... *gehirnschnecke*
****cy Mann
4.682 Beiträge
Zitat von *******enig:
DDR in Gänsefüßchen schreiben wir doch schon seit über 30 Jahren nicht mehr...

Ich mag diesem "Staat" keineerlei Respekt entgegenbringen. Obwohl er ja zum Glück längst verwest ist.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.