Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tabou Events
3209 Mitglieder
zum Thema
Strategien bei der Paarsuche für langfristige Bindungen24
Paare – Suche zusammen oder getrennt und doch zusammen oder getrennt?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Corona: Lockdown und langfristige Strategien

*******ben Mann
3.281 Beiträge
Themenersteller 
Corona: Lockdown und langfristige Strategien
Damit im anderen Thema Qurantäne es wieder darum gehen kann, hier ein Thread für alle, die sich eher über den Lockdown light unterhalten wollen.

Vielleicht kann die Moderation dann auch die Beiträge aus dem anderen Thread, die inhaltlich zu diesem Thema gehören, hier rüber wechseln lassen?
*******ben Mann
3.281 Beiträge
Themenersteller 
hier mal, was ich heute morgen aktuelles dazu gefunden habe

Corona: Deutsche, Franzosen und Schweden in der Krise | Doku | ARTE


**********e8977 Paar
221 Beiträge
Abwarten
Das hat sich eh bald erledigt.
Wir leben unser leben bereits wie vor 2020 *g*
Unsere Meinung
Unsere Entscheidung
😊
*******enig Mann
8.448 Beiträge
Ich habe bisher von einem langfristigen Plan noch nichts gehört. Alles war und ist bis dato immer nur für die nächsten Wochen verordnet worden. Ich glaube das liegt daran, dass kein Politiker bisher eine Idee für einen solchen Plan hat...
*********paar Paar
1.553 Beiträge
Wenn man einen Plan hat oder dies über einen längeren Zeitraum planen möchte, dann muss man natürlich auch wissen, wie etwas wann, in welcher Form reagiert.

Dies können wohl Ärzte , Virologen mit einer über Jahre bekannte krankheit oder Infektion, aber nicht mit einem neuartigen Virus, bei dem man keine längeren Erfahrungen besitzt.
******s_X Mann
1.065 Beiträge
Langfristige Strategien werden in einem Land mit der Tendenz von Minderheiten "Wir sind das Volk", "Die Retter des Grundgesetzes", "Die mit der Lösung", ... zu brüllen und es auch noch zu glauben auf Basis von Freiwilligkeit IMHO nicht funktioniren.

Was ich für möglich halte um der Mehrheit, eigentlich fast allen ein Maximum an persönlicher Freiheit zu garantieren, ist eine strikte Überwachung aller momentan Infektiösen und deren Kontaktpersonen das Sie tatsächlich in Quarantäne verbleiben. Am sichersten mit elektronischen Fußfesseln. Ist ja nur für zwei Wochen.

Ich finde die Freiheiten einzelner müssen in so einer Situation hinter der Freiheit der Mehrheit zurückstehen.

Mein Gedankenansatz kann natürlich jederzeit außer Vollzug gesetzt werden, sobald nachgewiesen ist, das eine infektiösen Person niemanden anstecken kann.
*******ben Mann
3.281 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********paar:
Wenn man einen Plan hat oder dies über einen längeren Zeitraum planen möchte, dann muss man natürlich auch wissen, wie etwas wann, in welcher Form reagiert.

Dies können wohl Ärzte , Virologen mit einer über Jahre bekannte krankheit oder Infektion, aber nicht mit einem neuartigen Virus, bei dem man keine längeren Erfahrungen besitzt.
Das sehe ich hier als die falsche Gruppe an, dies müssen klar unsere Parlamente tun.
Und es geht neben dem technischen, medizinischen in der Zwischenzeit auch viel mehr um das wirtschaftliche und noch viel mehr Menschliche /Soziale.
*******ben Mann
3.281 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ******s_X:
Was ich für möglich halte um der Mehrheit, eigentlich fast allen ein Maximum an persönlicher Freiheit zu garantieren, ist eine strikte Überwachung aller momentan Infektiösen und deren Kontaktpersonen das Sie tatsächlich in Quarantäne verbleiben. Am sichersten mit elektronischen Fußfesseln. Ist ja nur für zwei Wochen.

Ich finde die Freiheiten einzelner müssen in so einer Situation hinter der Freiheit der Mehrheit zurückstehen.

Mein Gedankenansatz kann natürlich jederzeit außer Vollzug gesetzt werden, sobald nachgewiesen ist, das eine infektiösen Person niemanden anstecken kann.
Also wenn du alle Menschen - die einen Virusinfekt haben, der andere anstecken könnte - einsperren willst, dürften dies gerade so zwischen 40-60% der Menschheit sein. (woher nimmst du die Menge an Fußfesseln?)
Die restlichen 40-60% brauchst du dann für die Überwachung.
******s_X Mann
1.065 Beiträge
Dabei habe ich extra infektiöse und nicht infizierte geschrieben. Das sind in Deutschland bei 20000 Neuninfektionen pro Tag und 2 Wochen dann 280000 also 0,345 Prozent. Wo ist das Problem?
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Wie steht es eigentlich mit den Paragrafen des STGB, Körperverletzung und Totschlag betreffend, wenn nachweisbar ist, dass Ansteckungen durch Verweigerung von angeordneten Maßnahmen zustande kamen?

Herr Professor Streeck sprach vorgestern über den Punkt Langzeitstrategie, mahnte diese an. Aber ich kann verstehen, dass das sehr schwierig ist.
******s_X Mann
1.065 Beiträge
Analog zu den illegalen Autorennen ,
so wie heute nicht wie vor ein paar Jahren.

Hoffe ich mal.
******els Paar
1.243 Beiträge
Zitat von *********uelle:
Das sehe ich hier als die falsche Gruppe an, dies müssen klar unsere Parlamente tun.
Und es geht neben dem technischen, medizinischen in der Zwischenzeit auch viel mehr um das wirtschaftliche und noch viel mehr Menschliche /Soziale.

Das ist korrekt, das müssen die Parlamente tun. Allerdings brauchen die die nötige Basis dazu. Und eben diese wird von Fall zu Fall unterschiedlich sein.

Ich halte es für keine gute Idee da irgendwas in generell gültige Gesetze zu gießen.

Ich weiß das wir Dinge gern geregelt haben, aber das geht nunmal nicht immer. So eine Pandemie wird immer einer der Ausnahmefälle sein, bei denen im Einzelfall abgewogen werden muss zwischen den nötigen Maßnahmen und den vertretbaren Risiken.
Denn auch dazu haben wir die Parlamente.
**********aften Frau
7.930 Beiträge
Was ich für möglich halte um der Mehrheit, eigentlich fast allen ein Maximum an persönlicher Freiheit zu garantieren, ist eine strikte Überwachung aller momentan Infektiösen und deren Kontaktpersonen das Sie tatsächlich in Quarantäne verbleiben. Am sichersten mit elektronischen Fußfesseln. Ist ja nur für zwei Wochen.

Sonst geht's noch? Ein wenig mehr Stigmatisierung gefälig?
Man könnte diesen Leuten a' la Mittelalter ja auch die Haare abscheren oder sie öffentlich ausstellen........der Fantasie sei da keine Grenzen gesetzt!

Es wäre aber einfach auch möglich, dass sich Menschen an Regeln halten und sich selbst zurück nehmen!
Verantwortung zeigen- auch für Andere!
******els Paar
1.243 Beiträge
Zitat von **********aften:

Es wäre aber einfach auch möglich, dass sich Menschen an Regeln halten und sich selbst zurück nehmen!
Verantwortung zeigen- auch für Andere!

Schön wäre es. Klappt halt nur nicht. Dafür muss man nichtmal bis Leipzig gucken. Gibt eben auch leider so genug die denken mal eben dieses oder jenes unternehmen wird schon nicht so schlimm sein.
**********aften Frau
7.930 Beiträge
Ja klar, @ Schnupels!
Das wird nicht klappen - und das spreche ich ja dauernd an!
Klappen kann aber ganz ganz sicher auch keine Stigmatisierung und ein "Wegsperren" Betroffenerer.
Womöglich mit öffentlich machen und Fußfesseln!
**********e8977 Paar
221 Beiträge
wenn wir das hier schon wieder lesen ......
was habt ihr all die jahre zuvor gemacht wenn euer nachbar geniest hat?
wer noch immer denkt das covid19 schlimmer ist als eine grippe, dem ist eh nicht mehr zu helfen.
aber auch dafür gibt es eine lösung .... mögen sich doch einfach alle die mögen weiterhin an die maskenpflicht und abstandsregeln halten und keine bars oder clubs mehr besuchen..... und der rest lebt mit der gefahr sich eine erkältung einzufangen ......wie all die vielen jahre zuvor
**********aften Frau
7.930 Beiträge
Wie schön, @**********r8977,
dass Ihr da so überzeugt seid! Vielleicht solltet Ihr Euch mal ein wenig mehr informieren.

Alle ernstzunehmenden Fachleute weisen nämlich darauf hin, dass Covid weitaus ernstzunehmender ist als "schlichte grippale Infekte"! Auch als wirkliche Virusgrippe.

Maskenpflicht wird weiterhin bestehen, genauso wie die Anstandsregeln. Und das ist gut so!
Und dass Bars und Clubs geschlossen sind und bleiben, dafür haben offensichtliche Ignoranten wie Ihr es wohl seid beigetragen. Und tut es wohl noch.

Sorry, das musste jetzt mal deutlich sein!
*****tto Mann
3.723 Beiträge
Streeck bemängelt ja, daß die Regierenden sich nicht mit langfristigen Maßnahmen auseinander setzen und sagt,
die Wissenschaftler hätten die letzten Monate nicht verschlafen sondern an Strategien gefeilt die schon längst hätten in Angriff genommen werden können, aber nicht abgefragt werden.

Nicht das erste Mal daß ich von ihm deutliche Kritik gehört habe. Die meisten kritischen Stimmen werden direkt eliminiert und zensiert, Leute entlassen und totgeschwiegen. Auf ihn scheinen sie nicht verzichten zu können, wer weiß wie lange noch. Nur auf Lockdowns und den Impfstoff zu setzen halte ich für mindestens grob fahrlässig. Da ist es nicht verwunderlich wenn Leute bei dem Versuch sich solches Verhalten zu erklären auf die verrücktesten Ideen kommen.

Und Lockdowns sind teuer, dafür werden noch unsere Enkel zahlen müssen!
***ta Frau
1.820 Beiträge
Zitat von **********r8977:
und der rest lebt mit der gefahr sich eine erkältung einzufangen
Nun, eine Erkältung ist ein grippaler Infekt, die Grippe eine ernsthafte Erkrankung, die tödlich enden kann, ebenso wie eine Erkrankung an COVID-19. Letztere Krankheit geht zudem mit möglichen körperlichen Langzeitschädigungen einher, wie sich mittlerweile herausgestellt hat.
Selbstredend könnt ihr für euch selbst entscheiden, dass ihr es drauf ankommen lasst. Solange Verordnungen zum Zweck der Eindämmung der Ausbreitung von SARS-CoV-2 gelten inklusive Hygienevorschriften am Arbeitsplatz natürlich unter Inkaufnahme möglicher Sanktionen bei Verstößen dagegen.
**Pe Mann
263 Beiträge
Ich bin mal gespannt ob Rechtsanwalt Dr. Füllmich auch mal in den MSM zu Wort kommt oder er so lange ignoriert wird bis er mir seiner Sammelklage in der USA durch kommt. Spätesten dann wird man ihm zuhören müssen
*********te_bw Frau
3.423 Beiträge
Zitat von **********r8977:

wer noch immer denkt das covid19 schlimmer ist als eine grippe, dem ist eh nicht mehr zu helfen.
Seid Ihr Virologen und/oder Epidemiologen?
Querdenker?
Covid-Leugner?
Grundgesetzretter?
Besser- bzw. Alleswisser?
**********e8977 Paar
221 Beiträge
Zitat von *********te_bw:
Zitat von **********r8977:

wer noch immer denkt das covid19 schlimmer ist als eine grippe, dem ist eh nicht mehr zu helfen.
Seid Ihr Virologen und/oder Epidemiologen?
Querdenker?
Covid-Leugner?
Grundgesetzretter?
Besser- bzw. Alleswisser?

Wir sind welche die Dinge hinterfragen
Wir informieren uns
Uns ist es ehrlich gesagt vollkommen schnuppe was ihr von unserer Meinung haltet.
Wir haben uns mehr als reichlich informiert
Und was ihr mit euren .... ( wir nehmen mal an das ihr damit beleidigen wollt ) Denunzierenden Sätzen erhofft, bleibt einfach aus.

Unsere Familie besaß sehr viele Bars und Clubs. .... haben sich an alle frei erfundenen und vor allem Dummen auflagen gehalten und alle Einrichtungen für sehr viel Geld umbauen lassen....
die Schließung kam dennoch. ...
ihr spuckt Sprüche wie „ ja das ist die Schuld der Maskenverweigerer und Regel brecher“
Das stimmt jedoch nicht.
Schuld allein ist die Regierung.
8 arbeitskollegen die täglich mindestens 9 Stunden am Tag zusammenarbeiten dürfen nach feierabend keine Cola oder was auch immer zusammen trinken .... Leute mit wenig Ahnung spucken dann töne wie „damit sie sich nicht bei anderen in der Bar anstecken“ und fahren dann in einer komplett überfüllten Bahn oder in nen Bus durch die Stadt...
absolut unerklärlich wie man so Stumpfsinnig Argumentierten kann.

Ihr habt euch nicht mal die Zeit genommen und recherchiert
Ihr plappert einfach nur alles nach.

Ist das unserer Meinung nach lächerlich?!?... ja
Aber ihr könnt eure Meinung haben ... macht sie jedoch dadurch nicht wahrer wenn ihr Menschen mit anderer Meinung dinge vorhaltet die weder Sinn ergeben noch wahr sind.

Fakt ist unsere Läden werden wieder eröffnen.... es wird auch wieder Normalität einkehren ... nur dann meine lieben Panikmacher bleibt bitte dann weiterhin Zuhause und tragt dann auch weiterhin Masken die nicht nur unnütz sind, sondern auch NACHWEISLICH schädlich sind.

Wir für unseren Teil sind sehr froh das sehr viele unsere Meinung teilen und sich sehr freuen bald wieder gemeinsam Events mit Freunden/Familie und Bekannte feiern zu können.

Getreu nach dem Motto „ wenn du angst vor einen Virus hast, dann bleib im sicheren Zuhause, aber verbiete anderen das Leben nicht“
**Pe Mann
263 Beiträge
DoggingPaar8977
Es freut mich dass es auch noch Menschen gibt die meiner Meinung sind.
*****tto Mann
3.723 Beiträge
Zitat von wundertuete_bw:
Querdenker?
Covid-Leugner?
Grundgesetzretter?
Besser- bzw. Alleswisser?
Die Verschwörungstheoretiker wurden da nicht erwähnt, die dürfen in der Aufzählung nicht fehlen.

Was aber in der Auflistung sowie in den Medien nicht mehr vorkommt, das sind die Kritiker und die
kritischen Auseinandersetzungen. Ich sehe da fast nur noch Lobbyisten und Nutznießer der Pharmaindustrie
die dort beratend für die Regierung tätig sind. Wer das für objektiv hält...
**********e8977 Paar
221 Beiträge
Zitat von **Pe:
DoggingPaar8977
Es freut mich dass es auch noch Menschen gibt die meiner Meinung sind.


Du kannst aufatmen
Es sind sehr sehr viele die so Denken 😊
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.