Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tabou Events
3165 Mitglieder
zur Gruppe
House ist sexy
9633 Mitglieder
zum Thema
Was sexuelle Wünsche so anrichten/auslösen können...134
Ich hab eben das Forum durchstöbert, aber kein wirklich passendes…
zum Thema
Hat sich eure sexuelle Einstellung mit der Zeit verändert?93
Wie hat es euere sexuelle Einstellung mit der Zeit sich veändert?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sadismus ...-->krank ? Tabu..?

****mar Paar
2.113 Beiträge
Spiegelneuronen haben nichts mit dem "Spiegel"-Journal zu tun! Usw, usw. ... Hier fehlt wohl Fachwissen.

Kuma, Du bist es, der ständig an der Sache vorbei diskutiert. Darum werde ich auf Deine Rechtfertigungsarie auch nicht weiter antworten.
**********tarii Mann
3.373 Beiträge
Eure Beiträge sind beide gut zu lesen. Danke euch! Bleibt weiter so toll auf der Sachebene...

Delta
Spiegelneuronen haben nichts mit dem "Spiegel"-Journal zu tun! Usw, usw. ... Hier fehlt wohl Fachwissen.

*smile*
Das Problem ist eher, dass Leute, die "Psychopath" + "Mitgefühl" googlen, glauben Fachwissen zu haben.

Kuma, Du bist es, der ständig an der Sache vorbei diskutiert. Darum werde ich auf Deine Rechtfertigungsarie auch nicht weiter antworten.

Ist glaub ich tatsächlich besser so. *g*
******s23 Frau
12.703 Beiträge
Themenersteller 
Moin :-)
Ich finde alle Betrachtungsweisen sehr interessant... es geht auch nicht so darum "Recht" zu haben, sondern um möglichst viele verschiedene Denkansätze zu haben, das Thema zu betrachten.
Wäre die Wissenschaft zu 100% einig müsste man nicht nach Antworten suchen. Da aber das menschliche Hirn, mit all seinen Möglichkeiten noch lange nicht erforscht ist, bleiben viele Fragen offen.


Wenn also die Eigenschaft "Sadismus" für sich alleine betrachtet, immer die gleiche ist, muss ja etwas anderes ausschlaggebend sein, wenn der Eine kriminell verletzend handelt und der Andere, bestimmte Grenzen nicht überschreitet.

Am wahrscheinlichsten finde ich :
•mangelnde Emphatie
•das nicht Vorhandensein von eigenen Grenzen
•das fehlen eines Unrechtempfindens

Sicher gibt es noch einiges mehr, dass dort hineinspielt und möglicher Weise ist es eine Kombination von den verschiedenen Faktoren die an einem bestimmten Punkt dazu führt ....
So würde ich es für mich versuchen zu verstehen.
*********handy Paar
1.202 Beiträge
es geht auch nicht so darum "Recht" zu haben, sondern um möglichst viele verschiedene Denkansätze zu haben, das Thema zu betrachten.

Eben drum ist es zunehmend lästig, über Beiträge zu diesem Thema benachrichtigt zu werden, die vornehmlich das Ziel haben, in unangenehm persönlicher Art und Weise andere Denkansätze und Fragestellungen zu disqualifizieren, indem man sie bewusst missversteht und seinen aus Äpfeln und Birnen angerührten Obstbrei zum heiligen Gral der "Logik" erklärt.

Kuma_san, es ist völlig in Ordnung, wenn Du hier Dein Profilneurosengärtchen bewässerst, dafür sind Foren u.a. gut geeignet.

Allerdings wäre es nett, Du würdest dabei die Threads nicht in Stauseen verwandeln...
Eben drum ist es zunehmend lästig, über Beiträge zu diesem Thema benachrichtigt zu werden, die vornehmlich das Ziel haben, in unangenehm persönlicher Art und Weise andere Denkansätze und Fragestellungen zu disqualifizieren, indem man sie bewusst missversteht und seinen aus Äpfeln und Birnen angerührten Obstbrei zum heiligen Gral der "Logik" erklärt.

Ich fand lilomars Beitrag auch fragwürdig, aber deswegen musst du ja jetzt nicht auf die beiden so einprügeln. Mal ehrlich - erst meinen Beitrag auseinanderreissen und wenn ich darauf reagiere, mir eine "Rechtfertigungsarie" vorwerfen. Keine Ahnung was das für eine Diskussionskultur sein soll.

(Da ich hier von Logik nie etwas geschrieben habe - kann es sein, dass du hier deinen Missmut über andere Themen hereinbringst?)
*********handy Paar
1.202 Beiträge
[...] indem man sie bewusst missversteht [...]

Ich fand lilomars Beitrag auch fragwürdig, aber deswegen musst du ja jetzt nicht auf die beiden so einprügeln.

[sic]!

Besser kann man nicht deutlich machen, was wir mit unserem Beitrag gemeint haben ...
Ich finde es zunehmend lästig, dass Leute, die nichts beizutragen haben, sich über die Beiträge anderer aufregen.
Ich finde es völlig in Ordnung, dass Leute, die ihr Interesse am Thema (vorübergehend) aufs Lesen beschränken, eine eigene Meinung haben.
**********aften Frau
7.928 Beiträge
Und ich finde es super nervig
dass manche Menschen hier die Threads mit ihren wichtigtuerischen Profilneurosen zumüllen.

Wir wissen jetzt alle, @*****san, dass Du gern und überzeugt sadistisch bist. Du bist auch toll und wichtig!
Und wenn Dir dazu geeignete Partnerinnen begegnen, dann passt's ja.

Das hier ist eine Gruppe/ ein Forum, in dem sich jede/r äußern darf. Und wenn Dir das lästig erscheint..................ja....................dann........................
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.