Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tabou Events
3165 Mitglieder
zum Thema
Negative Erfahrungen nach Sterilisation ?159
Möchte mal wissen ob jemand männliches nach einer Sterilisation…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Negative Erfahrungen...

*******sson Mann
249 Beiträge
Themenersteller 
Negative Erfahrungen...
Ein Hallo an alle Forenmitglieder!

Ich habe zu diesem Thema nichts gefunden. Sollte es also schon Fragen in dieser Richtung geben...ich bitte um Nachsicht.

zu meiner Frage:
sind negative Erfahrungen bei Dates mit Joymitgliedern bekannt? Ich meine damit jetzt nicht irgendwelche Beleidigungen oder sonstige Respektlosigkeiten, sondern richtig krasse Abläufe, welche durchaus auch strafbewehrt sind, sofern sie zur Anzeige kommen?

Wie wird auf Joy damit umgegangen, wenn soetwas bekannt wird?

Danke für eure Antworten
LG
ol_i
*********handy Paar
1.202 Beiträge
Wenn so was passiert und strafrechtliche Konsequenzen erforderlich sind, gehört das unserer Meinung nach zum einen an die Polizei und an den Joy-Support.

Mit einem Tabu-Thema, das öffentlich diskutiert wird, hat das aus unserer Sicht nichts zu tun...
**********aften Frau
7.928 Beiträge
Da
Wie wird auf Joy damit umgegangen, wenn soetwas bekannt wird?

würde ich wirklich beim Support nachfragen!
Und negatives verfolgen!
****ulf Mann
333 Beiträge
Dies ist aber dennoch ein sehr interessantes Thema. Denn wie geht man/frau vor, wenn offensichtlich keine Beweise vorliegen oder eine prekäre Situation rechtzeitig abgewendet wurde?

Es wäre gut, wenn es eine Meldestelle gäbe, welche auch Verdachtsfälle sammelt, die sich dann im Wiederholungsfalle erhärten würden. Und diese sollte auch beworben werden.

Was meint ihr dazu? Wäre das sinnvoll? Und rechtlich vertretbar?
********nner Mann
4.901 Beiträge
Hmm...
Letztlich kann auch eine "Meldestelle" nur das als tatsächlich gegeben hinnehmen, was auch belegbar ist. Es ist durchaus unproblematisch in der heutigen Zeit, sich kurzzuschließen und dann vermeintlich "unabhängig voneinander" irgendeine Frau als Abzockerin oder einen Mann als Schläger darzustellen, wenn man diejenigen in Misskredit bringen möchte.
Es gab hier durchaus auch schon Versuche, Leute mit anderen Ansichten durch irgendwelche Mobbing-Aktionen mundtot zu machen oder aus dem JC zu drängen. Auch ich habe da schon sehr unangenehme Erfahrungen machen müssen mit einer oder mehreren Personen, die mich über ein Fake-Profil ausgehorcht hat bzw. haben. Mit den zusammengetragenen Daten hat man mich dann im realen Leben ausfindig gemacht (damals war ich eh noch ziemlich arglos) und daraufhin dann mit der Bestellung von Waren auf Rechnung in meinem Namen, mit Anrufen zu Hause und auf der Arbeit genervt. Das ging bis hin zur Bedrohung von JC-Freunden, die man aufforderte, sich von mir fernzuhalten, sonst erginge es einem schlecht... und vieles mehr.
Je mehr ich über Herkunft der feigen Feindseligkeiten in Erfahrung bringen konnte, desto mehr musste ich erkennen, dass es durchaus Gruppierungen und Netzwerke gibt, die sich gegenseitig auch bei der Erstellung von Fake-Profilen unterstützen, indem sie z.B. angeben, die nicht existente Person persönlich zu kennen o.ä.
Man schreckt da auch nicht vor Verleumdungen oder Falschaussagen vor der Polizei zurück.

Insofern sollte man die Feindseligkeit und Hinterfotzigkeit mancher Zeitgenossen nicht unterschätzen. Die Annahme, dass jeder ja nur tatsächliche unangemessene Vorgänge melden würde, ist unangebracht. Insofern müsste auch eine zentrale "Meldestelle" beim Team des JC die Angaben erst bewiesen bekommen, bevor man die wirklich ernst nehmen könnte. Das kann dann aber die Polizei auch...

Letztlich sollte man IMMER mit dem Schlimmsten rechnen, wenn man sich auf neue Bekanntschaften hier einlässt und sich entsprechend schützen. Misstrauen ist zwar nervig, kann aber viel Übel verhindern. Insofern habe ich die krassesten Erfahrungen mit einem Fake-Profil und den damit agierenden Armleuchtern gemacht, ich musste dazu nicht mal ein erstes Telefonat führen. Soweit ist es nicht gekommen, da war ich schon misstrauisch geworden.

Im Gegensatz dazu waren die echten, die persönlichen Begegnungen mit Mitgliedern immer total schön. Da sind langjährige Freundschaften entstanden, teils halten die jetzt schon etwa zehn Jahre. Auch ganz ohne Meldestelle, die in meinen Augen ein ziemlich zahnloser Tiger wäre, wenn die Leute keine Beweise vorlegen könnten.
Wenn die Übergriffe verbaler Art sind und per Clubmail durchgeführt wurden, kann das Team so etwas natürlich nachvollziehen und in einem solchen Fall ist eine Meldung immer sinnvoll. Aber was soll man mit einer Aussage anfangen, dass sich ein Date als krasses Arschloch erwiesen hat, der gewisse Grenzen schlicht nicht respektieren wollte? Wie soll man das jemals belegen, wenn man keine Vorkehrungen getroffen hat. Ich kann da nur zu erhöhter Vorsicht und zu geeigneten Eigenschutzmaßnahmen raten.

Meine erste reale Begegnung hier kam einfach aus Berlin ins Saarland gefahren, ohne sich vorher genauer erkundigt und Vorsichtsmaßnahmen getroffen zu haben. Da war ich auch sehr erstaunt über so viel Vertrauen in die Menschheit... was wäre gewesen, wenn da nicht ich allein zu Hause auf sie gewartet hätte, sondern eine osteuropäische Gang, die reale Vergewaltigungsvideos vertreibt? Diese Frau hatte einfach ein total sonniges Gemüt und eine faszinierende Art, das Leben leicht zu nehmen, dass ich richtig hingerissen war - aber es hätte wirklich viel passieren können. Man hat nicht immer Glück, wenn man arglos ist.

Insofern halte nich nur bei Übertretungen im Rahmen der Kommunikation über diese Plattform eine Meldung für wirklich sinnvoll. Bei allem anderen kann man auch gleich zur Polizei, wenn etwas vorgefallen sein sollte. Ich war damals auch dort...
*****zli Frau
11.212 Beiträge
Also es kommen schon sachen vor, die mir zu denken geben.
Beispiel, jemand der es gerne etwas heftiger mag und das auch im Vorfeld besprochen wurde. Die Dame hat freudig zugestimmt und meinte das sie das auch mag. So war es dann auch. (und mit heftiger mein ich jetzt nicht brutal oder irgend was wirklich schlimmes) Naja nachdem der Mann kein 2. Dates wollte (was auch im Vorfeld schon klar war) kam eine Anzeige ins Haus geflattert.

In solchen Situationen ist Mann oder auch Frau echt angeschmiert. Gott sei Dank hat der Mann noch alle Mails gehabt und dadurch wurde die Sache nicht weiter verfolgt.

Aber das find ich schon erschreckend und sollte eigentlich irgendwie publik gemacht werden können. So als Warnung für den nächsten. Doch leider geht das hier nicht.

Die Dame hat auch das Profil gelöscht und vermutlich ein neues.
2020_08_28: ich war shoppen. ; )
********elle Frau
3.308 Beiträge
Erlebt habe ich solche Vorfälle noch nicht. Klar, üble Nachrede, Mobbing. Das schon, aber ansonsten bin ich in meiner ganzen Onlinezeit noch nie in eine Situation geraten, in der mir etwas passiert ist, was ich nicht wollte, und das lag nun sicherlich nicht an extremen Sicherheitsvorkehrungen.

Seltsamerweise habe ich aber auch nur zwei Dates gehabt, bei denen ich im Nachhinein sagen würde: Okay, diese Leute will ich nicht nochmal wiedersehen, weil da die Chemie überhaupt nicht passte.

Mag sein, dass manche das als ziemlich blauäugig empfinden, aber mein Bauchgefühl hat mich bisher nie getrogen. Menschen, bei denen ich mir nicht sicher war, habe ich gar nicht erst getroffen.
****ulf Mann
333 Beiträge
@********nner
Ja, du hast schon recht. Es hat immer alles zwei Seiten. Und du hast da offenbar erschreckende Erfahrungen in der Art gemacht, wovon ich bisher nur von Parship gehört hatte.
Aber eine Meldestelle würde es auch "Mobbing-Clans" etwas schwerer machen, da ja dann auch auffällt, wenn immer wieder die gleichen Leute Meldungen machen. Klar, man kann sich abmelden und wieder neu anmelden, aber das braucht dann, wenn man die Rückverfolgbarkeit vermeiden will, auch jedes mal ein neues Zahlungsmittel etc.

Insgesamt muss ich aber auch sagen, dass nach meinem Eindruck JC ärmer an Fakes ist als jede andere Plattform (und ich hab mir schon einige angeschaut). Ähnlich wie indivisuelle habe ich bisher glücklicherweise noch keine wirklich schlechten Erfahrungen hier gemacht, von den üblichen menschlichen Unzulänglichkeiten wie fehlendem Anstand mal abgesehen. Das Extremste war eine Dame, die zwingend auf ungeschütztem Verkehr bestand und beleidigend wurde als ich das Date daraufhin absagte. Dasselbe war mir auch auf einer anderen Plattform schon passiert. In beiden Fällen wurde die Bedingung jedoch schon vorgängig (also nicht erst beim Date selbst) gestellt. So gesehen fand ich das Verhalten zwar persönlich unverantwortlich aber formal ok.

Was ich persönlich auch begrüssen würde wäre die Möglichkeit einer erweiterten Echtheitsprüfung über Personalausweis, so wie sie meines Wissens von VIP Mitgliedern verlangt wird.
Auch ein "Date-Speicher" wäre eine interessante Einrichtung. Da könnte man ein geplantes Date eintragen und verlangen, dass das auch der/die anderen TeilnehmerInnen tun. Die Einträge wären jeweils nur für die Teilnehmer sichtbar, aber würden im Ereignisfall die Beweisführung erleichtern, was "Unholde" wohl recht wirksam abschrecken würde.
2020_08_28: ich war shoppen. ; )
********elle Frau
3.308 Beiträge
Auch ein "Date-Speicher" wäre eine interessante Einrichtung. Da könnte man ein geplantes Date eintragen und verlangen, dass das auch der/die anderen TeilnehmerInnen tun.


Darüber habe ich auch schon nachgedacht:

Eine Zentrale, bei der man sich mit Echt-Daten anmeldet, die aber nur der Betreiber der Seite speichert. Wenn man dort dann seine Dates einträgt und sein Gegenüber dies ebenfalls macht, hätte man die Möglichkeit eines gecoverten Dates, ohne dass man Angst haben müsste, dass Schindluder mit den Daten betrieben wird.

ich würde sogar soweit gehen, dass man diesen Service derart aufbaut, dass man sich nach dem Date melden muss. Macht man das nicht, wird automatisch die Polizei informiert. Das könnte man evtl. derart absichern, dass die Leute, die sich aus Nachlässigkeit oder Boshaftigkeit nicht melden, entsprechende belangt werden.
*****zli Frau
11.212 Beiträge
Die Idee finde ich gut. Doch automatisch die Polizei? Bei der unzuverlässigkeit der Leute sehebich das unmöglich! Leider.
****ulf Mann
333 Beiträge
eine automatische Meldung an die Polizei wäre wohl nicht sinnvoll machbar, wie Chaetzli sagt. Aber eine automatische Meldung an eine anderes, persönlich bekanntes JC Mitglied wäre da wesentlich unproblematischer, da dieses sich dann erst mal rückversichern könnte, dass kein Fehlalarm vorliegt, bevor es ggf. Meldung bei der Polizei macht.
***ta Frau
1.820 Beiträge
Date-Speicher
Aus meiner Sicht ist es keinesfalls Aufgabe der JC-Betreiber, sich überwachend ins Privatleben der UserInnen einzumischen. Die Möglichkeit, sich vor einem Date abzusichern, indem z. B. vorab nachprüfbare persönliche Daten ausgetauscht werden, die Möglichkeit, sich covern zu lassen, steht jedem / jeder frei. Sich je nach persönlichem Bedarf abzusichern, betrachte ich aber als Privatangelegenheit, meine persönliche Verantwortung.

Eine Zentrale, bei der man sich mit Echt-Daten anmeldet, die aber nur der Betreiber der Seite speichert. Wenn man dort dann seine Dates einträgt und sein Gegenüber dies ebenfalls macht, hätte man die Möglichkeit eines gecoverten Dates, ohne dass man Angst haben müsste, dass Schindluder mit den Daten betrieben wird.
Da selber mit einer gewissen Datenparanoia ausgestattet, wäre es für mich keine Option, meine Dateaktivitäten verknüpft mit meinen persönlichen Daten im Virtuellen offenzulegen, in einer zentralen Datenbank abzuspeichern, auf die ein Wirtschaftsunternehmen Zugriff hat. Auch eine zumindest obligatorische Echtheitsprüfung per Personalausweis lehne ich ab. In beiden Fällen entstünde eine Datenbasis mit Informationen privater Natur über die Verknüpfung von Profildaten, Forumsaktivitäten, Dateaktivitäten mit den jeweiligen Personendaten.
Die Unbefangenheit anzunehmen, ein Unternehmen würde kein Schindluder mit solchen Daten betreiben, habe ich nicht.
2020_08_28: ich war shoppen. ; )
********elle Frau
3.308 Beiträge
Das wäre natürlich auch eine gute Möglichkeit. Das könnte sogar von den Betreibern dieser Stelle gemacht werden. Wenn dafür - bei einem Fehlverhalten, meine ich - eine saftige Gebühr verlangt würde, wäre das sicherlich genauso nachhaltig.

ich hatte das jetzt unabhängig vom JC überlegt, als eine von allen Communitys unabhängige Stelle...
*****zli Frau
11.212 Beiträge
Privates Covering mache ich hier so oder so immer. Mit einer Freundin von hier. Also bei 1. Kontakten.

Wenn einer dann nicht bereit ist seinen Namen oder privates anzugeben und nicht einverstanden ist, dass wir das uns gegenseitig mitteilen, findet eben kein Treffen statt! Selber Schuld. *zwinker*
2020_08_28: ich war shoppen. ; )
********elle Frau
3.308 Beiträge
Privates Covering mache ich auch. Aber was ist, wenn Menschen niemanden haben, der sie covern könnte?

Möglich wäre es, wenn jemand keine Freunde oder Verwandten hat - oder sich ihnen diesbezüglich nicht anvertrauen kann.
****ulf Mann
333 Beiträge
@***ta
Ich stimme dir völlig zu. Obligatorisch darf weder eine erweiterte Echtheitsprüfung noch ein Dateregister sein (die normale Echtheitsprüfung ist es ja auch nicht). Das hatte ich auch in keiner Weise vorgeschlagen.
Aber ich würde es begrüssen, wenn JC die Möglichkeiten dafür zur Verfügung stellen würde.
*****zli Frau
11.212 Beiträge
Ja das gibt es.. ging mir am Anfang auch so. Da habe ich mir zumindest auch den Ausweis zeigen lassen, schützt zwar nicht davor einem Psycho in die Hände zu geraten, doch das Risiko wird kleiner. Denn wer böses will, der wird das wohl kaum tun.. ausser er hat vor das du nichts mehr erzählen kannst hinter her... Dann hast du aber so oder so pech.
*******958 Frau
9.897 Beiträge
********elle:
Privates Covering mache ich auch. Aber was ist, wenn Menschen niemanden haben, der sie covern könnte?
Diese könnten sich z.B. hier melden:
CoveRing
2020_08_28: ich war shoppen. ; )
********elle Frau
3.308 Beiträge
Wow. Das wusste ich gar nicht. Danke, anaid_1958. *top*
Ich zum Beispiel kenne das Angebot der CoverGruppe, nutze es aber nicht mal für Erstdates, da ich mich super gern von jetzt auf gleich spontan verabrede

Bei mir ist immer ein Zettel mit allen verfügbaren Infos unter der Tastatur ... Nick, Telefon Nr. etc. und Joy sowieso immer eingeloggt offen am PC .. ich mach nur den Monitor aus, nie den PC

wenn ich mal wirklich nicht mehr heimkommen würde, würde die Polizei ermitteln und hätte so genug Möglichkeiten über Joy und das Profil etwas zu erfahren, denn keiner sollte annehmen, dass er keine Spuren hinterlässt ..


Bis jetzt konnte ich mich aber immer auf mein ausgezeichnetes Bauchgefühl verlassen ... kann mit keiner einzigen negativen Erfahrung aufwarten, nicht mal bei 1. Dates in fremden Häusern


P.S. einen echten Soziopath .. und nur davor habe ich Angst ... würde ich auch nicht beim Aldi an der Kasse erkennen und könnte so genau so in mein Unglück laufen ...
******s23 Frau
12.703 Beiträge
Da kann ich Caroo...
...nur beipflichten *g*
Bisher gab es keine einzige negative Erfahrung, auch ich bin ein absoluter Instinktmensch und schaue vorher genau mit wem ich mich treffe - auch wenn es
nur zum Kaffee ist. Sollte es weitergehen hätte meine Freundin zur Sicherheit alle
nötigen Jnfos.
Für alle die nicht so instinktgesteuert sind ist so eine Covergruppe auf jeden Fall von Vorteil *top*
Ich habe bisher noch überhaupt keine negativen Erfahrungen mit realen Treffen hier gemacht, noch nicht mal mit "persönlichen Unzulänglichkeiten" vulgo schlechte Erziehung. Und auf 10-15 Menschen (m/w) komme ich schon ...

Ich könnte mir vorstellen, das liegt an der Art des Mailkontaktes vorher. Ich bin, sagen wir mal freundlich: anspruchsvoll, was die Kommunikation und die Inhalte der Antworten angeht. Andere würden sagen: anstrengend bis kompliziert oder bekloppt.
Wahrscheinlich reicht das schon, Fakes auszusortieren, die geben sich ungern mehr Mühe als notwenig.

Ein Mailkontakt endet bei mir meist, bevor es sonstwie weitergeht, wenn das Gegenüber eine ironische Bemerkung, einen Wortwitz, eine Anspielung nicht versteht. Zugegeben, manchmal muss man(n) vielleicht ein bisschen um die Ecke denken können, aber bitte: welcher Fake hat Lust, sich mit SOWAS zu verausgaben, wenn es wo anders einfacher ist?
Auch das Profil spielt eine Rolle: Textgenerator scheidet immer aus (Gruß an den Hamster!)
Zu viele Fehler, mangelnde Rechtschreib- und Orthografiekenntnisse bzw. mangelnde Implementierung eines geeigneten Rechtschreibprogramms - auch ausgeschieden. Fotos: Schönlinge oder Ideal-Schwiegersöhne: ohne mich.
Ich steh auf Normalos!
Und ich muss vorher immer ein Foto des Gesichts gesehen haben. Ich finde, man sieht einem Gesicht an, ob der Besitzer ein Halunke ist, oder ein netter, normaler Kerl. Bei mir müssen immer die Augen stimmen.

Beispiel: als die Deutsche Bank ihre beiden neuen Co-Vorstände vorstellte, waren Fotos in den Medien. Der Fitschen sah ja schon windig aus, in meinen Augen, aber dar Anshu Jain hat einfach Augen eines Gangsters und so ein fieses Grinsen. Zumindest für mich. Dem würde ich noch nicht mal eine Bratwurst abkaufen .... Mein erster Gedanke war: das wird mit denen auch nix ...
Naja, hinterher kann das jeder behaupten, mag der Forist nun denken ... es war vorher, auch wenns keiner glaubt.

Bei mir würde nur ein intelligenter, eloquenter, gebildeter, gut erzogener, freundlich normal aussehender (ehrliche Augen!) und (wort-)witziger Heiratsschwindler landen können. Das es sowas gibt, bezweifle ich jetzt einfach mal.
*smile*




Hier ist mir zumindest noch keiner begegnet. Also Jungs: rann die Tasten, wer sich angesprochen fühlt!

*haumichwech*
so sind die Menschen und auch die Frauen unterschiedlich ..


ich habe mich die letzten 2 Sommer freitags abends gerne einfach so getroffen, im Biergarten oder Cafe hier beim mir am Rhein, ganz unkompliziert, wenn mir das Profil humorvoll sympathisch war .. und alles andere war dann so, wie wenn wir uns dort real in dem Moment kennen gelernt hätten

da ging mir es aber auch eigentlich immer um gute Unterhaltung .. alles andere wäre ein schöner Nebeneffekt gewesen ... wenn es denn tatsächlich gefunkt hätte ..


Habe im allgemeinen eine wirklich gute Intention was Menschen anbelangt, auch übers Netz .. und
bisher erst 2 mal total überrascht, weil ich mir einen ganz anderen Menschen vorgestellt hatte ... überrascht im eher negativen Sinne .. da waren die Profil vom Text her geklaut und die Männer waren stocksteif so gar nicht auf meiner Wellenlänge .. da war das dann eben ruckzuck vorbei


ansonsten habe ich viele interessante Menschen kennen gelernt, viel gelacht, viele Lebensgeschichten gehört .. und hab einfach gute Unterhaltung genossen ... der längste Biergartenabend ging samt der Sternenzählerei bis morgens um 5 .. der kürzeste endete schon vor dem Zaun


Dates mit der Absicht auf Sex, vereinbare ich eigentlich nicht .. da gehe ich dann lieber gleich in einen Club ... seh direkt auf was ich mich einlassen würde ... unkompliziert, anonym und wenn ich heimfahre .. fange ich schon an zu vergessen


die Liebe .. war bisher nur einmal ansatzweise dabei ... aber es scheiterte wie so oft an der Wahrheit ...
ce la vie
*******sson Mann
249 Beiträge
Themenersteller 
aus aktuellem Anlaß...
...hab` ich mir erlaubt, das Thema nochmal hochzuholen.

Höxter...

...kann man nun als Extrembeispiel sehen.
dann man kann den Absturz der Germanwings Maschine auch als abschreckendes Extrembeispiel gegen das Fliegen sehen und jeden schlimme Autounfall als abschreckendes Beispiel gegen das Autofahren .. etc etc.

Angst frisst Seele, zu viele Angst zu viel Seele ... eine gutes eigenes inneres Gefühl ist da sehr viel Wert und erspart das Schüren von Ängsten


daher würde ich meinen Focus immer auf das Stärken des eigenen Selbst legen, nie auf das Schüren der Ängste
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.