Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sterilisiert
405 Mitglieder
zur Gruppe
Safer Sex
1027 Mitglieder
zum Thema
Sterilisation (Frau): Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?105
Gibt es hier eine Frau die eine Sterilisation durchführen lassen hat…
zum Thema
Erfahrungen zur weiblichen Sterilisation gesucht64
Mich treibt schon seit einiger Zeit die Frage nach einer…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Negative Erfahrungen nach Sterilisation ?

Negative Erfahrungen nach Sterilisation ?
Hallo,
möchte mal wissen ob jemand männliches nach einer
Sterilisation nagative Erfahrungen gemacht hat, bzw. ob er den Eingriff bereut hat. Man liest ja meist nur gutes aber auch auf
diversen Internetseiten auch nachteiliges wie von chronischem
Dauerschmerz bis zum Samenstau.
Ich kann eigentlich nur Positives Berichten, da sich die Vaso. sich sehr gut auf unser Sexleben ausgewirkt hat.

Einzig eine Sache ist da, aber eher geringfühgig. Ich haben selten einen leichten Schmerz im rechten Hoden. Der Doc. hatte sich bereits bei der OP gewundert das ich sehr starkt die Verödung gemerkt habe.
Aussage: Es kommt vor das einige Männer eine höhere Nervendichte haben und es daher stärker merken. Ich denke es handelt sicher daher bei mir um eine Art Phantomschmerzen, die aber nicht wirklich stöhren.

Mal was zum "Samenstau" - nach ca. 20 Samenergüssen sind deine "Speicher" leer und sie werden durch die nicht mehr vorhanden Samenleiter auch nicht mehr gefüllt. Somit kann es nicht zu einem "Samenstau" kommen (den es sowie so nicht gibt - ammen Märchen)
Nach einer gewissen Zeit werden die Samenzellen als "Fremdkörper" betrachtet und resorbiert. Davon merkt man nichts und es tut auch nicht weh.


biba
Switchback
Ausser das gefuehl ins Kreuz getreten zu sein unmittelbar nach der Eingriff habe ich auch nichts negatives zu berichten.
Ich kann auch nichts negatives dazu sagen. Das es nach der OP, aufgrund der nachlassenden örtlichen Betäubung, schmerzhaft werden kann, ist klar.

Ansonsten genieße ich den Sex jetzt viel mehr.

LG
Pandi
**L Paar
232 Beiträge
Bei mir ist es nun 8 Jahre her und wir können nur sagen, dass wir den Schritt nicht bereut haben!
Du mußt halt im Kopf soweit sein dann klappt das auch!
Dicke Eier
Ich hatte doppelt so dicke Hoden nach der OP.Von lila bis grün waren alle Farben vertreten.Eine Woche starke Schmerzen,2 Wochen Krankenschein und ich konnte 6 Wochen nicht radfahren.
Ich kann seitdem keine engsitzenden Hosen mehr tragen,sonst bekomme ich sofort eine Nebenhodenentzündung. *snief*
Die OP ist jetzt 11 Jahre her.Würde es nicht nochmal machen lassen,wenn ich es vorher gewußt hätte.
Aber ich denke mal,dass nicht alle nach einer Vasectomie solche Probleme haben.
Gruß von der Wollsocke
Die frage ist natürlich wie haben die vor 11 Jahren die OP gemacht und wie heute. Wir wissen ja das die Möglichkeiten sich sehr verbessert haben.
unproblematisch. voll zu empfehlen, wenn du deiner entscheidung sicher bist.
Klappt alles noch!
Also bei mir hat sich noch nichts Negatives bemerkbar gemacht. Ist bei mir schon 16 J. her und ich habe nichts bereut, allerdings bei der OP hatte ich das Gefühl, der reisst mir alles raus. *autsch* Aber nach einer Woche war nichts mehr davon zu spüren.
Heute geniesst mein Mädchen den Sex, weil sie jetzt keine Sexlust hemmenden Hormone mehr schlucken braucht! *freu2*
Die Lust hat nicht nachgelassen,es klappt täglich noch immer!!!!!!
Kein Problem !
Ist bei mir jetzt 5 Jahre her, völlig unproblematisch.

Ein paar Tage schwerer Hodensack, läßt sich aber gut mit knapper
Unterhose kompensieren.

Sex ist unserer Meinung nach noch etwas besser als davor!
ich als Frau habe beobachtet das sich die Spermamenge erhöht.......*sabber*

Nachteile gibt es bei abgeschlossener Familienplanung absolut NULL...bei uns jedenfalls!
zu empfehlen....
ich bin urologe und mache sehr viele vasektomien. da es ein sehr kleiner eingriff ist, kann ich es nur empfehlen, sofern wirklich kein kinderwunsch mehr vorhanden ist, und zwar unabhängig von der partnerin.

die komplikationsrate ist zwar sehr sehr gering bei/nach dem eingriff, es kann jedoch immer wieder einzelfälle , w.o., geben, bei dem es nachher probleme gibt. das ist aber die ausnahme.

und die frauen sollten es begrüssen, wenn die männer es machen, da die verhütung bei ansonsten abgeschlossener familienplanung unsinnig und für die frau unnötig belastend ist. daher sollten die männer tief in sich gehen und eine entscheidung herbeiführen, zum wohle der frauen, ausserdem bleibt sonst immer noch die möglichkeit einer "verkehrsunfalls"......

ansonsten bleibt für die männer alles beim alten, sofern vorher auch alles gut war.....
ich bereue nichts...
...im gegenteil: seit 15 Jahren unbeschwerter sex! Ja, die ersten wochen war ich im schritt doch sehr empfindlich. Aber dann ungetrübte freude (und ein deutlich höherer verbrauch von leintüchern), da wir vorher mit kondomen verhütet haben!

Ich denke wenn du es dir gut überlegt hast, sind die vorteile danach einfach da. Aber ich kenne einen bekannten, der war einige wochen nach der op wg. komplikationen malad und arbeitsunfähig.

Lass dich nicht überreden und wenn es soweit ist: tue es!

babsmi(er)
hallo
die sterilisation war eine gute entscheidung.da der kinderwunsch abgeschlossen gewesen ist.zusätzlich gibt es noch eine hormonspirale die dann auch noch die lästige regel ausbleiben lässt..bin absolut zufrieden mit dem ergebniss und es gab keinerlei komplikationen.
*******per Paar
198 Beiträge
würden wir nicht noch mal machen!
Er hatte sehr viele Schmerzen, die Hoden sind alle Farben durch laufen, und 14 Tage Krank geschrieben. Heute nach 5 Jahren gibt es manchmal immer noch schmerzen in der Leistengegend beim Sex oder Orgasmus.
Lt Arzt sind es die Enden von dem Samenleiter (verwachsungen)
Wo man lt Arzt auch nichts mehr anderes machen kann.

Fazit: Nie wieder! lg FKK_Camper

PS: Aber für die Verhütung ist es trotzdem eine tolle sache. Man muß nicht mehr an irgendwelche Verhütungsmittel denken. Und hat den Kopf frei!
********pers Frau
35 Beiträge
Super Sache
Hallöchen!!!

Also ich finde es ist eine super Sache...klar ist halt ne Operation und bei Op`s ist es normal das es schmerzt und blau wird immerhin ist es ein eingriff am Hoden....man kann sich im Internet Videos anschauen von Sterilisationen.
Probleme habe ich keine!
Schmerzen habe ich auch keine...
...also wirklich ne Super Sache wenn man es echt möchte!

Gruss
*******Top Mann
1.035 Beiträge
Die Sterilisation selbst ist völlig unkompliziert und unproblematisch – und vielleicht dauerhafter als die Lebenssituation, in der man sich bewußt und unter gründlicher Abwägung des Für und Wider dafür entschieden hat. Man sollte über diesen Schritt also sehr gründlich nachdenken! Wenn sich die Lebenssituation doch unerwartet und gründlich ändert, ist eine Refertilisation zwar möglich, aber komplizierter und teurer.
********Hops Paar
188 Beiträge
Ich kann auch nur Gutes berichten. Die OP lief problemlos. Kurz danach noch leicht o-beinig gelaufen, das hat sich jedoch schnell gegeben.

Jetzt, einige Jahre später, keinerlei Probleme und verhütungstechnisch ist der Kopf frei.

Ist auf jeden Fall ein viel kleinerer Eingriff als die Sterilisation bei der Frau.

Hops
ich hatte 2 jahre nach der op auch verwachsungen, die beim gv weh machten. der arzt hat sie auf eigene rechnung entfernt. das war vor 21 jahren,würde es heute wieder machen.

esma
Jederzeit wieder . . .
Habe mich vor 15 Jahren unter das Messer gelegt da die Kinderplanung abgeschlossen war. Du bist im Sex mit Deinem Partner "freier", da er keine Pille o.ä. mehr nehmen muss. Und Du weisst genau, wenn Du Deinen Sex-Partner wechselst und der Gummi, warum auch immer, defekt wird, Du Deinen Partner nicht unfreiwillig schwängerst. Also bei mir gilt - gerne wieder . . . auch wenn´s am Anfang unmittelbar nach der OP weht tut *zwinker*
Super Entscheidung!
Habe es vor ungefähr zweieinhalb Jahren per NSV (non scalpel) machen lassen.
Lediglich die Spritze hat etwas gepiekst (wie beim Zahnarzt), ansonsten keine Schmerzen, auch nicht danach. Die Proben waren auch ab der zweiten Probe einwandfrei.....

Und jetzt? Keine Schwerzen, keine Kondome, keine Pille, einfach Spaß!
"Sperma light" sozusagen, wobei man jetzt nicht denkensollte, dass sich merklich etwas an Farbe, Menge oder sonstwie geändert hat.

Schöne Grüße!
Die Rakete
*********_paar Paar
76 Beiträge
Sterilisation
ich (er) habe keine negative Erfahrung gemacht, im Gegenteil!!!
Kein Problehm...
Ich kann nur sagen, bei mir gab es uberhaupt keine Problehme.
Keine Schmerzen unmittelbar nach der OP. und auch nicht später.

Hat sich überhaupt nichts verändert auser das man icht mehr durch irgent eine andere methode verhüten muß...

TOLLE SACHE *top2*
******d01 Mann
13 Beiträge
ist jetzt 4 Jahre her
...und ich finds der hammer
sex ist mindestens so gut wie vorher, die menge die ich abspritze ist auch nicht weniger geworden, aber was ich seither wahrnehme ist eine deutliche erhöhte geilheit
war vorher schon einer, der den sex gern und oft genoss, mittlerweile ist die lust auf sex aber nochmals gesteigert
die op war problemlos, 4-5 tage krank geschrieben
dabei wurden die samenleiter nicht nur durchtrennt, sondern es wurde ein stück herausgeschnitten, die enden verödet und dann hat er noch, um ganz sicher zu gehn, nen knoten an jedes ende gemacht.
kein kopf mehr bei der verhütung, is halt aber ne endgültige sache.....
ich habs grundsätzlich nicht bereut, wenn ich auch sagen muss, dass kurze zeit danach meine ehe in die brüche ging...ganz schlechtes timing, kann nur hoffen keine lady mehr kennen zu lernen, die noch nen kinder wunsch hat.......
Richtig...
Die geilheit hat auch bei mir deutlich Zugenommen...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.