Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM für Anfänger
17391 Mitglieder
zum Thema
Angst vor Kurschatten449
Meine Partnerin hat einen wirklich extrem stressigen Beruf als Köchin…
zum Thema
Mehr Haut, mehr Sex - weniger Haut, weniger Sex?131
Ich habe mich gerade mit einem aus Joy unterhalten über die Frage ob…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Umwerfend, bestürzend, mitreißend, genial und Angst machend

Umwerfend, bestürzend, mitreißend, genial und Angst machend
und niemand sage mehr, Kunst sei unpolitisch. Sie ist eine Waffe!
Selten, dass ich hier Links poste, die ich auch anderswo schon gesetzt habe, doch ich kann nicht anders. Am liebsten möchte ich in die Welt schreien: "Wenn ihr so schon nichts kapiert, dann schaut euch diese 4 Minuten Muskivideo an und wacht endlich auf!"
Da steckt so viel Symbolik, so viel Aktualität drin. Es haut mich um ...

Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.187 Beiträge
Also
Mich Ver-führt der Link auf eine russische Seite

Hast du dich da geirrt?

Wenn nein?
Was soll das?
***ly Frau
186.006 Beiträge
JOY-Team 
Ich sehe ein mittelmäßiges Musikcover von 2CELLOS - zu Michael Jacksons "They Don't Care About Us" *hm*

Was will uns der Autor damit sagen? *g*
nein, ich habe mich nicht geirrt
@******ool.
@******ily: Jede hat so seine eigene Sicht der Dinge. Wenn du da nur ein mittlemäßiges Muskivideo siehst, kann ich dir nicht helfen. Ach Antoine de Saint Exupery hätte es nicht gekonnt, von wegen, das man manchmal mehr braucht als Augen, um zu sehen ...
Profilbild
****ia Frau
22.263 Beiträge
ist natürlich Geschmackssache, aber ich finde das Video gut gemacht und mir gefällt einerseits die Cello-Interpretation, als auch die visuelle Umsetzung


PS: Ist es wichtig, aus welchem Land das kommt? Und wenn ja, warum?
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.187 Beiträge
Es war mir in diesem Kontext wichtig
Weil der ursprüngliche Link auf die Webseite führte, auf der dieses Video eingebettet ist.
Und diese Webseite ist auf Russisch in kyrillischer Schrift.

Ich - und wahrscheinlich mit mir die Majorität der Mitglieder dieser Gruppe - bin dieser Sprache nicht mächtig...

In anderem Kontext wird man - und wurde auch ich - schon bei harmlosen kurzen englischen Zitaten oder Textausschnitten, die fast jeder mit Grundkenntnissen in Englisch hätte verstehen können, darauf hingewiesen, dass die "Amtssprache" in Joy deutsch sei und fremdsprachige Texte hier nicht geduldet werden.

Daher war ich verwundert, dass nun die Verlinkung auf russische Texte problemlos möglich war.

Mein Beitrag war als Bitte um Übersetzung zu verstehen, was der TE, wie man sehen kann, nicht beantwortet hat.

Zwischenzeitlich hat aber eine moderierende Person den Link so korrigiert, dass er direkt zum Video führt.

Damit ist meine Frage erledigt und sicher deine, @ rhabia, an mich auch
*******tia Mann
5.093 Beiträge
Was ist die Aktualität des Clip? Krieg?
Krieg herrscht leider immer irgendwo auf der Welt.
Den Glaube daran, das Kunst in jeder Form daran etwas ändert, habe ich schon lange verloren.
Vielleicht kann die Kunst den einen oder anderen zum Nachdenken bringen, aber der immer aggressiver werdende Social-Media-Mob ist mit Kunst oder Argumenten nicht mehr zu erreichen...
******ife Frau
101 Beiträge
Mich erstaunen die sehr nüchternen Kommentare der anderen hier bisher....

Ich sitze hier vor dem Video mit Tränen in den Augen und einer großen Beklommenheit im Herzen.

Es ist genau DIESES Szenario das ich schon immer in mir gefühlt habe und das mich dazu bringt, so wenig Nachrichten und Tageszeitungen zu konsumieren, wie möglich. Mich fern zu halten von Politik und der offensichtlich unersättlichen Gier der scheinbar Mächtigen.
Macht, Reichtum, Gier.... - die Oberen spielen mit dem Volk, als ginge es schlußendlich nur darum, zu gewinnen.
Was?
Keine Ahnung, was sie glauben, zu gewinnen...
Am Ende werden wir vermutlich ALLE verlieren.
Auch jene, die glauben, sie wären die Sieger.
Jojo
*******tia Mann
5.093 Beiträge
Nun, solche Videos lassen mich kalt, weil sie eben nur inszenierte Bilder sind, um Musik zu verkaufen. Das bekomme ich nicht aus dem Kopf und diese schnellen Schnitte überfordern mich nur.

Eine überzeugende Doku über das Elend dieser Welt - egal wo und wann auf der Welt - bewegt mich mehr und veranlasst mich eher zum Handeln oder dazu, meine Meinung zu äußern, wenn am Stammtisch mal wieder die Asylanten, Griechen, HartzVIer oder andere arme Menschen an der Misere Schuld sind.

Leiter laufen solche Dokus nur nachts im Spartenprogramm, wenn keine zuschaut.
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.187 Beiträge
In aller Nüchternheit
ich habe in den 80er Jahren immer wieder ein Land, in dem zu dieser Zeit ein vom Westen munter die verschiedenen Parteien mit Waffen subventionierter Bürgerkrieg herrschte, besucht und in den 90ern drei Jahre durchgängig im selben Land gelebt und gearbeitet.

Ein Land, das aus den Nachbarländern genauso viel Flüchtlinge in verschiedenen Wellen nach dem zweiten Weltkrieg aufgenommen hat und aktuell wieder so viele beherbergt, wie es eigene Einwohner hat.

Ein Land, in dem viele Erwachsene meiner Generation und viele Kinder der Generationen meiner Kinder keine Schule besuchen konnten, ohne die Gefahr, auf dem Weg von Heckenschützen erschossen zu werden, oder die keine Schule besuchen durften, weil das zu teuer war und sie ihre Familie durch Müllsammeln auf den Straßen unterstützen mussten, ein Land, in dem Menschen über Jahrzehnte in Lagern und Ruinen hausten. Ein Land, dessen Flüchtlinge hier in Europa, wenn sie Glück hatten, "geduldet" wurden.

Menschen über deren "Zuteilungsraten" und "Kontingentierung" man in Europa derzeit wieder schachert und feilscht, als ginge es um Viehherden.

Ich habe das, was hier zur Vesper in den Abendnachrichten serviert wird und was jeder dann politisch korrekt grauselig findet, live und in Farbe und in all seinen grässlichen Folgen gesehen, mit diesen Menschen gesprochen und gelebt.

Ich habe Verwandte und gute Freunde in diesem Land und kann Ihnen aufgrund der Politik meines eigenen Landes nicht helfen.

Was nützt diesen Menschen irgendwelche mit trauriger Musik untermalte Betroffenheitslyrik und schreckliche Bilder. Was nützen Ihnen die Krokodilstränen einer JoyCommunity, die sich zwischen Gangbang und BDSM-Session mit gewollter Gewalt ein bisschen politischen Small Talk gönnt und dann ihre Tränen genauso schnell herunterschlucken wird wie Ede Mustermann sein Leberwurstbrot, während er von der Tagesschau zum Abendprogramm weiterzappt?

Ich glaube anderen Menschen ihre "Betroffenheit" so lange nicht, wie sie nur hier verkünden, wie weh ihnen ums schwarze Herzelein ist, während sie gleichzeitig schreiben, sie würden deswegen die Nachrichten nicht mehr anschauen.

Nur der Vogel Strauß glaubt, dass die Welt verschwindet, wenn er den Kopf in den Sand steckt.

Daher sind für mich diejenigen ehrlicher, die nüchterne Kommentare abgeben und hier nicht öffentlich Betroffenheit verkünden und Trauer heucheln.

Noch lieber aber sind mir jene, die sich im Rahmen ihrer Möglichkeiten für Opfer von Krieg und Zerstörung einsetzen und sich gegen eine Politik der Austerität Europas verwahren, gegen eine restriktive Flüchtlingspolitik, die immer schreit, unser Boot sei voll oder die sich aktiv gegen jene wenden, die Flüchtlingsheime anzünden, "weil man sowas nicht in der Nachbarschaft haben will", oder auch simpel und ergreifend mit individuellen Menschen arbeiten, die durch Kriege und Gewalt schwere Traumata erlitten haben und unser aller Hilfe zur Integration hier benötigen, wenn sie dann tatsächlich hierherkommen dürfen.

Auch dies ist wie immer meine persönliche Mein!ung, die niemand teilen muss

Gute Nacht John boy
Gute Nacht Elisabeth

Gute Nacht Joyclub

Beauty *heia*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.