Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Biker des Südens
2232 Mitglieder
zum Thema
Offene Gespräche mit Freunden und Bekannten?156
Wie offen redet ihr im Freundes- und Bekanntenkreis eigentlich über…
zum Thema
Freundin lesbisch? Suche nach Ausweg ...127
Mich beschäftigt seit nun langer Zeit ein Problem in meiner Beziehung.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Herrliche Gespräche an gemeinsamen Ausflügen

******ike Paar
47 Beiträge
Themenersteller 
Herrliche Gespräche an gemeinsamen Ausflügen
Hi Zusammen
Ich weiss nicht, ob dies hier hinpasst, dennoch eine Anmerkung oder was zu Diskutieren.
Waren vor längerem auch an einer Tour, wo Duplo Organisiert hat, (hat uns Ausserordentlich gut gefallen) war nicht die einzige und sicher auch nicht die letzte.
Also von Anfang an:
an einer Tour, schon etwas her, waren wir wie immer in einer gemütlichen Gartenbeiz.
Da das Wetter wunderzaubernd war, war diese auch recht gut besetzt.
Einige haben sich doch etwas Laut darüber Unterhalten, wer wir sind und welchen Hintergrund unsere Motorradgruppe hat, mit den dazugehörigen Praktiken.
Vielleicht sind wir diesbezüglich auch etwas überempfindliche, aber wir können und dürfen unser Neigung nicht so öffentlich präsentieren.
Wenn man in gewissen Branchen arbeitet, wird die Welt auf einmal sehr klein und solche Sachen können bis zum Jobverlust führen.
Wenn wir einem Bekannten in einem Club begegnen, ist es beidseitig gewollt, aber wenn eben ein Kunde per Zufall auch in einem Restaurant anwesend ist oder der Koch oder sonst jemand die Stelle wechselt…….
eben, in gewissen Branchen ist die Welt seeeeeeehr klein

so, die Diskussion ist eröffnet.

glg Maria & Mike
*********9_59 Mann
35 Beiträge
Ich kann eure Sicht absolut nachempfinden. Ehrlich gesagt, finde ich es etwas unsensibel, in der Öffentlichkeit solche Diskussionen zu führen und das noch in einer Lautstärke, dass es Dritte ob gewollt oder ungewollt mitbekommen müssen.

Das hat nichts mit verklemmt oder bieder zu tun, aber unsere so aufgeschlossene Gesellschaft beweist immer wieder, dass sie mit solchen Themen, Gesinnungen etc. ihre liebe Mühe hat.
*********laf44 Frau
2.385 Beiträge
Hey Maria & Mike

Also wir fahren seit Jahren mit Duplo Töff und ich verstehe jetzt ehrlich gesagt nicht, wo ihr euer Problem seht?!

Bei den Ausfahrten gibt es weder etwas anzügliches noch fallen da irgendwelche am Tisch übereinder her.

Es sind einfach Ausflüge, manchmal mehtägig und auch viele Km und manchmal kurze und schöne.

Wenn ihr mit Freunden fahrt, spielt es doch keine Rolle ob man Kunden trifft, oder sehe ich das falsch?

Wo genau seht ihr das Problem???

...oder ward ihr mit der falschen Gruppe unterwegs 😂
Wir fahren Töff *biker* *hand2*
***lo Mann
792 Beiträge
Gruppen-Mod 
@******ike weil ich hier erwähnt werde frage ich zu meinem Verständnis nach:

• hat die Diskussion etwas damit zu tun, das ich diese Tour organisiert hatte? Gibt es solche Situationen auf anderen Touren, welche nicht ich organisiere nicht?

• war ich es, der sich aus eurer Warte in unangemessener Weise lautstark über den Hintergrund dieser Gruppe und die "zugehörigen Praktiken" unterhalten hat?
******ike Paar
47 Beiträge
Themenersteller 
Entschuldige @***lo, dies hat nichts mit deiner Organisation oder dir zu tun.
Ist aber auch schon bei einer Tour von dir vorgekommen wie aber auch bei anderen Ausflügen.
Habe dich erwähnt, weil wir uns wieder für 2 Touren mit dir angemeldet haben und uns riesig freuen.
Daher wollte ich dies auch mal zum Gespräch bringen.
@*********laf44
Ne, niemand fällt übernachten her.
Aber wenn gewisse Themen so laut quer über den Tisch diskutiert werden, dass der Rest vom Restaurant still wird und alle Köpfe sich zu uns richten
***lo Mann
792 Beiträge
Gruppen-Mod 
.. unter uns mal ehrlich & direkt: bevor ich mir Gedanken darüber machen würde ob fernab meines Arbeitsortes möglicherweise der Feind meine Gespräche in einer Gartenbeiz mithört, würde ich prüfen mit welchen Bildern ich mich auf meinen Profilen möglicherweise selber desavouiere. Schöne Vorstellung dass du deinen Chef im Club triffst und ihr dann im gleichen Boot sitzt. Viel wahrscheinlicher aber scheint mir, das er euere Ferkeleien einseitig, ganz im Stillen und ohne dein Bemerken geniesst. Mich wundert ein wenig, dass wer sich nackt ins Glashaus setzt, sich aus Gründen möglicher Rufschädigung, sich über dessen Schallisoliering sorgt .. *zwinker*. Im Übrigen bedanke ich mich bei @******ike jedoch für die tolle Werbung unserer Touren: ja, wenn Engel reisen ist immer Schöwetter (selbst im Aargau) und führt in der Regel dazu, dass unser Tross alleine schon eine Gartenbeiz füllt .. *kuss*
******ike Paar
47 Beiträge
Themenersteller 
Naja, alle wo unser Bilder im Profil sehen, müssen sich Bewusst im Joy registrieren.
Ansonsten findet man von uns nichts (so hoffe ich das alle Einstellungen stimmen *gg* )
Schon überall Kunden etc. angetroffen, an den unmöglichsten Orten.
und wieso Gläsernes Haus, es gibt ein Grund, wieso wir Ausschliesslich nur in Clubs für dies verkehren.
den jeder wo uns dort über den weg läuft, ist nicht per Zufall dort.

Will aber auch keine Moraldebatte, sondern habe ein Gedanke mitgeteilt.
Lassen uns dennoch nicht abhalten, wieder mit dir, euch auf Tour zu gehen.
******n67 Frau
34 Beiträge
Hola Zämä,
ich denke ich habe das Anliegen von MariaMike verstanden. Und empfinde es gleich, auch wenn man sich vom Joy her kennt oder unterwegs ist, muss nicht Jeder in der Gartenwirtschaft davon Kenntnis haben!

Kann es sein, dass diejenigen die so laut darüber reden, sich wichtig machen müssen??

Gruess Tatarin
***lo Mann
792 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich finde die Diskussion richtig & wichtig und würde sie gerne noch etwas weiterführen. Schliesslich geht es hierbei um nichts Geringeres als unser gemeinsames Selbstverständnis in einer völlig individuellen Gruppe von Menschen mit einem gemeinsamen Nenner, dem Töff fahren. Weil es mir oft selber schon nicht wohl war auf Töfftouren, habe ich die Homepage "Duplo's Motorrad Gruppenfahrt-Regeln" von Duplo erstellt, welche auf meinen Touren in der Regel gelten. Zwar beziehen sich diese primär ums Fahrerische, aber auch um die Sicherheit .. das Anliegen der Themenerstellenden passt darum genau dahin und ich danke für das Votum.

Mir persönlich ist es wichtig, dass bei den Ausfahrten welche ich organisiere möglichst allen Teilnehmenden wohl ist. Auf der anderen Seite ist dies eine völlig individuelle Wahrnehmung. Im Gegensatz zu den Themenerstellenden sind wir z.B. keine Swinger, mögen es unterwegs aber manchmal gerne auch etwas frivol. Natürlich machen auch wir uns Gedanken darüber, wenn wir uns bei Anlässen wie dem Fesselfreu(n)de: Juni 2024 - Bondage Picnic auch ein Stück weit bewusst zu unseren Neigungen outen und mit unserer öffentliche Wertehaltung für eine offene, inkludierende Gesellschaft einstehen. Für mich persönlich (und da spreche ich jetzt wirklich nur von mir selber) dürfen alle wissen, dass ich im Joyclub bin die es wollen und worum es dort geht. Mit ein Grund, wieso ich immer wieder auch Aussenstehende mit auf diese Touren mit einlade.

Die geschilderte Situation in der Gartenbeiz erinnert mich an Situationen in welchen ich mit dem "Club der Langen" unterwegs war. Egal welches Thema gerade vertreten wird - Gruppen gut gelaunter Menschen welche zusammen Spass haben und sich darum in der Öffentlichkeit laut lachend austauschen, werden für andere immer ein Magnet zum genaueren Hinhören sein. Egal ob es um grosse Schuhe, Möpse oder Schwänze geht. Das ist zwar auch völlig unabhängig davon in welchem Kontext Menschen mit einem gemeinsamen Nenner auf die Öffentlichkeit treten, sei's am Joy-Stammtisch, beim Wandern, beim Grillen auf der China-Wiese oder eben beim Biken in der Gartenbeiz.

Jedoch - weil wir diese Thematik jetzt gerade hier in der Töffgruppe diskutieren, meine Fragen an Euch (damit meine ich jetzt nicht nur die Themenerstellenden, sondern alle mitlesenden Gruppenmitglieder): angenommen die eingangs geschilderte Situation in der Gartenbeiz wiederholt sich schon bei unserer nächsten Ausfahrt Swiss Biker: Sonntag 7. April 2024, 9:30 Uhr in Zug - Saisoneröffnung

• was sind euere Erwartungen oder Wünsche in der Situation - und an wen?

• was sind euere Vorschläge wie wir mit der Situation künftig umgehen können?
****i2 Mann
11.399 Beiträge
JOY-Angels Gruppen-Mod 
Zitat von ******ike:
Einige haben sich doch etwas Laut darüber Unterhalten, wer wir sind und welchen Hintergrund unsere Motorradgruppe hat, mit den dazugehörigen Praktiken.

Ich habe dazu noch Verständnisfragen, ohne deren Klärung ich nicht antworten kann.

  • Welchen Hintergrund meint ihr? Dass es sich um eine Joyclub-Gruppe handelt?
  • Mir sind keine allgemeingültigen Praktiken in der Gruppe bekannt. Was meint ihr da denn konkret und habt ihr Beispiele?

*****_69 Mann
894 Beiträge
Hallo miteinander

Ich durfte auch schon des öftern mit Duplo verschiedene Touren fahren. Ob ein oder mehrere Tage, ich konnte noch nie miterleben dass es laut oder zu laut wurde und dabei über den Joyclub gesprochen wurde. Schon gar nicht über sexuelle Praktiken oder Neigungen.
Des weiteren finde ich, sollte mal ein Gespräch in diese Richtung gehen, so kann jeder angemessen und Respektvoll den andern mitteilen dass wir etwas diskreter sein sollen.
Doch wie gesagt, ich persönlich habe es noch nie erlebt.
Vielleicht noch ein Hinweis…. Beim segeln ⛵️ bekennen viele Flagge und darum gibt es auch eine Joy Flagge die viele Schiffe gehisst haben.

Doch wie gesagt, mit Rücksicht und Verständnis das alle *biker* haben (sonst kann man ja nicht miteinander fahren) freue ich mich auf weitere gemeinsame Ausfahrten und spannende Gespräche mit Duplo und anderen Biker / innen.
Dabei wünsche ich allen einen guten Saisonstart und eine Unfallfreie Zeit.
*wink* Awake_69
***lo Mann
792 Beiträge
Gruppen-Mod 
@****i2 .. ich denke, als allgemeingültige Praltik kann nur das Ablecken der Töffstifel durch die Subbies unter dem Tisch gemeint sein. Also würedest du das nächste Mal bitte nicht so laut stöhnen dabei?
****i2 Mann
11.399 Beiträge
JOY-Angels Gruppen-Mod 
Lol
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.