Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
🌼OASE37☀️FOUR🍁SEASONS❄️
660 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

1. bis 4. Juli 2022 - Route des Grandes Alpes

*******i_69 Frau
434 Beiträge
@*******hoto ich werde von freitag auf samstag ein zimmer buchen in der nähe von cap kein sozius
***lo Mann
795 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
wie oben schon erwähnt, habe ich im "Hôtel Vacances Bleues Balmoral" gebucht
*****_69 Mann
897 Beiträge
Guten Morgen miteinander
So zu uns mal…
Wir, Winterschlaf44 und ich (Awake_69) nehmen ein Zelt und was dazugehört mit.
In Menton haben wir ein Zimmer im
Hôtel Vacances Bleues Balmoral
Sa. 2. Juli 2022 - So. 3. Juli 2022
Check-in: 15:00 - 00:00
Check-out: bis 10:00
gebucht.

Da diese Tour auch sehr anstrengend sein kann, soll unsere Fahrzeit max. von 08.00 Uhr - 19.00 Uhr mit genügend Pausen sein.
Es ist auch möglich dass wir etwas abkürzen wenn es für uns zu anstrengend ist.
Im Normalfall bin ich, wir etwas schneller als der Tom unterwegs, zügiger..😉

Da mein Schatz schon länger keine solchen Touren mehr gemacht hat, ist mein Sozia für Sie reserviert. Natürlich nehme ich notfallmässig oder wenn jemandem den Popo weh macht (andere Sitzposition) punktuell mit… keine Frage.
Tank so 350-400 km. Ich bin da nicht entscheidend mit meinem „Fass“. (BMW GS Adventure 1200)

Wie @*********R_50 schrieb, möchte er im Raum Briancon übernachten.

Für uns ist dann ab Briancon die letzte Etappe zu weit. Auch ca. 12 Uhr Martigny ist sehr schwer einzuhalten.
Ich denke das beste wäre ein Treffen damit man das genauer anschauen kann.
Denn ab Martigny sind wir nochmals 2.5 h über die Autobahn, sonst fast 5h ohne Autobahn unterwegs.

Liebe Grüsse und die linke zu Gruss✌🏻

Awake_69
*****BK2 Mann
191 Beiträge
Hallo,
Könnt ihr mal die Etappen durchgeben?
Danke!!
***lo Mann
795 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
@*****BK2 siehe im ersten Beitrag (Ausschreibung) hat es einem Kurviger-Link. Etappen gibt es nur zwei - eine runter, eine rauf. Die beiden Übernachtungen auf dem Hin- und dem Rückweg werden fliessend sein
*********R_50 Mann
77 Beiträge
Meine Idee mit Übernachtung in Region Briancon:
Habe auch kein Problem, wenn der Übernachtungsort weiter nördlich verlegt wird z.B. Modane, Bardonecchia oder sogar Val d'Isère.

Bin auch eher zügig unterwegs und wenn ich fahre dann fahre ich... - dafür bevorzuge ich komfortablere oder "erholsamere" Unterkunft im Hotel. Als früherer Pfadfinder bin ich aber anpassungsfähig und bin mir am Überlegen, ob ich noch ein kleines zelt sowie eine penntüte organisiere...

Mein Hotel in Menton de londres... - in nächster nähe zum balmoral - denke, dass wir unabhängig der übernachtungsart bzw übernachtungsort wir fixpunkte miteinander abmachen werden - seis auf den etappen wie auch den zielorten um dem gruppendenken auch gerecht zu werden
*****_69 Mann
897 Beiträge
@ alle
Wie sieht ihr das mit einem Treffen am Donnerstag 12. Mai in Trimmbach im Isebähnli?
Da könnte Man(n) / Frau sich kennenlernen und über die Tour sprechen.
Zeit 19.00 Uhr vor dem Grillstand.

Liebe Grüsse Awake_69
*********R_50 Mann
77 Beiträge
@**le
Danke für den guten Vorschlag Awake_69

Ich versuchs einzurichten. Kanns noch nicht versprechen. Plane es aber mal ein
***lo Mann
795 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
@*********R_50 ha, ha .. da gibt es tatsächlich ein Profil @ alle .. ausser mir *cool* wohl der einzige Mann auf Joy mit vollem Posteingang *zwinker*

@*****_69 danke für den Vorschlag im Isebähndli .. bin dabei
*******i_69 Frau
434 Beiträge
@*****_69 gute
Idee.
Ich kann am 12.nai nicht. Da es zeitlich nicht reicht.
Ihr braucht mich aber auch nicht zu berücksichtigen. Wenn es dan mal geklärt ist und der genaue plan steht, entscheide ich mich dan, ob ich dabei bin oder nicht
*******nia Frau
41 Beiträge
@*****_69: da komme ich gerne dazu und bin auch dabei *zwinker*

@*******hoto: darf ich dich auf deinem Weg zum Isebähnli begleiten…jedoch als Sozia *biker*
*******aar Paar
200 Beiträge
ich notiere mir mal trimmbach am 12.5., auch wenn ich auf der tour nicht dabei bin.
*******i_69 Frau
434 Beiträge
@*******hoto
Soeben habe ich den termin vom fotografen erhalten. 1 und 2 juli.
Somit bin ich raus werde nicht mit kommen
*********R_50 Mann
77 Beiträge
Sorry Pluto
Da habe ich im Vorspann den falschen @ eingesetzt.
Passiert wenn man zuviel vom Handy aus macht. *lach* da verliere ich den Überblick…
***lo Mann
795 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
*hund* Pluto .. wau-wau
*******i_69 Frau
434 Beiträge
*haumichwech*
***lo Mann
795 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Betreffend sicherem Parkplatz im Hotel Bleues Balmoral hat mir das Hotel heute geschrieben:

Lieber Gast, wir haben keine Garage im Hotel aber du kannst deine Mottos im Garten des Hotels Royal Westminster parken, einem Hotel der gleichen Gruppe wie Balmoral. Es ist in der Nähe unseres Hotels und das Tor des Gartens ist in der Nacht geschlossen.
Mit freundlichen Grüßen
Francesca - Réception


.. die Hotels sind Luftlinie 100m auseinander
*****_69 Mann
897 Beiträge
Nicht vergessen
Wer morgen zeit und Lust hat… *oh*
kann Man(n) / Frau falsch verstehen… *haumichwech*
Wir treffen uns im Isebähnli um 19 Uhr beim Grill *grill*
Bis morgen Awake_69

und die linke zum *hand2*
***lo Mann
795 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
.. bis bald *biker*
*****_69 Mann
897 Beiträge
Es war schön euch zu sehen und kennen lernen im Isebähnli.
Ich freue mich jetzt schon auf die vier Tage *biker* und Nächte mit euch…. *zwinker* *gg* *prost* *muede* *gaehn*
Daher bin ich oder sind wir gespannt, wer noch alles am 1. Juli in Martigny ist.
Also wer noch Interesse hat, der meldet sich am besten bei @*******oto
Allzeit gute fahrt und die linke zum ✌🏻
Awake_69
***lo Mann
795 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
News zu dieser Tour:
• es gibt keine Anmeldefrist, Teilnahme auch kurzfristig möglich (alle buchen ihre Unterkunft in Menton selber)
• für die Feinplanung besteht unter den bestätigten Mitgliedern bereits eine WhatsApp-Gruppe (Admin @*****_69 )
***lo Mann
795 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
eben gesehen für alle die noch kein Zelt haben: https://www.srf.ch/sendungen/kassensturz-espresso/tests/camping-zelte-zweierzelte-im-test-undicht-und-kein-platz-fuers-gepaeck

Für Motorradtouren empfehle ich:
• ein Zelt, dessen Innenzelt sich auch ohne Heringe z.B. auf einer asphaltierten Fläche aufstellen lässt
• für 1 Person ein 2-er, für 2 Personen ein 3er Zelt (wegen Gepäckstauraum)

Ein günstiges Zelt welches ich selber mal hatte https://www.campz.ch/high-peak-kingston-3-zelt-M464049.html?vgid=G768077&cgid=70292 es hat mir zwei Jahre gut gedient. Allerdings hält es einer Nacht Starkregen nicht stand .. und nach jener Nacht hatte ich es leider zu trocknen vergessen, worauf es verschimmelte *wuerg*
*******be83 Paar
16 Beiträge
Hallo zusammen

Ich habe mit meiner Transalp 600 nur eine geringe Tankreichweite von ca. 230 km und bin eher der gemütliche Fahrer . Da meine Frau im Moment nicht mehr aufs Motorrad kommt wäre ich alleine unterwegs. Ich weiss nicht ob ich mit meinem cruisser Fahrstil und öfterem Tankstop zu euer Gruppe passen würde oder ob das eher eine Behinderung für Euch wäre? Ich freue mich auf Eure Feedbacks
Liebe Grüsse und allzeit gute Fahrt
*********laf44 Frau
2.385 Beiträge
@*******be83
Ich denke wir sind eine sehr gemischte Gruppe. @*******hoto wird sich sicher bei dir melden.
*hand2* *biker*
***lo Mann
795 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
@*******be83 deine Transalp hat doch einen 18 Liter-Tank .. säuft die wirklich so viel?

Die Reichweite ist dort schon ein Thema, ausser es lässt dich kalt wenn die Tanklampe ständig brennt und keine Tankstelle in der Nähe ist ..

Tanken müssen ist das eine, tanken können das andere. Wenn es blöd läuft, kann es auf der Strecke auch heute noch passieren, dass wenn du Sonntags tanken willst, sich von der einzigen Säule in der Nähe nur mit einer lokalen Tankkarte zapfen lässt und das dumme Ding weder dein Geld noch deine Karte will. Das "Problemchen' lässt sich ja aber durch einen Zusatz-Kanister lösen ..

Dass du den Punkt mit der Reichweite schon vor der Tour als Kriterium für die Gruppe erkannt hast, spricht aber doch ganz für dich als Kanidat für dieses Abenteuer *smile*.

Aus meiner Warte wären 300 bis 350km Reichweite schon eine anzustrebende Grösse .. wir sind aber auch unter den bisher Angemeldeten glaube ich noch nicht so weit, das wir die Frage schon mit allen geklärt hätten (@*********laf44 wie viele km schaffst du mit einer Tankfüllung?)

Mit einem cruisenden Fahrstil bist du also wohl in guter Gesellschaft .. was die Gemütlichkeit anbelangt ist es so, dass die Strecke für alle gleich lang ist. Heisst .. du musst einfach irgendwie die Ettape schaffen, wenn du mit den anderen zusammen nächtigen willst.

Wenn du die Eingangs in der Tourenbeschreibung erwähnten Regeln etwas verinnerlicht hast, verstehst du, dass ich es nicht als notwendig erachte ständig "en bloc" zu fahren. Von den bisher Angemeldeten weiss ich, dass ich sicher der Lahmste bin. Da lass ich die Schnelleren gerne in ihrem Tempo die nächsten 50km ziehen. Die warten dann schon wieder, wenn sie des Weges nicht mehr sicher oder der Sprache nicht mächtig sind *zwinker* . Also das ist aus meiner Warte auch kein Kriterium, dich uns nicht anzuschliessen. Schliesslich sind wir jedoch als gemischte Gruppe mit unterschiedlichen Möglichkeiten und Bedürfnissen unterwegs, die sich im Idealfall ergänzen und im gesunden Rahmen auf einander Rücksicht nehmen. Ergo zählt also auch nicht nur meine Meinung ..

Bei Fragen, bitte einfach fragen !

@*******be83 Was meinst du?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.