Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
🌼OASE37☀️FOUR🍁SEASONS❄️
660 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

1. bis 4. Juli 2022 - Route des Grandes Alpes

*******i_69 Frau
434 Beiträge
@*******hoto
Kein problem das will ich auch nicht. Musste nur wissen wo ungefähr. Ich muss ja auch schauen ob ich am freitag frei bekomme. Auch ich werde nur bei gutem wetter dabei sein. Werde zwei drei tage vor der abreise entscheiden. Und dan für mich ein hotel suchen irgendwo kurz vor gap
*******nia Frau
41 Beiträge
@*******hoto

*guckstduhier*

1. Hotel: Lemon
2. Hotel: Le Balmoral
3. Hotel: Best Western
*******nia Frau
41 Beiträge
Das le Balmoral hat noch am meisten verfügbare Zimmer….ich würde dies ins Auge fassen…. *zwinker*
*********R_50 Mann
77 Beiträge
Habe in Menton auch noch eine spannende Location entdeckt - Vorteil die Maschinen könnten wohl im Innenhof des Hotels geparkt werden - so zumindest berichten es andere Motorradfahrer... hätte noch einen gewissen Charme gegenüber einem öffentlichen Parkhaus. Anscheinend verfügen die noch über einige Zwei- oder Dreibettzimmer....

https://www.booking.com/hotel/fr/de-londres-menton.de.html

Denke aber auch dass eine zeitnahe Reservation zielführend wäre. Preislich auch nicht das Günstigste aber eben...
*********R_50 Mann
77 Beiträge
*********R_50 Mann
77 Beiträge
auf der Rückreise wohl die Gegend von Briançon oder weiter nördlich...???
*********R_50 Mann
77 Beiträge
***lo Mann
795 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
@*******nia @*********R_50 das Hotel de Londres, ist das jenes wo du wegen der Garage angefragt hattest? Das hatten wir auch schon mal angeschaut, nicht?
*******nia Frau
41 Beiträge
In dem de Londre habe ich wegen der Parkmöglichkeiten angefragt. Sie hätten 5 Plätze. Diese seien jedoch nicht gewährleistet, je nach dem wieviele Gäste noch anreisen. Quasi First come first serve.
*********R_50 Mann
77 Beiträge
Grundsätzlich sind alle Hotels Ok. Hauptsache die Möppis können sicher abgestellt werden. Preise sind ja auch nicht Welten auseinander… und bei aktuell 4.25 Teilnehmern und der zu erwartenden frühen Ankunft… - oder man teilt sich dann doch irgendwie auf…
***lo Mann
795 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
da ist ein planerischer Fehler in der Kurviger App welcher @*********R_50 aufgefallen ist. Auf Höhe Turin, etwas vor Punkt 10 war mir nicht aufgefallen dass die ausgeschriebene Route durch den Frejus Strassentunnel führt. Aber in der Gegend fahre ich sicher nicht durch irgendwelche Tunnels *lol*.

Alzernativ gibt es Routen entweder

1a - östlich über den Mont Cenis analog Vorschlag @*********R_50 (die Nordrampe des vorgelagerten Colle delle Finestre war 2019 immer noch Naturstrasse)

1b .. hier böte sich auch die Möglichkeit für die einen von uns, nochmals die Variante von Sestriere über den den Col Luson und die Assietta Hochalpenstrasse (40km Feldweg) mal von der anderen Seite zu probieren *hypno*

2. .. oder etwas westlich von Frejus über den Col du Télégraph ..
***lo Mann
795 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
das Video ist gerade noch am hochladen ... einige der Passe dieser Tour sind auch in meinem Filmchen aus dem Jahr 2019 dokumentiert Video "Route des Grandes Alpes 2019" von Duplo (u.A. auch der Colle delle Finestre)
*********laf44 Frau
2.385 Beiträge
Hoi Tom

@*****_69 und @*********laf44 sind dabei und freuen uns *biker* hand2
*******nia Frau
41 Beiträge
@*****_69 und @*********laf44 da freue *freu* ich mich doch!
*******nia Frau
41 Beiträge
@*******hoto
@*******i_69 (fährt 1. Tag mit)
@*******_bw
@*********R_50
@*****_69
@*********laf44

Habe noch einmal die Lage wegen der Übernachtung in Menton angeschaut. (2.-3.Juli)
Kann natürlich immer wieder variieren. Ich denke es macht Sinn, wenn wir uns da
auch zeitig entscheiden könnten.

Hôtel Vacances Bleues Balmoral (Hotel), Menton (Frankreich) Angebote:

https://www.booking.com/hotel/fr/le-balmoral.de.html?aid=301584&label=menton-bNmPaQb1aL%2Ayp4l8s58wcQS387625361986%3Apl%3Ata%3Ap1%3Ap2%3Aac%3Aap%3Aneg%3Afi%3Atikwd-122777656%3Alp1003297%3Ali%3Adec%3Adm%3Appccp=UmFuZG9tSVYkc2RlIyh9YUNMGHk8cZwooeZEiCfXj4k&sid=91d3d3d84966bb556d193dae48bccbb5&breadcrumb=hotel&srpvid=27054ca0314d010f&
******use Frau
244 Beiträge
Mein Gott, was würde ich dafür geben , auch mal da als Sozia mitfahren zu dürfen !
*********an74 Mann
7 Beiträge
Hallo liebe Gruppe. ich würde gern mitkommen. ich kann es aber nur kurzfristig entscheiden, da ich selbständig bin und nicht immer so flexibel bin. Gruss Dani
***lo Mann
795 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
@*******nia das Hotel überzeugt mich -> ich buche uns dort ein DZ und einen Parkplatz, ok?
***lo Mann
795 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
@******use sofern du das gerne würdest, lässt sich dies ggf. schon einrichten. Hast du Ausrüstung (Kleider & Helm)?

Ich denke es gibt unter den Teilnehmenden mindestens zwei Fahrer mit freiem Soziaplatz, bei welchen ich von Fahrstil her keine Bedenken hätte.

Der Rest ist Organisation .. lasse es uns einfach frühzeitig wissen
*******nia Frau
41 Beiträge
Zitat von *******hoto:
@*******nia das Hotel überzeugt mich -> ich buche uns dort ein DZ und einen Parkplatz, ok?

Danke dir🙏🏻.
*******nia Frau
41 Beiträge
Zitat von ******use:
Mein Gott, was würde ich dafür geben , auch mal da als Sozia mitfahren zu dürfen !

Da lässt sich sicher was machen *zwinker* .
Ich denke auch, dass es machbar ist. Melde dich einfach.
@*******hoto schaue doch bitte und behalte es im Auge *zwinker*
*********R_50 Mann
77 Beiträge
Habe mir mal ein Doppelzimmer mit Motostellplatz im Hotel Londres gesichert - kann somit einen bis zwei Zimmerplätze
@*******_bw
@*****_69
@*********laf44
sowie auch Sozius-Platz ab Martigny anbieten. Fahre gesittet aber zügig und sicher... - die beiden Hotels liegen in nächster Nähe zueinander somit können wir gut nebst der gemeinsamen Tour auch den Abend gemeinsam verbringen....
PS: im Hotel Londres steht ein Unterstand (anscheinend im Innenhof) zur Verfügung - zwar ohne Garantie - aber ich denke wir werden ja recht früh in Menton eintreffen...
***lo Mann
795 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Freie Zelt- und Sozia-Plätze, Reichweiten
an Alle - bitte um Angabe:
ich habe oben (in der Ausschreibung) die Teilnehmenden-Info neu aufgestellt und mit einer Legende ergänzt

Wer hat alles ein Zelt?
• freistehend?
• Anzahl Plätze total?
• Anzahl freie Plätze im Zelt?

Wie in der Ausschreibung beschrieben sind bei idealen Wetterverhältnissen zwei Nächte im Biwak (wild oder Camping) vorgesehen. Natürlich könnt ihr auch unter freiem Himmel schlafen wenn ihr wollt & nicht erfriert ..

Wer hat einen freien Sozia-Platz?
• und würde eine:n Sozia/Sozius mitnehmen?

per dato haben wir eine Interessentin für einen Soziaplatz @******use und einen Anbieter eines Platzes @*********R_50 . Wer kann/würde ggf. sonst noch wen mitfahren lassen?

PS:
mitfahrende Sozien haben ebenfalls Handgepäck, eine Liegematte und einen Schlafsack. Material das verstaut werden muss

Reichweite pro Tankfüllung?
• wie ist euere Reichweite pro Tankfüllung?

Wir gehen ja nicht ins Nirvana .. aber ich musste in Frankreich auch schon Kollegen abschleppen die kein Benzin mehr hatren weil alle Tankstellen zu oder Karten nicht kompatibel waren. Falls jemand keine 350km schafft, macht ein Kanister in der Gruppe vielleicht Sinn. Den ganzen Tag an Benzin denken zu müssen ist schlimmer wie keine Zigaretten mehr zu haben ..
*********R_50 Mann
77 Beiträge
Lustvoller:
• kein zelt
• 600km reichweite
• bevorzuge hotelübernachtung in d. gegend von Gap und Briançon oder in der Nähe der geplanten Biwaks.. oder ich leg mich dann in die Mitte und lasse mich wärmen *zwinker*
***lo Mann
795 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
.. ich denke es macht Sinn wenn wir den Punkt betreffend Biwak relativ rasch mal klären, damit für weitere Teilnehmende geklärt. Die meisten der Teilnehmenden dieser Tour kenne ich aber entweder bereits persönlich oder wir lernen uns bei der Tour an Pfingsten noch kennen.

Persönlich tendiere ich für diese Tour prioritär zur Variante mit Biwak und nur wenn es nicht anders geht (Schlechtwetter oder wenn ich schliesslich der Einzige im Biwak bin), zu einer festen Unterkunft auf Strecke. Fürs Biwakieren auf dieser Tour spricht für mich:
• ich suche in der Biker-Gruppe Biker:innen mit welchen ich auch mal 1 oder 2 Wochen unterwegs sein könnte .. ich wage darum diese Diskussion hier erstmals (ergebnisoffen) zu lancieren
• gerade für längere Touren ist Hotel oder Biwak wohl nicht nur für mich eine Budgetfrage (unter http://www.campz.ch finden sich günstige Zelte welche zumindest für Normallange *zwinker* weniger als eine Hotelübernachtung kosten)
• mit Zelt wird der Tag im Schnitt 4-5 Stunden länger, das heisst es bleibt mehr Zeit für Pausen, Stopps, Siestas und vor allem Unvorhergesehenes wie z.B. Pannen.

Im Moment schiene es mir noch sinnfrei (ich bin offen und schliesse nichts aus), wenn ein Teil der Teilnehmenden schliesslich biwakiert und ein Teil im Hotel übernachtet - es sind einfach zwei verschiedene Fahr-Modi und Tourer-Einstellungen.
Vielleicht haben wir aber auch zwei verschiedene Fahrertypen in der Gruppe (Schnellfahrer vs. Langfahrer). Und vielleicht gibt es mir bis dato noch nicht bekannte, gute Möglichkeiten wie sich jene welche bereits um 6:00 vom Biwak aufstehen und erst um 21:00 Uhr wieder ihr Nachtlager errichten, mit jenen abstimmen können welche erst um 8:30 Uhr losfahren und gerne um 18:00 Uhr im Hotel sind?

Lasst uns diese Punkte/euere Präferenzen hier im Thread diskutieren, ich bin sicher dass wir zusammen eine gute Lösung finden
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.