Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Wohnmobile
5364 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Pfingsten 23.5.21 unterwegs

*****_69 Mann
897 Beiträge
Themenersteller 
Pfingsten 23.5.21 unterwegs
Hallo miteinander
Ist jemand am Pfingsten Sonntag 23.5. mit dem Motorrad unterwegs? Das Wetter passt einigermassen, Wolkig bei 17Grad.
Ich dachte da an eine Tagestour. Die Route kann man noch bestimmen, da ich sicher das Wetter noch genauer studieren will.
Wer Interesse hat der meldet sich einfach.
Liebe Grüsse Awake_69
Unterwegs
***lo Mann
797 Beiträge
Gruppen-Mod 
Salut Awake_69
das klingt doch verlockend *grins*
Wir haben es uns auch überlegt, wieder auf die Motorräder zu steigen....haben auch an eine zweitägige gedacht....weil‘s so schön war *anmach*
Lg Dupla
*****_69 Mann
897 Beiträge
Themenersteller 
@*******upla
Es war wunderschön *liebguck* gerne wieder… aber härter…. *anmach*
Gerne können wir was gemeinsam machen. Ich muss am Montag um 12.30 Uhr einfach zu Hause sein…. Leider….
*******gel Frau
118 Beiträge
Ja das Wetter scheint recht stabil zu sein, temperaturmässig auch gut für 🏍️.
Nur ob ich/wir dann Töff fahren kann, weiss ich nicht, am Samstag gibts die 1. Corona💉....🤔 Für uns 2.
***lo Mann
797 Beiträge
Gruppen-Mod 
Am Sonntag und Montag hätten wir noch ein wenig Zeit *grins*
Wo könnte es denn hingehen...wo waren wir noch nicht?
.... Klausen würde am 21.5. wieder öffnen...Brünig; Panoramastrasse; Trubschachen (Kambly? *muffin* ); oder Baselland, Gempen; oder wäre der Schwarzwald wieder offiziell und legal?; ins Tessin geht wohl nur über Lötschberg/Simplon jedoch ist für die Heimreise, da die Gotthardpass-Strasse noch nicht offen, dies eher weniger und vielleicht nicht geschickt.
Oder andere Richtung Bregenzerwald, Allgäu...
***lo Mann
797 Beiträge
Gruppen-Mod 
Sicher eine schöne Tages-Tour könnte man(n), frau *zwinker* auch durch die Ostschweiz machen. Sternenberg, Idaburg, Hulftegg, Mogelsberg, Hemmberg, Urnäsch, Schwägalp, Appenzell, ..... *biker*
Irgendwie so....
***lo Mann
797 Beiträge
Gruppen-Mod 
Vogesen wäre auch eine wunderbare Möglichkeit.

@*****_69 dies wäre mit Übernachtung und eher schwieriger. Sonst wird es dann eng mit deinem Termin am Montag *lach*
*********erbar Frau
86 Beiträge
Bin auch mit dabei👍 Brünig und Panoramastrasse wäre cool, Ostschweiz würde mich auch reizen, aber Wetter scheint dort weniger gut. Chömid doch mau chli zu mir😁
*****_69 Mann
897 Beiträge
Themenersteller 
Wie wäre es mit einer gemütlichen tour ab Kölliken, St Urban, Madiswil ( Aschi Strahm, Saloon) richtung Röthenbach im Emmental, Gurnigel, Gantrischhütte, Schwarzenbühel, Guggisberg, Plaffeien, Schwarzsee….. und die die 2 Tage fahren wollen gehen weiter und die anderen verlassen uns dann so wie sie nach Hause wollen…
Ist einfach ein Vorschlag….
***lo Mann
797 Beiträge
Gruppen-Mod 
... *hm* ... mal schauen ob wir das zu einem mehrheitsfähigen Vorschlag ummünzen können?

@*****_69 .. wenn wir dich richtig verstanden haben, steht für dich primär eine Tagestour am Sonntag zur Dispo? Gurnigel haben wir beide dieses Jahr eben schon zwei Mal gemacht...

@*********erbar .. mal schauen ob du den Bernerflügel unserer nationalen Töffgruppe zu mobilisieren vermagst, wenn wir in deine Gegend kommen? *zwinker*

Auf der Suche nach einem gemeinsamen Nenner, wie wäre es damit:
• Pfingst-Sonntag: Sternfahrt Emmental
• Pfingst-Montag: Ausflug in die Ostschweiz *sonne*

PFINGST-SONNTAG
1. Treffpunkt: 08.00 Uhr, Tankstelle KSB, Baden
2. Treffpunkt: 09.00 Uhr, Moto Strahm, Madiswil
3. Treffpunkt: 10.30 Uhr, Restaurant Sommerhaus, Burgdorf

Grobe Route:
• ab Baden Autobahn bis Oftringen, Sankt Urban, Madiswil
• über die Wäckerschwend nach Burgdorf
• über die Lueg und die Lüderenalp nach Trubschachen (Kambly)
• über die Panoramastrasse nach Giswil (OWI-Land)

Von da aus ...
• können die Berner über den Brünig
• und die Zürcher über den Klausen oder Yberger-Egg heim

Was meint ihr, mehrheitsfähig?

PFINGST-MONTAG
In der Ostschweiz ist das Wetter immer schön *sonne* .. und gemäss Wetterbericht regnet es dort am Montag auch 2°C wärmer als im Emmental

Grobe Route:
• Treffpunkt Zürich, Sternenberg, Hulftegg
• Mogelsberg, Hemberg, Schwägalp
• Appenzell, Stoos, Trogen über Schwellbrunn

Von da aus ...
• individuelle Rückfahrt

Was meint ihr?

Mit herzlichem brummbrumm *biker*
*****_69 Mann
897 Beiträge
Themenersteller 
Hallo 😁 ich bin da völlig flexibel, ich muss die Tour einfach so verlassen können, dass ich am Montag mittag zu Hause bin.
Das ist natürlich verständlich, dass ihr den Gurnigel nicht nochmal machen möchtet. Ich finde den Vorschlag gut.
Was meint die Berner Abteilung dazu? 🤷‍♂️😁
*********erbar Frau
86 Beiträge
Grins....was bitte soll ich denn machen, ihr kennt doch die Bärner-Fraktion, ich nicht😉

Soll ich ihnen sagen, dass Duplo im Bikini kommen wird....oder sollte das eine Überraschung sein?🙃

Auso liebi Modis u Giele, s wäri cool euch aui kännezlerne u mit euch e schöne Sunnti z verbringe....wäs scho mau nid chübled!
*****o60 Mann
84 Beiträge
Schöns Profil
***lo Mann
797 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ha, ha, ja genau im Bikini *strick* das isch selbst gestrickt habe - und natürlich mit Heels, in der Hoffnung mal nur annäherend auf Augenhöhe mit Dir zu kommen @*********erbar

.. einen sympathischen Erstversuch zur Mobilisierug des Berner Flügels hast du ja jetzt schon mal lanciert .. der "Hilflos-Nummer" können sich wohl auch die Berner:innen nicht auf Dauer entziehen - die sind halt wohl einfach immer ein Bisschen langsamer .. *opa* aber wehe wenn sie losgelassen *biker*

*hypno* vielleicht sollten wir jedoch die Idee der Tour noch etwas ausschmücken? *blumenwiese* .. verzeiht bitte dem Zürcher den Versuch, euch eure Heimat *baerenaufbind* zu erklären

Die Tour ist so angelegt, dass wir (die Zürcher-Fraktion *schleck* die es gerne etwas länger und härter hat) den Berner-Flügel der Swiss Bikers quasi "vor deren Haustüre" für ein kurzes, gemeinsames Ausfährtchen abholt

Den Treffpunkt an der Adresse "Sommerhaus Aeusseres 1, 3400 Burgdorf" haben wir mit 10:30 Uhr extra so angelegt, dass vorher noch in die Kirche kann wer nicht erst nach dieser Tour etwas zu beichten hat .. *angel*

Die gemeinsam zurückgelegt Strecke (ca. 100km) über die Lueg (Denkmal Spanischen Grippe) über Affoltern i.E. (Schaukäsrei) und die Lüdernalp (wo wir vorletztes Mal hinter dem Schneepflug her gefahren sind) ist so gewählt, das genügend gemeinsame Zeit für geselliges Beisammensein bleibt.
Wie ich gerade lese, ist es in der Kambly derzeit nicht möglich Guetzli degustieren (die hat ja sowieso niemand gern) aber die Aussenwirtschaft ist offen - vermutlich nach der Panoramastrasse wird de:s Berner:innen's Heimweh in fernen Landen wohl stärker als deren Gemeinschaftswunsch und so trennen sich unsere Wege nach einer Abschiedszeremonie im OWI-Land

(die Tourlänge für Teilnehmer:innen aus dem Raum Zürich wird an dem Tag etwa 400km betragen)

Ob's hilft?
*****_69 Mann
897 Beiträge
Themenersteller 
Das passt doch… *liebguck* länger und härter .. *anbet* ….
*********erbar Frau
86 Beiträge
Zitat von *******upla:
Ha, ha, ja genau im Bikini *strick* das isch selbst gestrickt habe - und natürlich mit Heels, in der Hoffnung mal nur annäherend auf Augenhöhe mit Dir zu kommen @*********erbar

*lach* Das Bild bringe i nie meh zum Chopf us! *aua* Wart nur, i nime d Stelze mit!
***lo Mann
797 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von *****_69:
Das passt doch… *liebguck* länger und härter .. *anbet* ….

*ja* das passt wirklich! Lassen wir uns einfach davon inspirieren *sabber*
***lo Mann
797 Beiträge
Gruppen-Mod 
*lach* Das Bild bringe i nie meh zum Chopf us! *aua* Wart nur, i nime d Stelze mit!

Uiuiui, ich frage mich gerade welches Bild?
Duplo mit seinen heissen Heels 👠 oder
seine kreative Bikini-Strickerei *strick* *grins*...

Ich glaube das git en Tour mit therapeutischem Ansatz *hypno* ...hihihi *zwinker*
*****o60 Mann
84 Beiträge
Lassen wir uns überraschen was da so kommen mag *g*
*****_69 Mann
897 Beiträge
Themenersteller 
Ich habe ja noch Platz für einen Therapeuten…. *aua* Je nach dem wie hart es wird *spank* brauche ich die ganze Sattelbank für mich *rotwerd* *traenenlach*
@*******upla das mit den 👠 geht nicht… ich bin es nicht gewohnt sooo oft nach oben zu schauen *rotfl*
Doch sicher eine interessante Vorstellung, Heels in Grösse 48😂
*******_97 Paar
9 Beiträge
Ich wäre gerne dabei
Bin aus dem Kanton Aargau
Könnte ich noch nähere infos haben geht auch privat
*****_69 Mann
897 Beiträge
Themenersteller 
Damit es verständlich ist und alle sehen wann wir uns wo treffen 😁
Wir freuen uns auf eine gemeinsame Ausfahrt.☀️


PFINGST-SONNTAG
1. Treffpunkt: 08.00 Uhr, Tankstelle KSB, Baden
2. Treffpunkt: 08.30 Uhr, Shell Tankstelle, Campingweg 11, Oftringen
3. Treffpunkt: 09.00 Uhr, Moto Strahm, Madiswil
4. Treffpunkt: 10.30 Uhr, Restaurant, Aeusseres Sommerhaus 1, Burgdorf

Grobe Route:
• ab Baden Autobahn bis Oftringen, Sankt Urban, Madiswil
• über die Wäckerschwend nach Burgdorf
• über die Lueg und die Lüderenalp nach Trubschachen (Kambly)
• über die Panoramastrasse nach Giswil (OWI-Land)

Von da aus ...
• können die Berner über den Brünig
• und die Zürcher über den Klausen oder Yberger-Egg heim

So viel zur Route.

Schreibt doch kurz wer wo hin kommt, nicht dass wir jemanden vergessen. 😉

Bis Bald Awake_69
***lo Mann
797 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von *******gel:
Ja das Wetter scheint recht stabil zu sein, temperaturmässig auch gut für 🏍️.
Nur ob ich/wir dann Töff fahren kann, weiss ich nicht, am Samstag gibts die 1. Corona💉....🤔 Für uns 2.

Na ihr zwei Lieben.... seid ihr nun geimpft?

Was meint ihr wegen Morgen....lässt es eure „körperliche Verfassung“ mit uns auf die Bikes zu steigen? *zwinker*
*******rCH Mann
7 Beiträge
Hallo zämä
Werde an Pfingsten die Saison eröffnen und gerne am 4. Treffpunkt auf euch warten *g*
Bis bald
W
*******gel Frau
118 Beiträge
Zitat von *******upla:
Zitat von *******gel:
Ja das Wetter scheint recht stabil zu sein, temperaturmässig auch gut für 🏍️.
Nur ob ich/wir dann Töff fahren kann, weiss ich nicht, am Samstag gibts die 1. Corona💉....🤔 Für uns 2.

Na ihr zwei Lieben.... seid ihr nun geimpft?

Was meint ihr wegen Morgen....lässt es eure „körperliche Verfassung“ mit uns auf die Bikes zu steigen? *zwinker*

Momentan gehts gut, spüren den Arm etwas. Wir haben uns entschieden, dass wenns morgen uns i.o. geht, wir ne kleine 1/2 - Tag- Tour in den Schwarzwald machen werden.
Wir kommen aber gerne das nächste Mal mit.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.