Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Youngster Nürnberg
1747 Mitglieder
zum Thema
Wie übernehmt ihr Verantwortung für unsere Gesellschaft?60
Vielleicht nicht das geeignete Thema oder ein zu schweres für die…
zum Thema
Fehlt einem was als Single?70
Mich beschäftigt seit einiger Zeit ob es "normal" ist sich wohl zu…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Das Thema Swingen in der Gesellschaft!!!

****30 Paar
998 Beiträge
Themenersteller 
Das Thema Swingen in der Gesellschaft!!!
Da Swingen von vielen bekannten oder verwanden oder oder...
anders gesehen wird , als es ist , würde uns interessieren was ihr zu hören bekommt!
Erzählt ihr es ihnen, das ihr das macht?
Was erzählen sie selber drüber?
Fehlt da die Aufklärung? oder klärt ihr sie darüber auf?
fragen über fragen...
******t72 Paar
2.440 Beiträge
keiner
bei uns weiß das keiner.werden wir auch nie erzählen!!!!!
können wir uns auch nicht leisten und haben deswegen einen zweiten bekanntenkreis aufgebaut.
die zwar auch zu ,,Normalen'' feten und partys kommen aber die anderen eben nicht auf die ,,Gefährlichen Feten'' kommen........
bei uns klappt das ganz gut mittlerweile, und der zweite bekanntekreis ist uns fast schon lieber geworden....grins!
da ist das gehabe nicht so groß...!
ich sage immer,, in der unterhose ist jeder gleich''...lach!
Blöder spruch, stimmt aber.


lg hot... *g*
*********gers Paar
171 Beiträge
bei uns
wissen es alle, egal ob Familie, Freunde, Bekannte oder auch Arbeitskollegen.
Wir gehen damit nicht hausieren aber machen auch keinen hehl daraus wenn das gespräch aufkommt.
Außerdem ist uns fast vollkommen egtal was der rest der Welt über unser hobby denkt *g*
******t72 Paar
2.440 Beiträge
...
wäre mir leiber wenn ich das auch so handhaben könnte.
ist aber mit unseren berufen ein absolutes NO GO!!!leider!!!


lg hot... *g*
****30 Paar
998 Beiträge
Themenersteller 
also ...
von uns weiß es auch keiner... aber wenn das rauskommen würde wäre uns es mittlerweilen auch egal ... denn in unserem Leben spielen wir die hauptrollen... es wird zwar rießen augen geben und bestimmt auch ein paar leute die sich darauf abwenden würden... ist aber in endfekt egal... weil wir hier neue Freunde kennen gelernt haben die uns so mögen wie wir sind auch wenn wir mit diesen freunden nicht ins bett gehen werden... aber uns teilt zumindest eine große leidenschaft *zwinker*

das thema swingen kommt aber eigentlich recht oft im "normalen" leben vor... wenn sich so mancher arbeitskollege sich damit brüstet und sagt das er am we. mal wieder in einem club aufgehalten hat und min. 3 frauen so richtig durchgelassen hat... *lol* ich stehe dann nur da und denke meinen teil... und weiß... in welchen clubs er sich aufhält...
und um die machen wir einen großen bogen... sollten uns aber mal die wege kreuzen... dann ist es so... also wir machen nichts wofür wir uns schämen müßten ... haben aber auch beruflich deswegen nichts zu verlieren außer das ansehen... und das nicht mal für uns ... wir haben spaß dabei *zwinker*
*********gers Paar
171 Beiträge
das
mit dem bekanntenkreis kennen wir...unserer hat sich nach bekanntgabe sehr sehr stark dezimiert..aber die wenigen die damals geblieben sind sind noch heute sehr gute freunde und werden es wohl auch immer bleiben..auch wenn es bei manchen sehr schade ist das sie nicht auf dieser Schiene sind *g*

Aber auch hier zählt..jedem das seine *g*
also
bei uns wissen nur wir es,und sonst keine mehr...könnten nicht eben damit offen umgehen sonst würde es eine haufen begräbnisse geben!!!und dass wollen wir nicht...aber ein freundeskreis nur auf dem swingen bezogen hzaben wir noch nicht,obwohl wir uns das sehr wünschen!!!
Wir hängen uns kein Schild um den Hals, daß wir Swinger sind oder uns bei joy rumtreiben!

Wenn uns jemand darauf anspricht, haben wir kein Problem, dazu zu stehen, denn wir machen ja nichts Verbotenes. *zwinker*

Der größte Teil unserer "normalen" Freunde weiß auch darüber Bescheid und die haben auch kein Problem damit.

Warum auch?
Wir ändern uns ja als Mensch nicht und wenn uns ein Freund nicht mehr akzeptiert, wegen der Swingerei, dann war es niemals ein wahrer Freund und der kann bleiben wo der Pfeffer wächst.

Unser Outing war meißt ein Zufall...grins..wir verstecken uns ja auch nicht bei joy oder das Gespräch kam mal darauf.

Die meißten sagen zwar, das wär nichts für uns (was ja auch völlig ok ist) aber trotzdem wird man doch mit Fragen gelöchert. *smile*

Dann kann man dieses wilde Rudelbumsendenken der anderen schon auch revidieren.

Unsere Eltern wissen nichts davon und wenn sie es erfahren würden, wär es uns auch schnuppe.
Uns interessiert ja auch nicht was die so treiben.

Unser Freundeskreis hat sich aber ein klein wenig verlagert, da wir bei Joy eine Handvoll richtig gute Freunde gefunden haben, die wir nicht mehr missen möchten!! *knuddel*

Es gibt bei Geburtstagsfeten auch kein Problem beide miteinander zu vermischen....grins, nicht was ihr denkt!

Das heißt Freunde aus der Swingerwelt und aus der normalen Welt, saßen bei uns schon an einem Tisch und es gab kein Problem, im Gegenteil, es war sehr lustig!


Die Chefin unserer sie weiß durch einen dummen Zufall auch darüber Bescheid und seitdem ist sie der Meinung, wir vögeln uns nur noch durchs Leben *lol*
Sie hat uns aber von selbst darauf angesprochen mit einem fetten Grinsen im Gesicht und hat kein Problem damit, nur daß halt ab und an ein klein wenig spitze Bemerkungen über unser Liebesleben kommen.

Manchmal denken wir aber, das ist Neid, da wir unser Leben so gestalten, wie wir es möchten und ganz einfach zusammen genießen oder auf geniale Parties gehen. *twist*
*******ave Paar
18 Beiträge
Die einen so, die anderen so
Uns beschäftigt das Thema schon seit Anfang unserer Beziehung stark. Eine verantwortliche Position bei einem relativ großen Unternehmen oder aber politische oder sonstige ehrenamtliche Positionen können so manchen schon leicht davon abhalten sich zu outen. Auch wenn es wünschenswert wäre, nicht so "schamhaft" damit umzugehen.
Wir würden uns das nicht trauen.
Unser er hatte früher in einem Konzern gearbeitet, wo ein Mitarbeiter in der "Szene" unterwegs war. Er erzählte es nicht - wurde aber einmal gesehen und so machte es seine Runde - am Ende wussten es über 1.000 Mitarbeiter der Firma. Anyway könnte man sagn - seine Karriere war aber eingefroren.
Wir leben eben in einer etwas engstirnigen Welt. Wir genießen auch die Offenheit wie hier damit umgegangen wird, sehen aber eben eine umfassende Engstirnigkeit draußen - schön dass es hier anders ist *g*
N&A
wir auch mal
Also wir können uns hier vielen Meinung anschliessen.

Für uns ist es so, das es meine Schwester (sie) weiss, sie ist da sehr offen, mit ihr kann ich darüber auch reden, sie würde sich auch nur ein bisschen so verhalten können, aber das geht bei ihr nicht.
Aber sie freut sich immer , wenn sie von mir was erfährt, oder ich ihr ein paar Ratschläge oder Tipps gebe. Na ich als grosse Schwester, *ggg**zwinker*.

Ansonstens weiss es keiner aus unseren Familei, so sollte es auch bleiben, und wenn einer was ahnen würde, würden die uns nie darauf ansprechen, das wissen wir gewiss, denen täte die " Schamensröte" ins Gesicht steigen.

Was den Freundeskreis angeht ist es so das wir jetzt durch den Joyclub einen ersten gemeinsamen Freundeskreis haben, so hat jeder seinen Freundeskreis, der immer schon für jeden bestand, auch vor unsere Beziehung.
Wir feiern auch "gemischte" Feste, und einige hier können bestätigen was das für eine gute Mischung sein kann,es steht uns ja nicht auf der Stirn geschrieben, aber wir lassen schon mal ein paar spitze Bemerkungen auf dem ein oder anderen Fest( Geburtstag) raus, das lockert im Normalfall die Stimmung.
Aber Feste und Party nur mit Joylern sind uns zur Zeit natürlich viel lieber, dieses teilweise frivole, herzliche Miteinander ist das was mein Herz (zur Zeit) wärmt, das brauch ich.

Und ich musste auch bis jetzt feststellen, das wenn man sich mit den " normalen Freunden" unterhält muss man immer alles lange erklären, wenn man über etwas andere Themen spricht oder sprechen will, und meistens lass ich es dann , weil man eh auf keinen Punkt kommt.
Und wenn wir uns mit den Freunden von Joy unterhalten, da weiss jeder was der andere meint und will, Klartext " Wir brauchen hier nicht um den heissen Brei reden ".

Aber wir möchten es in bestimmten Teilen unseres Lebens auch gerne für uns behalten, was zum Beispiel die Arbeit angeht.
Weil Arbeit ist Arbeit und Privat ist Privat.

So das ist jetzt gerade meine Meinung, von der Sie vom den Wombels.
Outen....
auch wir haben einen "gemischten Bekannten und Freundeskreis" in dem es meist ziemlich harmonisch zugeht, wenn sich beide Parteien treffen.
Viele Freunde die nicht Swingen usw. wissen von unserer Leidenschaft und löchern uns immer wieder....
Finden wir auch ok.
Aber die Freundschaft zwischen Swingern und Co. kann man/frau nicht vergleichen.
Es ist einfach wunderschön mit Gleichgesinnten etwas zu unternehmen, es ist so unkomplziert.....
Wenn ein ER mal eine SIE am Po oder an der Brust anfasst, dann denkt man/frau sich in der Runde nichts.
Aber mach das mal in der anderen Runde....*smile*
Unsere Familien wissen es nicht direkt, aber denken sich vieles....
Angesprochen wurden wir darauf eigentlich noch nicht. Falls dies mal der Fall sein sollte, dann werden wir die Karten auch auf den Tisch legen. Zeigen aber bei unseren Eltern nicht alle ...
Für mache ist das vielleicht Herzinfarktgefährdend und das wollen wir nicht.
Wir fühlen uns eigentlich in der Swinger und Co. Runde am wohlsten, da Du so sein kannst, wie Du eigentlich bist.
Und das ist gut so.

******t72 Paar
2.440 Beiträge
Dido
dem schließen wir uns nahtlos an.
Gut geschrieben!!!


lg hot... *g*
***pe Paar
42 Beiträge
Wir geniessen die Verschiedenheit der Kreise...
In unserem nicht swingenden Bekanntenkreis wissen es genau 3 Paare. Mit zweien davon sprechen wir auch ab und zu über unsere "Erlebnisse" und "Erfahrungen", aber nur, wenn sie fragen. Wer sich noch was denkt -- keine Ahnung. Die Kinder haben zumindest aufgehört, detaillierte Fragen über unser häufiges abendliches (und nächtliches) Weggehen zu stellen.

Ansonsten genießen wir es mal zu Swingen und mal auch ganz einfach als "Normalos" angesehen zu werden. Da durch verschiedene Vereinsaktivitäten (Vorstand) und auch Öffentlichkeitswirksamkeit durch Konzerte und Presse gegeben ist, wollen wir auch gar nicht so gern, dass unser "heimliches" Hobby bekannt wird. Allerdings werden wir es auch nicht verleugnen, sondern dann mit der Bitte um Diskretion offen darüber sprechen.
****261 Paar
19 Beiträge
swingen
wenn man bekannte oder verwante in irgendwelchen clubs trifft stellt sich doch die frage was machen die da?! also sind wir doch nicht die einzigen die sich so frei ausleben!
Swingen
Also wir (appel_siene) sind ganz neue Swinger und haben dabei eine Menge Spaß.

Auch unser Bekanntenkreis ist geteilt:

Einmal Joy-Swing-Bekannte und auf der anderen Seite die Normalos, die man halt schon ewig kennt. Hausieren gehen wir mit unserer Leidenschaft nicht, aber wenn uns jemand danach fragt, bekommen dieser klare Antworten.

*haumichwech* Weil schämen tun wir uns ja nicht dafür, ganz im Gegenteil.

lg Siene
****ba Paar
72 Beiträge
Uns wär's egal, aber...
Hallo liebe Swingerfreunde,

wir geniessen unseren neuen Lebensstil seit etwa einem Jahr in vollen Zügen.

Prinzipiell ist es uns egal, was die "Gesellschaft" über uns denkt. Die existierende Intoleranz beruht ja im Wesentlichen auf mangelnden Informationen und Unwissenheit.

Allerdings leben wir auf dem Land und haben zwei Kinder, für die wir eine Verantwortung übernommen haben. Das ist für uns ein ganz gewichtiger Grund unser Swingerleben zu verbergen, denn letztendlich müßten die Kids es ausbaden, wenn kleingeistige Zeitgenossen ihr Urteil über uns fällen.

LG Tom und Rena
@tfarg
Ja, die Kinder!!!

Da muss ich euch schon sehr Recht geben! Das ist aber nicht nur so auf dem Land, sondern auch in der Stadt.

Denn Kinder bekommen immer leider alles ab, wenn Erwachsene mit etwas nicht umgehen können.

lg Siene
Profilbild
*******ins
3.638 Beiträge
Durch das Geschäft..
..das wir betreiben, ist es sowieso notwendig mit offenen Karten zu spielen, denn was sollen wir sonst auf die Frage: "Und wo wird sowas dann getragen" antworten?

In Rücksicht auf unsere Kinder hängen wir das nicht an die große Glocke.
Sollte es jedoch mal vorkommen dass unsere Kinder gehänselt werden, ( was zu Anfangs schon mal vorkam) dann steh ich postwendend vor der Tür der Eltern und kläre diese mal auf.

Ansonsten haben wir beide keine Problem, weder im Fam.- noch im Bekanntenkreis, dazu zu stehen.
Ehrlich gesagt haben wir auch keine Lust darauf die nächsten Jahre Rücksichten zu nehmen. Dafür sind wir einfach zu "alt" um diesen "Kindergarten" mit zu machen. Aber wir haben jedes Verständnis, wenn ein Paar das "geheim" halten will!

Ich hab jetzt auch nur "unsere" Situation beschrieben, die sich bestimmt nur schwer auf andere Paar/ Fam. übertragen läßt.

Mal abgesehen davon...
Wir haben hier, wie im "richtigen Leben" auch, richtig nette Menschen kennen gelernt und es haben sich auch schon sehr schöne und stabile Freundschaften entwickelt *freu*


LG
Herr und Frau Chains
****e_2 Paar
3.196 Beiträge
also
wir hatten auch so ein "schlüsselerlebnis" nachdem wir uns geoutet haben sowohl privat als auch in der firma. anfangs kamen etwas komische blicke...naund und jetzt ist ruh und es wird akzeptiert keiner macht irgendwelche bemerkungen...rundum alles bestens wenn das umfeld es weiß...allerdings haben wir kein tattoo auf der stirn wo es geschrieben steht *haumichwech*
Wir glauben das über die ganze Swingerszene bei vielen noch die richtige Aufklärung fehlt.
Wir haben es einem sehr gut mit uns befreundeten Pärchen erzählt das wir ab und zu mal in einen Pärchenclub gehen. Das erste was natürlich kam war: "Da treibt´s doch jeder mit jedem". Oder zum Beispiel: "Habt ihr das schon nötig?" Und Fragen über Fragen... Wie das dann halt so ist.
Wir haben sie dann erstmal einigermaßen aufgeklärt über das Ganze.
Und befreundet.... sind wir auch noch. *g*
Aber allen erzählen würden wir es glaub ich nicht. *schweig*
Ein paar kleine Gehemnisse sollte doch jeder haben. Oder?? *zwinker*

Liebe Grüße an alle....
R & B
leider
würden unsere Familien das weitgehenst nicht begreifen. Es wissen darüber nur Ihre Schwester und Sein Vater bescheid.

Für alle anderen wäre es ehebruch, geisteskrankheit, sodomie, ect ect.
Es würde sich nur darüber lustig gemacht werden und da haben wir kein Bock drauf.

Ansonsten gehen wir eigentlich recht offen damit um aber binden es trotzdem nicht jedem auf die nase.

Es wissen noch ein paar bekannte aber die interessiert das auch nich wirklich.

Und wahre freunde findet man eh nur unter Swingern
*zwinker*
Dieses Thema mal wieder aufsperren!

Gerne dürft ihr eure Meinung und Erfahrungen hier niederschreiben... *tipp*

LG
die Dreamer
Bekannte, einige auch schon Freunde mit denen wir ausgehen sind durchwegs Joyler. Seine Familie und Freunde in der Heimat wissen es nicht und man sieht sich recht selten, da müßten wir das nicht auf den Tisch bringen.
Ihre ehemaligen Freunde haben sich schon lange ausgefiltert aber nicht wegen Swingen sondern weil sie völlig andere Interessen entwickelt haben, wir gehen halt gern mal aus und lernen Menschen kennen und sind nicht so die Couchpotatoes
Kollegen haben wir keine, das entfällt. Die ein oder anderen früheren Bekannten haben wir hier durch Zufall wieder entdeckt und das einzige Pärchen mit denen wir so Kontakt haben wissen über uns Bescheid, es wurde gesagt und das Thema ist vom Tisch.

Haben seid ca. 3 Monaten nun komplette Gesichtsbilder drin und es ist uns mittlerweile eigentlich egal ob uns jemand erkennt.
Da, gerade die, die dann was sagen würden, solche sind die keine Engel sind aber eben heimlich...neidisch halt *zwinker*

lg
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.