Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Singleladys und Paare FFM
3322 Mitglieder
zum Thema
Zeit für Sex66
An die Paare mit Kindern in der Urlaubszeit. Wir machen gerade Urlaub…
zum Thema
Warum schreiben so wenig paare?93
Und zwar: Wieso melden sich mit der Zeit immer weniger Paare bei…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Franken Paare mit Kindern

****30 Paar
998 Beiträge
Themenersteller 
Franken Paare mit Kindern
Dieser Thread ist dafür gemacht worden das sich Eltern mal mit Kinderlosen Paare über die Problemmatik unterhalten können !
Wie z.b absagen , wenig zeit usw...
bitte keine Persönlichen Angriffe!!!!
******ted Mann
285 Beiträge
Also.....
.... müssen mal aus unserer Erfahrung heraus sprechen das eine relativ große Akzeptanz von Kinderlosen Paaren herscht. Hatten bis jetzt wirklich keine Probs. was des angeht. Manchmal wird zwar net daran gedacht das wir ja noch n kleinen haben aber meißtens wird sofort nach nem Ausweg gesucht um alles so zu legen das jeder zufrieden ist.
******t72 Paar
2.440 Beiträge
na ja
einfach is es nicht mit den kids wenns ums swingen geht.
da sind wir manchmal so flexibel wie ein Flugzeugträger in der Füßgängerzone...!
wir haben da drei an der zahl und immer was los mit den kids.....aber wir haben bis jetzt auch immer einen weg oder eine lösung gefunden um der swingerei zu fröhnen.
man muß sich halt gut organisieren...und die guten kontakte mit den sittern in der familie pflegen....grins.
und wenn einer das nicht versteht das man mit kindern nicht so flexibel ist...hat er pech gehabt.so sehen wir das,weil die kinder immer vorrang haben.

lg hot... *wink*
@Hotspot72
Wir haben auch drei Kidis!
Uhnd es ist wirklich nicht einfach wenn es ums Swingen geht!
Wobei wir mittlerweile nen kleinen Vorteil rausholen konnten!

Mein EXmann und Erzeuger meiner Kids hat gemeint er könne uns nen Strick ziehn und hat meinen Eltern gesteckt das ich mit meinem Jetzigen Freund Swingen gehe!

Aber meine Eltern Selbstbewußt dann bring die Kinder wenn ihr in nen Club wollt!

also haben wir jetzt mind einmal im Monat die gelegenheit dazu!Wollen wir öfters dann an WE´s wo die Kids bei ihren Erzeuger sind!
Denn unsere Kleine Maus(auch von meinem EX aber die will er nicht sehn ) kann immer zu meinen Eltern oder Exschwiegereltern!

Und wenn alles Stricke reißen dann nen geilen und schönen abend eben zuhause!

Denn Kinder kommen vor dem vergnügen!
****30 Paar
998 Beiträge
Themenersteller 
@Siebipaarzdf
also haben zwar geschrieben das man keine Persönliche Angriffe machen darf aber bei euch machen wir jetzt mal ne Ausnahme *zwinker*
Also was hattest du für`n A... als Mann!!!
Schlimm genug das er (es) deine Eltern vom Swingen erzählt hat aber gaaaaaaaaaaaaannnnnnzzzzzz schlimm finden wir das er seine Kinder nicht 100% aktzeptiert!!!
können da nur sagen Pfui Pfui Pfui
@Sany30
Also als Persönlichen Angriff auf seine Person sehe ich das jetzt nicht!
Er ist ein A....... von Mann!

Ist ne lange geschichte!
Aber in Kurfassung!

Mit dem A... hab ich drei Kids (6,3,2)

So er hat mich mehrmals betrogen (Fast immer in denn Schwangerschaften) bei der letzten mußte er dann doch gehn!

Also hab ich mich im Fünften Monat getrennt von ihm!
Die beiden Jungs holt er Regelmäßig, die kleine Maus letzt er links liegen!
Er würdigt ihr keinen Blick, selbst wenn sie zu ihm geht und Hallo Papa( sie weiß das es ihr Papa ist) sagt, juckt ihn das nicht!

Sie bekommt keine Geschenke zu weihnachten zum Geburtstag und co!

Mittlerweile ist es so das die Jungs auch nicht mehr zu ihm wollen aber leider müßen sie!

Aber das ist ja noch net alles!
Er hatte nen super Job mit nem hohen gehalt! Mittlerweile ist er Hilfsarbeiter be ner Zeitarbeits firma, weil er seinen Alten Arbeitgeber hintergehn mußte !
So muß ich nun jedes Monat denn KidsUnterhalten anmahnen bis er dann mal etwas rüberwachsen läßt!
Aber Ich hab für die kleine Maus nen super Papa gefunden ( und die Jungs sagen auch Papa zu ihm und das sagten sie nach zwei Wochen zu meinen Schatz!)

Und das Passt meinem Ex am wenigsten!
Dieses Thema mal von unten nach oben schieben *zwinker*

Wie handhabt ihr das mit euren Kindern?

Verstehen kinderlose Paare, wenn man nicht ganz so spontan sein kann?

Wir haben auch nicht immer die Zeit zum Weggehen und wenn mal ein Date ausgemacht war und es kam etwas dazwischen, (Kind krank oder der andere Elternteil konnte mal das Kinder-We nicht wahrnehmen) wurde dies immer verstanden und akzeptiert.
Da wir jeder ein Kind aus vorgehender Ehe haben, gibts alle 2 Wochenenden kinderfrei und sofern nichts anderes vorliegt, nützen wir diese Zeit erstmal für uns und dann ab und an für Dates.

Was bei uns ein absolutes NOGO ist, Dates bei uns, wenn die Kids da sind.

Sind schon gespannt auf eure Erfahrungen.....
Wir sind Kinderlos
und deshalb klar sehr flexibel. Wenn wir beschliesen wir wollen jetzt in den club dann gehen wir. Klar dann fragen wir nach, wer kommt mit?, aber klar bei Paaren die Kinder haben is das dann oft zu Spontan. Es stört uns nicht wirklich. Es ist einfach nur ungewohnt. Was wir noch ein bissi besser händeln müssen ist wenn wir uns mit Paaren treffen die ihre Kids dabei haben. Dann nicht ausversehen auf gewisse themen zu kommen is manchmal gar nicht so leicht wenn man es gewohnt ist kein Blatt vor den mund zu nehmen.
Ich frag mich nur manchmal wie ist es bei den Paaren mit etwas älteren Kindern, wissen diese dann bescheid was die Eltern so tun? Redet ihr mit ihnen darüber und erklärt ihnen warum, wieso, weshalb?
Ich wüsste nicht was ich machen würde wenn ich Kinder hätte.

Würde mich da auch über ein paar antworten freuen.
Meine Tochter ist dreizehn und steckt grad mitten in der Pubertät.

Sie weiß nichts davon, mit was wir uns ab und an unsere Freizeit versüssen.

Sie kennt zwar einige befreundete Joyler, die auch Kinder haben, da wir ja zwischendurch auch schon Familienveranstaltungen gemacht haben und uns auch gerne mit den Kindern einfach so zum Grillen ect treffen.
Da wir sehr wohl auch platonische Freundschaften hier pflegen und auch mit unseren Swingfreunden, ganz "normal" befreundet sind, sind dies für meine Tochter Freunde, wie andere auch.

Kinder wollen ja gar nicht wissen, dass Eltern Sex haben, geschweige denn noch mit anderen *smile*
Sollte sie mich, wenn sie älter ist, darauf ansprechen und nachfragen, werde ich sie bestimmt nicht belügen...aber ins Detail gehen auch nicht.
Denn dies ist meine/unsere Privatsphäre, die auch die eigenen Kinder wohl nicht so genau wissen möchten und auch nicht müssen.
Wenn sie mal soweit ist, Sex zu haben, respektiere ich ja auch ihre Privatsphäre. Ich versuche es zumindest. *zwinker*

Grüßle

die Dreami *blume*
danke für deine Antwort.
jetzt wo ich es gelesen habe erinnere ich mich auch wieder daran wie wiederlich ich es fand als ich hörte das meine Mutter wieder sex hat.

nur wenn die kinder fragen, ey wo kennt ihr die her, (das hab ich auch immer gefragt) was antwortet man da?

ich wüsste nicht wie ich es bei meinem eigenen kind händeln würde. Ich denke ihr eltern steckt oft in ner zwickmühle.
nur wenn die kinder fragen, ey wo kennt ihr die her, (das hab ich auch immer gefragt) was antwortet man da?

Da unser Freundesstamm, den wir auch mit Familie treffen, schon längere Zeit gleich ist, kommen da keine Fragen, denn diese Menschen kennen unsere kids und sie gehören einfach dazu.
Auch konfrontieren wir unsere Kinder natürlich nicht mit ständig neuen Bekannten, denn nicht jeder hat das Privileg, Einblick in unsere Familie zu bekommen!

Wenn ich telefoniere und meine Tochter fragt, wer dran war, und sie kennt die Person nicht, erzähle ich, das sind Bekannte. Punkt!
Kommt dann noch die Frage, woher ich die kenne, sind es Bekannte von Freunden, was ja nicht gelogen ist, denn wir kennen uns ja meißt untereinander.
Auch konfrontieren wir unsere Kinder natürlich nicht mit ständig neuen Bekannten, denn nicht jeder hat das Privileg, Einblick in unsere Familie zu bekommen!


das finde ich natürlich super. Weil genau so hab ich mir das schon wieder vorgestellt, also jedes we ein anderes paar ooder so.

Aber so feste paare oder so dürfte ja echt kein thema sein.

cool alle fragen beantwortet.
vielen lieben dank
is echt mal schön wenn man ohne schlechtes gewissen seinen wissensdurst stillen kann
*knuddel*
auch wir haben drei Kiddies, allerdings alle noch vor dem Schulalter. Fragen woher kennt ihr die kommen noch nicht. Und wenn würde ich halt sagen, haben wir beim Weggehen kennengelernt so abwägig ist das ja nun auch nicht.

Bei uns ist es dass wir den Genuß haben einen festen Babysitter zu haben, endlich nach langer Zeit, und können relativ oft und lange weg. Aber bis zum Frühstück können wir halt auch nie bleiben. Das ist halt manchmal schade. Gerade wenn man ein festes Paar hat und mitten in der Nacht wieder aufspringen muß. Aber so ist es eben. Auch Veranstaltungen die weiter weg sind sind für uns dann nichts. Weil wir um ne bestimmt Uhrzeit wegen der Kleinsten doch wieder zurück müssen.

Solange wir das zweite Stockwerk noch nícht haben ist es auch kompliziert jemanden zu uns einzuladen.


aber wir sind noch jung, noch nicht lange dabei und es rennt uns ja nichts weg.

Und wir freuen uns darauf auch andere Swinger mit kids zu kennen und auch gemeinsame Unternehmungen anzustreben.

lg Diana
******t72 Paar
2.440 Beiträge
hmmm
So wie wir den Threat hier sehen gibts wohl wenig missverständnisse oder erklärungsbedarf zwischen swingenden eltern und swingern ohne kids......
die meinungen die wir bis jetzt gelesen haben sind schon sehr interessant.
Aber wo ist den der rest von der gruppe.
würden gerne mehr meinungen hören.
haben privat scho wieder einiges dazu lernen dürfen und auch zeit gefunden.
das ganze in verbindung mit einem paar das auch kids hat.
wobei da termine zu finden manchmal scho kunst ist.....!
aber es geht!

lg hoti...der mal den threat anschiebt
Dates mit Kids
Hi
wir sind auch mit zwei noch recht kleinen Wonneproppen gesegnet. Manchmal ist es schade, dass nicht mal eben ganz spontan was mit einem anderen Paar unternehmen kann. Eine gewisse Vorplanung bedarf es fast immer.

Die Neugier nimmt ja mit dem Alter kontinuierlich zu... so wird es mittlerweile immer schwieriger, sich ungestört in Joy einzuloggen, bzw. neue Freunde nach Hause einzuladen. Aber Gott sei Dank verfügen wir über ein paar Ausweichmöglichkeiten, an denen wir uns dann doch noch ungestört treffen können *g*
******t72 Paar
2.440 Beiträge
...
das mit dem einloggen hab ich ja ganz vergessen.
das wird bei uns auch immer heikler,die kleine wachsen ja!
noch gehts,ins stille kämmerlein will ich aber deswegen nicht gehen....grins!
mal sehen was sich da noch alles auftut an möglichkeiten on zu sein oder zu bleiben.
wir lernen ja auch.....!


lg hoti...
unsere kleine ist ein gutes Jahr im Joy sind wir erst seit kurzem und unsere Leidenschaft zum swingen haben wir auch erst vor drei Monaten endeckt. Vor der Geburt unserer Kleinen wär vieles einfacher gewesen sollte wohl nicht sein.
aber eines haben wir gelernt wo ein Wille und ne Oma ist ist auch ein Weg. *zwinker*
Einladen ist zwar schwierig wenn die oma im Haus ist und da dazu noch neugierig aber auch das geht mal sehen wie es wird wenn die Kleine älter wird......
Thread aufgesperrt.....

Hier können sich nun weiterhin Paare mit oder auch ohne Kindern austauschen.

Wie siehts denn mit der Spontanität aus?
Verstehen andere Paare, wenn man selbst nicht ganz so flexibel sein kann?

Wie handhabt ihr dies mit eurem Nachwuchs, falls ihr mal Besuch der besonderen Art bekommt?

Wirds schwieriger oder einfacher, je älter die Kids werden?

Alles was euch zu diesem Thema einfällt, bewegt oder interessiert, könnt ihr hier mitteilen.

*wink* Die Dreamer
******ses Frau
8.535 Beiträge
Gruppen-Mod 
Tja, ...
....verstehen tun evtl Dates oder Freunde es wohl schon, dass man innerhalb von einem Tag oder auch zwei oder drei, nicht zack zack zu einem Date...und sei es blos ein ganz simples Kaffee trinken,... düsen kann.
Das geht ab und zu mal aber immer können wir die Kids (11 u.12) auch nicht allein ihrem Schicksal hier überlassen. Wenn man dann die Wochenenden noch abzieht, an denen man familiäre oder sonstige, wie auch berufliche Verpflichtungen hat, bleiben halt nicht viel Tage übrig um los zuziehen *nene* und irgendwann fragt dich halt dann keiner mehr, ob du mitkommen möchtest oder Zeit hättest.

Es bleibt ein bitterer Beigeschmack, wenn die Treffen prinzipiell am Wochenende Stattfinden sollen - da ja auch kinderlose Paare unter der Woche arbeiten gehen - sie aber nicht erst Babysitter oder Übernachtungsmöglichkeiten für die lieben Kleinen organisieren müssen.

Für uns ist es einfacher hier bei uns Besuch zu empfangen oder es geht dann eben nur einer weg.

Und WENN es dann mal so ist, das wir Besuch bekommen, kennen die Kinder diejenigen entweder schon oder wir legen die "Besuchszeiten" so, dass sie dann oben in ihren Zimmern im Bettchen liegen oder wir laden zum Essen/Grillen ein und stellen sie den Kids noch vor und schicken sie dann ins Bett. Was mit zunehmendem Alter aber auch schwieriger - das heißt später wird - *ja* da sie ja nicht mehr um 20.15 schon schlafen *floet*
´Wir denken dass die meisten Eltern dasselbe Problem haben.

Kennenlernen. Wir haben es so gehandhabt entweder Paare die selber Kids haben dann auf einem gemeinsamen Ausflug kennen zu lernen. So können sich auch immer mal zwei ein wenig abseids stellen und unterhalten.

Auf Stammis gehen wir meist getrennt oder wir organisieren extra einen Babysitter, was aber aufwendig und eigentlich auch ein teures Spiel ist. Allein ausgehen tut auch mal gut und jeder von uns hat seine Bekannten auf die er sich dort schon freut

Dates. Entweder daheim bei uns, beim Erstdate aber so das die Kinder schlafen und man sich halt gemütlich zusammen setzt. Ansonsten gehören die Kinder einfach dazu und egal ob es nun rein platonische Swingfreunde oder auch mehr ist, sie kennen die Kinder und es sind eben Freunde.
Wer ein Problem damit hat, von vornherein, der würde auch nie mit uns eine Freundschaft über die Bettkante hinaus anstreben da von vornherein die Kinder schon stören...also fallen diejenigen einfach aus dem Raster.

Wir hatten den Luxus eines Babysitters (Verwandschaft) der dreimal die woche da war und wir haben es sehr genossen, jetzt ist es eben wieder anders, aber gut jeden Freitag und Samstag mit 2 Std Schlaf auskommen und Sonntags auf dem spielplatz einschlafen ist nicht das Wahre. Die Kinder gehen vor.

Spontan sind wir schon noch was Dates daheim angeht sind wir eigentlich jederzeit offen. Und Babysitter einmal die Woche entweder Freitag oder Samstag, damit sind wir ganz gut bedient.

Spontan in dem Sinn, heute anschreiben, drei Stunden später sehen...auf einen Kaffee bei uns jederzeit wer das nicht will muß eben warten aufs WE

lg
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.