Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swinger Camping & mehr
6707 Mitglieder
zum Thema
Unter 35 - Bikini, Dessous, sexy Kleidung49
Uns ist aufgefallen, dass es viele Bilderforen gibt von Frauen oder…
zum Thema
Definiert ihr über Kleidung den Charakter eines Menschen?719
Sowohl innerhalb und außerhalb der Sexualität. Angeregt durch eine…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was ist Swingen..?

*********paar Paar
3.337 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Was ist Swingen..?
Swingen bezeichnet das Ausleben der Sexualität mit verschiedenen Partnern, jenseits der üblichen moralischen Vorstellungen. Der Swinger führt keine monogame Partnerschaft sondern hat (mit gegenseitigem Einverständnis) sexuelle Kontakte mit anderen, auch fremden Menschen. Die Kontakte zu Gleichgesinnten Menschen können sowohl im privaten Rahmen als auch in Clubs oder Swinger-Partys stattfinden.


Zur Geschichte des Swingens

Das Swingen hat es zu allen Zeiten gegeben, man denke nur an die Orgien im alten Rom. Mal wurde es gesellschaftlich akzeptiert mal verpönt. In den 1960er Jahren und 1970er Jahren war es „in“ ein Swinger zu sein. Heute hat das Swingen in westlichen Ländern eine organisierte Anhängerschaft gefunden.


Gefährdet das Swingen die Partnerschaft?

Nein, das Swingen gefährdet keine stabile Beziehung. Allerdings eignet es sich sicher auch nicht, um brüchige Beziehungen zu kitten. Es erfordert eine vertrauensvolle und ein gesundes Selbstwertgefühl beider Partner.


Swingen – nicht nur Sex!

Es ist nicht allein der Sex, der viele Menschen in Swingerclubs treibt, auch wenn ein Clubbesuch meistens mit Sex endet. Viele Swinger fühlen sich in der angenehmen, warmen Atmosphäre wohl, es wird gegessen, getrunken und geplaudert, es geht auch darum Kontakt mit Gleichgesinnten herzustellen und Freundschaften zu knüpfen - natürlich mit der Option Sex haben zu können.


Swinger-Etikette

Swingen als Paar
Wenn Sie als Paar kommen, sollten Sie auch als Paar gehen. Stehen Sie zu ihrem Partner und bringen Sie das auch zum Ausdruck.

Pünktlichkeit
Sind Sie zu einer Party mit fester Zeit eingeladen sein, seien Sie pünktlich. Sollten sich eine Verspätung einmal nicht verhindern lassen, benachrichtigen Sie ihren Gastgeber.

Höflichkeit
Legen Sie Ihre Umgangsformen nicht zusammen mit Ihrer Kleidung ab. Ein wenig Freundlichkeit, ein Lächeln wirken Wunder und öffnen viele Türen. Außerdem hilft es über erste Unsicherheiten und Ungewissheiten hinweg.


Einladungen
Wenn Sie persönlich eine Einladung zu einer Party bekommen, sagen Sie Bescheid, ob Sie kommen oder ablehnen müssen. Das macht es ihrem Gastgeber leichter zu planen.


Die Kleiderordnung
Sexy Kleidung, Dessous, Korsetts ……. alles ist gerne gesehen. Aber vergessen Sie nicht etwas Bequemes (z.B. Morgenmantel oder Negligé) für die späteren Stunden mitzunehmen. Auch sollten Sie an Wertsachen und Geld nur das Nötigste bei sich führen, sollten Sie etwas verlieren, wäre das natürlich für sie aber auch für den Gastgeber äußerst unangenehm.

Gesundheit und Hygiene
Duschen Sie bevor Sie zur Party fragen und machen Sie sich dort noch einmal frisch. Nichts ist abschreckender als Mund- und Körpergeruch.

Was muss ich tun?
Tun Sie nur, was Ihnen tatsächlich Spaß macht. Möchten Sie etwas nicht tun, sagen sie „nein“. Lassen Sie sich zu nichts überreden, schließlich sind Sie hier um Spaß zu haben und nicht, um es anderen Recht zu machen.

Das Recht „Nein“ zu sagen
Wenn Sie etwas nicht möchten, sagen Sie „nein“. Sie müssen sich nicht rechtfertigen, ihr nein nicht begründen. Es muss akzeptiert werden, genauso wie Sie selbstverständlich das „nein“ anderer akzeptieren.

Versuchen Sie nichts zu erzwingen
Gehen Sie offen auf andere zu und sprechen andere Paare oder Einzelpersonen höflich an, sicher werden Sie damit positive Erfahrungen machen. Aber gehen Sie auch mit einer gelegentlichen „Abfuhr“ gelassen um und akzeptieren Sie, wenn Sie nicht zum mitmachen eingeladen werden.

Alkohol
Gegen ein oder zwei Gläschen ist sicher nichts einzuwenden, sie werden aber auf Swingerpartys selten betrunkene Leute sehen und so sollten Sie es auch halten. Übermäßiges Trinken wirkt abschreckend und vermindert zudem noch ihre körperliche und geistige Leistungsfähigkeit.

Safer Sex
Die Verwendung von Kondomen ist ein Muss. Schützen Sie sich und Ihre Partner!

Swingerparty – eine Überraschung für Ihre Begleitung
Bitte nehmen Sie niemanden mit zu einer Swingerparty, der nicht darüber Bescheid weiß. Das kann sowohl für Sie, als auch für Ihre Begleitung und auch für die anderen Gäste äußerst unangenehm werden.



Und wenn jemand nicht Swingen will?
Dann nehmen Sie ihn nicht mit auf die Party. Eine Swingerparty ist für Menschen gedacht, die mitmachen und die Ihresgleichen suchen. Schaulustige sind nicht erwünscht.

Die Spielwiese
Die Spielwiese ist kein Rückzugsraum für Paare, dafür sind andere Räumlichkeiten vorhanden. Die Spielwiese soll andere dazu einladen mitzumachen und es ist üblich dort angesprochen zu werden. Natürlich können Sie auch hier jederzeit „Nein“ sagen.

Verhalten
Stören Sie die anderen nicht durch zu viel Lärm und viele Worte, ziehen Sie keine Vorhänge zur Seite und schalten Sie nicht das Licht ein. Meistern Sie die Situation mit Fingerspitzengefühl.

Probleme
Sollte es Probleme geben, wenden Sie sich an Ihren Gastgeber. Er wird Ihnen behilflich sein und ist daran interessiert, dass Sie sich wohlfühlen. Das gilt sowohl für sachliche Fragen als auch für den Umgang mit anderen „schwierigen“ Gästen.
********low6 Frau
489 Beiträge
Swingen
ist ein Lebensgefühl, und nun gibt es schon wieder Regeln, Codexe, und Verhaltensmaßnahmen.. wir wollen einfach frei sein und uns nicht einengen lassen.

Freiheit:
Nicht Muß vieles kann passieren.. so einfach ist das..
Aloha
Julia und Lutz
********even Paar
114 Beiträge
Ich denke das oben beschriebene sollte eigentlich normal sein und sollte für jeden mit etwas Anstand keine Probleme darstellen.

Ist nur schade das sich einige so daneben benehmen, das man doch nochmal drauf hinweisen muss *gruebel*
****si Paar
64 Beiträge
Überalterte Definition?
Wenn ich bei Wikipedia nachlese, bekomme ich eine ähnliche Definition für "swingen", und wenn ich den ersten Satz lese, fühle ich mich zumindest als Anfänger schon mal so richtig eingeengt; ganz im Gegensatz zur Überschrift: "Alles kann, nichts muss". Lese ich so den ersten Absatz, setzte das Swingen die Polygamie und Promiskuität voraus. Liebe erfahrene Swinger: Ist das tatsächlich so?.
Ich hatte in vielen Büchern gelesen, dass das Swingen aus dem englischen "Swing - zu deutsch Schwung bedeutet und meint, in einer Partnerschaft, die über die Jahre zu einer erotisch farblos gewordenen Beziehung geworden ist, einen neuen Schwung zu geben. Ich hatte mir gedacht, dass es für viiiiele bereits richtig prickelig sein kann, wenn man sich mit fremden oder bekannten Leuten alleine schon mal über Sex, Erotik ganz frei unterhalten kann. Die meisten Menschen tun das nämlich leider nicht in unserer allzu unter Moral gepriesenen Gesellschaft. Wenn es nach einer erotischen Plauderei dann auf die Matte geht, muss das doch nicht bedeuten, dass ich das dann mit dem anderen Partner mache (es kann; aber muss nicht).
Im alten Rom hat es sicher Gruppensex in allen Variationen gegeben. Der Begriff "Swinger" kommt aber aus der heutigen Zeit. Ihr erfahrenen Swinger werdet sicherlich besser beurteilen können ob das Swingen von heute und Gruppensex aus dem alten Rom das selbe ist.
Ich werde nie aufgeben, meine Partnerin für das Swingen zu begeistern. Sie wirkte auch immer interessierter, bis sie den ersten Absatz las, dass Swinger nicht monogam sind. "Siehste", meinte sie, "die fallen doch nachher alle übereinander her". Ich hoffe daher zumindest im Joyclub mal mit einer etwas moderneren Definition über das Swingen.
Regeln halte ich für unabdingbar. Die hier aufgeführten sind in sich (finde ich) logisch. Sie geben dem Swinger die Sicherheit, die es im alten Rom nicht gegeben hat;

isch habe fertig

Gruß Harry *g*
*********paar Paar
3.337 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Friesi
Hallo, toll das ihr unseren Beitrag gelesen habt und euch gedanken gemacht habt..!!

Wir können es aber nicht teilen ,das es eine überaltete Difinition ist...

egal wie alt das Wort Swingen ist,oder wie lange es Swingen gibt..ect.
Die Beschriebenen Regeln wird es immer geben.
Und auch alt eingesessene Swinger,sollten sich hin und wieder einmal die Regeln zu gemüte führen..

Zum 1. Satz
Swingen bezeichnet das Ausleben der Sexualität mit verschiedenen Partnern, jenseits der üblichen moralischen Vorstellungen. Der Swinger führt keine monogame Partnerschaft sondern hat (mit gegenseitigem Einverständnis) sexuelle Kontakte mit anderen, auch fremden Menschen.
Alle Aufgeschlossene Menschen sehen es selbstverständlich anders und pracktizieren es auch unterschiedlich..!!!
Swingen heisst auf KEINEN Fall,ein selbstverständliches ducheinander Vögeln.
Sondern auch:
Es ist nicht allein der Sex, der viele Menschen in Swingerclubs treibt, auch wenn ein Clubbesuch meistens mit Sex endet. Viele Swinger fühlen sich in der angenehmen, warmen Atmosphäre wohl, es wird gegessen, getrunken und geplaudert, es geht auch darum Kontakt mit Gleichgesinnten herzustellen und Freundschaften zu knüpfen - natürlich mit der Option Sex haben zu können.

Ich werde nie aufgeben, meine Partnerin für das Swingen zu begeistern.
Mache weiter, Swingen ist eine tolle sache...ca...1 Mio können sich nicht täuschen.
Aber zwinge sie zu nichts.. *zwinker*

Einen super Abend noch
Liebe Grüsse

Ilona & Ralf



PS:
Wir machen jeden Fr.19.00h in Sl einen Stammtisch,da kann man alle offene Fragen stellen, die dir da beantwortet werden,bestimmt auch was für deine Partnerin..!!
Swinger Schl.-H.: Stammtisch Schleswig
*******gger Paar
1.101 Beiträge
sie fallen alle ...
übereinander her *lol*

schön wärs *zwinker*

nein so ist es aber nicht

und wenn sie eh nicht will wirst du es auch nicht schaffen sie um zu stimmen

wenn müsstest du sie schon zu einem anfängerabend in einem club mit nehmen wo ihr die angst vor der meute genommen wird

denn so schlimm sind sie gar nicht die swinger
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.