Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tanzen
2224 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Treckertour mit Maifeuer und Tanz - Meggerdorf (09.05.2013)

*********paar Paar
3.340 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Treckertour mit Maifeuer und Tanz - Meggerdorf (09.05.2013)
Himmelfahrt (Vatertag) mal anders...
Hallo liebe Joy´ler!
Auf unserem SL-Stammtisch haben wir die Anregung von Alystin bekommen zu einer (wie wir finden) tollen Veranstaltung.

Die Idee ist, an Himmelfahrt (Do. 09.05.) eine Treckertour mit einem Oldtimer-Trecker nebst Planwagen durch Stapelholm und Umgebung zu machen für ca. 2 Std. Der geschlossene Planwagen hat Platz für 16 Personen, es besteht zudem die Möglichkeit auf einen 2. offenen Wagen für nochmals 12 Personen. Bei der Fahrt können wir auch mitgebrachte Getränke verzehren.

Anschliessend treffen wir uns mit all jenen, die nicht mit auf der Treckertour waren, in der Stapelholmer Heuherberge zum Maifeuer und Tanz im Zelt. Dazu kochen wir leckere Suppe überm Dreifuss und die Stapelholmer Heuherberge kümmert sich um den Ausschank (hier bitte keine eigenen Getränke!!). Ein knisterndes Lagerfeuer rundet das ganze dann ab und macht es gemütlich.

Es muss nicht jeder die Treckertour mitmachen, sondern kann sich auch zu einem späteren Zeitpunkt zu uns gesellen zur Feier selbst.

Es ist angedacht das die Planwagen/Treckertour um 16:00 Uhr startet und gegen 18:00 beendet sein wird. Im Anschluss (ca. 18:30 Uhr) wird dann auch die Feier in der Heuherberge stattfinden.

Die Location: Stapelholmer-Heuherberge
Einige von euch kennen die Heuherberge ja schon vom Mittelalterlichen Oktoberfest.

Da am 1. Mai die Saison in der Heuherberge startet, besteht auch die Möglichkeit dort zu übernachten. Es sind 35 Schlafplätze im Heu und 4 weitere Schlafplätze im Holzhaus für Allergiker vorhanden, morgends gibt es dann ein leckeres Frühstücksbuffett für die Schlafgäste.

Natürlich kostet es auch was... und wir möchten darum bitten das dann alle Festpreise vorab per Vorkasse bezahlt werden.
(alle Preise exkl. Getränke vor Ort)

Kategorie 1
Feier inkl. Eintritt und Suppe
16.00 €

Kategorie 2
Übernachtung mit Frühstück, Feier und Suppe
27.00€

Kategorie 3
komplett mit 2 Stunden Treckertour, Feier mit Suppe, Übernachtung inkl. Frühstück
33.00 €

Für die Getränke vor Ort sorgt die Heuherberge (bitte keine eigenen Getränke mitbringen!). Die Ausschank Preise sind wie folgt:

Bier vom Faß 0,33l 1.50 €
Cola/Fanta/Sprite/Mezzo 0,33l 1.50 €
Selter 0,33l 1.20 €

Flaschen Sekt / Wein / Weißbier auf Anfrage.



Die Feier wäre Gruppenübergreifend, sprich von uns und weiteren organisiert, es werden aber auch Stammtisch Kiel und Flensburg sowie XXL Stammtisch im Norden eingeladen.

Die Anmeldung steht euch bis zum 20.4.13 zur verfügung .Wir benötigen zwischen 35 - 40 verbindliche Anmeldungen um die Kosten decken zu können, ansonsten müssten wir die ganze Veranstaltung leider CancelnLG. Bitte gebt bei euer Anmeldung die Kategorie ein, an der ihr Teilnehmen wollt.


Ilona & Ralf


Treckertour mit Maifeuer und Tanz
Himmelfahrt (Vatertag) mal anders...

Meggerdorf, Schleswig Holstein
09.05.2013

Mehr Infos und Anmeldung:
Treckertour mit Maifeuer und Tanz



****tin Frau
231 Beiträge
*freu*
Leute meldet Euch an, es lohnt sich echt! Bis dahin wird das Wetter auch deutlich besser sein und wir sind vermutlich die ersten die im Heu schlafen für diese Saison, sprich eröffnen wir dann die Saison 2013 *smile*.

Bei Interesse kann ich ein paar Fotos von vorherigen Planwagentouren einstellen, damit ihr wisst wie das aussehen könnte. Natürlich kann ich auch welche von den Schlafgelegenheiten zeigen. Es macht wirklich Spaß und ist mal was anderes, das Heu piekst durch Schlafsack und Decken garnicht sondern ist kuschlig weich (gibt sogar Leute die da extra hinfahren weil sie da mal KEINE Rückenschmerzen haben, das Heu passt sich dem Körper super an) und ihr könnt nach der Feier entspannt ins gemachte Heubett fallen. *grins*

Und: ich freu mich schon auf die selbstgekochte Suppe von Ilona und Ralf die sie im Kessel über nem Feuerchen mit Dreifuss kochen werden für uns alle. *zaubertrank* *koch*

Vorkasse wird diesmal erbeten und es sollte bis zum 1. Mai euer Festpreis bereits bei Ralf bezahlt sein, damit Eure Anmeldung steht. Das Zelt und auch anderes sorgt für Fixkosten die gedeckt werden müssen. Es wäre doch schade wenn es daran scheitert und andere das nachsehen haben, oder? *g*

Also, kommt ihr?
*bier*

Achja, eine Bitte:
Die Heuherberge weiss nicht was der Joyclub ist, sondern hat uns als ganz normal buchende Gäste vor Ort. *zwinker* Ich denke jeder von uns versteht, dass die Heuherberge vermutlich wie die meisten andren Veranstaltungsorte nicht ausgerechnet mit großen Erotik-Treffen bzw. Swingergruppen in Verbindung gebracht werden will, da sonst Familien und Firmen dort oft buchen. Es wäre leider nicht allzu gut für den Ruf und der lässt sich bekanntlich nicht mehr reparieren. Daher sind wir als harmlose Gruppe dort wie manch anderer Verein und haben nichts von Joy erzählt. Also bitte: Erotische Spielchen und Co. nicht dort zum Besten zu geben. *danke*

GLG
Alystin

P.S.: Bei Fragen zur Location selbst (den örtlichen Gegebenheiten usw.) könnt Ihr neben Ilona und Ralf auch mich kontaktieren, ich kenn die Heuherberge ganz gut und kann da meist weiterhelfen. *smile*
*********paar Paar
3.340 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Es ist doch eine supper Idee am Himmelfahrtstag eine Treckertour zu machen und anschliessend mit allen gemütlich vom Zelt aus das Maifeuer zu geniessen.
Und vom 3-Fuss aus eine leckerre selbst gekochte heiße Suppe zu geniessen.
Mit der möglichkeit bei bedarf im Heu zu übernächtigen,was ja auch nicht alltäglich ist !!!

Wir würden uns über eine zahlreiche Anmeldung freuen,um viel Spass zu haben.
;-)
Ich bin schon dabei und freue mich riesig.... *zwinker*
******ise Frau
61 Beiträge
@ alystin
Gabs es Beschwerden oder ungünstige Verdachtsmomente beim Oktoberfest?
Bin nur neugierig und würde gerne wissen, ob wir es da schon übertrieben haben!

Lg
*********paar Paar
3.340 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Heuherberge
Zum Oktoberfest waren die Herbergseltern nicht eingeweiht...
Nun sind sie eingeweiht...und verständlicherweise möchten sie keine Erotikveranstaltung..
glaube habe mich richtig ausgedrückt.

LG
****tin Frau
231 Beiträge
hmmm...
traurig das nun keine anmeldungen mehr kommen. schreckt es so sehr ab, das nicht jede location ihren ruf für uns aufs spiel setzen kann??

überlegt mal... selbst wenn die heuherberge kein problem damit hat wer swingt, der ruf ist dann erstmal im eimer und den kann man nie wieder reparieren. es kommen sonst familien und firmen...

also ich finde es schade falls es echt an ehrlichkeit scheitern sollte

also: meldet euch noch schnell an, noch könnt ihr!
*****301 Frau
690 Beiträge
Treckertour
Hallo Ihr Lieben,

morgen haben wir in Lübeck unser Stammtisch-Treffen.. Habe einigen Bekannten erzählt, dass ich hier teilnehme und der eine oder andere hätte evtl.Interesse.. Werde das morgen besprechen und vielleicht meldet sich der eine oder andere am Samstag noch an...wäre schade, wenn das nicht stattfinden würde.
******ise Frau
61 Beiträge
@alystin
ich glaube nicht, dass es daran liegt, das man sich etwas benehmen muß.
Ich denke eher, dass es daran liegt, das viele Freitag doch arbeiten müssen.
Schade währe das, denn ihr habt euch so viel Mühe gemacht mit der Organisation.
Ich habe vorhin auch unter Dates ein Aufruf gestartet, weil ich es sehr schade finden würde wenn so ein tolles Vorhaben scheitert, habe mich schon so darauf gefreut und gestern erst extra dafür ein Schlafsack gekauft. Ich hoffe das sich bis Übermorgen noch einige dazu entschließen sich anzumelden.
Schlafsack ???
Schlafsack ??? und wenn ich keins Dabei Habe ??? *smile* *freu2*

Liebe Swinger Schl.-H. Melde Euch bitte an das kann ganz stimmt sehr Lustig werden.

Liebste Grüße
Abraham. *blumenschenk*
Dann schläfst vorm Lagerfeuer oder deckst Dich mit Heu zu
****tin Frau
231 Beiträge
tja...
ihr könnt auch gegen ne kleine gebühr nen schlafsack in der heuherberge ausleihen *grins*

nur mal so angemerkt...
Danke für den Tip, nur nun habe ich einen und behalte den auch. Braucht man vielleicht mal wieder.
Alystin...DANKE:::
Na...Kaufen kann ich sich jeder ein dacht ob es eine Bessere Idee gibt??? *fiesgrins* *smile*
Wie gesagt mit Heu zudecken oder am Feuer nächtigen
Danke schön.
ich würde dann gerne die ....
Kategorie 3
komplett mit 2 Stunden Treckertour, Feier mit Suppe, Übernachtung inkl. Frühstück .. nehmen wenn keine was dagegen hat..
33.00 € nehmen wenn keine was dagegen hat..
****y61 Frau
242 Beiträge
Klingt super, aber...
die Übernachtungsmöglichkeiten sind nix für meine "kranken Knochen"... und wenn ich schon aus DK angereist komme, möchte ich auch gerne wieder gut zu Hause ankommen und das ohne Schaden...
Gibt es da keine andere Möglichkeit zur Übernachtung? Hotel, Gasthaus oder deresgleichen?
Findet die Veranstaltung eigentlich statt ?
******ise Frau
61 Beiträge
@missy61
so weit ich weiß, gibt es auch eine Blockhütte zum übernachten. Frag mal bei Alystin nach, die weiß da mehr!
Auszug eines Beitrages zur Treckertour
Da am 1. Mai die Saison in der Heuherberge startet, besteht auch die Möglichkeit dort zu übernachten. Es sind 35 Schlafplätze im Heu und 4 weitere Schlafplätze im Holzhaus für Allergiker vorhanden, morgends gibt es dann ein leckeres Frühstücksbuffett für die Schlafgäste.
Schaut doch mal auf die Internetseiter der Stapelholmer Heuherberge
http://www.stapelholmer-heuherberge.de/
Sogar Ferienwohnungen haben sie
****tin Frau
231 Beiträge
also leider sind es bisher zu wenig anmeldungen, um das so wie geplant durchzuführen...das zelt fällt auf jeden fall weg. aber:
wir können das mit feiern in der herberge, lagerfeuer draussen und planwagentour (und übernachtung) dennoch so machen in kleinerer besetzung. dann müssten aber alle mit planwagen fahren damit die kosten wie geplant bleiben. *zwinker* (die fahrt wird stundenweise abgerechnet)

ne grundsätzliche info: weder das planwagenfahren (gepolsterte sitze und gefederter wagen! selbst alte damen über 90 fahren da sonst mit, hihi, und die können danach auch noch laufen!) noch das übernachten im heu sind gesundheitsschädlich. beim heu ist es sogar so das es feste strohballen sind auf denen das lose heu aufgeschüttet wird und bisher hab ich von vielen gästen gehört das sie sogar viel besser schlafen konnten als sonst auf ihren matratzen. und das meist trotz (oder grade bei) rückenschmerzen! die heubetten sind auf normaler betthöhe, also kein problem in sachen aufstehen und co., da muss niemand vom boden hochkrabbeln!

natürlich gibts im zweifelsfalle für allergiker das holzhaus mit bett...(nur mit laken, bettwäsche oder schlafsack sind selbst mitzubringen) dann bitte entsprechend bei der heuherberge anmelden als solches. *g*

überlegts euch, übernachtung inkl. treckerfahrt und frühstücksbuffet kommen zusammen 7 + 16 €, dazu die 4 € fürs essen und feuerholz... und halt nur die getränkekosten was ihr so verzehrt. ich finde für 27 € inkl. lagerfeuer und allem ist für so einen tag mit übernachtung echt günstig. *g*

also, gebt euch nen ruck! *g* so schnell wirds sowas nicht wieder geben und ich wollt doch mit euch aufm planwagen einen heben, mensch!

wenn wir den wagen vollkriegen und genug leute sind, schmeiss ich auch ne runde *sekt* für alle *grins*
****tin Frau
231 Beiträge
Nachtrag
...für alle die sich bisher ohne Planwagen eingetragen haben und ebenso wer ohne Übernachtung kommt:

meldet Euch bitte mal bei mir *g* *danke*
Meld
*zwinker*
****y61 Frau
242 Beiträge
Ich melde mich zu, wenn...
... ich mich erkundigt habe, ob die Ferienwohnung noch frei ist...

@****tin es gibt auch andere "Krankheiten" die so eine Übernachtungen nicht zulassen... Nur weil man etwas mit "kranken Knochen" schreibt, muss es nicht auch gleich die Kochen sein... *zwinker*
Werde mich bei dir melden, ob so oder so... *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.