Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Paare Niedersachsen
971 Mitglieder
zum Thema
Erfahrener Dom als Hilfe für ein Pärchen. Geht das gut?72
Ein nettes Hallo an alle hier. Kurz zu uns: Wir sind ein langjähriges…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Paare Niedersachsen goes to Swinger Niedersachsen?!

Zusammenlegung mit der Partnergruppe "Paare Niedersachsen"

Umfrage beendet
*********_NDS Mann
275 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Paare Niedersachsen goes to Swinger Niedersachsen?!
Hallo liebe Mitglieder.*g*
Wir möchten gerne Eure Meinung zu folgender Überlegung erfahren !

Da bei uns ja leider nicht all zu viel los ist und es in der Partnergruppe "Paare Niedersachsen" ähnlich aussieht, haben wir über eine Zusammenlegung mit der Partnergruppe nachgedacht.

Eventuell lassen sich ja so gemeinsame Interessen verbinden und ein wenig frischen Wind in unser Zusammensein bringen. *zwinker*

Was haltet ihr davon????

Wir machen es mal als Umfrage fest, dann kann man besser sehen, wie das Ergebnis ausfällt.

Bitte seid so lieb und macht alle mit, damit sich keiner benachteiligt fühlen muss und wir ein möglichst aussagekräftiges Ergebnis erhalten.

Ein dickes *danke* schon mal vorab von Eurem Moderatorenteam.
*******lond Paar
36 Beiträge
Vorschlag NEUER "GruppenName". . .
Was haltet Ihr von
"Paare & Swinger Niedersachsen"
Das käme beiden Gruppen dann recht. . .
LG "Silberblond"
*******lond Paar
36 Beiträge
Nachtrag. . .
Und wenn Paare und Singles (M/W) etwas tolerant mit einander umgehen, sollte dem zusammen Schluß nichts im Wege stehen.
LG "Silberblond"
*********_NDS Mann
275 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
@ Silberblond
Ich finde den Vorschlag gar nicht so schlecht.*top*

Die Frage an ALLE Mitglieder ist jetzt allerdings...

Soll ich den Namen "Paare & Swinger Niedersachsen" aufgreifen und mit in die Abstimmung aufnehmen oder möchtet Ihr selbst Vorschläge machen, mit denen wir dann eine separate Abstimmung machen??

Auch hier bitte ich um Eure Meinung!

*danke*

LG

Seduction_NDS
****ten Paar
4.560 Beiträge
Mmhhh
Da bei uns ja leider nicht all zu viel los ist und es in der Partnergruppe "Paare Niedersachsen" ähnlich aussieht, haben wir über eine Zusammenlegung mit der Partnergruppe nachgedacht.


Wird durch eine Zusammenlegung dann mehr los sein ? *gruebel*

Diese Gruppe ist doch stark genug an Mitgliedern. Vielleicht sollte man versuchen die Mitglieder ein wenig mehr zu motivieren sich mehr in die Gruppe ein zu bringen.

Wir sehen daran keinen Sinn zwei Gruppen zusammen zu legen, wo in beiden nichts los ist. Würde ja an der Sache nichts ändern.



LG die chaoten *blume*
****la Paar
872 Beiträge
@ chaoten! Sehen wir auch so *zwinker*


@ All! Letztlich kann es uns auch egal sein, da wir zwar Mitglieder in der Gruppe sind, uns aber nicht einbringen - schäm.
Naja, dachten auch eher hier reale Kontakte zu finden, und sind nicht die, die ihre Berufung durch schreiben in Foren gefunden haben.
Aber da das hier ja nicht der Fall ist, glauben wir nicht, dass es mit einer Zusammenlegung zweier Gruppen besser werden wird. LG! Situla
*******lond Paar
36 Beiträge
Neuer "GruppenName"
Wir finden Du solltest den "GruppenNamen" erst mal so auf nehmen und die Abstimmung so weiter laufen lassen. Und sollten sich am Ende der Abstimmung noch weitere Namen ins Spiel kommen, kann man immer noch darüber abstimmen. Erst sollte man überhaupt mal klären ob ein Zusammenschluss möglich ist. Und die Sache mit dem Name klärt sich dann sicherlich von ganz alleine. . .
LG "Silberblond"
*********_NDS Mann
275 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
@ chaoten
Vielleicht mein Fehler, dass ich nicht bis ins Detail die Gründe für die Zusammenführung angesprochen bzw. erklärt habe....

Der Hintergrund der Zusammenführung ist u.a. dass wir eine Löschung der Partnergruppe vermeiden möchten.

Sicher ist das Motivieren der Mitglieder eine prima Idee, für die aber ALLE Gruppenmitglieder ihren Beitrag leisten sollten. Von daher dürft ihr sehr gerne mit glänzendem Beispiel voran gehen.*zwinker*

Unabhängig davon ist hier von der "Möglichkeit" für frischen Wind die Rede. Nicht mehr und nicht weniger.
Die Mitgliederstärke hat mit der Zusammenführung nichts zu tun und wird wohl auch kaum bemerkbar sein.

LG

Seduction_NDS
*******tty Frau
318 Beiträge
Ich denke, bevor man zwei doch relativ unterschiedliche Gruppen zusammenlegt sollte überlegt werden, wo die gemeinsame Schnittmenge ist und wo es vielleicht nicht passt.

Beim ersten in Augenschein nehmen habe ich das Gefühl, dass die einzige gemeinsame Schnittmenge der Wohnort in Niedersachsen ist. Die eine Gruppe ist für die Swinger (Singles und Paare), die andere Gruppe ist nur für Paare in Niedersachsen. Letztere haben evtl. teilweise gar kein Interesse am Swingen. Dafür müsste evtl. auch noch mal "Swingen" definiert werden, was für mich Clubbesuche halt beinhaltet. Ich kann hier gerade nur von mir ausgehen.

Ich persönlich habe nichts gegen Paare, aber kann teilweise nicht wirklich gut damit umgehen, gerade, wenn man nicht weiß, wer schreibt. Das liegt aber daran, dass ich persönlich wohl ein Paarprofil immer nur für eine gemeinsame Suche nutzen würde, sonst alleine unter einem Soloprofil in einem solchen Forum unterwegs wäre. Meine persönliche Meinung, keine Wertung.

Also, ist die Schnittmenge Niedersachsen groß genug, dass eine Zusammenlegung passt? Sagen die Paare, dass sie sich auch als Swinger sehen? Wollen die Singles vielleicht auch in den Gruppennamen dann rein? Oder wird die Gruppe dann einfach nur "Niedersachsen"? *zwinker*

Deshalb habe ich mit evtl. abgestimmt. Weil es einen Grund gibt, wieso ich nicht in der Gruppe "Paare Niedersachsen" bin. *zwinker* Gibt es die Möglichkeit zu checken, wie viele Gruppenmitglieder in beiden Gruppen sind? Ich denke bei einer Schnittmenge unter 50% dürfte es schwierig werden die Verschiedenen Intentionen für die Mitgliedschaft in den Gruppen bei einer Zusammenlegung unter einen Hut zu bekommen.

Denke ich, dass sich die Beteiligung in der Gruppe bzw. den Gruppen durch die Zusammenlegung ändern wird bzw. dass mehr los ist?

Ganz ehrlich: Nein.

Ich habe in einer anderen Gruppe eine ähnliche Diskussion mitgemacht, damals ging es um die Öffnung für Paare bei einer Gruppe, wo bisher nur Einzelprofile zugelassen waren. Ich persönlich war dagegen und meiner Meinung nach hat sich die Beteiligung in der Gruppe nicht maßgeblich durch die Öffnung geändert.

Beteiligung ist etwas, wo alle dran arbeiten müssen. Manchen geht es aber auch nur um das Gruppensymbol im Profil, um zu sagen: Ich bin Swinger aus Niedersachsen.

Bei mir ist es teilweise so, weil ich mich in manchen Diskussionen nicht beteilige, weil ich dafür einfach nicht die Kraft und die Nerven habe. Außerdem ist es gerade bei großen Gruppen oft so, dass jemand anderes schon die eigenen Interessen vertreten hat bzw. es noch tut. Dementsprechend spreche ich nur dann, wenn ich wirklich was zu sagen habe.

Für Suchen finde ich persönlich teilweise die Kontaktanzeigen besser. Und dazu kommt eh, dass viele Männer für ein Profil, mit dem sie auch aktiv jemanden anschreiben können, nicht zahlen wollen und ich deshalb immer wieder das "Gejammer" in den Profilen lese und in den Gruppen sich die Gesuche der Männer stapeln, weil sie nach Frauen suchen, die sie dann anschreiben. Da sind dann zwar viele Beiträge in der Gruppe, aber nicht wirklich "Leben".

Was Leben in eine Gruppe bringt sind Treffen. Niedersachsen ist groß, dementsprechend würde ich lokale Treffen vorschlagen. Vielleicht solltet ihr vor einer Zusammenlegung erst überlegen, ob ihr nicht irgendwie aktiv werden wollt, ggf. auch die Mitgliedsbedingungen in der Gruppe ändern wollte, so weit das nach Joy-Richtlinien möglich ist.

Sorry für diesen Roman. Aber ich denke, man sieht, dass mein "evtl." jetzt vielleicht doch eher in Richtung "Nein" geht.
*****LHB Paar
1.286 Beiträge
Gruppen-Mod 
*huhu*
da ich als Co-Mod die Hintergründe kenne,
und mir gerade alle Beiträge durchgelesen habe,
finde ich man sollte es auf sich zu kommen lassen.

In einem Club sind auch nicht nur SWINGER an zu treffen!
Auch hier in der Gruppe sind einige Menschen,
die sich in keinster Weise Swinger nennen.

Sicher kann es sein das man erstmal in das Swingerleben reinschnuppern möchte, denn man hört viel, hat viel gelesen aber noch nichts selber erfahren dürfen,
aus den verschiedensten Gründen.

Wenn daher die Gruppen zusammen gelegt werden,
können alle Paare die dort Mitglieder sind sich selber entscheiden ob sie bleiben wollen und sich im Forum beteiligen möchten oder lieber doch austreten weil es nicht Ihre Richtung des Sexuallebens ist.

Schade würde ich es finden wenn unsere jetzige Gruppe, oder einige Mitglieder austreten würden, nur weil wir freundlicher Weise unsere Hilfe bzw. die Zusammenarbeit anbieten, da wir danach gefragt worden sind!

Denn wenn alle Paare aus der Gruppe Paare Niedersachsen sich nun einzeln bei uns beworben hätten, würdet Ihr auch nicht wissen ob es richtige oder nicht richtige Swinger sind oder*gruebel*

Ich finde man sollte es versuchen!!!

Vielleicht sind viele Paare auch schon hier in der Gruppe alles ist möglich!!!!

so nun bin auch ich mit meinem Roman fertig!*grins*

glg Cali W *hexe* is
*********rd65 Frau
4.563 Beiträge
ich denke das grundsätzlich einer gruppenzusammenlegung nichts im wege steht.

der punkt ist = passen die intentionen beider gruppen (zumindest halbwegs) überein?

wenn jemand das swingen komplett ausschließt, dann wird es möglicher weise zu missverständnissen führen, wenn im profil dann dieser (oder ähnlicher) gruppennahme auftaucht.

nach dem motto "wie du willst nicht swingen, aber warum bist du dann in dieser gruppe"

sollte das für die mitglieder der paare niedersachsen kein problem darstellen, warum dann nicht?

es tut niemandem weh!

und wem es dann schlussendlich nicht innerhalb dieser (zusammengelegten) gruppe gefällt ... na demjenigen steht die möglichkeit offen diese gruppe zu verlassen.

um noch mal kurz zum thema gruppenflaute zu kommen. in dieser gruppe sind über 450 mitglieder = theoretisch eine menge aktivitätspotential. wer ständige bespasser braucht oder sucht, der sollte sich dann an einen berufsmäßigen animateur wenden. das ist deren job. die moderatorenaufgaben bestehen nicht im ständigen mitgliederanschieben! selbstinitiative ist da das stichwort ... es ist nämlich immer so schön einfach anderen "den schuh" hin zu stellen ... als selber aktiv zu werden *floet*

frau donner wars *engel*
Wir stimmen Thuinderbird zu, es tut niemanden weh.

Ob es letztlich den gewünschten Erfolg bringen wird, steht in den Sternen. Es wird sicherlich nicht allein mit einer Zusammenführung getan sein. Motivation ist ein Schlagwort das hier gefallen ist. Sicherlich richtig, aber leichter gesagt als getan.

Es ist immer einfach etwas zu bemängeln, aber konkrete Vorschläge wären sicherlich ein sehr viel hilfreicheres Instrument. Genau dazu sollten alle Mitglieder der Gruppe aufgefordert werden. Wenn niemand etwas zu einer Gruppe beitragen will, braucht man keine zwei Gruppen zusammen legen, dann wäre es besser beide Gruppen zu löschen.

Business Sie & Er
***60 Frau
976 Beiträge
Ich gehöre ja mittlerweile auch zu den nicht (mehr) so aktiven in der Gruppe, halte aber grundsätzlich eine zusammenlegung der Gruppen für möglich - wenn auch nicht ganz sinnvoll.

Gerade die Paare treffen sich lieber mit Paaren als mit den Singles zum Swingen - ich denke da könnte es Reibungspunkte geben...
Die Frage die sich stellt ist doch, ob im Gruppennamen überhaupt "Swinger" stehen muss.

Was verbindet denn alle hier im Joyclub? Doch letztlich das Interesse an Erotik.

Wenn also eine Zusammenlegung beider Gruppen stattfinden soll, wäre ein neuer Gurppenname, vielleicht a la "Erotikfans Niedersachsen" sicherlich eine Überlegung wert.

Business Sie & Er
*******land Mann
14 Beiträge
neuer Name für Swinger Niedersachen
ihr macht mir aber Mut (bin Neu in dieser Gruppe) hier in der Gruppe zubleiben, wenn ich lese das nichts los ist. Ob ich etwas ändern kann, weiss ich nicht. Anregen möchte ich, wie meine Vorgängerin einen neuen Namen zuwählen. Der sollte schon so gewählt sein das Spass, Treffen auch ohne die Körpernähe eine Rolle spielt. Alles andere ergibt sich aus der Plattform von Joyclub.

Herzlichen Dank sagt Harburgland
*****LHB Paar
1.286 Beiträge
Gruppen-Mod 
Die Abstimmung läuft ja doch recht gut für eine Zusammenfügung

Des weitern wollte ich nur noch mal mitteilen
das auf der Startseite der Paare Niedersachsen Gruppe ganz klar steht wo mit sie sich im Forum auseinandersetzen.

Es steht zwar klein, aber es steht dort über der Pinnwand!

Paare · Niedersachsen · Dates · Swinger · Swingerclub · kennenlernen

Es sind Paare die daten und swingen usw. aber halt überwiegend mit Paaren.
so wie im Swingerclub extra Paareräume gibt!

also nur noch mal zur Info

glg cali w*hexe*is
****ten Paar
4.560 Beiträge
Tja
wenn in der anderen Gruppe sich die Mitglieder nicht am Gruppenleben beteiligen, wird es durch eine Zusammenlegung doch nicht ändern. Oder ?

Auch hier in der Gruppe ist es ja leider immer weniger geworden mit der Beteiligung. Dann sind zwei Gruppen zusammen gelegt wo im Prinzip nichts los ist. Woran sollte dann der Sinn liegen ?

Es sollten Impulse kommen das könnte daran etwas ändern.

Bitte versteht das was wir nun schreiben nicht als Angriff auf jemanden, sondern ist nur unsere Meinung.

Wir sind der Meinung das wenn man merkt als Mod das immer weniger los ist in der Gruppe, sollte man versuchen die Gruppenmitglieder ein wenig an zu stossen. Ein paar interessante Themen schaffen die wieder Leben bringen.
Klar müssen dann die Mitglieder dann auch posten und mit machen.

Es wäre schade wenn sich die Gruppe auflösen würde.


LG die chaoten *blume*
nun...
...wir denken dass eine zusammenlegung sowohl positive wie auch negative aspekte mit sich bringt.

fangen wir mal bei den positiven an:

• man hat erstmal eine breitere basis für evtl events dates veranstaltungen

• daraus resultiert evtl ein höherer spaßfaktor in der neuen gruppe durch den frischen input

• was die sogenannte "schnittmenge" angeht, die ChocoBetty angesprochen hat, so denken wir dass es nicht der überbegriff niedersachsen bzw die region als einziger ist, sondern eben auch die tatsache, dass viele spiele in den gruppen ja gleich bzw relativ gleich sind. also man da auch wieder gemeinsamkeiten hat


nun mal zu den negativen aspekten:


• wir glauben einer der größten negativen aspekte ist die tatsache das viele Paare keinen kontakt zu solo-herren wünschen und eben genau deshalb die gruppe Paare Niedersachsen gewählt haben, weil solo-herren dort ausgeschlossen sind

• des weiteren glauben wir ebenfalls nicht, wie von einigen vorrednern schon angesprochen, dass eine zusammenlegung für mehr aktivität sorgt. das ist ja meist eine sache der anreize bzw des spaßfaktors


man muss eben genau abwägen ob der gedanke der dahinter steht (welcher durchaus gut gemeint ist) wirklich auch den erhofften sinn macht bzw den nutzen bringt!


liebe grüße

das kaiserpaar
*****ohr Mann
1.390 Beiträge
öhöm ...
jungs und mädels: go`s wäre besitzanzeigend im englischen, hier müsste es "goes" sein *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.