Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Private Partys NDS
4289 Mitglieder
zum Thema
Mit welchen Regeln gestaltet ihr eure offene Beziehung?95
Meine Liebste hat neben unserer festen Beziehung auch zwei Affären…
zum Thema
Habt ihr Regeln beim Swingen?53
Wir sprechen schon länger über einen Besuch im swingerclub und haben…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

regeln und absprache ...

*********rd65 Frau
4.563 Beiträge
Themenersteller 
regeln und absprache ...
mich würde mal interessieren *zwinker*

und andere vielleicht auch*floet* gerade für diejenigen die sich neu in diese scene wagen als tipp *zwinker*


wie trefft, oder wie habt ihr eure absprachen/ regeln bzgl des swingens getroffen?

zb wie? mit wem? wo? usw usw ...

was ist erlaubt und was nicht?

wie habt ihr das geklärt, das jeder zu seinem recht kommt und ihr aber trotzdem damit umgehen könnt?

und ...

wie geht ihr damit um wenn diese regeln nicht eingehalten werden?
konsequenzen?


lg frau donner*g*
*******3436 Paar
606 Beiträge
Reden, reden, reden.....
Wir haben das Thema sehr ausführlich besprochen. Und das nicht nur einmal. Es sind doch immer wieder Fragen "was wäre wenn" aufgetaucht. Wir akzeptieren die Grenzen des anderen und behalten stets den Blickkontakt. Sollten wir feststellen, das unsere Grenzen zu hoch oder zu niedrig gesteckt wurden, so werden diese anstandslos verschoben. Schließlich ist man als Paar unterwegs und sollte dies auch akzeptieren. Lieber langsam rantasten, als zu schnell lospreschen und feststellen, das zu viel in einem kaputt gegangen ist. Vertrauen und Respekt sind ein wichtiger Bestandteil.
Wichtig: An Absprachen halten!!!
Na
Dem ist absolut nicht hinzuzufügen...

Lieben Gruß

"Er" vom Rasteder_Paar
*******ter Mann
886 Beiträge
Regeln und Absprechen
geschieht stets im Vorfeld und zwar im persönlichen Gespräch...und es wird kein Drehbuch geschrieben. Wenn allerdings - und das betrifft meistens die werte Männerwelt - jemand meint, meine Partnerin sei ein Objekt und man könne so wild drauf loslegen, dann ist das das STOP.

Und wer sich nicht dran hält, was ich sage, der hat einen 113 kg schweren Sparringspartner *ggg*
Bei uns gibt es eigentlich nur eine Regel und die heißt:
Erlaubt ist alles, solange wir es zusammen tun!

Macht einer einen Alleingang, dann ist das ein großer Vertrauensbruch.

Luna
*****iae Paar
675 Beiträge
über alles Reden
bei uns ist es so wie "Neugier3436" schon geschrieben hat vorher möglichst alles abklären und sich an Absprachen halten wobei die
Regeln nicht zu eng ausgelegt werden sollten.
Wir haben aber auch abgemacht das einige Grenzen dann doch fließend sind weil es so mehr Spass macht das klappt aber nur wenn man seinen Partner genau kennt.

Liebe Grüße

T&A
*****_ni Paar
489 Beiträge
Grenzen
Gerade wenn man mit dem Swingen anfängt, sollte man seine Grenzen sehr eng setzen. So kann es zu keinen Überraschungen kommen.

Wenn man dann ein wenig Erfahrung gemacht hat, kann man seine Grenzen immer erweitern / neu setzen ....

Wie Neugier3436 schon sagten ... viel miteinander reden ist da wichtig. Und auch nie versuchen, dem Partner etwas aufzuzwingen ...

Wir ändern heute immer noch unsere Grenzen, da sich immer wieder andere Situationen ergeben.

Es muss beiden spass machen !!

die polys
****ten Paar
4.556 Beiträge
Unser Anfang
mit dem Swingen war auch sehr begrenzt. Wir wollten am Anfang auch nur zuschauen und zu sehen lassen.
Dann haben wir gemeinsam beschlossen einen weiteren Schritt zu gehen, also mit einem anderen Paar Zärtlichkeiten auszutauschen. Anschliessend wurde darüber ausführlich geredet. So wie : wie war es, hat es Dir gefallen, wie bist Du damit zurecht gekommen das zu sehen usw.

Wenn dann einmal eine Grenze die wir uns gesteckt hatten im Eifer des Gefechts überschritten wurde, haben wir deswegen anschliessend keinen Stress oder Szene gemacht mit dem Partner. Sondern es wurde zu Hause in Ruhe darüber geredet. Wie zuvor schon. Also wurde die Grenze eben erweitert, weil wir beide damit zurecht kamen.

Wir finden das es immer wichtig ist wenn man eine Grenze überschritten wurde, nicht eine Szene zu machen, zB.: im Club. Sondern am anderen Tag darüber in Ruhe zu reden.

Vor allem auch wenn Eifersucht im Spiel ist, oder man Angst hat der oder die andere könnte es besser machen, das mit dem Swingen sein zu lassen. Man muss es auch sehen und geniessen können wenn der Partner von jemand anderen verwöhnt wird.

Wir finden wenn diese Voraussetzungen gegeben sind kann das gemeinsame Swingen richtig viel Spass machen. *freu*

Für uns wäre es ein nogo allein los zu ziehen, wir wollen das Swingen gemeinsam erleben. Klar gibt es auch einmal Situationen wo man allein ist, zB. wenn der Partner schon genug genossen hat *zwinker* und schon zum duschen geht.

Klar gibt es auch dazu andere Meinungen.

Wir finden Swingen, wenn beide es wollen, eine sehr schöne Sache. Die auch die Partnerschaft stärkt, denn man nimmt auch immer etwas mit nach Hause.

Die Lust und Gier auf den eignen Partner.


Lg


die chaoten
***sh Paar
93 Beiträge
Absprachen
Als wir uns vor einem Jahr das erste Mal in einen Club gewagt haben, hatten wir uns nur eine Regel gesetzt: Wir gehören zusammen und erleben das Swingen auch gemeinsam.
Wir treffen heute zuhause keine Absprachen mehr, sondern gehen erst einmal in den Club und schauen uns um. Wenn es sich ergibt und wir ein Pärchen gefunden haben, welches auch uns mag, dann klären wir kurz untereinander, was wir(beide) uns vorstellen. Klar kommt es auch manchmal im Eifer des Gefechts vor, dass die Grenzen verschwimmen. Aber wenn wir wieder zuhause sind, kuscheln wir uns gemütlich ins eigene Bettchen und besprechen den Abend noch einmal und genießen unsere Zweisamkeit.
******hie Paar
85 Beiträge
Grenzen
Ein erstaunlich positiver thread zum wahrscheinlich heikelsten und grundlegenden Thema des Swingens in einer Partnerschaft.
Das macht zuversichtlich.
Jedes Paar und jeder Mensch ist anders, das für sich selbst sorgen (auch als Paar) wird daher immer auch individuell verschieden sein.
Das Schwierigste sind die unausgesprochenen Regeln, sowohl bei einem selbst als auch bei einer erotischen Begegnung mit anderen. Die lassen sich nicht immer vorweg nehmen, dann wäre es ja fast schon langweilig *grins* .
Wenn es gelingt, diese Grenzen eingermaßen einfühlsam und entspannt mit dem eigenen Partner aber auch mit "den Anderen" zu erkunden, dann ist Swingen ein echter und lustvoller Gewinn. Ansonsten kann es auch schon mal ziemlich langweilig oder auch furchtbar anstrengend sein. Aber auch das ist nicht gänzlich zu vermeiden.
In diesem Sinne schließe ich mich Neugier3436 an: reden, reden, reden und füge für uns hinzu: vor allem danach, das ist für uns immer ergiebiger gewesen.
Bei alldem aber auch das Fühlen nicht vergessen *grins*

M.
*********rd65 Frau
4.563 Beiträge
Themenersteller 
mal ein danke für eure antworten*smile*

gerade für neulinge in diesem bereich ist es sicher wichtig zu erfahren wie ihr "alten hasen" *lol* darüber denkt *smile*


lg frau donner*g*
Nochmal
menno hatte gerade ein super schönen Text geschrieben und nun ist er wech *motz* ok nochmal von vorne.

Absprachen sind im Bereich des Swingen das A und O. Denn ohne geht garnichts, so gut kann ein Mensch den anderen nicht kennen das er weiß was der andere gerade mag und was nicht. Ich habe gelernt das vor jedem Swingen eigentlich nochmal über Absprachen udn Regeln gesprochen werden sollte. Denn manchmal ist das Launenabhänig.

Was erlaubt ist sollte jeder selber mit sich klar machen, da kann man schwer Beispiele nennen. Manchmal ist PT erlaubt manchmal nicht wäre das ein Beispiel???????? Hmmmmm
Es liegt immer an den Menschen selber was er zulassen kann und was nicht.

Wie man damit klar kommt. Dazu kann ich nur zwei Sätze sagen. Der erste besteht aus meinem Lieblingsmotto: Sex kann man mit vielen haben, Lieben aber nur einen.
Und der zweite ist von meinem Lebenspartner: Swingen kannst du mit jedem und wo auch immer du willst, aber du musst wissen mit wem du wieder nach Hause gehst. Damit meinet er das ich wenigstens wenn ich alleine nach HAuse fahre in Gedanken bei ihm bin.

Zum thema Konsequenzen kann ich Seitenweise schreiben. *gg*Aber das will ich mal sein lassen und es kurz halten.
Sollte sich mein Partner mal nicht an die Regeln halten gibt es für mich nur eine logische Konsequenz. Ende, aus, vorbei... denn wer sowas einmal macht hat immer wieder den Drang es zu wiederholen und bevor ich mir ein zweites mal ins Gesicht schlagen lasse zeihe ich mich lieber zurück. Auch ich habe schon einmal eine Konsequnez spüren müssen, aber das empfand ich als OK, denn ich habe mich nicht an die Regeln gehalten und das Ende vom Lied war klar.

Sooooooooooo das war mal die Kurzfassung.
Lg Kid
****ten Paar
4.556 Beiträge
Regeln ???
Sollte sich mein Partner mal nicht an die Regeln halten gibt es für mich nur eine logische Konsequenz. Ende, aus, vorbei... denn wer sowas einmal macht hat immer wieder den Drang es zu wiederholen

Das können wir für uns nicht so stehen lassen. Gerade wenn man anfängt mit Swingen werden doch ab und zu die Regeln die man vorher ausgemacht hat überschritten.
Mal ein Beispiel :

Man ist neu dabei und hat ausgemacht, einen fremden Schw...... zu blasen geht nicht. Im Eifer des Gefechts kommt es auf der Matte nun doch dazu. Also die Regel gebrochen, sollte nun deswegen die Beziehung kaputt sein ?

Nein man muss in Ruhe darüber reden. Man muss sich darüber im klaren sein das man beim Swingen doch meist immer ein wenig mehr will. Das ist eben der Reiz beim Swingen.

Das wichtigste ist immer das man mit dem Partner darüber redet anschliessend. *hand*
Vor allem das keine grosse Eifersucht da ist, ein klein wenig ist immer gut. *zwinker*

Man darf auch keine Angst haben, so wie : Der oder Die macht besser als ich, gefällt es Ihm oder Ihr nun besser ?

Man muss es selber geniessen können zu sehen wenn es dem Partner gefällt und es sich fallen lassen kann.

Wir wissen das das nicht einfach ist, war es für uns am Anfang auch nicht.
Dazu gehört sehr viel Liebe und vor allem Vertrauen .


Lg


die chaoten *blume*
*******ter Mann
886 Beiträge
also...
falls ihr einen Standardvertragstext benötigt...

ich hätte auch einen scharfen Notar zu bieten *ggg*

man weiß ja nie....ergo...vielleicht gibt es auch eine Swinger-Versicherung *smile*

oder ihr macht es einfach so, wie es euch gefällt und wir sparen uns hier die endlosen Dikussionen über das Für und Wider und das, was wäre wenn...

Vertrauen ist gut - Kontrolle ist besser

und wem es nicht gefällt, der/die solle es doch einfach ausprobieren und dann sein oder nicht sein lassen.

Poaa, eyyy -

Das war jetzt echt tiefsinnig, gell

*huhn*
******hie Paar
85 Beiträge
Regeln - Absprachen - Grenzen
Das wichtigste ist immer das man mit dem Partner darüber redet anschliessend.

Diesem chaotischen Satz *grins* habe ich ja oben schon vorbehaltlos zugestimmt, die Position ist uns auch irgendwie näher als Kid's:

Absprachen sind im Bereich des Swingen das A und O. Denn ohne geht gar nichts


Aber das sind wahrscheinlich individuelle Unterschiede, von Paar zu Paar und Mensch zu Mensch verschieden.
Anders ist es mit "man darf auch keine Angst haben / eifersüchtig sein".
Würde das in unserer freien Verfügung stehen, hätte wohl niemand ein Problem mit Regeln etc.
Aber ganz sicher hätten wir dann andere *grins*.

Arbeiten wir also weiter im Sinne der Chaoten an Vertrauen & Liebe... und erzählen uns davon *zwinker*

M.
*******001 Mann
152 Beiträge
Wie die meisten schon geschrieben haben:

Das Wichtigste ist Reden.

Besuche ich mit meiner Partnerin einen Swingerclub, so sind die " Regeln " vorher festgelegt, aber wie wir nach einigen Besuchen gemerkt haben, so verschieben sie sich kontinuierlich.
Also haben wir festgelegt, auch in der Hitze des " Gefechts " genau auf Gefallen/Mißfallen des partners zu achten. So gut sollte man sich aus vielen Gesprächen über das Thema Swingen schon kennen, um Situationen einschätzen zu können und evtl Grenzen fliessend zu verschieben ( erst gestern wieder zum Gefallen aller Beteiligten passiert )! Und nachher lääst man den Abend noch mal Revue passieren!!
Reden ist eines der wichtigen dinge die man vorher/nachher tun sollte, wie vorher auch schon so oft geschrieben.

Ich bin seit meinem 18. Lebensjahr swinger, (mit kurzen pausen dazwischen ) aber im großen und ganzen gab es da nie probleme mit meiner Partnerin. Swingt man zu hause hat man meiner meinung nach zu 99% alles unter kontrolle, geht man aber in einen club, kann es unter umständen doch etwas anderst werden, alleine dadurch das eben viel mehr los ist und man die augen überall hat und nicht immer beim partner *zwinker* da kann es schonmal passieren das etwas passiert was vorher nicht so ganz geplant war...
wie oben auch schonmal geschrieben...aus purer lust und geilheit bläst die frau einen anderen schwanz oder ähnliches...das kann,muss aber nicht passieren...was aber tun wenn es passiert?...augen zu und durch?....hm...es ist schwer, möchte man(n) frau dann alles sovort abbrechen, oder lässt man den abend richtig gut und befriedigt ausklingen?
also wir sind der meinung, wenn es passiert, lässt man den abend befriedigt ausklingen und redet danach darüber, ok, die grenze wurde überschritten, aber wie hat es beiden gefallen? war es vielleicht doch anregend? verschiebt man die grenzen stück für stück,langsam aber sicher, so das man doch noch das gefühl hat alles unter kontrolle zu haben.
war es nicht ok, wird man sich das nächste mal etwas zusammenreißen müssen.
****ten Paar
4.556 Beiträge
Genau so
also wir sind der meinung, wenn es passiert, lässt man den abend befriedigt ausklingen und redet danach darüber, ok, die grenze wurde überschritten, aber wie hat es beiden gefallen? war es vielleicht doch anregend? verschiebt man die grenzen stück für stück,langsam aber sicher, so das man doch noch das gefühl hat alles unter kontrolle zu haben.
war es nicht ok, wird man sich das nächste mal etwas zusammenreißen müssen.

handhaben wir es auch. *hand*

Es kann im Club immer mal passieren das im Eifer des Gefechts eine Grenze überschritten wird die man sich vorher gesteckt hat. Eben einfach aus der Geilheit heraus.
Das schlimmste wäre es wenn dann der Partner der das sieht sofort auf springt und dann noch eine Szene macht.
Man entwickelt sich eben auch als Swinger weiter und es machen auf einmal Sachen Spass wo man am Anfang gesagt hat : " niemals "

Es ist nur anschliessend das reden wichtig aber ganz in Ruhe.



Lg


die chaoten *blume*
Hallo
Dann melden wir uns auch mal zu Wort!Als wir angefangen haben unsere ersten Schritte zu machen,haben wir uns vor unserem ersten Clubbesuch fast tot gequatscht über Regeln,Verhaltensweisen u.s.w!Ich (Sie) hatte total Angst das ich vielleicht irgendwie mit einer Situation nicht klar komme!Tausende Fragen gingen mir durch den Kopf "Was wäre wenn?!!"Wir hatten also versucht,klare Absprachen zu treffen aber gleichzeitig auch gesagt wir achten gegenseitig aufeinander und schauen,wie weit wir gehen wollen! Ja und wie es dann so passierte,war vor lauter Geilheit (weil auch alles so neu war,)alles anders als gedacht!Wir haben fest gestellt das es nicht viel bringt,vorher jedes Detail zu planen sondern den Abend im Club zu geniessen und zu schauen was sich da so ergibt!Mittlerweile sind wir so offen für alles geworden, weil das Vertrauen auch gegenseitig so stark ist und wir wissen das wir alles nur zusammen erleben wollen, dass wir uns vorher keine Grenzen mehr setzen, denn jeder von uns weiss jetzt wo drauf wir stehen was wir mögen und was wir noch neues ausprobieren wollen!Trotzdem reden wir "nach" einem Clubbesuch immer zusammen und erfragen gegenseitig ob alles ok war oder ob man im Eifer des Gefechts was falsch gemacht hat! Doch bis jetzt müssen wir wirklich sagen:DAS SWINGEN IST EINFACH TOLL WIR WOLLEN ES NICHT MEHR MISSEN!
mich würde mal interessieren *zwinker*

und andere vielleicht auch*floet* gerade für diejenigen die sich neu in diese scene wagen als tipp *zwinker*


wie trefft, oder wie habt ihr eure absprachen/ regeln bzgl des swingens getroffen?

Gaaanz wichtig! Vorher haben wir viel miteinander gesprochen und gesprochen und gesprochen, damit nix ungesagt bleibt und wir uns ganz im Klaren darüber sind, was jeder sich darunter vorstellt und wie weit wir GEMEINSAM gehen wollen und werden.

Dabei haben wir dann UNSERE Regeln festgelegt.

• Küssen ist nur mit dem eigenen Partner erlaubt
• Sex nur SAFE
• Sollte einer von beiden ein schlechtes Gefühl dabei haben, wird sofort abgebrochen
• erlaubt ist nur, was beiden gefällt
• Sex haben wir mit anderen nur gemeinsam, also nicht in getrennten Räumen oder so
• Der Partner ist also immer dabei, egal ob aktiv oder passiv
• Mit einem anderen Paar nur dann, wenn wir uns alle vier sympathisch sind, keiner macht für den anderen einfach mit!
• geheimzeichen, wenn abgebrochen werden soll

Die Regeln haben wir immer angewendet und uns auch immer daran gehalten. So konnte bisher nix passieren.
*********rd65 Frau
4.563 Beiträge
Themenersteller 
@ engelubaerchen ...

das klingt danach das ihr euch einig seid*g*

und das ist denke ich megawichtig dabei.

sonst kann es nicht stressfrei funktionieren*zwinker*
dessen sollte sich jeder bewußt sein, der sich im bereich des swingens aufhält oder sich mit dem gedanken ans swingen trägt*g*

frau donner wars*engel*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.