Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FKK in BaWü
2470 Mitglieder
zum Thema
"Darf" Sub alleine in den Club?746
Darf sub alleine in Club gehen? Ich führe eine Spielbeziehung mit…
zum Thema
Als Frau alleine in den Club?28
Gibt es hier denn auch Frauen die alleine in einen Club gehen?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Woran erkennt man einen guten Club

Woran erkennt man einen guten Club
Wir waren vergangenen Samstag wieder mal im Swingerclub Auhof und mir ist sofort die doch sehr hohe Anzahl an Frauen aufgefallen.

Um im Regelfall ein gewisses gutes Verhältnis zwischen Paaren und Singles hinzubekommen müssen an manchen Abenden regelmässig Herren vertröstet werden und man bittet sie wann anders wieder zu kommen wenn das Verhältnis stimmt.

Ich finde diese Regelung nicht schlecht dass Paare sich auch nicht zu sehr bedrängt fühlen wie wenn Männer in Scharen auftreten.

Was mir aber in den letzten Jahren immer mehr auffällt ist die Tatsache dass immer mehr Singlefrauen unterwegs sind und den Club besuchen.

So waren es am Samstag 10 alleinstehende Frauen die ohne Begleitung gekommen sind.

Dies lässt dann auch die Möglichkeit offen in passendem Verhältnis den einen oder anderen Herrn zusätzlich einzulassen.


Bei Clubs in denen man sich nicht wohl fühlt würde so etwas nicht vorkommen dass Frauen regelmässig alleine einen Club aufsuchen um sich ihren Spass zu holen



just my 5 Cents

grundehrlich und direkt wie immer
dann komm mal zu den Pop(p)-Partys ins La Huitre nach Markgrönningen oder lese hier mal im Forum zu der Party nach; da beschweren sich manche Solo-Damen und Pärchen, dass zu wenig Solo-Männer erscheinen.

Meiner Ansicht nach hat das Verhältnis von Männern und Frauen absolut keine Aussagekraft, ob eine Party gut ist oder nicht. Ob eine Party wirklich gut ist, erkennst du daran, dass der Club grundsätzlich voll ist. Die o.g. Party dürfte schon seit Monaten immer so um die 400 Gäste haben und ist damit (so gutwie) immer ausgebucht.
**********_Mind Paar
13.208 Beiträge
Ob ein Club gut ist, machen wir nicht an der Anzahl der Gäste fest, sondern vielmehr an der Qualität, sprich dem Benimm und der Ausrichtung der gäste.

Was haben wir als Swinger von 400 Besuchern, wenn davon 390 als Neo-Swinger nur wegen der Party dort sind, weil sie es als Disco sehen mit Freiessen und -trinken und eben einigen Animationen, über die sich dann lautstark ausgelassen wird?


Ja, auch uns fällt auf, daß in den Clubs mehr und mehr die qualifizierten Männer fehlen. Eben jene, die einen ansprechen, sowohl optisch, wie auch inhaltlich.


Wir haben sogar schon einen HÜ-Abend mit Frauenüberschuß erlebt *zwinker*



liebe herzliche Grüße
wünschen mit swingendem Herz
S*herz *herz2*


• * * * * * * * * * * * * * * Make your day or date * * * * * * * * * * * * * * *

*********01_bw Mann
101 Beiträge
hmm
meiner Meinung nach ist ein guter Club zuerst mal unabhängig vom Damen Herrenanteil.
Ein Club der eine gute Führung hat ist auf einem sehr guten Weg.
Sauberkeit, Freundlichkeit ,Zuverlässigkeit sowie Reaktionsgeschwindigkeit bei Beschwerden stellen einen Hauptfaktor dar. Erst dann fühlt sich der Besucher auch wohl. Wenn dann das restliche Ambiente wie Ausstattung (z.B. Spa bereich) Essen und eventuell angebotene Unterhaltung ebenfalls gut sind spricht es sich auch herum.
Und eine mündliche Empfehlung ist immer noch das beste was passieren kann.
Und wenn dann 400 Personen kommen ist das auch eine Bestätigung für die Betreiberin/den Betreiber.
*******303 Mann
67 Beiträge
Ein Club ist als Erstes so gut wie seine Gastgeber und sein Ambiente. Zum Zweiten, meiner Ansicht nach zum wichtigsten Teil, ist für die Qualität eines Clubs die Qualität seiner Gäste entscheidend.

Am meisten negativ fallen im Allgemeinen die Solomänner auf. Ich frage mich aber manchmal auch bei Paaren und Frauen warum sie einen Club gehen, wenn sie sich nur mit ihrem Partner abgeben und nicht mal Kontakt zu anderen Paaren oder Frauen aufnehmen, von Solomännern will ich da gar nicht reden.

Für mich ist ein Club eine Plattform in der man Kontakte knüpft um dann wenn es denn passt mehr daraus werden zu lassen. Kontakte knüpft man mit den Augen und im Gespräch. Dies ist unerlässlich um einen schönen Abend zu erleben, es ist wie außerhalb, es muß einfach passen dann haben alle was davon. Ob es dann zusammen auf die Matte geht, was meinerseits sehr wünschenswert ist , sei dann mal dahingestellt. Und wenn man als Solomann mal nicht zum Zuge kommt und die Leute dennoch passen war es auch ein schöner Abend.



Güße Markus
**********_Mind Paar
13.208 Beiträge
Paaren und Frauen warum sie einen Club gehen, wenn sie sich nur mit ihrem Partner abgeben und nicht mal Kontakt zu anderen Paaren oder Frauen aufnehmen, von Solomännern will ich da gar nicht reden.

Wir mögen ja den HÜ und wären grundsätzlich bereit, aber eben nicht mit jedem und allen. Und wenn eben keine Qualität im Club ist, lassen wir es lieber und geniessen lieber nur zu zweit oder gar nicht!

Gründe, warum es so kommt, gibt es einige, die aber jetzt keine große Rolle spielen.

Übrigens Solomänner fallen meist nur am meisten auf, weil sie eben auch in der Mehrheit sind. Auch Paare können einen Abend im Club massiv (zer)stören. Nur eben anders ... *zwinker*


liebe herzliche Grüße
wünschen mit swingendem Herz
S*herz *herz2*


• * * * * * * * * * * * * * * Make your day or date * * * * * * * * * * * * * * *

*******303 Mann
67 Beiträge
Wir mögen ja den HÜ und wären grundsätzlich bereit, aber eben nicht mit jedem und allen. Und wenn eben keine Qualität im Club ist, lassen wir es lieber und geniessen lieber nur zu zweit oder gar nicht!

Da habt Ihr recht es muss passen. Ich hab nicht gemeint dass jedes Paar zu HÜ bereit sein muss, für mich steht im Vordergrund die Sympathie die muss stimmen der Rest ist dann zweitranging.

Ich gehe zu keinem Clubabend mehr, bei dem ich im Vorfeld schon erkenne, dass viele Solomännern angemeldet haben und es so zu einem Missverhältnis zu Paaren und Frauen gibt.

Denn wenn mann dort ankommt sollte man am besten schwul oder bi sein um den Abend geniesen zu können, das ist nicht mein Ding.

Dennoch gehe ich nicht häufig aber gerne in einen Club.

Liebe Grüße Markus
frauen und paare überschuß
also ich denke die eintrittspreise für paare und solofrauen sind in vielen swingerclub einfach den gastronomie bade und wellness preisen nicht mehr angepasst und sollten daher dringend erhöht werden.

viele paare und solofrauen gehen ja inzwischen gar nicht wegen dem herkömmlichen "swingen" mehr in einen "swingerclub" sondern nur noch um billig oder gar umsonst (in manchen club für solofrauen) zum gut und reichlich essen *essen* *bier* *wein* *kaffee* *cocktail* *party* *cheers* *party2* *osolemio* *dj* *schwitz*
aber ich kann die leute die das immer in vollen zügen ausnützen auch gut verstehen, denn wo bekommt man das alles auserhalb eines swingerclub geboten für 50 bis 55euro oder gar umsonst auserhalb eines swingerclub... *oh*

@*******ker

ich hoffe das es in dem schönen auhof nicht noch zu mehr alleinstehenden solofrauen andrang kommt, nicht das sie auch bald vor der türe warten müssen um das Verhältnis frau mann paar aufrecht zu erhalten... *oh*

lg streetman
**********_Mind Paar
13.208 Beiträge
die Sympathie die muss stimmen der Rest ist dann zweitranging.

Aussehen entscheidet, wer zusammenkommt.
aber Charakter, wer danach zusammenbleibt ....

Daran wird sich auch nur in den seltensten Fällen nur etwas ändern *zwinker*

Also nicht zweitrangig. Das ist vielleicht das Problem so mancher ..... Solomänner? Denen ist es egal, die sind froh, wenn sie ....

Wir behaupten, daß eben die Optik, das Erscheinungsbild oft und zumeist Aktivitäten der zumindest aktiven Swinger untereinander verhindert! Denn um Sympathie zu empfinden (oder ist Geilheit gemeint???), muss der Mensch auch optisch gefallen und zusagen.

Wobei aktive Swinger immer seltener anzutreffen sind. In den kleineren Clubs vielleicht noch, in den großen Clubs mit den Big Events a la Disco-Party-Stimmung, mit Flatratesaufen - und fressen (bewusst so hart ausgedrückt) sind die arg in der Unterzahl. Aber reden wir nicht drüber.


S*herz
*********ngen Paar
182 Beiträge
hallo ich würde ja auch gerne mal einen club von innen sehen aber mich schrecken die hohen preise ab.... und eine begleitung suche ich vergebens ... da ich ja relativ neu hier bin und noch keinerlei Erfahrungen habe is es leider schwer...trotzdem euch allen eine schöne woche ...


grüßle ausm hohenloischem Alex
******ple Paar
426 Beiträge
Club ist gut wenn ....
..... das Ambiente und Angebot stimmt.

Für das passende Ambiente ist sowohl die Ausstattung wie Sauberkeit, Spielwiesen, Wellness und Aufenthaltsbereich verantwortlich. Auch die Gastgeber sind hier nicht zu vergessen und tragen einen großen Teil zum Wohlfühlen bei.
Das Angebot passt für uns, wenn eine gewisse Abwechslung bei den Spielwiesen besteht und die Abende immer wieder mal durch Themenabende oder kleine Spielchen interessant gehalten werden.
Das Thema Catering ist dabei natürlich ein sogenanntes i-Tüpfelchen bei einem netten Abend.

Was die Solo´s angeht, so haben auch wir lieber mehr Solo-Damen als Solo-Herren (wäre mal was anderes) wobei auch wir gerne Solo-Herren mitspielen lassen, wenn Sie sich zu benehmen wissen.
Leider ist die Kinderstube bei vielen irgendwo „zwischen die Beine“ gerutscht, sofern je vorhanden gewesen.

Daher finden wir Clubs in denen auf „das Verhältnis“ geachtet wird schon mal per se als gut.

Zu den Solo´s zählen wir im übrigen auch die Zweckverpartnerungen, bei denen sich zwei Personen als Paar zusammentun um Eintrittspreise zu sparen.
(Finden wir gegenüber den Betreibern sehr unfair)

Leider müssen auch wir feststellen, dass SWINGER-Clubs immer mehr zu „billigen Partylocations“ verkommen, bei denen „junge Paare“ für 50 € einen Discoabend mit all-inklusive buchen.
Das Swingen bleibt dabei leider auf der Strecke.
…… schade, dass man nicht eine“Popp- oder Swingpflicht“ einführen kann, dann würde sich da vielleicht wieder was zum alten wenden.

(Freunde von uns haben mal vorgeschlagen 150 € für einen Abend und wer Swingt bekommt 50% wieder heraus.)
**********_Mind Paar
13.208 Beiträge
(Freunde von uns haben mal vorgeschlagen 150 € für einen Abend und wer Swingt bekommt 50% wieder heraus.)


theoretisch ganz gut, nur wer kontrolliert es und bestätigt, daß da tatsächlich aktives Swingen stattgefunden hat? Und wie will man es handhaben, daß man gerne aktiv swingen würde, aber mangels ansprechender Mitswinger eben nicht aktiv swingte?

Die Kinderstube lassen wir für alle gelten. Denn es gibt auch Paare, die sich eher suboptimal verhalten und benehmen. Das ist nicht weniger im Verhältnis, als bei den Männern. Die Ehrlichkeit sollte man mal ruhig benennen.


Das Problem ist eben nur, wenn man auf die Bi-Spielchen vor allem der Frauen steht, wird das Verhalten einer Bi-Frau als positiv und angenehm gewertet, was bei einem Mann gleich ein NoGo wäre und verurteilt wird, vor allem, wenn eben jenes urteilende und betroffene Paar Solomänner eher ablehnt *zwinker*



liebe herzliche Grüße
wünschen mit swingendem Herz
S*herz *herz2*


• * * * * * * * * * * * * * * Make your day or date * * * * * * * * * * * * * * *

******ple Paar
426 Beiträge
.......wird das Verhalten einer Bi-Frau als positiv und angenehm gewertet, was bei einem Mann gleich ein NoGo wäre und verurteilt wird......

Leider ist es die Regel, dass Männer sich selten trauen ihre Bisexualität zu zeigen bzw auszuleben.
Bei Frauen ist Bisexualität oder zumindest Bi-Interesse schon fast die Regel .... warum tun sich die starken Herren da soooo schwer es den Ladys nachzumachen ?

Selbst bei einem Themenabend "Bi-Sex" halten sich die Herren vornehm zurück. *zwinker*
**********_Mind Paar
13.208 Beiträge
a) es war weniger das Bi gemeint, als vielmehr das Verhalten an sich. Das was Frauen gestattet wird und akzeptiert, wird den Männern im gleichen Atemzug verweigert. Es gilt die Regel: Wenn zwei das Gleiche tun, ist es noch lang nicht das Selbe ..... soviel erst mal zur allgemeinen Gerechtigkeit und Wertung ...


b) weil eben nicht so viele Männer bi sind, wie es behauptet wird und eben manche Bi-Männer gerne haben würden. Erst Recht nicht so viele Männer, wie es Frauen (angeblich ja eh stets fast immer) sind, um überhaupt in Swingerkreisen von anderen Swingern akzeptiert zu werden.

Es ist teilweise schon skurril zu beobachten, wie manche reagieren, wenn man dazu steht, als Frau NICHT bi zu sein und eben bi unter den Frauen abzulehnen und zu verweigern. Man gilt dann fast schon, zumindest bei vielen Paaren, als Paria *zwinker*



Kommen wir nun zurück zum Thema, was einen guten Club ausmacht?
Ein Clubbesitzer kann für einen sauberen, geschmackvoll eingerichteten Club sorgen. Der ist dann von der Hardware sicher ein guter Club, es macht ihn aber nicht zu einem. Selbst das für viele so wichtige (Flaterate-Fr-)Essen, das stets reichhaltig und Sternequalität haben muss, macht den Club nicht zum guten Club. Das sind alles nur Rahmenbedingungen.

Wenn man manche hört, das alles zu einem günstigen Preis, in dem die Solomänner alles zahlen dürfen, sich aber anschließend dezent im Hintergrund zu halten haben, am besten in einem separaten Raum, in dem sie nicht stören. *zwinker*

Ein guter Club wird letztlich doch nur von den Gästen zu einem gemacht. Wie benehmen sich die Gäste, was sind es für Gäste, das ist wichtig. Was gibt der Clubbetreiber vor, wo setzt er seine Schwerpunkte.

Eher auf das Klientel der partymachenden, lauten Neo-Swinger, die zwar in Scharen kommen, aber mit dem eigentlichen Ur-Thema Swingen nicht wirklich etwas gemein haben, aber alles in Beschlag nehmen und teilweise sogar bewusst lautstark lamentierend stören

oder doch eher

die Swinger, die sich aktiv erotisch bewegen und auch den sexuellen Aktivitäten mit anderen gerne nachgehen, sich aber mehr und mehr von den partymachenden Neo-Swingern gestört fühlen.

Übrigens, so wir erfahren haben - die echten Swinger, die wirklich aktiv Swinger sind und auch swingen wollen, denen ist das Essen zweitrangig. Die brauchen auch keine detaillierte Cocktailkarte und weiteren exklusiven Geschehnisse. Die wollen Spaß, swingenden Spaß. Die wissen, was wichtig und was Rahmen ist .... man nimmt es gerne, bewertet es aber auch so .... denen ist wichtig, daß Gäste da sind, die ebenso wie sie gerne flirten, sexeln und eben Spaß am Swingen haben und man keine Angst haben muss, Ärger zu bekommen, nur weil man mal falsch schaut!


Das ist eben das Problem, je nachdem, wem man angehört, wird das beantwortet und entschieden werden.


liebe herzliche Grüße
wünschen mit swingendem Herz
S*herz *herz2*


• * * * * * * * * * * * * * * Make your day or date * * * * * * * * * * * * * * *

*******303 Mann
67 Beiträge
@ Swingerherz

Vielen Dank für Euren Beitrag, Ihr sprecht mir aus dem Herzen.

Liebe Grüße Markus *g* *guterbeitrag*
auch
wir sagen DANKE an Swingerherz ..... tolles Posting und da können wir nur zustimmen *ja*

lg M&K
@*******herz

*danke* *guterbeitrag*
**********KER69 Paar
160 Beiträge
Das Problem mit den Soloherren
@*******herz
Was Ihr da schreibt ist sehr richtig und es ist sicherlich so, dass die Soloherren mit Ihrem höheren Beitrag die Clubs finanzieren.
Auch mag es sein, dass bei manchen der Eindruck entsteht, dass man sie nicht haben möchte, ja dass sie am besten in den besagten Raum gehören, wo sie unter sich sind und die anderen Personen nicht belästigen.

Nun hängt das aber nunmal damit zusammen, dass viele dieser besagten Herren mit falschen Vorstellungen in den Clubs auftauchen. Nicht allen Frauen (egal ob solo oder als weiblicher Teil eines Paares) ist es gleichgültig, wem sie sich hingeben. Und egal ob richtiger oder Neo-Swinger, wenn der Kick fehlt geht es eben nicht.
Und genau das vergessen diese Herren.
Ein Club ist kein Bordell und wenn diese Frau mich nicht will, dann muss ich es eben lassen. Hier fehlt es unter Umständen dann auch an der Selbtwahrnehmung. Sich dann auch noch mit einem penetranten und aufdringlichen Verhalten die letzte Sympathie zu verderben führt doch dazu, dass man sie am liebsten in die Wüste (sprich den Raum) schicken möchte.
Also gilt es doch dieses Anspruchsdenken (ich habe bezahlt, also darf ich auch) erstmal zurecht zu rücken.
Und wenn ich nicht damit umgehen kann, dass ich nicht bei jeder darf, und mich dazu als Melkkuh fühle, die den Club sponsert, dann muss ich es eben lassen. Das ist wie im richtigen Leben und eben der Unterschied zum schönen Schein in den Etablissements der käuflichen Liebe.
Auf jeden fall kann ich daher nicht automatisch sagen, dass der Club nichts taugt.
lg
Tom
von Tom und Jenny
@ Nettes_Paar_AA


ja genau die falschen Vorstellungen, bzw. die oft genannte Erwartungshaltung ist es die im Vorfeld schon vieles zunichte macht.

Diese genannten Dinge haben bei einem Clubbesuch draussen zu bleiben, was zwar dem einen oder anderen schwer fallen mag, ist aber wie die Erfahrung gezeigt hat absolut zutreffend.

Du verhälst dich bei deinem Besuch in einem Club, gleichgültig welcher dies ist nur dann natürlich und befreit von allen Zwängen wenn du die genannten Dinge draussen lässt. Und dies gilt für Paare gleichermassen wie für Singles.

Dennoch muss man das eben als Hauptgrund immer wieder anführen wenns schief gegangen ist.

Und das wird sich auch nicht ändern.

Sicher ist es bei Leuten die gerade in die Szene reinschnuppern schwieriger und es sei auch gesagt dass man seine Sexualität auszuleben genauso erst erlernen muss weil man erziehungstechnisch nicht so programmiert wird befreit und ohne Vorurteile mit dem Thema Sexualität umzugehen.

Und dies gilt für Paare als auch einzelpersonen gleichgültig ob Frau oder Mann.
hallole
sehr *guterbeitrag* den es sind natürlich oft nicht nur paare in einem swingerclub die sich nicht zu benehmen wissen, sondern auch singles.

lg streetman
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.