Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FKK in BaWü
2469 Mitglieder
zur Gruppe
Swingerfreunde München
1452 Mitglieder
zum Thema
MMF-Dauerfreundschaft: Verliebt in die Frau eines anderen?17
Bin ja relativ neu hier und ich hätte ein Frage: Vor Jahren hatte ich…
zum Thema
Welche Erwartungen haben Paare an Solomänner im Club?64
Seit einem Jahr gehe ich ab und an, mal als Paar, mal als Singlemann…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Dauerfreundschaft bei MMF

Dauerfreundschaft bei MMF
Hallo zusammen,
meine zwar alle Themen hier durchforstet zu haben,
bin allerdings nicht sicher, ob dieses Thema schon mal diskutiert worden ist.

Treibe mich hier im JC eigentlich schon längee Zeit herum & fühl mich auch richtig wohl. Aber denoch stellt sich mir die Frage, was man unter Dauerfreundschaft in punkto Paar sucht Hausfreund MMF versteht,
oder ob es das überhaupt über einen längeren Zeitraum gibt ??

Wäre selbst sehr an solch einer Konstellation interessiert, hat sich allerdings nie richtig ergeben. Wie stellen sich dieses Thema Paare vor & was für Erwartungen werden an den einzelnen Herrn gestellt ( abgesehen von den im Vorfeld klar feststehenden Grundbedingungen, niveauvoller Umgang, Sauberkeit, ect......)

Danke Euch jetzt schon für Eure Beträge, bis dann Lu
**********_Mind Paar
13.209 Beiträge
Hallo

wahrscheinlich wird es dazu gleich mehrere Meinungen geben. Die Frage ist zu komplex, zu differenziert an persönliche Einstellungen gebunden, als daß es eine einzige pauschalgültige Antwort geben kann.

Hinzu kommt sicher, will man nur regelmäßig poppen, will man mehr, was will man mehr. Wie soll es aufgebaut sein? Regelmäßige Treffen nach Kalender? Es gibt da so vieles, was der eine oder andere will.... sich vorstellt ...

Wir geben zu, daß wir darüber immer wieder diskutieren, nachdenken. Wollen wir bewusst danach suchen? Knn man das überhaupt "suchen"??? Würden wir es wollen?

Gehen wir von unseren Erfahrungen aus, war es bisher immer so, daß nach geraumer Zeit doch meist eine Langeweile einkehrte, weil alles nach Schema "F" ablief und sich mehr alles auf 08/15 einspielte. Und somit das Thema schneller vorbei war..... bei dem einen nach zwei Treffen schon, bei anderen vielleicht erst nach dem 5. Treffen ..... Routine ist dabei immer ein Faktor, der alles, zumindest im erotischen Bereich hat scheitern lassen.

Daher sind wir der Meinung, so etwas kann man gar nicht bewusst suchen. Es ergibt sich eher. Denn es bedarf einiger weiterer Attribute, als eine nur rein sexuelle Kompatibilität, oder? Sollte es sich ergeben, wer weigert sich gegen Freundschaft?

Was stellst Du Dir aber darunter vor?
Was glaubst Du, was wichtig wäre?
Welche Voraussetzungen bietest Du zum Thema?
Und was erwartest Du von dem Thema Dauerfreundschaft / Hausfreund.





LG Swingerherz

.
Aber Hallo ;-)...........
besten Dank mal für Euer super Statement !!! Mir scheint,dass dieses Thema auch bei Euch schon Spuren hinterlassen hat & ich muß sagen, dass Ihr damit voll ins schwarze getroffen habt.
Da " Dauerfreundschaft" sehr Facettenreich ist und darunter jeder Einzelne sich seine eigene Vorstellung zusammenreimt, wird es in manchen Fällen sehr schwierig werden es überhaupt zu leben, geschweige denn aufrecht zu erhalten !
Meiner Meinung nach hat das Ganze mit regelmäßigen Dates (z.B. jeden
Mittw. ect. ) sowieso eine nicht gerade einladende Wirkung. Sonst entwickelt sich alles sehr schnell in Richtung Zwang & den Rest der Geschichte kann sich jeder selbst gut ausmalen.

Es müssen lockere, nette Stunden sein, so wie jeder gerade Zeit & Lust hat. Schließlich gibt es für jeden auch ein reales Leben, dass an erster Stelle steht. Es sollte auch nichts dagegen einzuwenden sein, wenn ein Termin mal abgesagt werden muß, was solls. Es gibt immer ein nächstes Mal wenn man sich nicht aus den Augen verlieren will, die Chemie stimmt & der Respekt untereinander da ist.
Zum Ablauf steif nach Schema "F" kann ich nur von meiner Seite aus sagen, wer nicht an sich arbeitet bleibt stehen. Sprich, wenn ich nur die schnelle Nummer suche, bin ich hier falsch.
Nur mit niveauvoller, witziger Frechheit, Neugier, Ideenreichtum und viel Charm lassen sich seeeeeeeehr schöne Stunden erleben, damit alle so richtig Spaß an der schönsten Sache der Welt haben. Mit solch einem Grundstock lässt sich glaub gut arbeiten, oder ?
@propak73
Für mich persönlich fängt die Dauerfreundschaft schon ab 1 mal in 2 Wochen- Treffen an. Da, wie du schreibst " Dauerfreundschaft" sehr Facettenreich ist, ist es für die anderen auch unterschiedlich.
Selbst aufgesetzter Zwang sich regelm. treffen "zu müssen" würde mich unter Druck setzen. Ich würde ehe spontane und unregelmäßige Treffs mit einem Paar präferieren;-)

LG ThomAS
MMf - Dauerfreundschaft....
Wie sicher jeder weiß, bauen Freundschaften sich auf

wie authentisch kann ich sein
was sich entwickelt, bringt die Zeit mit sich....

ich selbst habe diese Konstillation noch nicht erleben dürfen
bin aber noch voller Hoffnung.....lächel

woran es liegt kann ich jetzt nicht sagen

an den Männern die nicht das 3. Rad im Bunde sein möchten....?

ich selbst würde mich auch nicht anschließen wollen an ein Paar, das eine in sich gefestigte starke Beziehung hat.

NIXE
Dauerfreundschaft was ist das?
Dauerfreundschaft was ist das eigentlich. Was bedeutet heute eigentlich noch Freundschaft. Bloß weil ich jemanden auf eine Internet Plattform einlade, eine Freundschaft ein zu gehen ist das Freundschaft? Na wie nenne ich dann die Person mit der ich durch dick und dünn gehe der ich mich 100% anvertrauen kann. Also wir nennen Kontakte die wir hier machen eher Bekanntschafften (außer es wächst tatsächlich ein Freundschaft aber das dauert seine Zeit). Zu den Bekanntschafften die wir hier machen egal ob Paar oder einzelne Frau oder Mann sagen wir das auch ganz klar, denn was passiert denn wenn wir ein Kontakt zu Personen haben aber dann auch noch andere Personen treffen. Es ist so das sich die ausgeschlossenen als fünftes Rad vor kommen und dann ist doch Eifersucht und Kampf Vorprogrammiert. Ja es gibt Bekanntschafften die über längere Zeit gehen, es wird auch der eine oder andere Freundschaft daraus wachsen. Aber keiner wird es schaffen in eine gefestigte Beziehung eindringen zu können. Und Paare sollten sich nicht auf so etwas einlassen wenn die Beziehung hinkt. Denn dann ist es eh ganz schnell keine Freundschaft mehr sonder Feindschaft und das tut niemanden gut
hm
Naja es ist sicher nicht leicht da einen konsenz zu finden was möglich ist oder nicht.
Es kommt wohl auch viel auf das Paar selber an in wie weit sie einen 2. Mann in ihre Pertnerschaft mit einbeziehen wollen, oder können.
Ich persönlich finde den Gedanken nicht abwegig, daß es eine Dauerfeundschaft auch im punkto MMF durchaus geben und funktionieren kann.
Es hat ja sicher auch einen vorteil wen man als partner weiß mit wem der andere zb mal alleine weg geht oder so.
Sicher gibt es gewise " vorschriften" die ja sicher im vordergrnd schon geklärt wurden und die sicher bei einen Partnerschaft auch eingehalten werden.
Gegenseitiges Vertrauen, ist da sowiso der Grundstein für das was aus so einem 3 er werden kann.

Soweit meine Meinung dazu *zwinker*

Lg mollimaus71
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.