Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FKK in BaWü
2447 Mitglieder
zur Gruppe
Swingerfreunde München
1448 Mitglieder
zum Thema
swingen, Gefahr für die Partnerschaft?22
An die Swinger und Partnertauscher, die Ihr mir bitte ehrlich…
zum Thema
Partnerschaft nach Krankheit durch Swingen17
Es gab ja die Diskussion, was geschieht wenn beim Swingen ein Kind…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Swingen noch zeitgemäß ???

********k_BW
788 Beiträge
Themenersteller 
Swingen noch zeitgemäß ???
Hallo
Ist swingen eigentlich noch zeitgemäß , oder geht der Trend zur klassische. Partnerschaft ?
Oder liegt es an der Region Süden ?
Oder auch einfach. Ihr das sich JC selbst überlebt hat mit seiner Philosophie „zahle für alles“ ?
Ich bin mal gespannt .
**********_Mind Paar
13.207 Beiträge
Was ist der Grund dieses Beitrages?
Verkappte Beschwerde?
****a68 Paar
1.192 Beiträge
Die Frage ist nicht nachvollziehbar, warum swingen oder klassische Partnerschaft? Das eine schließt doch das andere nicht aus!
*********78224 Paar
309 Beiträge
Was soll die Frage?
Swingen gab es schon immer und wird es auch immer geben...
Hört sich eher nach Frust an, was zb hat Swingen mit dem bezahlen bei Joy zu tun?
Aktuell wird weniger geswingt, das ist Richtig, ist aber der aktuellen Situation geschuldet...
Swingen wird immer bleiben nur zu Coronazeiten hats nachgelassen.
Schau mal die Besucherzahlen bei verschiedenen Mottos an, sind immer noch hoch genug.
Kommt immer drauf an wie jeder einzelne sich anstellt, vorallem die Soloherren.
********k_BW
788 Beiträge
Themenersteller 
Ah , hier ist ja doch noch leben . Nicht nur eine Werbefläche für Veranstalter. Ja damit habe ich schon fast alles erreicht was ich wollte . 😉
Ich freue mich schon über eine rege Diskussion .
********k_BW
788 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****a68:
Die Frage ist nicht nachvollziehbar, warum swingen oder klassische Partnerschaft? Das eine schließt doch das andere nicht aus!
Klassische Partnerschaft bedeutet nur ein Partner .
******mar Frau
207 Beiträge
Gruppen-Mod 
Viele Swinger leben ansonsten in einer (wie du es nennst) klassischen Partnerschaft.
Manchen geht es auch nur um sehen und gesehen werden. Andere wiederum mögen das wilde Durcheinander. Ist doch jedem selbst überlassen.
****a68 Paar
1.192 Beiträge
Zitat von ********k_BW:
Zitat von ****a68:
Die Frage ist nicht nachvollziehbar, warum swingen oder klassische Partnerschaft? Das eine schließt doch das andere nicht aus!
Klassische Partnerschaft bedeutet nur ein Partner .

Wenn man swingt hat man keinen zusätzlichen Partner, das hat mit Partnerschaft nichts zu tun.
**********_Mind Paar
13.207 Beiträge
Klassische Partnerschaft bedeutet nur ein Partner .

DOCH!!!!
Eine klassische Partnerschaft bedeutet eben einen Partner. Eben Monogamie!!!
Alles andere sind dann alternative und freie Modelle, z.B. offene oder sogar polyamore Beziehungem, die mit der klassischen Partnerschaft, eben der standardisierten üblichen Monogamie nichts gemein haben. Und Swingen ist wieder etwas ganz anderes. Swingen hat mit der klassischen Partnerschaft schon mal gar nichts zu tun.

Ob Swingen noch zeitgemäß ist, ob es das jemals war, liegt auch in der Betrachtungsweise handelnder Personen. Es gab immer Swinger, es gibt sie und es wird sie immer geben. Nur weil sie sich aber nicht gleich jeder Person hingeben, sich bei jeder Anfrage begeisternd die Klamotten vom Leibe reißen oder auch sonst vielleicht mal nicht aktiv erscheinen, bedeutet es nicht, dass es sie nicht mehr gibt. Denn es gibt immer Gründe, warum man nicht immer aktiv sein möchte oder sogar kann. Oder seine Aktivitäten diskret (!!!) verschweigt. Zudem - Swingen ist Vergnügen. Und das eben dann, wenn man sich vergnügen will, aber vor allem, mit wem man sich vergnügen wird.

Jeder definiert es anders für sich, lebt es auch anders aus. Manche nur im Club, andere lieber privat. Einige nur in großer Gruppe, andere wieder in Drei- oder Viersamkeit. Manche schauen nur, andere informieren sich über Events und Partys. Und es gibt unzählige weitere Möglichkeiten, "sein Swingen" zu erleben.

Swingen bedeutet eben für viele auch nicht, einen einzelnen Mann mit Hurra zu empfangen, weil sie lieber eine Frau oder ein Paar wollen. Und selbst wenn ein Mann ein gern gesehener Gast ist, bedeutet es nicht, dass gleich jeder Mann in Frage kommt. Mancher Mann ist nämlich einfach nicht gewünscht. Weil er nicht gefällt, weil er nicht zusagt.

Was das mit den Angeboten des Joyclub gemein haben soll, lässt sich uns nicht sagen, außer, dass so manche(r) sich gern darüber beschwert. Das nehmen wir übrigens gern zu Kenntnis und wissen es zu werten und zu beachten *zwinker*
********k_BW
788 Beiträge
Themenersteller 
Ja , danke . Bestätigt mich .
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.