Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Aachen-Euregio
656 Mitglieder
zum Thema
Welcher Typ Frau steht auf unterwürfige Männer?273
Guten Abend, etwas Erklärung zu meiner im Titel stehenden Frage.
zum Thema
Sexuell selbstsicher - so geht's! - Deutschland (21.05.2024)1
Fühlst du dich in manchen sexuellen Situationen unsicher?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gruppenaktivität.......

Gruppenaktivität.......
Hallo liebe Swingergemeinde Aachen,

uns ist aufgefallen, dass trotz der hohen Anzahl an Gruppenmitglieder (auch in andern Foren) doch eine recht "bescheidene" aktive Teilnahme zu verzeichnen ist. Uns interessieren die Gründe dazu.....

  • Liegt es am eigenen Typ (eher lesen oder gelesen werden)....

    Sprechen die Thread´s (sexuell oder allgemein) nicht an....

    Geht es nur um Ausschmückung des eigenen Profils mit den jeweiligen Gruppen Bannern.....

    Nerven die Mails von neuen Beiträgen......


usw.

Wir persönlich begleiten nur wenige Gruppen "aktiv", sehen aber genau da den Sinn einer Gruppe drin. Auch wir haben die "Benachrichtigung" deaktiviert....schaun aber regelmäßig die Forenübersicht um neue Beiträge zu sichten. Auch nutzen wir die Möglichkeit neue "Thread´s" zu posten und freun uns natürlich wenn Diese auch gut angenommen werden. Wenn wir uns Profile anschaun und entdecken eine Endlosliste von Gruppen, fragen wir uns, wie man dann wohl "aktiv" sein kann.

Wenn wir Mitglieder einer Gruppe sind, identifizieren wir uns auch damit, sonst macht es uns einfach keinen Spass.

Es scheint wohl ein Phänomen zu sein, oder besser eine Modeerscheinung, sich das eigene Profil mit Bannern von Gruppen auszuschmücken um "trendy" zu sein.

Sehen wir das alleine so?
Wie steht Ihr dazu?
Sind mal gespannt......

Liebe Grüße Lycosfun
*****510 Mann
23 Beiträge
Re: Aktivität
Ich sehe fast täglich nach, ob jemand aus der Gruppe online oder im chat ist. Leider kaum Aktivität. Schade. Sex ist doch die schönste Sache der Welt.

lg

René
Ich gehöre wohl eher zu den "bescheiden" Aktiven (bin aber trotzdem in einer Menge Gruppen) ... und das hat eigentlich nur zwei Gründe:
1. zu vielen Thema habe ich nichts zu sagen, weil ich mit eben zu diesem Thema nichts sinnvolles beisteuern kann ... und auf Sätze wie "dem kann ich nur zustimmen" oder "sehe ich auch so" kann wohl jeder verzichten, oder?
2. bei anderen Themen hätte ich was zu sagen, weiss aber schon im Vorfeld, dass es mit Sicherheit in nicht endene wollende Diskussionen ausarten wird, weil ich beispielsweise mit einen anderen Mitglied nicht meinungskonform bin. Gerade diese Erfahrung habe ich hier schon desöfteren machen müssen (mit hier meine ich nicht diese Forum!)
Dazu kommt dann noch, dass viele Beiträge auf Veranstaltungen o.ä. hinweisen - was soll ich denn dazu schreiben? Nur um Punkte zu sammeln, muss ich ja nicht jeden Thread mit irgendeinem "blabla" füllen.
Ein weiterer, für mich ausschlaggebender Punkt ist einfach: Zeit! Wenn ich mich in einem thread auf eine Diskussion einlasse oder einen Beitrag schreibe, möchte ich natürlich auch gerne zeitnah lesen, was andere Mitglieder dazu zu sagen haben - also den Thread auch folgen können. Mit Zeit sieht es aber im Augenblick bei mir nicht so dolle aus ...
Dieser Thread beispielsweise ist für mich wieder so interessant, dass ich mir einfach die Zeit nehmen werde, ihm zu folgen ... und ja hiermit auch meinen Senf dazu beisgesteuert habe. *g* Im Grossen und Ganzen aber sind für mich viele Threads aber einfach uninteressant. Nichtsdestotrotz verfolge ich alle abonnierten Gruppen so regelmässig wie möglich, bemühe mich auch, jeden neuen Beitrag, über den ich eine Info erhalte, zu lesen. Das ist doch aber auch eine Art der "Aktivität", oder nicht?

lg
Micha
@rager_ac
Na geht doch *zwinker*

Wir lesen mit grossem Interesse was Euch dazu bewegt zu schreiben oder auch nicht.......denn ein Forum sollte für alle interessant sein, nicht nur zum Lesen sondern auch mal zum Schreiben.

Im Grossen und Ganzen aber sind für mich viele Threads aber einfach uninteressant.

Dann starte doch einen Thread nach deinem Geschmack......wir posten auch in verschiedene Richtungen.....mal mit Erfolg, mal mit weniger....nur wenn sich mehr User aktiv beteiligen erkennt man welche Thread´s mehr oder weniger "attraktiv" für die gesamte Gruppe sind.

lg Lycosfun
********otik Frau
12.960 Beiträge
@ Lycosfun
Auch wir haben die "Benachrichtigung" deaktiviert....schaun aber regelmäßig die Forenübersicht um neue Beiträge zu sichten.

als co mod sollte man die benachrichtigungen nicht deaktivieren, denn ihr seit für jeden thread zuständig


@*****_ac

2. bei anderen Themen hätte ich was zu sagen, weiss aber schon im Vorfeld, dass es mit Sicherheit in nicht endene wollende Diskussionen ausarten wird, weil ich beispielsweise mit einen anderen Mitglied nicht meinungskonform bin.

sehe ich nicht so , denn gerade dafür sind die themen doch da, um sie zu diskutieren, hier wird man nie alle auf einen nenner bringen, aber finde es trotzdem interessant wie manche eben denken

bei mir ist es so, gibts dinge die mich interessieren , schreibe ich, andere beobachte ich , also lese auch, aber trage nur was dazu bei, wenn ich auch was zu sagen haben

ansich finde ich das forum aber sehr aktiv, da gibts andere

michelle
ähhhmm.....
Wer sagt das wir Co Mods sind? Nur weil wir uns gerne aktiv in ein Forum einbringen sind wir doch keine Co Mods????

Wir haben den Job als Mod in mehreren Foren schon abgelehnt, weil wir lieber "neutral" sozusagen als "Gast" gesehen werden möchten.

Wir posten eben gerne und bringen uns gerne in Themen ein. Uns macht das Spass, so war das gemeint grins.

Nur wenn wir die Benachrichtigung nicht abschalten werden wir ja zugedonnert mit "mails" und das nervt uns schon extrem. Denken das es vielen Gruppen usern so geht.....und sich die Wenigsten die Mühe machen die Foren Gruppenübersicht mal zu schaun......

lg Heike und Guido
********otik Frau
12.960 Beiträge
sorry
hab euch mit hot luda verwechselt, obwohl du ja auch eins bist *sorry*

ich weiss wie das ist, denn bin auch GM und Co mod in mehreren gruppen, aber macht eben spass und soviel zeitaufwand ist das auch nicht für mich

michelle
@********otik
sehe ich nicht so , denn gerade dafür sind die themen doch da, um sie zu diskutieren, hier wird man nie alle auf einen nenner bringen, aber finde es trotzdem interessant wie manche eben denken
Leider sehen das nicht alle an einer Diskussion Beteiligten immer so. *snief* Manche halten sich für Gottes verlängerten Arm und versuchen erst, dir ihre Meinung aufzudrängen und wenn das nicht hinhaut, wird's halt persönlich. Den Stress tu ich mir nicht an - da weiss ich besseres anzufangen, als mich auf sinnlose Diskussionen einzulassen.
Alle auf einen Nenner wird man nie kriegen - und das wäre ja auch eine Katastrophe, wenn alle einer Meinung wären!! Es ist sicher wichtig, in solchen Foren freie Diskussionen führen zu können! Da stimme ich dir voll und ganz zu. Solange das Ganze auf einer sachlichen Ebene bleibt, beteilige ich mich auch sehr gerne an einem Meinungsaustausch!
... und weil ich es wie du interessant finde, wie andere denken, verfolge ich ja auch die meisten Threads! *g*

@*****fun
.......denn ein Forum sollte für alle interessant sein, nicht nur zum Lesen sondern auch mal zum Schreiben.
Habe ich ja auch getan. *g*


lg
Micha
**do Paar
2.440 Beiträge
wir haben uns ja...
bisher doch recht häufig an den jeweiligen diskussionen hier beteiligt.
leider nicht immer zur freude des moderators. alle anderen user haben sich bisher jedoch weder öffentlich noch per tele über uns beschwert, sondern uns in den jeweiligen threads zumindest mit nem tele unterstützt..

andere threads, wo bilder geschaut und besprochen werden oder sogenannte wortspielthreads sind nicht so unser ding, haben jedoch sicher beide ihre berechtigung einer jeweiligen gruppe.

uns ist auch aufgefallen, dass hier ne große userschar angemeldet ist, jedoch sich leider, und das gerade in den ernsteren threads kaum mal jemand neues äussert.

keine ahnung woran das liegen mag.

vieleicht nutzt ja mal der ein oder andere user hier sein schreibrecht.

was anderes: beim lesen dieses threads stellen wir durch zufall fest, dass der co moderator ausgetauscht wurde.

wollen da nicht vorgreifen, finden das jedoch zumindest schade, dass der alte co moderator nicht ein paar zeilen geschrieben hat, warum er denn sein amt niederlegt...

und hoffentlich findet der neue co. dann baldigst die zeit, sich mal mit ein paar zeilen vorzustellen...

oder haben wir dergleichen evtl sogar überlesen?

in diesem sinne - allen ne schöne restwoche

die aldos
********otik Frau
12.960 Beiträge
der
alte co mod hat momentan keine zeit fürs forum , und dafür muss man nunmal zeit opfern

und vom neuen hab ich noch nix gelesen, bzw ich hab ihn ja verwechselt *lol*

nachdem das zu lesen war , hätte sich schon der neue co mod einbringen müssen bzw vorstellen

lg michelle
Hot Luda war aber die Tage sehr oft aktiv, denken mal dass Sie heute (oder grundsätzlich) vielleicht durch Arbeit oder Termine noch keine Zeit hatte.

Die Verwechslung war ja auch knuffig grins, kein Thema Michelle.....lieben Dank fürs sorry *zwinker*

Warum sollte sich ein Mod überhaupt vorstellen? Man sieht doch wer Mod und Co Mod ist, und solange die nicht in Streitereien etc. eingreifen müssen, finden wir es toll, wenn Sie an andern Foren Aktivitäten teilnehmen.

Und wenn zu wenig Themen hier sind, die User ansprechen.....einfach mal nen Thread eröffnen, ist doch keine Kunst.

lg Lycosfun
ach so vergessen....
Dient ein Forum nur zu Diskussionzwecken? So haben wir das nämlich bisher nie gesehen.......dies ist die Gruppe der Swinger Aachen und wir denken es geht darum, nette Bekantschaften zu machen die auch mit der Thematik "Swinger" zu tun hat und über einen solch banalen Bilder oder Spielethread haben wir schon sehr nette private Kontakte knüpfen können......

Wir gehn ja auch in einen Swingerclub um Spass zu haben und neue Leute kennen zu lernen und nicht um dort zu diskutieren *gg
********otik Frau
12.960 Beiträge
lach
alles gute gründe, jedoch wieso sollten man nicht diskutieren über ansichten, so kann man ja auch ausschliessen mit wem man sich treffen will und nicht , spiele sind zur auflockerung

und reden möchte ich schon im swinger mit den leuten, denn nett aussehen und dann blub blab kommt raus da könnte ich dann auch nicht drauf, ok ein nettes gespräch keine diskussion aber kann auch aufkommen *lol*
Meinen wir doch ;)
Ja klar sollte man sich unterhalten mit Leuten im Club, um Gottes Willen, woher soll denn sonst Stil und Niveau ersichtlich werden.
Das war bezogen auf Diskussion......denn das bedeutet man hat verschiedene Ansichten und verteidigt seinen persönlichen Standpunkt.....zum Glück ist uns das noch nie im Club passiert.....wär ja voll der Supergau.
********otik Frau
12.960 Beiträge
gibt
halt leute die hier fragen haben und gerne diskutieren würden, oder einen rat brauchen

lg michelle
***db Paar
9 Beiträge
also
wir gehören nicht gerade zu den Aktiven in den Foren.
Warum???
Ich weiß es nicht. Wir lesen zwar mal mehr, mal wenigen, die Beiträge, schreiben aber nur sehr selten unseren eigenen Beitrag.
Wortspiele und der Begrüßungs Thread ist auch nicht so unser Ding.

Na mal sehen, den Anfang haben wir ja jetzt gemacht. Vielleicht werdet ihr jetzt mal öfters was von uns lesen.
Das freut uns.....
.....finden wir klasse, dass sich gerade mal die User hier äussern, welche uns noch gar nicht aufgefallen sind. Schön *zwinker*

Und wir freuen uns wie viele andere auch, wenn man den ein oder andern (egal in welchem Thread) mal liest.

Grüße Lycosfun
ähhhmm.....

--------------------------------------------------------------------------------
Wer sagt das wir Co Mods sind? Nur weil wir uns gerne aktiv in ein Forum einbringen sind wir doch keine Co Mods????

Wir haben den Job als Mod in mehreren Foren schon abgelehnt, weil wir lieber "neutral" sozusagen als "Gast" gesehen werden möchten.

Wir posten eben gerne und bringen uns gerne in Themen ein. Uns macht das Spass, so war das gemeint grins.

Nur wenn wir die Benachrichtigung nicht abschalten werden wir ja zugedonnert mit "mails" und das nervt uns schon extrem. Denken das es vielen Gruppen usern so geht.....und sich die Wenigsten die Mühe machen die Foren Gruppenübersicht mal zu schaun......

lg Heike und Guido

????????????????????????
Hallo Ihr Lieben!

Erstaunlich wie man doch von einer Schattenmoderation zum offizellen Moderator wird.

LG
Bert

Gegründet: am 29.03.2009
von tanja_mike

Region: Aachen NRW

Moderatoren: tanja_mike, Partypaar, HOTluda_nrw, lycosfun


Von Moderatoren erwartet man Neutralität und Erlichkeit-- (Erlichkeit ist eine Tugend)-- und das auch von zukünftigen.

Das noch zum Thema -- Gruppenaktivität --
@comet
Grüß Dich Bert,

wir haben lange überlegt ob wir (bevor das Forum geschlossen wird)
Dieses übernehmen. Es wird sich wahrscheinlich Einiges ändern, aber nicht zum Nachteil.

Und der Pflichten und Rechte eines Mods sind wir uns schon bewusst. Wartet doch einfach mal ab, wenns Euch dann nicht zusagen sollte seid ihr doch frei in eurer Entscheidung.

Das Swinger Aachen Forum soll ein Bindeglied unter den NRW Gruppen werden. Ergänzend, attraktiv und informativ.

Geben die Tage Weiteres bekannt.

lg und Euch allen ein schönes Wochenende.

Heike und Guido
@comet
Zu dem ersten Post zeitlich war unsere Einstellung auch so, ist ja schon etwas her.

Dinge verändern sich eben leider auch mal recht schnell, versuchen das Beste draus zu machen.
Finden es klasse, dass doch recht viele Mitglieder hier zumindest "lesen".

Arbeiten gerade für die "Lesenden" an einem besseren Konzept. Und denkt immer dran.....wir sind "open source" also darf sich gerne hier jeder einbringen.

Gruß
lycsofun
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.