Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Aachen-Euregio
656 Mitglieder
zum Thema
Das Corona Virus16
Hallo, ich bin das Corona Virus. Entschuldigt mich für mein…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Conora Virus geht um...

Wie steht Ihr denn dazu? Würdet ihr an Treffen und Veranstaltungen teilnehmen?

Achtung! Dies ist eine öffentliche Umfrage, in deren Ergebnis angezeigt wird, wie du abgestimmt hast. Du kannst deine Stimmen bis zum Ende der Umfrage jederzeit ändern.
Dauerhafte Umfrage
*******aer1 Paar
4.793 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Conora Virus geht um...
Corona Virus geht um….

Eigentlich wollte ich ab April wieder für die Gruppe Stammtische, Erotische Treffen, Kegelabende, gemeinsame Club und Saunabesuche organisieren.
Auch vielleicht eine private Party in kleinerem Rahmenmit wenigen Teilnehmern organisieren.
Nur im Moment bin ich ein wenig ratlos.
Wie lange dauert es noch bis Swingerclubs, Saunen, Restaurants, Kegelcenter usw. schließen müssen, wegen der Conora Virus Ausbreitung????



Ihr dürft auch gerne eure Meinung dazu schreiben!!!!


Wie steht Ihr denn dazu? Würdet ihr an Treffen und Veranstaltungen teilnehmen?
*********el61 Frau
914 Beiträge
habe gerade ne brustkrebs op hinter mir und bin seit gestern wieder zuhause daher meide ich jede größere menschenansammlungen und das liegt nicht an corona
*******983 Mann
40 Beiträge
Wenn ich diesen Blödsinn lesen muss bekomme ich einen leichten Brechreiz 🤮! Ja es gab Tote ABER diese Patienten werden nicht am SARS-CoV-2 direkt verstorben sein. Meist haben diese Patienten eine ernsthafte Vorerkrankung und ein geschwächtes Imunsystem!!!! Wenn ich diese Posts lese das man alles meiden soll oder wo Leute Mundschutz und Desinfektion kaufen tragen usw bekomme ich einen Brechreiz!!! Diese Panikmache mit Mundschutz der absolut nichts bringt oder mit Desinfektionsmittel die nicht mal zugelassen sind, da sie nachweislich nichts taugen! Mal ein paar Infos dazu. Um sich vor Viren zu schützen benötigt man eine sogenannte FFP3 Maske mit Einatemventil! Diese Maske kann aber laut Herstellerangabe nur für 30 min einen begrenzten Schutz bieten, da dann durch Kondensat der Schutz der Maske aufgehoben wird! Sollte man sich dazu entscheiden einen Maske in der Öffentlichkeit zu tragen dann bitte auch mit Schutzbrille! Denn über die Augen können Viren auch aufgenommen werden! Desinfektionsmittel ist nicht gleich Desinfektionsmittel es gibt welches für Bakterien und welche für Viren! Alles was man so in der Drogerie bekommt kann man direkt den Gulli runter kippen!! Diese mittel haben keine Zulassung und sind weder beim RKI oder VAH gelistet! HÄNDE WASCHEN hilft mehr als jedes Desinfektionsmittel. Mal ganz ehrlich wenn man sich mit Leuten trifft ist Hygiene das A und O sprich Händewaschen unnötigen Kontakt im Gesicht vermeiden etc. da aber 90% von uns hier kein geschwächtes Imunsystem haben werden wir auch nicht so schnell davon betroffen sein. Desweiteren gehören wir nicht so den Risiko Gruppen!!

Es nervt einfach nur noch diese Hysterie

lieben Gruß ein genervter
Desinfektor
*******aer1 Paar
4.793 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Ich denke da genauso. Aber bevor ich mir die Mühe machen etwas zu organisieren möchte ich gerne mal die Meinung der Mitglieder hier erfahren.
Was bringt es etwas zu organisieren, wen dann nachher niemand kommt!!!
**********_Bike Paar
1.276 Beiträge
Gruppen-Mod 
Erstmal abwarten was noch kommt und was in der nächsten Zukunft erlaubt sein wird. Beispiel Teilnehmerzahl auf 100 Personen begrenzt. Im Moment kann man nicht viel sagen. Die Grenzen nach Belgien werden nun gesperrt. Mal sehen was noch so kommt. Wenn das geschnürte Gesamtpaket bekannt ist werden wir entscheiden wie wir was machen. Die jüngsten sind wir auch nicht mehr. Daher ist es gut etwas nach der Gesundheit zu schauen. Ohne einer Hysterie zu erliegen. Einfach rein sachlich. LG Lars
*******983 Mann
40 Beiträge
@*******aer1 falls du diesbezüglich für deine Gäste eine Hygiene info oder Unterweisung brauchst oder Tipps etc dann meld dich gerne
*******aer1 Paar
4.793 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Wo hast du das den her, das die Grenzen zu Belgien gespert sind? Bin heute zweimal über die Grenze hin und zurück gefahren. Es werden an der Grenze nur Gesundheitsteste zur Zeit gemacht. Hat jemand Fieber, wird Ihm die Einreise nicht erlaubt!
**********_Bike Paar
1.276 Beiträge
Gruppen-Mod 
Die Sache mit der Hygiene ist selbstredend. Nur es gibt viele die keinen Anstand im normalen Leben haben und einem ins Gesicht Husten. Diejenigen werden das sicher jetzt nicht ändern. 2 Meter Abstand halten wegen Tröpfcheninfektion ist in Menschenansammlungen nicht gut möglich.
*********el61 Frau
914 Beiträge
ich bin bestimmt nicht hysterisch, wenn ich nach so einer schweren op menschenansammlungen meide, da mein immunsystem im keller ist. ich habe es selbst im krankenzimmer erlebt das personen im nachbarzimmer nicht einmal ihre hinterlassenschaften in der toilette runtergespült haben geschweige sich die hände gewaschen haben. genauso läuft es außerhalb des krankenhauses da wird in die hand "gerotzt" und gehustet statt in die ellenbeuge einige sind einfach in dieser hinsicht SÄUE
*********r_AC Mann
1.343 Beiträge
Belgien ist nicht gesperrt!
Allerdings werden alle Cafès, Bars, Kneipen und Restaurants ab Mitternacht vorerst bis anfang April geschlossen (in Spanien dasselbe)
**********_Bike Paar
1.276 Beiträge
Gruppen-Mod 
Hm, ich habe heute irgendwo gelesen das das Militär an die Grenze gezogen wird. Und das kontrolliert und sogar gesperrt werden soll. Das passt aber zu den Gesundheitskontrollen die Du angesprochen hast. Ggf wird eine aus bzw Einreise dann verweigert. So macht es dann doch noch einen Schuh. Das mit den geschlossenen Schulen und Restaurants kam im Radio.
Deutschland verschärft aber auch die Kontrollen:
https://m.bild.de/politik/in … len-69359134.bildMobile.html
**********_Bike Paar
1.276 Beiträge
Gruppen-Mod 
@*********el61
Hast Du das mit dem Hysterisch auf Dich bezogen? Da hast Du was falsch verstanden. Ich meine die allgemeine Panikmache. Wir selber halten uns von Menschenmengen fern. Also bist Du damit nicht alleine.
**********_6373 Paar
849 Beiträge
Gruppen-Mod 
Let's sexy dance on Friday Night 
Unser Statement *liebguck*

Hallo liebe Tanzgeneinde

Ihr habt bestimmt schon auf einen Termin im März gewartet wie wir es eigentlich auch vorhatten.

Zum einen hatten wir uns Gedanken gemacht wie wir die nächste Party gestalten.
Private Situationen haben uns vor viele Überlegungen gestellt.
Ideen die wir hatten scheiterten an der möglichen Unsetzung.

Wenn wir nun noch die Situation "Corona" hinzuziehen wäre unsere Veranstaltung zum scheitern verurteilt und alle Arbeit vergebens.

Und heute gab es die Info das unser Lokal seitens der Behörden bis auf weiteres wegen Corona geschlossen bleiben muss.

Unbewusst haben wir somit alles richtig gemacht.

Wir hoffen im Herbst 2020 wieder mit euch zu tanzen und zu feiern. *party*

Wie zählen auf euch. *top*

Mit lieben Tanzgrüssen *kuss*
Eure Gastgeber 
Boogielove_6373

LieberBaer1
denken dass im Moment abwarten bis Mitte April und Entwicklungen verfolgen die beste Alternative ist.

Was die Grenze betrifft so wurden nur die Kontrolllen verschärft und Stichprobenhaft durchgeführt. (Belgien und Niederlande)

Unserem Sohn hat man seitens des Ausbilders den Wochenendbesuch von Rheinland Pfslz nach NRW untersagt da bei Rückkehr er sonst 2 Wochen in Quarantänr müsste. (Behördliche Emofehlung seitens des Gesundheitsamtes).
Wir denken hier sieht man wohin die Reise in Sachen Corona geht.
Auch wenn manches übertrieben klingt
(Ist *nrw* ein Seuchengebuet? *hypno* )
sind wir der Meinung Vorsicht ist besser als Nachdicht.
In diesem Sinne bleibt alle Gesund und handelt verantwortungsbewusst für Euch und Andere.

Eure Co-Mods
Boogielove_6373
Aufgeschoben heißt nicht aufgehoben
****orn Mann
11.994 Beiträge
Abstand halten
Da Frau Merkel dazu geraten hat, sich auch von kleineren Veranstaltungen fern zu halten, habe ich die Buchpräsentation von '622 - Vermächtnis' und meine Lesetournee von 'Blindfolded Dinner' erst einmal verschoben. Vermutlich auf Mitte Mai.
In weiten Teilen des Landes sind Veranstaltungen in Clubs, Bars, Theatern, Museen verboten worden, wozu mit Sicherheit auch Swingerpartys zählen.

Die beste Möglichkeit, die Pandemie einzuschränken ist, auf gesellschaftlichen Abstand zu gehen und sich daran jetzt auch mal eine Weile dran zu halten. Und das am besten schon seit letzter Woche.
*****ajo Paar
241.458 Beiträge
Nachdem die Grenzen gestern Mittag geschlossen wurden, alle Bars, Restaurants und Geschäfte ebenfalls, stellen wir uns darauf ein, unseren Aufenthalt hier notfalls über den Mai hinaus zu verlängern.

Die Supermärkte und Apotheken haben noch offen hier in Peñiscola. Bei dem guten Wetter sitzen wir den Virus aus.

Die meisten packen in Panik und reisen ab. So leer war der CP noch nie.
**********_6373 Paar
849 Beiträge
Gruppen-Mod 
*******aer1 Paar
4.793 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
der Link geht nicht.

Hier ein anderer dazu.

https://www1.wdr.de/nachrich … men-freizeitbereich-100.html
*******aer1 Paar
4.793 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Wen ich mir hier das bisherige Ergebnis der Umfrage ansehe und auch nachdem Ich die Nachrichten in Zeitungen, Radio und Fernsehen gesehen, gehört und gelesen habe, werde ich jetzt auch ersteinmal bis Ostern warten, ehe ich daran denke etwas zu organisieren für euch. Dazu kommt ja dann noch einmal die Vorlaufzeit für die Treffen und Events vom Posting bis zu den Veranstaltungen.
Denke mal, das es dann ab Anfang Mai wieder möglich sein wird sich auf dem ein oder anderen Treffen oder Event wieder zu sehen.
Aber das ganze wird sich natürlich nach dem Stand der Lage richten.

Wen ich es zeitlich einrichten kann, lade ich euch dann zu einem Online Chatabend im Gruppenchat ein.

lg und versucht gesund zu bleiben.

Euer Gruppenleiter LieberBaer1
**********_6373 Paar
849 Beiträge
Gruppen-Mod 
*****ajo Paar
241.458 Beiträge
Unter den Überwinterer hier in Spanien ist Panik ausgebrochen, alle fahren heim weil seit Samstag die Grenze dicht ist. Der CP ist nur noch zu einem Fünftel belegt.

Wir hatten ohnehin vor bis Mitte Mai zu bleiben und machen das auch, notfalls verlängern wir.

Einige schreiben uns von kilometerlangen Stau's an den Grenzen, andere wieder das die AB frei sind. Was stimmt nun?

Ausgangssperre ist in Deutschland genauso wie hier in Spanien, wobei ich den Vorteil habe, mich auf dem CP frei bewegen zu können, Spaziergang innerhalb des Platzes und Klönen mit den Nachbarn (mit gewissem Abstand) ist immer noch möglich. Das habe ich Daheim im Haus/Whg. nicht.

Für Einkaufen, Arzt und Farmacia dürfen wir in den Ort (800m) genauso wie in D. Durch das bessere Wetter ist der Hausarrest angenehmer.
**********ligen Paar
51 Beiträge
Einen schönen gesunden guten Tag
Auch wir haben eine Meinung und die ist nicht hinterlegt mit fachlichem Wissen, obwohl wir innerhalb unserer Familie zwei Ärzte haben.

Jeder sollte das für sich entscheiden im Rahmen der gegebenen Möglichkeiten.
Den Begriff Risikogruppe als Argument zu verwenden finden wir nicht so prickelnd, denn die
Vergangenheit hat gezeigt das aus der "Risikogruppe homosexuelle Männer" in Bezug auf Aids eine unbequeme Wahrheit geworden ist die alle betrifft.

Was heute scheinbar geschützt ist kann morgen durch eine Mutation des Virus gefährdet sein.

Auch wir gehen einkaufen, versuchen aber eben Abstand zu halten und daran ist wohl nichts auszusetzen.

Hygiene ist gerade hier in unserem Forum ein absolutes Muß.

Da wir erwachsene Menschen sind und nicht irgendwelche trotzigen Kleinkinder, wird es doch möglich sein, eine bestimmte Zeit auf den Besuch von Veranstaltungen zu verzichten.
Hier geht es ja nicht nur um die Ansteckungsgefahr, sondern auch selber anzustecken.
Man sollte seinen prähistorischen Egoismus mal eine Zeitlang in die Schublade stecken und dann wird das Ergebnis für Alle gut sein.

Das wirklich Gute an dieser Situation ist, das man endlich wieder anfängt sich Gedanken über sein Gegenüber zu machen. Wir hoffen, nicht nur im negativen Sinn.

Euch weiterhin viel Gesundheit und eine glückliche Zeit

Die Struweligen
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.