Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Aachen-Euregio
654 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Saunatreff mit FKKschwimmen - Würselen (06.02.2015)

*********aarac Paar
925 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Saunatreff mit FKKschwimmen - Würselen (06.02.2015)
Saunatreffen am 1 Freitag im Monat
Wir gehen auch an diesem Freitag (06.2.2015) mit einer netten Runde nach Würselen um ein paar Stunden in der Sauna zu verbringen.
Eingeladen sind alle Mitglieder der Swinger Aachen Euregio Gruppe und deren Partnergruppen.

Wir sind dort eine aufgeschlossene, lustige und nette Gruppe von leidenschaftlichen Saunagängern, die sich dort in der Zeit

17:00 bis 01 Uhr

zum Saunen, bei stündlichen Aufgüssen mit Musik und Stimmung, FKK Schwimmen, preiswerten Speisen und Getränken und netten Unterhaltungen treffen.
Von 21:30 bis 23Uhr ist im angeschlossenen Schwimmbad für Saunagäste FKK-Schwimmen.

Wir werden sicherlich wieder unseren Spaß dabei haben.
Wir freuen uns wieder auf eine nette und lebendige Runde, denn gemeinsam macht es mehr Spaß!
Neuzugänge aus dem Joyclub sind bei uns auch immer gerne gesehen und werden freundlich aufgenommen.

Weitere Info's bekommt ihr nach eurer Anmeldung.

Wer noch nicht weiß wo es genau ist, oder sonst noch Fragen hat, schreibt uns bitte an

molligespaarac



Wer uns noch nicht kennt! Als Erkennungszeichen, damit ihr uns findet.

Auf unserem Tisch wird ein Saunabär sitzen (Siehe Bild )





Bei schönem Wetter versuchen wir im Außenbereich einen Tisch zu bekommen. Wer zuerst da ist reserviert etwas!!!!


Saunatreff mit FKKschwimmen
Saunatreffen am 1 Freitag im Monat

Würselen, NRW - Nordrhein Westfalen
06.02.2015

Mehr Infos und Anmeldung:
Saunatreff mit FKKschwimmen



*top*
Wir freuen uns *zwinker*
*********6461 Mann
14 Beiträge
das erste mal
Für uns wird es das erste mal das wir denn Saunatreff besuchen
freuen uns !!!
******056 Paar
102 Beiträge
Erkennungszeichen
Da es für Neulinge sehr schwer ist, festzzustellen, wer alles zum JOYclub
zählt und wer nicht, zumal, wenn die Mitglieder an verschiedenen Tischen sitzen, wäre es gut, wen wir uns irgendwie kenntlich machen. Man könnte ja zum beispiel bunte leuchtarmbänder tragen, so wie am 10. in Eschweiler in der Disco, oder etwas ähnliches.
*********aarac Paar
925 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
@Inke_6056
Wir haben doch als Erkennungszeichen den Saunabären auf dem Tisch stehen , bis jetzt haben wir es fast immer geschafft das alle Teilnehmer nah zusammen sitzen konnten.
Der letzte Stammtisch war natürlich sehr gut besucht und für jeden etwas unübersichtlich wer alles zu uns gehörte.

Als Alternative könnte man auf den gelben Bändchen die jeder beim Eintritt bekommt ein schwarzes Kreuz machen , so hätte man ein weiteres Erkennungszeichen .

Ihr steht aber auch nie auf der Teilnehmerliste .Meldet Euch auch mal an zum Stammtisch, damit die anderen Euch zuordnen können

Neulinge sollten uns einfach ansprechen , das ist doch am einfachsten .



Freuen uns auf einen tollen Stammtisch am 6.02.2015, wir werden ab 14.00 vor Ort sein
*********einEU Frau
358 Beiträge
@ Inke.
Dazu muß man ja auch sagen, daß Euer Profil ja im VollTarnungsModus ist. *g* So erkennen Wir Euch auch nicht, wenn Ihr vorbei lauft. *g*
Noch...
6x Schlafen *freu*
***o2 Paar
43 Beiträge
Schade
Wir können diesen Freitag leider nicht kommen *heul2*

Hoffentlich klappt es beim nächsten Mal.

Wünschen allen viel Spaß *duschen*
*******aer1 Paar
4.793 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ja,
wirklich schade. Wen alles so bleibt ist eurer Gl auch wieder mit dabei am Freitag. *freu2*
*********einEU Frau
358 Beiträge
Wir
werden leider wieder etwas später kommen, so um 16:00 befürchte ich. Neuer job, neue Arbeitszeiten und Wege. Schade, wären gerne früher da gewesen.
*********aarac Paar
925 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
@EusAc
Das ist doch nicht spät, ist immer noch früh genug.
Wir freuen uns wieder auf einen tollen Saunastammtisch. Bei den Anmeldungen wird es sicher wieder recht voll.
Da müßen wir mal schauen ob wir alle zusammen sitzen können .
**********nge74 Mann
340 Beiträge
Leider ohne mich....
Hallo,

ihr werdet heute leider ohne mich auskommen müssen...großer Mist - geht aber nicht anders *snief*

Wünsche Euch viel Spaß....der erste März-Freitag ist vorgebucht *g*

Viele Grüße!!!!
*****770 Mann
1.023 Beiträge
hi,wie war denn das schwimmen?
ich wollte eigentlich auch kommen aber durch den arbeitsunfall ging das leider nicht *snief*

macht ihr sowas öfters?
*********6461 Mann
14 Beiträge
Info über die Sauna in Maastricht
Mitten im Grünen in wunderschöner Umgebung, nur 30 km und 20 Autominuten vom Autobahn-Grenzübergang A4 Bocholt, in der früheren Scheune eines unter Denkmalschutz stehenden alten Gutshofes...

Samstags ; He-ho-bi-dag (lady's, gentlemen and couples)
12.00-24.00 Uhr

Preise : Tag sauna (inclusief 2 Handtücher) € 17,50

Info

Grosse Trockensauna von 35 m2, 400 m2 Marmor, geräumiges Dampfbad, Trockensauna mit Farblicht-Therapie (70 Grad),Swimming-pool im Garten, geöffnet vom Frühjahr bis zum Spätherbst, Eiskalte Schwalldusche, verschiedene Entspannungsräume, sichtgeschützter Garten mit Liegestühlen, ideal zum Sonnenbaden, Sport-Massage nach Verabredung, stilvolles Restaurant, hervorragende Küche, kostenfreie Parkplätze direkt vor dem Haus , Fernseh-Ecke, optimale Hygiene, Eintrittspreis gilt für den ganzen Tag, immer sauber und diskret. Aber vor allem: (ent)spannend !
Wo?

GaySauna Maastricht liegt mitten im limburgischen Hügelland, im Dörfchen Kelmond, Gemeinde Beek. Also nicht im Stadtgebiet von Maastricht, aber mit 12 km ganz dichtbei, auch von Deutschland aus sehr gut zu erreichen. Zum Flughafen Maastricht-Aachen Airport ist es nur ein Steinwurf. Die Sauna ist einfach zu finden, siehe Wegbeschreibung. Durch die ruhige, abgeschiedene Lage ist Diskretion von selbst hergestellt, und es gibt ausreichend kostenfreie Parkplätze direkt vor dem Haus.

Für whem?

Gay Sauna Maastricht ist ein Badehaus für Männer, um zu relaxen, oder für einen (ent)spannenden Nachmittag oder Abend. Männer, egal ob homo, bi oder einfach allem neuem aufgeschlossen... Der Name 'Gay Sauna Maastricht' wurde gewählt, um für alle die geographische Lage sofort klar zu machen....oder kennen Sie etwa die Gemeinde Beek? Ausserdem steht ja gerade Maastricht für ein vereintes Europa, für die typische niederländische "Geselligkeit" und für eine charmant provinzielle, aber auch schon immer sehr weltoffene und internationale Region.

Relax

Die Sauna ist die beste Art, sich von der alltäglichen Hektik zu entspannen. Ein Bademantel kann ausgeliehen werden. Die finnische Trockensauna ist eine der grössten in den Niederlanden; ausserdem gibt es noch eine entspannend/anregende Farblichtsauna und eine lauschig kleine Infrarotkabine für circa 8 Männer, und ein geräumiges Dampfbad mit erfrischender Kaltdusche. Auf Wunsch können Sie sich von einem unserer Masseure verwöhnen lassen. Neben den warmen Duschen haben wir auch eiskalte Schwallduschen und entspannende Fussbäder. Verschiedene Shampoos stehen zur Verfügung und diverse Pflegemittel können Sie umsonst an der Anmeldung bekommen.
Kurzum: An alles ist gedacht!
Garten mit Swimmingpool

Zur Sauna gehört ein schöner und gut sichtgeschützter Garten, sogar mit einem beheizten Swimmingpool - geöffnet vom Frühjahr bis zum Spätherbst ! Auf den Liegestühlen rund um den Pool können Sie im Sommer nahtlos braun werden. Und wenn es einmal regnet, ist es im warmen Wasser doppelt so gemütlich…
Geselligkeit

Einer der Gründe, warum unsere Gäste so gerne wieder zu uns kommen, ist die berühmte holländische Geselligkeit. Entspannt in Bademantel an der Bar sitzen; genau das Richtige nach einem heissen Saunagang! Und dabei ein Schwätzchen mit dem Barmann oder einem der anderen Gäste an der Bar; ein leckeres Bier vom Fass, ein Kaffee, Eistee, Saft oder ein Energy-drink: kein Problem!

Natürlich können Sie auch einfach relaxen, in unserer riesigen Lounge-Area. Die alte Scheune ist hier am schönsten erhalten; mehrere gemütliche Sofas und Sitzecken laden ein zum relaxen, auch liegen reichlich Zeitschriften bereit.....oder einfach ein Nickerchen. Alles kann, nichts muss!

Wenn Sie Ihre Lieblingssendung im Fernsehen nicht verpassen möchten: Kein Problem, wir haben eine gemütliche Fernseh-Ecke. Und wenn sie mal ganz ihre Ruhe haben wollen, steht Ihnen unser einzigartiger Ruheraum unter den Fachwerkbalken des Dachgewölbes zur Verfügung !

http://www.gaysaunamaastricht.nl/Deutsch.html
*********aarac Paar
925 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Saunastammtisch am 6.2.2014
Hallo Ihr lieben,
zuerst einmal Danke an alle die zum Saunastammtisch erschienen sind.

Wie Ihr wißt hat es im Vorfeld des Saunastammtisches eine Beschwerde der Geschäftsführung an uns gegeben.

Folgende Punkte wurden besonders bemängelt. Es hätten sich einige Gäste beschwert wir wären eindeutig zu laut gewesen beim letzten Stammtisch , wobei ich dazu sagen muß es war generell sehr unruhig an dem Abend und die Sauna auch gut besucht und wir mit 45 Joylern auch eine sehr große Gruppe waren . Ausserdem würden wir uns laut über sexistische Themen unterhalten, was das Personal wohl so auch bestätigt hat . Eigentlich sollte das in der heutigen Zeit kein Reizthema sein aber ist es leider doch so .

Uns wurde aufgetragen das zu ändern, sonst müßten da von Seiten der Geschäftsführung andere Maßnahmen ergriffen werden .

Da stellt sich die Frage ob das so noch lange gut geht.

Dann passierte bei unserem gestrigen Stammtisch wieder etwas unfaßbares , es sollte jeder wissen das man im Servicebereich sich nicht an oder ausziehen darf , noch nicht mal den Bademantel öffnen um ein Saunatuch oder ähnliches anzulegen.
Aber es haben wohl einige wohl doch nicht gewußt und prompt kam die Geschäftsführung auf den Plan und mahnte uns wieder an.
Das kann nicht sein , das so etwas pasiert. Denn das ist in keiner Sauna erlaubt !!!

Wenn wir weiter einen Saunastammtisch ausrichten wollen müßen wir uns an die Saunaregeln halten . Leider gibt es hier im Umkreis keine öffentliche Sauna wo wir uns mit sovielen Treffen können .
Für den nächsten Stammtisch müßen wir einige Dinge leider ändern, es werden von uns max zwei Tische reserviert , denn wir können wohl vorerst nicht mehr in so einer großen Runde zusammen sitzen um uns allen unnötigen Ärger zu ersparen .

Wir werden uns etwas überlegen , damit sich auch alle besonders die neuen Joyler untereinander erkennen , mit einem Erkennungszeichen etwa. So das man auch mal den Tisch wechseln kann um sich auszutauschen .

Wir hoffen Euch jetzt ein wenig inforniert zu haben , denn wir wollen uns doch nicht den Saunastammtisch vermiesen lassen .
Wünschen ein schönes Wochenende

Lg, Frank
*******eter Paar
32 Beiträge
.
finde ich gut das du so offen und ehrlich drüber sprichst frank großes lob an dich ! und ja ich finde in der heutigen zeit ist sowas was di geschäftsleitung bemängelt hat bagatelle ! ist meine meinung als neuling *g*
******056 Paar
102 Beiträge
Saunatreff
Wir haben den Kommentar von Frank gelesen. Dazu folgende Anmerkung.

In allen Saunen, die wir bisher kennen gelernt haben, gibt es im Innenbereich Liegen oder Sitzmöglichkeiten ausserhalb der Gastronomie, wo man das Handtuch wechseln kann oder sich den Bademantel anziehen kann, was in Würselen nicht der Fall ist. Wobei die Gastronomie meist abgetrennt oder in einem separaten Raum ist. Es gibt zwar einen Ruheram, der sich allerdings etwas Abseits befindet. Man muß immer nach draussen laufen um in den Ruheraum zu gelangen. Man kann lediglich in einem schmalen Gang oder in einer kleinen Ecke, in der sich die Taschen befinden, ein anderes Handtuch oder einen Bademantel umlegen.

Wenn sich im Innenbereich keine andere Sitrz-oder Liegemöglichkeit befindet,was in keiner anderen Sauna, die wir bisher gesehen haben der Fall ist, sollte es nach unserer Meinung schon gestattet sein, sich zumindest ein trockenes Handtuch oder den Bademantel um zu legen. Darauf sollte man die Geschäftsführung einmal in aller Deutlichkeit hinweisen.

Ausserdem haben wir gesehen, dass die anderen Saunagäste auch schon mal an ihrem Sitzplatz das Handtuch oder den Bademantel wechseln, wo es jedoch stillschweigend geduldet wird.

Wir verstehen auch nicht, dass es nicht möglich ist, eine Gruppe von Saunafreunden vorher anzumelden und zusammenhängende Sitzmöglichkeiten zu ermöglichen, zumal der Innenbereich sowiso fast nur aus Gastronomie besteht.

Der Vorwurf, dass sexistische Gespräche geführt wurden, ist ja wohl sehr lächerlich. Worüber sich jeder unterhält ist ja wohl ganz alleine seine eigene Sache. wer die Gespräch nicht hören will, braucht ja nicht zu horchen. Die Lautstärke fand ich auch nicht übergebührlich.
Das in einer Gruppe mal gelacht wird ist ja wohl ganz normal.

Abschließend bleibt nur zu sagen: wir müssen unser Geld nicht in eine Sauna tragen, in der man uns nicht sehen will.

Inge und Bruno
*******eter Paar
32 Beiträge
richtig inge und brunosehe ich genau so weil schießlich wird eine gruppe ziemlich viel geld umgestzt !
Kurz und knapp....
So sind nun mal die Regeln und daran sollte man sich halten...
Wenn man weiterhin dort hingehen möchte...
Und wem es nicht passt, und sich nicht dran halten kann und möchte sollte doch einfach wo anders hingehen....

Ramona und jan
**********chwan Frau
56 Beiträge
also.....
ganz ehrlich
wenn ich in einer NORMALEN sauna im gastro bereich sitze
oder gerad am essen bin ,möchte ich auch nicht auf nackte schwänze gucken.
wenn ich das will gehe ich woanders hin.
desweiteren denke ich wirklich das die gruppe nicht so gerne dort gesehen ist.
warum auch immer...
vieleicht sollte sich das orga-team mal nach einer alternative umschauen.
die gegebenheiten in würselen sind wirklich nicht so günstig für eine grosse gruppe.

in diesem sinne
*********aarac Paar
925 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
ein Schlußwort
@**ge und Bruno . Ich gebe Euch teilweise recht in dem was Ihr da schreibt .
Sicher laufen auch andere halb nackt durch den Gastrobereich, aber sollten wir nicht auf uns schauen und nicht auf andere ? Es ist zur Zeit so das sie auf unsere Runde eben ein Auge haben . Ich z.b gehe mal kurz in den Duschbereich und wechsel da mal schnell mein Handtuch oder ähnliches, dafür muß ich nicht den weiten Weg in den Ruheraum nehmen.
Unsere Vorgänger die den Saunastammtisch erfolgreich geleitet haben , haben mehrfach versucht Plätze zu reservieren für uns als Gruppe , das wurde von der Geschäftsleitung immer abgelehnt. Die wollen es einfach nicht.
Wir könnten die Sauna wechseln ,aber wo sind die Alternativen. Wir werden uns mal die Sauna in Maastricht anschauen wie Ger von Kerkrade64_61 vorgeschlagen hat .
Schauen wir mal ob es passt .

Aber Fakt ist nun einmal das es gewisse Regeln gibt an die wir uns halten müßen.
Der Saunastammtisch existiert nun schon seit über zwei Jahren , warum sollten wir uns den durch Kleinigkeiten kaputt machen lassen .


@*******105 . Danke ....Da bin ich ganz Eurer Meinung

Wir werden ein paar Änderungen für den nächsten Saunastammtisch einführen , vielleicht bekommen wir so ein wenig Ruhe in die ganze Sache .

Gruß Frank
****o61 Mann
83 Beiträge
Alberner Kram
Liebe Saunafreunde,

es ist schon seltsam, welche Ansichten so an die Oberfläche kommen ... auf beiden Seiten - der des Betreibers vom Aquana und auch auf unserer Seite. Ich muß sagen, daß ich es höchstseltsam finde, daß im Gastronomiebereich des Aquana so ein dummes Gespräch angezettelt wird, weil womöglich für den Bruchteil einer Nanosekunde ein Schniedel unter dem gerade übergeworfenen Bademantel zu erkennen war, andererseits aber ein knappes Handtuch um die Hüften und ein nackter Oberkörper über längere Zeiträume absolut in Ordnung sind.

Richtig lustig wird es, wenn ich an unseren vorletzten Saunaabend im Januar denke ... da hatte ich ein Kleidungsstück aus China an, welches in China sogar in jedem Badehaus an die Gäste ausgegeben wird und welches bisher in jeder Sauna in Deutschland kommentarlos akzeptiert wurde (siehe Foto) ... ab und an werde ich nur interessiert vom Personal befragt, wo ich es denn herhabe ... nur im Aquana war es Grundlage für einen gepflegten Anschiß. Verstehen muß man diesen albernen Kram wohl nicht - oder?!

Ich wünsche mir nur, daß sich die Situation irgendwie wieder beruhigt denn ich finde, daß es die ganze Aufregung nicht wert ist. Ansonsten sollten wir vielleicht wirklich überlegen unser Geld gemeinsam zu den holländischen Nachbarn zu tragen. Das dürfte den Herrschaften vom Aquana im Säck'l spürbar wehtun. *g*
So zeigt es der Hersteller
So sieht es dann in der Praxis aus
*******eter Paar
32 Beiträge
vielleicht weis die geschäftleitung welche interessen die gruppe vertritt und dadurch so reagiert um ein saubermann image bei zu behalten ! ich denke mal in der heutigen zeit dürfte solche vorurteile nicht geben dürfen ! ganz banal gesehen sind wir gut zahlende kunden ! und kunde ist normalerweise könig ! aber sieht die geschäftsleitung des aquanas leicht anders !
lg peter
**********chwan Frau
56 Beiträge
Das Aquana weis 100% was es für eine Gruppe ist.
Bin am anderen Tag darauf auch angesprochen worden.
Aus diesem Grund werde ich im Aquana auch nicht mehr dabei sein können.
*****770 Mann
1.023 Beiträge
gehst du jetzt alleine in die sauna?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.