Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Aachen-Euregio
654 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Saunatreff mit FKKschwimmen - Würselen (06.02.2015)

*********einEU Frau
358 Beiträge
Sie geht nicht mehr ins Aquana , das hat sie doch in Ihrem Beitrag geschrieben
*****770 Mann
1.023 Beiträge
das habe ich gelesen.....wenn aber die gruppe weiter dort hin geht....kann es doch sein,das sie alleine wo anderes hin geht oder???
*********einEU Frau
358 Beiträge
Das machen wir und andere auch -
*****770 Mann
1.023 Beiträge
ich habe gefragt weil ich noch jemand suche mit dem ich in die sauna gehen kann *zwinker*
*******aer1 Paar
4.793 Beiträge
Gruppen-Mod 
Sauna
gehen kann man auch alleine und bei unserem Saunatreffen bist nie alleine.
Da ist nicht unbedingt eine Begleiterin nötig!
*****770 Mann
1.023 Beiträge
beim letzten treffen wäre ich gerne gekommen aber ein arbeitsunfall hat mir einen strich dadurch gemacht *snief*
*****ing Paar
2.133 Beiträge
Korinthenkackerei
Meine Frau und ich waren das erste Mal dabei. Sauna ist für uns eigentlich ein freier Bereich. Ich wurde angesprochen, weil ich nackt durch den Restaurantbereich lief, was mich erst einmal irritiert hat. Aber ok, Handtuch um und fertig.

Einen Angestellten, der da rumlief, habe ich gefragt, wo denn die FKK-Gruppe aus dem Joyclub sitzt. Sein Verhalten war eher unwillig und er zeigte mit dem Arm in den Restaurantbereich, begleitet von den Worten "Dort", was natürlich sehr hilfreich war. Ich habe mir meinen Teil dabei gedacht.

Definitiv war mein Eindruck, dass es wohl ziemliche Vorbehalte gibt und das Verhalten des Angestellten hat mich irritiert.

Das Treffen als solches fanden wir sehr schön, das Saunen hat uns Spaß gemacht und wir haben uns natürlich gefreut, Carlo und Lilly widerzutreffen.

Meine Frau und ich gehen normalerweise in eine kleine Sauna in Aachen, in der man recht ungestört ist und seinen Leidenschaften frönen kann. Dass dies in solchen Saunen wie dem Aquana ein NoGo ist und mit Sicherheit nichtz toleriert wird, ist uns klar, deshalb besinnen wir uns dort einfach nur auf das Saunen.

Ich habe kein Auto, an einigen Wochenenden miete ich mir ein Fahrzeug und an diesem Wochenende hat es ja geklappt und wir wollten ja auch unsere Verabredung mit Carlo einhalten.

Also, Spaß gemacht hat es auf jeden Fall.
**********chwan Frau
56 Beiträge
JOY_FKK-GRUPPE ?
das erkennungszeichen war der saunabär auf dem tisch.
also mir wäre nicht in den sinn gekommen nach einer joy gruppe zu fragen.
blöd sind die ja auch nicht und mr.GOOGLE weis alles
******e59 Mann
210 Beiträge
Leitfaden?
Für mich war es der erste Besuch in einer öffentlichen Sauna.
Bevor man uns an gemeckert hatte, hab ich an der Theke gefragt ob es einen für Anfänger Leitfaden gibt.
Man sagte mir, dass ein Saunameister mir das erklären könne.

Der kam dann ja auch unaufgefordert zu uns. *zwinker*

Man wird uns schon nicht steinigen.

Beim nächsten mal kenne ich mich ja schon aus.
*******paar Paar
100 Beiträge
Interessante Erfahrungen
Eigentlich wollten wir auch kommen, aber weil Kristina arbeiten musste, wurde es nichts.

Das Aquana kenne ich gut, und das Personal, naja, habt ihr ja selber gemerkt.

In der Sauna im Aquana war ich noch nie, weiß aber, dass sie überregional bekannt ist und wohl ziemlich groß und gut sein muss.

Ich freue mich sehr, wenn Kristina und ich vielleicht beim nächsten Mal am 06.03. kommen.

Dann ist es schön zu wissen, dass andere auch zum 1. Mal da waren und es überlebt haben.

LG
Werner
*****ing Paar
2.133 Beiträge
schwarzerschwan
Jetzt weiß ich das auch, das es ein "Erkennungszeichen" gibt.

Wie schon gesagt, sind wir von Carlo und Lilly eingeladen worden und wir haben uns noch schnell angemeldet.

Unterlassungssünde! Viel gelesen habe ich nicht, mir war aber bekannt, dass ihr euch da regelmäßig trefft und entsprechend bekannt seid. Das hatte ich zumindest angenommen.

Das scheint ja auch der Fall zu sein, denn wie ich gelesen habe, existieren da wohl von der Seite der Restaurant-Betreiber gewisse Ressentiments.

Also, nichts für ungut.
****o61 Mann
83 Beiträge
... lange gesucht ...
Lange habe ich diesen Thread gesucht, nachdem der Saunaabend ein paar Tage her ist ... ich wollte nämlich ein paar Worte zu der Gay-Sauna in Beek loswerden.

Den diesbezüglichen Beitrag von Kerkrade_6461 habe ich mit Interesse gelesen, weil es ja außer in Swingerclubs üblicherweise eben nicht geduldet wird, wenn die Gäste sich aneinander erfreuen. Das ist ja soweit auch in Ordnung! Eine Sauna mit Anfassen ohne die obligatorischen Cluballüren ist da schon interessant. Gestern war ich dann mit Partnerin und einem weiteren Paar zum "He-Ho-Bi-Dag" hingefahren und wir waren zunächst mal angenehm überrascht von der freundlichen Begrüßung an der Eingangstheke! Die Räumlichkeiten im Erdgeschoß sind gastfreundlich eingerichtet und man kann allerlei Getränke und Snacks zu zivilen Preisen erstehen. Der Eintritt ist auch absolut als günstig zu bezeichnen.
Die dahinter liegenden Räume mit Sofas und Spielwiesen hinterlassen einen zwiegespaltenen Eindruck ... teilweise einladend, teilweise ziemlich abgenutzt.

Die Umkleide ist mit einem modernen (elektronischen) Schließfachsystem ausgestattet. Alles sehr zweckmäßig und sauber. Die Saunen im Untergeschoß hinterlassen wieder einen zwiespältigen Eindruck - teils total OK, teils nicht so doll. Die finnische (Auguß-) Sauna ist geräumig, auch wenn ich Zweifel an der Aussage habe, es sei die größte ihrer Art in den Niederlanden ... 35qm sollten ohne große Mühe zu toppen sein! Die Bio-Sauna mit Farb-Licht-Spiel ist dann schon deutlich kleiner. Ein paar Grad mehr wären schön gewesen ... die Temperatur war nicht wirklich weit über Raumtemperatur. Die Dampfsauna, die ein "Wurmloch" zur finnischen Sauna hat, war dann aber eher abstoßend, denn kaum ist die Tür offen, riecht es deutlich nach Schimmel! Wir haben das dann nicht weiter verfolgt, wo und warum es schimmelt ... wir haben es dem freundlichen Servicemitarbeiter an der Theke gesagt, der sich sichtlich überrascht zeigte. Nachdem wir die ersten seien, die ihn darüber informiert haben, werde er den Sachverhalt umgehend überprüfen und den Mangel beseitigen lassen.
Für uns war der Abend aber irgenwie gelaufen, zumal die Zusammensetzung der Gäste doch eher Gay-lastig war. Ja - stimt - es ist eine Gay-Sauna ... *g* ... und bleibt es wohl auch am He-Ho-Bi-Dag!
Für größere Gruppen (unseren Saunatreff) ist diese Sauna wohl schon wegen der Größe nicht geeignet. Wenn eine Gruppe mit mehr als 15 Personen aufläuft, dürfte das schon fast nach Invasion aussehen! Im Sommer könnte das u.U. anders aussehen, wenn das Aussengelände mit Pool dazukommt. Das werden wir uns vielleicht ansehen, wenn die Temperaturen das zulassen ... schließlich sind die Möglichkeiten zum Vögeln auf der Wiese selbst in den bekannten Clubs eher dünn gesät.
Unsere Kritik an den Zuständen in der Sauna ist definitiv nicht böse oder beleidigend gemeint. Wir haben es auch dem Betreiber freundlich als konstruktive Kritik mitgeteilt!
*****ing Paar
2.133 Beiträge
Gay-Sauna
So, dann outen wir uns einmal als das begleitende Pärchen an jenem Abend.

Carlo hat wirklich eine sehr objektive Beschreibung abgegeben und alle positiven und negativen Punkte so dargestellt wie sie sind. Das bestätige ich hiermit.

Zur Anfahrt bleibt zu sagen, dass man ohne Navi wahrscheinlich aufgeschmissen ist.

Außer uns waren an diesem Abend noch zwei Paare da, eines, welches wohl öfter dort ist, und ein anderes Paar aus Holland, die ebenfalls Swinger sind und die Location mal abgecheckt haben. Ihre Begeisterung hielt sich ebenfalls in Grenzen.

Der Duschbereich im Erdgeschoss ist größer als alle Saunen zusammen. Es gibt noch 3 Kleine Räume mit einer Massageliege und 2 gepolsterte Liegen auf dem Boden.
*****770 Mann
1.023 Beiträge
geht ihr eigentlich jeden monat zu diesem fkk schwimmen?
****o61 Mann
83 Beiträge
@zappa
Jeden Morgen geht die Sonne auf ... soviel ist mal sicher ... wenn es sich einrichten läßt und alle übrigen Parameter wie Gesundheit, Lust und Laune stimmen, dann bin ich "jeden Monat" dabei ... es klappt aber nunmal nicht immer so, wie man sich das wünscht ... *g*
******056 Paar
102 Beiträge
Sauna Kelmonderhof
Wir ware im Frühjahr 2014 im Kelmonderhof.

Wir können uns den Ausführungen von Carlo und dem befreundeten Paar nur anschließen. Zu sagen wäre noch, daß man als hetero oder Hetero-Paar nur Donnerstags oder Samstags zutritt hat, was für manche Leute etwas schwierig sein dürfte.
Der Pool und der Garten kamen uns nicht sehr groß vor. Allerdings war der Pool auch noch nicht benutzbar, weil es gerade anfang April war.

Noch ein Tipp an Carlo.
Auf dem Rasen Vögeln kannst du auch bei der SF Lounge in Kaarst.

Inge und Bruno
*****ing Paar
2.133 Beiträge
SF Lounge
Irgendwie lustig, über die SF Lounge hatten wir uns auch ausgetauscht.

Meine Frau und ich waren einmal dort, war ganz lustig. Die beiden anwesenden Solo-Damen schienen aber professionelle gewesen zu sein, allerdings von Aussehen attraktiv.

Das Bett, auf dem wir zu Dritt aktiv waren, hat den Belastungen nicht standgehalten und ist zusammengebrochen. Es war wahrscheinlich vorher schon überbeansprucht.

Unser Gesamteindruck war allerdings positiv.
*****a99 Mann
1.894 Beiträge
Freitag 06.03.15
Zu unserem 16. Jahrestag wollten wir das Aquana in Würselen testen, ab 21h30-23:00 lädt das Freibad sogar zum FKK schwimmen ein. Falls noch jemand da sein sollte und uns kennen lernen möchte, kann sich gerne bei uns melden. LG
****o61 Mann
83 Beiträge
Freitag 06.03.2015
Liebe Euregio-/Saunafreunde,

habe ich irgendwo etwas überlesen, oder fällt die Saunanacht diese Woche aus? So, oder so ... ich denke ich werde auf jeden Fall gehen ... Lilly kommt wohl auch mit und vielleicht finden sich ja auch noch Andere ein. "Moonlight-Sauna" in Roetgen wäre aber vielleicht auch nett ... wie "Franka99" vorgeschlagen haben. Ist das denn jetzt am Freitag aktuell? Ich habe noch nicht nachgesehen.

Liebe Grüße
*********aarac Paar
925 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
@Carlo61
Du hast nichts überlesen. Leider können wir aus gesundheitlichen Gründen nicht den Saunastammtisch am 6.3 leiten . Sicher steht es jedem frei zur Sauna zu fahren und sich mit anderen Joyler dort zu treffen. Wünschen allen die morgen da sind Einen schönen Saunaabend .
Gruß Frank
*****ing Paar
2.133 Beiträge
molligespaarac
Leider können wir aus gesundheitlichen Gründen nicht den Saunastammtisch am 6.3 leiten

Äh, jetzt bin ich etwas verwirrt. Wir waren am 6.2. da, haben auch nach kurzer Zeit die Gruppe gefunden und es geschafft, einen ganzen Abend zu saunen und nette Gespräche zu führen, ganz ohne Leitung. *freu2*

Von einer "Leitung" habe ich zudem nichts mitbekommen und was muss denn da überhaupt für eine "Leitung" sein?

Ich dachte, dass wäre ein zwangloses Treffen von Freunden der Sauna, zwar vor dem Hintergrund, dass wir Mitglieder im Joy sind aber trotzdem entzieht sich mir der Sinn und speziell die Notwendigkeit einer Leitung bei einem solchen Treffen. Wir sind ja keine Krabbelgruppe. *smile*

Wie war es denn überhaupt? Wir konnten ja leider nicht kommen, weil wir in Zürich waren.

*zwinker*
*********aarac Paar
925 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
@KingPing
Eigentlich sollte man so etwas gar nicht nicht kommentieren, frage mich gerade wie oft Ihr in den letzten zwei Jahren am Saunastammtisch teilgenommen habt.

Einmal ?????

Sicher braucht es keine Leitung um eine öffentlichen Sauna zu besuchen , nur ist das so, das es ein wenig organisiert wird damit sich alle Joyler untereinander kennenlernen können . Genauso wurden von uns immer zwei oder drei Tische reserviert .
Hättet ihr das Posting zum Stammtisch richtig gelesen , hättet Ihr gesehen das am Tisch wo die Krabbelgruppenleitung sitzt als Erkennungszeichen ein Saunabär auf dem Tisch gestanden hat .
Dann meldet Euch beim nächsten Stammtisch nicht mehr an und verabredet Euch persönlich mit denen die Ihr da treffen wollt.

Genauso sollte man auch wissen das man sich an gewisse Richtlinien und Diskretionen halten sollte .

Wer lesen kann ist klar im Vorteil
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.