Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Rubens & deren Liebhaber
13419 Mitglieder
zum Thema
Gute Alternative zu Satisfyer Man Vibration gesucht1
Hat jemand von euch den o.g. Vibrator aufprobiert?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ist zwar kein Sushi: Shabu Shabu

****ath Mann
1.009 Beiträge
Themenersteller 
Ist zwar kein Sushi: Shabu Shabu
Hallo zusammen,
Shabu Shabu ist zwar kein Reisgericht, aber trotzdem japanisch. Und vielleicht interessiert es den einen oder anderen.

Ich wurde vor Jahren dazu eingeladen, habe es aber noch nie selbst gemacht.
Vielleicht eine gute Alternative zum klassischen Raclette oder Fondue?

Hat das schon mal jemand zu Hause gemacht?
Wer hat Tipps für Topf und Herd, Gas oder elektrisch?
Wer hat Tipps für die Zutaten? Ich mag es auch mit Fleisch, aber vegetarische/vegane Zutaten wären auch interessant.

Viele Grüße…
********chen Frau
871 Beiträge
Ich war in Düsseldorf mal in einem Restaurant welches praktischerweise gleich Shabu Shabu heisst. Sehr lecker! Aber selbst machen würde ich es nicht. Um es richtig schön zu zubereiten braucht man doch viel Auswahl an "seltsamen" Zutaten. Die bekommt man hier in Düsseldorf zwar in japanischen Viertel auch, aber zutrauen würde ich es mir nicht. Ich befürchte, ich wäre dann enttäuscht.

So einen kleinen Campingaz Kocher würde ich nehmen mit einem Wok drauf und mich was die Zutaten angeht im Japan-Supermarkt umschauen und beraten lassen. Da gibt es Fleisch und Gemüse, die man sonst nirgends kaufen kann. Die Namen weiss ich leider auch nicht.

Aber ich bin gespannt, ob hier Leute weniger pessimistisch sind als ich und gute Tipps habe *idee*
****ann Mann
639 Beiträge
Das erste Mal habe ich Shabu Shabu in Japan vor 10 Jahren gegessen ,das hauch dünn geschnittene Fleisch und Gemüse,das in diese schmackhafe Brühe hineinkommt und kurz danach fertig ist und die vielen Soßen.
Die meisten Zutaten wie die Kombu Algen für Dashi oder Bonitoflocken und die diversen Soßen wird man eher nur in asiatischen Geschäften bekommen.
****ath Mann
1.009 Beiträge
Themenersteller 
ich denke dass man im raum köln mit zwei großen und diversen kleinen asiamärkten gut versorgt ist.
*****ers Mann
3.735 Beiträge
Guten Morgen, bin gerade über diesen Tread gestolpert. Habe letzte Woche sehe lecker IM Rahmen eines sehr leckeren Dinners auch Shabu Shabu zu mir genommen und wollte ein paar Bilder mit Euch teilen. Tipps kann ich Euch leider nicht geben.
Essen kann so stylisch sein
*****Kai Paar
8 Beiträge
Hallo ihr Gourmets,

wir haben das Gericht in verschiedenen Qualitäten und Marinaden in einem All-you-can-eat Restaurant in Dubai für 50 Euro p.P. serviert bekommen. Es war ein einzigartiges Erlebnis und können es jedem Fleischliebhaber sehr empfehlen.
Grüße
Kai
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.