Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hoteldates
35500 Mitglieder
zum Thema
Eure echten Büro-Outfits für die Arbeit159
Postet doch mal eure echten Büro-Outfits für die Arbeit.
zum Thema
Welches Gewicht hat der Penis bei der sexuellen Begegnung?140
Inspieriert durch einen anderen Thread hier ein an die DAMEN hier…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Erfahrungen mit Airboard

**********lerin Frau
108 Beiträge
Themenersteller 
Erfahrungen mit Airboard
Ihr Lieben, hat jemand von Euch ein Airboard und kann mir seine Meinung darüber mitteilen ? Ich überlege mir ein Zweitboard anzuschaffen, mit dem ich auch mal im Zug/Bus fahren kann. Das Gewicht ist halt genial, aber ich mache mir über diesen eigenwilligen Pumpsack Gedanken. Ich habe bislang keine echten Reviews finden können, deshalb frage ich hier mal.
****ine Frau
2.101 Beiträge
Wir haben 2 Stück sind sehr zufrieden damit.
Beide passen in ein Auto.
Aufpumpen per Hand 7min per Kompressor 10min.
****t_2 Paar
252 Beiträge
Aufblasbares SUP-Board
Wir haben gute Erfahrungen mit unserem aufblasbaren SUP-Board von 'BLACKFIN' gemacht. *g*
Das Board und seine Verarbeitung ist hochwertig, ebenso wie das serienmäßig mitgelieferte Zubehör, u. a. auch die Pumpe und das Carbon-Paddel.

Das Aufpumpen ist eine kleine Fitness-Übung, geht aber vergleichsweise zügig.

Das Board lässt sich einrollen und in einen Rucksack packen. Beim Einrollen sollte man ein bisserl behutsam vorgehen, und Knickstellen - so gut es geht - vermeiden.

Der Rucksack lässt sich vergleichsweise gut tragen, auch wenn die Maße entsprechend groß sind.

Alles in allem: gerne wieder ein solches Board.


(Bevor bei einigen jetzt gleich wieder der Empörungsreflex zu Schnappatmung führt: Foto entstand an einem FKK-See. Und nein, Unbeteiligte oder gar Kinder waren nicht zugegen.)
nude on board
*****X66 Frau
2.956 Beiträge
Ich habe seit 2 Jahren das WattSup Espadon 11
samt Zubehör. Rucksack ist gross
Board in 10 min mit Handpumpe oder Kompressor aufgeblasen
Bin mit der Qualität sehr zufrieden.
*******aft Mann
3.065 Beiträge
Meintest du den Herstellern Airboard oder ganz generell aufpumpbare SUPs, also inflatable SUPs dh iSUPs ?
Hallo Wolkenwandlerin,
also die iSUPs sind von den Markenherstellern als auch die günstigsten von den „No-Name“ Herstellern nicht schlecht. Die Marke Airboard hat sehr leichte aber verhältnismäßig teure Boards am Markt (700-1000 €uro, sind es glaube ich), 4,8kg das leichteste bis 12kg.
Die Qualität ist gut. Kommt halt drauf an was man ausgeben mag. Alternativ gibt es im Bereich um die 8kg Boards (bsp. Aqua Marina) für die 1/2 des Preises. Ich habe noch ein Mistral Board von vor 6 Jahren im Einsatz welches ich trotz der 15kg sehr gern durch die Gegend trage. Liegt am genialen gepolsterten Rucksack 😅. Der lässt sich bequemer Tragen als der meiner anderen Boards die eigentlich leichter sind. Kann die tatsächlich nur empfehlen in ein Geschäft zu gehen und das Ding dir im Rucksack mal auszusetzen und zu vergleichen 🙈
*******u_73 Mann
977 Beiträge
Erfahrungen mit Airboard
Ich habe auch seit 3 Jahren ein aufblasbares SUP und bin damit sehr zufrieden.

Mit einer Doppelhubluftpumpe geht das Aufpumpen recht schnell (ich hab die Zeit noch nicht gestoppt).
Der zugehörige Rucksack ist zwar sehr groß/sperrig aber ein Transport im Kofferraum oder die Lagerung im Keller ist einfach möglich. Damit ist er auch für den ÖPNV geeignet.
******_77 Mann
4 Beiträge
Ich kann das Fanatic Ray Air Premium 13'6 sehr empfehlen, das gibt's aber auch etwas handlicher als 12'6 und 11'6, wobei letzteres etwas kurz ist für umfangreichen Gepäcktransport.
Das 13'6 habe ich im Einsatz für 2 Personen 80 + 85kg und 30kg Gepäck, also 195kg Zuladung + die knappe 15kg Board, also Gesamtgewicht 210kg, die ich übers Wasser schiebe.
Das geht dann natürlich etwas schwerfällig zu paddeln, biegt sich aber nicht durch. Man kann prima zu zweit darauf paddeln, ist absolut kippstabil, so daß man keine Angst haben muß, sein Gepäck zu verlieren. Das Board lässt sich trotz der großen Dimension auch prima alleine paddeln.
**********lerin Frau
108 Beiträge
Themenersteller 
Ich habe mich wohl missverständlich ausgedrückt. Ich meine ausdrücklich den Hersteller AIRBOARD, der eben einschichtige und leichte aufblasbare SUPS macht.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.