Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
WAALberg Lifestyle Events
5226 Mitglieder
zum Thema
Liebe, Zeit, Pflege - Polyamorie?333
Ich beschäftige mich momentan immer mal wieder mit dem polyamoren…
zum Thema
Was ist Liebe und Partnerschaft in heutiger Zeit für euch?67
Durch das Thema https://www. joyclub. de/forum/t1568782.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Schlichte Röcke aus Wolle

******ra1 Frau
1.390 Beiträge
Themenersteller 
Schlichte Röcke aus Wolle
Liebe Alle,

ich bin seit längerer Zeit auf der Suche nach schlichten Bleistiftröcken aus Wolle, Flanell etc. Das Material soll wärmer sein und nicht wie ein klassischer Stoff eines Kostüms oder Anzug.

Ich habe welche von Schneiders, die ich sehr mag, finde jedoch keine anderen Farben. Hätte so gern einen karierten, einen beigen und einen braunen. 🥺

Habt ihr Tipps?
****_64 Frau
151 Beiträge
Meine Wollröcke sind von marccain . Aber die hab ich auch schon ein paar Jährchen. Schau doch mal bei the british shop. Ich denke, die könnten jetzt sowas haben.
*******de_x Mann
2.194 Beiträge
******ra1 Frau
1.390 Beiträge
Themenersteller 
Vielen Dank!

Im British Shop gibt es aktuell leider keine. Bei Marc Cain einen schwarzen, den ich zwar nicht suche, jetzt aber haben will. 🙄
*****ina Frau
8.967 Beiträge
Schau mal bei Heine und Alba Moda- da wurde ich in der Vergangenheit fuendig
******ra1 Frau
1.390 Beiträge
Themenersteller 
Kurzes Update, falls noch jemand sucht:

Einen tollen Schurwollrock habe ich bei Fadenmeister Berlin gefunden.

Nach einem Besuch bei Lodenfrey kam ich auf die Idee, mal bei den Landhausmode-Shops zu suchen und habe bei Frankonia zum Beispiel auch einige sehr schlichte gefunden.

Und wenn mir langweilig ist, mache ich ein Geschäft nur für Röcke auf. Da hängen stangenweise blöde Hosen in den Geschäften. Röcke lassen sich suchen, aber nicht finden.
*********sser Mann
1.906 Beiträge
Ich weiß nicht, in welcher Preisklasse Du suchst. Aber du könntest es mal bei Dolzer versuchen. Das ist nicht superbillig aber für Maßkonfektion recht preiswert und Du kannst Dir Stoff und Schnitt aussuchen. Wie gut die Paßform wird, hängt auch vom Maßnehmer ab. Eine Bekannte hatte mal dort einen Rock spendiert bekommen, der hatte an einer Stelle einen verdeckten Eingriff. Der Maßnehmer mußte schmunzeln, als sie ihm das "wie" erklärte.

Das erste Teil kann dann schon mal nicht so gut sein. Hatte ich bei meiner Schneiderin auch, das Sakko war klasse und die Hose im Bund zu hoch geschnitten. Ließ sich nicht mehr ändern und das nächste Teil war perfekt geschnitten!
******ra1 Frau
1.390 Beiträge
Themenersteller 
Danke für den Tipp! 🙃
****_64 Frau
151 Beiträge
Also da hatte ich bei Dolzer wohl den schlechtesten Massnehmer der Welt erwischt. Einmal und nie wieder.
******ra1 Frau
1.390 Beiträge
Themenersteller 
Man bezahlt bei Dolzer, wenn man nicht zufrieden ist? Ich hatte früher eine Schneiderin, die leider nicht mehr arbeitet, allerdings hat sie so oft geändert, bis alles saß.
*********sser Mann
1.906 Beiträge
Zitat von ****_64:
Also da hatte ich bei Dolzer wohl den schlechtesten Massnehmer der Welt erwischt. Einmal und nie wieder.

In Stuttgart hatte ich einen, der war topp, in Düsseldorf der war Durchschnitt.
****_64 Frau
151 Beiträge
Hab gerade eine Werbung bekommen : http://www.tweedheart.com
Hab es mir noch nicht genauer angeschaut. Aber vielleicht finden wir ja da etwas ...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.