Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
WAALberg Lifestyle Events
5226 Mitglieder
zum Thema
München: Location für erot. Photo-Shooting9
Ich suche eine tolle Location in München, wo man etwas freizügigere…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Maßanzug / Maßkonfektion

*********arra Frau
137 Beiträge
Detlev Diehm in München - Ist Haute Couture aber sitzt wie eine Rüstung.
Suitsupply punkt com . Im Jargon auch SuSu genannt. Preis-Leistungs-Verhältnis top, hohe Qualität.
******202 Mann
116 Beiträge
SuitSupply (http://www.Suitsupply.nl) vielleicht ?
Und sonst HongKong - Himark Martin Tailors - Mr. Aroon Mahtani. Aroon ist von Zeit zu Zeit auch in Deutschland, leider noch kein Trip fuer 2022 geplant. (http://www.Himarkmartintailors.com)
********oire Mann
659 Beiträge
Maßkonfektion ist nicht Maßschneiderei. Am Ende hängt es auch an der eigenen Statur. Manchen passt ein Anzug einer bestimmten Marke wie angegossen. Maßkonfektion kann etwas mehr variieren aber nur ein Maßschneider kann „zaubern“. Stärkere bzw. hängende Schulter, eine Problemzone irgendwo? Ein guter Schneider kann das kaschieren und das sieht man.

Was gegen die Stange spricht ist die Mode… als mein Vater starb wollte ich zur Beerdigung einen klassisch schwarzen Abzug mit drei Knöpfen. Pustekuchen, überall nur grau oder dunkelblau und modisch angesagt zwei Knöpfe, die eher zum Afterwork passten.
Zitat von ********oire:
Maßkonfektion ist nicht Maßschneiderei. Am Ende hängt es auch an der eigenen Statur. Manchen passt ein Anzug einer bestimmten Marke wie angegossen. Maßkonfektion kann etwas mehr variieren aber nur ein Maßschneider kann „zaubern“. Stärkere bzw. hängende Schulter, eine Problemzone irgendwo? Ein guter Schneider kann das kaschieren und das sieht man.

Was gegen die Stange spricht ist die Mode… als mein Vater starb wollte ich zur Beerdigung einen klassisch schwarzen Abzug mit drei Knöpfen. Pustekuchen, überall nur grau oder dunkelblau und modisch angesagt zwei Knöpfe, die eher zum Afterwork passten.

Das ist absolut richtig, nur ist Maßschneiderei eine hochpreisige Angelegenheit, dauert und enthält viele Anproben. Wirklich gute Schneider sind selten und die Wartezeiten sind manchmal uferlos lang. Maßkonfektion ist da ein guter Kompromiss
*******lut Mann
315 Beiträge
*******st74 Mann
91 Beiträge
Ich schneidere einige Kleidung selber!
******ra1 Frau
1.392 Beiträge
Habt ihr denn auch Empfehlungen für Damen? Meine Schneiderin hat ihr Atelier leider aufgegeben. Ich will nichts spezielles. Nur Bleistiftröcke in diversen Farben und ggf. optional geänderte Details.
*****ina Frau
8.995 Beiträge
Dazu gibt's hier auch einen Thread.... *top*
******ra1 Frau
1.392 Beiträge
Ich gehe mal auf die Suche, danke! Vielleicht hast du ihn jedoch zur Hand?
******in0 Mann
2.437 Beiträge
Im Ingolstadt Village war mal ein Laden von Sarar. Die verarbeiteten in der Türkei Stoffe und Schnitte von Cerutti und Zegna. Den Cerutti, Größe 114, ich hatte 7 davon, hätten sie mir ohne Anprobe schicken können, er hat gepasst wie auf Maß geschnitten. Zu Outletpreisen. Der Zegna musste angepasst werden und war hochpreisiger, dennoch etwa die Hälte des Fachhandelspreises.
Leider hat Sarar das Deutschlandgeschäft eingestellt und hat nur noch in der "Mal of Berlin" einen Laden. Und nur, wie bei italienischen Marken auch, Größen für Kleinwüchsige. Jetzt trage ich Dressler. (Komischer Weise benötige ich hier die 118)

Ich hab mir mal bei Kuhn in Nürnberg ne Maßkonfektion machen lassen. Hat gut gepasst nur hatte ich nen falschen Stoff ausgewählt.
****_G Mann
19 Beiträge
Zitat von ********Buro:
Maßanzug / Maßkonfektion
Hallo,

nach ziemlich vielen Anzügen ist mein Fazit: Ich kaufe keinen Anzug von der Stange mehr.

Warum:
• Passt nie wirklich
• Muss immer irgendetwas geändert werden
• Irgendwann geht die Hose kaputt und ich muss den ganzen Anzug wegwerfen, da man keine Hose nachkaufen kann

Für den letzten Punkt gibt es Box-Systeme, so dass man mehrere Hosen kaufen kann.

Also bleibt nur ein Maßanzug bzw. Maßkonfektion.

Einmal habe ich in Thailand einen Maßanzug anfertigen lassen (leider nur mit einer Hose). Mehrere Anpassungen und entsprechend aufwendig.

In Abu Dhabi habe ich mir Maßhemden anfertigen lassen. Sehr gute Erfahrung!

Zuletzt war ich bei Dolzer in Stuttgart und habe einen Anzug und extra Hosen anfertigen lassen. Damit bin ich auch sehr zufrieden. Preis / Leistungsverhältnis finde ich sehr gut.

Wie seht Ihr das?
Welche Alternativen zu Dolzer könnt Ihr empfehlen?

Die Alternative zu Dolzer würde mich ebenfalls interessieren: mit denen habe ich nämlich recht negative Erfahrungen gemacht...
*****n70 Mann
42 Beiträge
Naja, es ist schon auch ein bisschen eine Frage des Geldbeutels.
Die bisher- und mit Abstand- besten Maßanzüge habe ich bei Tobias Patitz in HH bekommen. Übrigens auch für nicht in Norddeutschland ansässige Menschen interessant, da er zu seinen Kunden fährt.
Andererseits kostet mich ein guter Anzug eines Deutsche Designers auch nach etwaigen Änderungen sehr (!) viel weniger und für den Alltag sind die dann auch ok.
Aber das ist es eben. Sie sind ok, richtig gut kostet dann eben auch richtig Geld.
*******st74 Mann
91 Beiträge
Ca. € 3.500-4.500, Stoffe exclusive.
Jo, wenn es dann noch ein Stöffchen von Zegna sein soll, dann wird’s richtig teuer.
*********arra Frau
137 Beiträge
Zegna ist nicht das non-plus ultra an Stoffen. Es gibt hochwertige Alternativen.
Absolut, dann aber auch noch teurere
*****ina Frau
8.995 Beiträge
Qualitativ hochwertiger muss nicht zwingend auch teuerer bedeuten.... *idee*
Ich bin für Hilfe diesbezüglich außerordentlich dankbar. Gern füttere diesen Thread mit Links, ich würde mich sehr freuen.
******ra1 Frau
1.392 Beiträge
@*****ina ich habe gesucht, aber nur einen Thread gefunden, in dem die Baukastensysteme von Basler besprochen wurden. Maßkonfektion fand ich nicht. Hast du einen Tipp?
*****ina Frau
8.995 Beiträge
Hier ist es teilweise drin:
Suit up!: Business-Gehrock für die Dame

Ich suche noch weiter.... @******ra1
*****ina Frau
8.995 Beiträge
....diesen Thread hier kann ich auch zum Thema empfehlen:

Suit up!: Persönliche Erfahrungen mit "Online-Maßanzügen"
*****n70 Mann
42 Beiträge
Preis? Von....bis
Meine bei 2600€
Zitat von ********King:
Zegna ist nicht das non-plus ultra an Stoffen. Es gibt hochwertige Alternativen.

@********King Darf ich mich bezüglich konkreter, sachdienlicher Hinweise in Erinnerung bringen?
*******gel Mann
1 Beitrag
broadwaysexclusive.com

Mr. Tony aus Bangkok - kommt dreimal im Jahr nach Europa (u.a. HH, DUS, FFM, MUC)

Einfach mal anschreiben, bin seit über 10 Jahren sehr zufrieden 👔🧵👌
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.