Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
WAALberg Lifestyle Events
5226 Mitglieder
zum Thema
Welche (Online-) Sex-Shops könnt ihr empfehlen?14
Ich habe in der Vergangenheit viele Dinge online bei EIS.
zum Thema
Qualität oder Quantität?9
Wenn ich bei Joy online bin, fällt mir immer öfters auf, dass die…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Persönliche Erfahrungen mit "Online-Maßanzügen"

*****lus Mann
7.475 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Persönliche Erfahrungen mit "Online-Maßanzügen"
Vorweg sei gesagt, dass es hier sicherlich nicht um einen Vergleich geht, zwischen herkömmlichen Maßschneidern und den Erzeugnissen aus Online-Bestellungen, ...mich würde aber mal interessieren, wer von Euch mit sowas schonmal Erfahrung gemacht hat - positiv oder negativ.

Ein Beispiel hierfür wäre: http://www.itailor.de

Es gibt in normalen Foren die Meinung von:
*beep* perfekter Sitz
*beep* ohne Probleme durch den Zoll
*beep* super Stoffqualität in dem Preissegment

aber auch:
*beep* viel zu weit
*beep* alles einzelne Sendungen und teilweise beim Zoll abzuholen
*beep* mindere Qualität, knittert sofort

Hat also irgendwer von Euch persönlich Erfahrungen gesammelt? Für mich selber ist es eben wegen der vielfachen Kombination an Nähten und Stoffkombinationen so interessant - selbst Schuhe kann man hierzu anfertigen lassen. Dass es keine Armani-, Boss- oder Joop!-Qualität hat ist auch selbstverständlich, aber sicherlich für den ein oder anderen Anlass eine kreative Möglichkeit für einen ausgefallenes Erscheinungsbild.

Bin gespannt auf Eure Erfahrungen.
*zwinker*
*****ina Frau
8.996 Beiträge
Qualitaet hat ihren Preis
Ich kann nur sagen:
lass dir den Aerger vom Hals.

Wenn schon hiesige "Masskonfektionaere" nicht in der Lage sind und es mehrerer zeitaufwendiger Nachbesserungen bedarf (obwohl ja "vor Ort" von Fachkraeften die Masse abgenommen wurden) bis der Anzug oder das Kostuem endlich fertig waren......

und heute ziehe ich den Hosenanzug und das Kostuem nur widerwillig und selten an, weil ich mich immer wieder aergern muss und an diesen sich ueber viele Wochen hinziehenden Rattenschwanz denken muss.... (Moeglichkeit zur Nachbesserung sei hier als Stichwort genannt....)
Schade um das Geld und die viele Zeit!

Ich sage selbst dazu: nie wieder!

Und ich habe keinesfalls eine schwierig zu schneidernde Figur mit Groesse 40.

Habe zu diesem Thema schon an anderer Stelle hier im Forum einen Beitrag verfasst.

Nochdazu:
Online bestellen ohne die Stoff- und Farbmuster live gesehen und befuehlt zu haben- fuer mich unvorstellbar. Da ist die Enttaeuschung vorprogrammiert.

LaDivina
*****r66 Mann
94 Beiträge
Seit mehr als 20 Jahren
mache ich für meine Kunden Masskonfektion. Wenn einer eine unproblematische Figur hat, dann mag das "online" vielleicht noch angehen. In jedem Fall bedeutet online, dass man nicht einschätzen kann, welche Optionen sinnvoll sind und welche nicht. Nur beim Fachmann und vor Ort kann entschieden werden, welche Schnittdetails besonderer Beachtung bedürfen, und wo Feinheiten, z.B. bei sportlicher Oberweite oder unterschiedlichen Schultern ausgearbeitet werden müssen. Hohlkreuz, Haltung, Halslochring oder Kneifen von Revers kann man online kaum umsetzen. Deshalb lieber gleich zum Fachmann. Ab ca. €600 bekommt man etwas Vernünftiges, und die Fachleute können Dir auch sagen, welcher Stoff und welche Einlagenverarbeitung für Deine Zwecke am besten geeignet sind.

Nicht Vergessen: der erste Anzug, das erste Kostüm sind nie ganz perfekt, aber das wird von Mal zu Mal besser. Besonders gut: Wenn derjenige der den Anzug anpasst auch schneidern kann und über eine eigene Werkstatt verfügt.

Viel Spaß bei Suche und Auswahl.

Herzliche Grüße,
Ginger
*****r66 Mann
94 Beiträge
@ladivina
Bei Damen habe ich bisher auch noch keine gute Masskonfektion gefunden. Das Ausarbeiten der Brust ist besonders diffizil. Da würde ich lieber nur alle paar Jahre, dann aber Vollmass machen.
*****ina Frau
8.996 Beiträge
@ginger66
Genau das goenne ich mir inzwischen auch immer mal wieder.
Massgeschneiderte Kostueme und Blusen-
denn wie bereits mein Titel war:
Qualitaet hat ihren Preis.
**********enfan Mann
706 Beiträge
Link
Eine gute Zusammenfassung zu dem Thema findet sich hier:

https://de.answers.yahoo.com … ex?qid=20141026035907AAD8Hyf
******xx3 Mann
76 Beiträge
Der Artikel ist wirklich gut, danke dafür!

In diesem Zusammenhang htte ich allerdings mal eine Frage:
Da ich ein ausgesprochener Fan von Zegna bin (und meine Maße kenne), würde mich mal interessieren, ob diese auch von einem "Online-Schneider" verkauft werden? Ich ziehe nämlich demnächst um und könnte mir so die Suche nach einem neuen Schneider sparen und auf Online umziehen *zwinker*
****r_D Mann
6 Beiträge
Habt ihr noch ein paar weitere Link Empfehlungen (mit eigener Maß-Angabe)? Danke *g*
******sAS Paar
10 Beiträge
Tailermade
Hallo Zusammen,

ein Holländisches Unternehemen "Suitesupply" bietet Masskonfektion an
Diese sind in NL, GER und ITA mit Stores wo Mass genommen wird.
Wenn euer Mass erstmal gespeichert könnt ihr online bestellen

auch Konfektion von der Stange die deren Schneider (im Shop) abändert und man euch dann zustellt

Sofern ein Anzug mal extrem gut gefällt.

Für Masshemden bestelle ich seit Jahren online bei Tailerstore ....
Sie geben eine sehr gute Online Anleitung um Mass zu nehmen (am besten zu zweit)
Stoffe kann man als Stoffmuster pre ordern

viel Spass mit beiden Infos
***x6 Paar
54 Beiträge
Online und Maß
Jeder Maßanzug, jedes Maßhemd, ist nur so Gut wie Mann oder Frau der Maß nimmt! Also wie soll es online gehen?
Beispiel; 90% der Männer haben zwei unterschiedliche Schultern! Mal vor dem Spiegel gehen und selber nachschauen!
Warum dann nicht zum Maßschneider oder MTM-Anbieter vor Ort gehen? Wenn er einmal die Maße hat und ich mit dem Anzug/Hemd zufrieden bin, kann ich ja weiter bestellen! (Ausnahme sind große Gewichts-Schwankungen!) Aber auch hier ist zu bedenken, will ich ein Stoff bestellen, dass ich nicht in den Händen hatte?
********iler Mann
189 Beiträge
Online... Nein Danke
Ich stimme "funx6" zu. Meine Erfahrung war selbst bei Anbietern von Maßkonfektion durchwachsen. Auch ich kann mir nicht vorstellen,meine das passen soll...
Ohne Anprobe?
Hey hey,
ich hin grad in Thailand und habe mir wieder etwas schneidern lassen.
Diesmal ein Abendkleid, vorher ein Business Maßanzug inkl. Hose und Pencilrock & Jacket aus englischer Schurwolle.
Die Anfertigung dauert ca. eine Woche nach Klärung aller Details und das Maßnehmen. Danach "muss" man für den letzten Schliff noch ca 1-2x zur Anprobe hin.
Nach aktueller Erfahrung ist die Anprobe nochmal wichtig.
Ist aber meine Erfahrung... *zwinker*

"Mein" Schneider aus Bankok, reist monatlich nach Europa, bringt die Stoffe und Mustercollektionen mit, und misst also vor Ort aus. Er macht jedoch nur noch Maßanzüge. Wer ergo interesse hat.... *zwinker*
Bye bye
Maßanzüge
Ich nochmal,
da ich aufgrund meines Beitrages mehrfach angeschrieben worden bin:
Der Schneider "Mike" ist grad in Schweden unterwegs. Sobald er zurück ist, bekomme ich nähere Informationen über Preise etc., die ich gerne weiter versende.
Ich werde auch noch einige Kollegen ansprechen (vorzugsweise die Vertriebler & Co) um ein paar Interessenten mehr zusammen zu bekommen.

Wir müssen dann für Mike irgendwo einen Raum organisieren, wo er die Stoffe und Musterkollektionen ausstellen und die Personen maßnehmen kann. Das wird vermutlich Raum Düsseldorf sein.

Herzlichst, Mia
Anzüge auf Maß
PS
PS: hatte im letzten Jahr online eine (Uniform)acke im Ausland bei einer Schneiderei bestellt, die sich auf die entsprechenden Uniformen spezialisiert haben und meine Maße anhand einer Maßtabelle selber ausgemessen, eingetragen und dann versendet.
Hatte dabei geschrieben, dass ich eine Frau bin und sowas wie "Brüste" habe und dabei die entsprechenden Maße durchgegeben.
Wurde bei Erstellen der Jacke dann doch irgendwie "vergessen"! *grins
Fazit: ich musste mit dem Teil damit zur Änderungsschneiderei. Die haben es dann doch gut hinbekommen.
Das Geld hätte ich mir aber sparen können...
Nie wieder Onlinebestellung. Nicht nur Maßnehmen lassen ist wichtig, sondern wenn es möglich ist, auch eine Anprobe durchführen.
*g*
Damen Frack
Guten Abend die Herren und Damen,

ich hege schon länger den Genanken mir einen Mass-Frack zu schneidern lassen... ja für die Dame. A la Marlene Dietrich. Gibt es da Erfahrungswerte oder Tip's wohin ich mich wenden kann?

gut gekleideten Gruss
candy_cat
***x6 Paar
54 Beiträge
In Stuttgart ...
... könnte ich dir eine sehr gute Maßschneiderei empfehlen! Bei Interesse bitte PN ...
PN? Bitte um Aufklärung!
Ich wohne in der Schweiz.
***x6 Paar
54 Beiträge
PN = Persönliche Nachricht :-)
Aus der Schweiz ist der Weg nach Stuttgart natürlich ein bisschen weit ... wobei Stuttgart immer eine Reise wert ist!
Dolzer
In Konstanz gibt es auch Dolzer, die Qualität finde ich gut und Preislich ist es auch passend. Ob die allerdings auch solch eher ausgefallene Wünsche umsetzen weiss ich nicht. Ich habe bei Dolzer bis jetzt hauptsächlich Hemden machen lassen.
**********enfan Mann
706 Beiträge
ich wüßte jemanden, absolut empfehlenswerten, in Gütersloh. Ist aber auch zu weit weg, wenn nicht, schreib mich an.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.