Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
WAALberg Lifestyle Events
5226 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Business-Gehrock für die Dame

Business-Gehrock für die Dame
Da ich im Einzelhandel keinen Gehrock gefunden habe, der mir zusagt, möchte ich mir einen Gehrock im Business-Style maßfertigen lassen.

Anzüge, Kostüme und Blusen - diesbezüglich kenne ich Anbieter. Aber ich suche einen Gehrock. Hat hier eine Dame oder ein Herr ein solches Kleidungsstück individuell VOR ORT (Düsseldorf, Köln, Neuss, Essen, Gelsenkirchen) fertigen lassen und kann von seinen Erfahrungen berichten, bzw. eine Empfehlung aussprechen?
*******oint Mann
342 Beiträge
Frag
mich doch!
@Jack_G_Point
Da du Mitglied dieser Gruppe bist, darfst du dich natürlich auch als angesprochen betrachten und mir dein Wissen hier kundtun 😉.
Schwer...
Guten Tag,

ich habe mir auch zwei Gehröcke anfertigen lassen, weil die von der "Stange" nicht aussehen. Marke hin oder her.

Ich habe mich im Kölner Raum beraten lassen. Mode nach Maß Atelliers gibt es ja ausreichend. Die Auswahl der Stoffe, ein Traum.

Kosten: 1200 € - 2400 € je Gehrock.

Es war aufwendig. Allein vier Stunden hat es gedauert, Maß zu nehmen, Stoffe auszuwählen und wahre "Unikate" herstellen zu lassen. Dafür ein tolles Ergebnis.

Bis auf die Lieferzeit. Mit neun Wochen Wartezeit, dauert es also etwas länger.

Ich will nachher mal nach Bildern schauen.
*********n2018 Mann
108 Beiträge
Axthelm
Google bitte mal Sigrid Axthelm - sie macht sehr, sehr gute, auf Wunsch auch auf Maß.
Moin,

Ich habe keinen anfertigen lassen, aber eine Freundin von mir bei Dolzer. Die gibt es auch in DDorf.
Ob es Deinen Geschmack trifft, kann ich natürlich nicht beurteilen. Aber dennoch einen Versuch wert.

Treibende Grüsse
@Treibender
Vielen Dank für deinen Hinweis. Ich habe deren Internetpräsenz besucht und werde mich vor Ort in Düsseldorf informieren.
An die Sektretärin, bitte notieren:

Feedback, ggfs. bei Erfolg mit Bild, gerne gesehen! *g*
@Treibender
Natürlich. Das ist doch das mindeste für den Tip😉😊
*********sser Mann
1.907 Beiträge
Ein Gehrock ist wie ein Cut, nur eben nix weg geschnitten. *zwinker* Wenn es wirklich ein Gehrock sein soll, müssen die Schöße angesetzt werden. Für Reiter wird er glockig geschnitten, damit er auf dem Pferd besser fällt. wenn man ich auch sonst ganz leicht glockig schneidet, ist es bequemer, vor allem wenn man viel unterwegs ist.

Dolzer ist für meine Begriffe recht teuer geworden und die Stoffe sind nicht so wirklich prickelnd. In D'dorf gibt es Zenger Couture, preiswert und sehr gut und ein echter Schneider.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.